Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr heute wählen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wart ihr heute wählen?

07.06.2009 um 23:21
Nö, keine Lust mitzuspielen.

Anzeige
melden

Wart ihr heute wählen?

08.06.2009 um 09:00
japp habe.
Und meine Wahl würde euch dazubringen mir gewaltig eins auffe Rübe zu ziehen^^


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr heute wählen?

08.06.2009 um 12:20
Zitat von lightlight schrieb:und euren Stimmzettel einfach durchstreicht
Den ganzen? Da ist man ja Stunden beschäftigt :D

Ich finde das Ergebnis hier absolut nicht gut. 21 von 47 Abstimmenden waren nicht wählen - könnt ihr mir mal verraten, wie ihr auch nur das geringste verändern wollt wenn ihr eure Meinung nicht sagt bzw. in diesem Fall die für euch passendere Partei wählt? Oder seid ihr alle so zufrieden mit dem Staat und der EU, dass ihr's euch deswegen schenkt?


melden

Wart ihr heute wählen?

08.06.2009 um 12:25
@Pantheratigris


vielleicht liegt es daran das man nicht wie andere die anscheinend bis zur nächsten wahl ihr gehirn gegen ne semmel eingetauscht haben , vergessen hat wie sehr die wahlversprechen eingehalten worden und einen das arrogante wahlgetöns auf die nerven geht und man resigniert vor der nächsten leeren versprechung.

ich für meinen teil habe keinen sinn in der wahl gesehen und folglich bin ich auch lieber zu haus geblieben um nicht wieder auf neue versprechen reinzufallen.
der fehler liegt in der politik und derer niedermachungsmachinerie von vorhaben motivation und einsetzungsvermögen den bürger gegenüber.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr heute wählen?

08.06.2009 um 12:30
@frieder

Natürlich werden die Wahlversprechen nicht gehalten aber ich finde anhand der Wahlprogramme (sind pro Partei meist so zwischen 4 und 10 Seiten zu lesen) kann man einen Grundkurs ganz gut voraus sehen. Und dann kann man sich für den Kurs entscheiden, der einem um einen Ticken besser gefällt als die derzeitige Regierung. Durch deine Stimme ändert sich ja nicht der ganze Staat von Grund auf aber wenn auch nur 2 Gesetzesentwürfe verabschiedet werden, die einen Teil des Alltags besser machen z.b. wenn du Großfamilienvater bist und du bekommst etwas mehr Kinderbetreuungsunterstützung - dann hilft das ungemein. Und da kann man auch ruhig mal egoistisch sein beim Wählen - aber zu Hause bleiben lässt der jetzigen Regierung freie Hand oder macht es noch schlimmer denn NPD und DVU-Anhänger GEHEN wählen.


melden

Wart ihr heute wählen?

08.06.2009 um 12:38
@Pantheratigris


da hast schon recht aber was soll sich denn ändern gesetze zu gunsten der bürger kommen ab und dann eeh um wiedermal die lämmer etwas zu beruhigen.
npd und dvu , da stimm ich dir zu das die ihre wählerschaft besitzen aber warum ?
( schlimm genug das sich solche rattenfänger auf grunde der versäumten volksnähe der spitzenparteien etablieren können)
weil sich die politischen spitzenverbände wie cdu spd grüne fdp doch in den letzten jahren ihren rest an glaubwürdigkeit verspielt haben den einzigen unterschied der in allen parteien inne wohnt ist dessen name und farbe
gleichmacherei beginnt schon mit den einzug in den bundestag
man versucht hier und dort heuschlerisch akzente zu setzen und ist doch eigentlich nur darauf aus durch den beitriit in eine partei seinen namen durch diese anschub zu gewähren
egoistische ziele sind leider häufiger zu sehen als die eigentliche aufgabe vetreter des volkes zu sein
wenn die regierenden mehr das ohr auf die bevölkerrung legen würden und aus den gehörten richtige schlussfolgerungen ziehen würden und dem auch gesund folge leisten würden währe die wahlbeteiligung zur nächsten wahl bestimmt entschieden höher als jetzt.


melden

Wart ihr heute wählen?

08.06.2009 um 12:49
Natürlich war ich wählen!

Wer nicht wählt, darf nicht meckern. Meine Erfahrung ist: Die mit der grössten Klappe, gehen nicht zur Wahl. Schon bedenklich...


melden

Wart ihr heute wählen?

08.06.2009 um 14:07
"Wer nicht wählt, darf nicht meckern. Meine Erfahrung ist: Die mit der grössten Klappe, gehen nicht zur Wahl. Schon bedenklich..."

dem ist nicht hinzuzufügen^^


melden

Wart ihr heute wählen?

08.06.2009 um 15:20
Mein Schnuggel konnte net, da wir das Wochenende in Mittelhessen waren, wo ich wählte.
Aufgrund verspäteten losfahrens und eines Staus konnte sie nicht wählen.

Hätte aber auch nicht viel dran geändert.

Ich glaub aber ich werd auch ne Partei gründen.
Muss mir nur nen Grund für die Partei überlegen


nebenbei hier mal die richtige partei für ein paar allmyaner^^

Youtube: Die Violetten - Wahlspot für die Landtagswahlen 2008
Die Violetten - Wahlspot für die Landtagswahlen 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wart ihr heute wählen?

08.06.2009 um 15:39
im grunde ja aber eigentlich nein :D
hab briefwahl gemacht vor zwei wochen
weil ich seit dem wochenende nicht zuhause bin und gehen hätte können


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr heute wählen?

08.06.2009 um 16:22
Das ist ein eindeutiges JA! Clover :D Korinthenkacker ;)


melden

Wart ihr heute wählen?

20.10.2014 um 21:14
Ich wollte, aber die Wahllokale hatten geschlossen ...


melden

Wart ihr heute wählen?

20.10.2014 um 21:24
Ich habs bereut


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Partei würdet ihr wählen?
Umfragen, 147 Beiträge, am 29.12.2020 von IngwerteeImke
filiz am 24.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 29.12.2020 »
Umfragen: Wird ein Skandal sie stoppen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 09.06.2019 von Langolier
RayWonders am 07.06.2019
9
am 09.06.2019 »
Umfragen: Wer sollte Kanzlerkandidat der Grünen werden
Umfragen, 16 Beiträge, am 30.11.2018 von Wolkenleserin
Mr.Christian am 11.11.2018
16
am 30.11.2018 »
Umfragen: Wie geht es mit der türkischen Politik nach der Wahl weiter?
Umfragen, 10 Beiträge, am 10.06.2015 von nele2015
nele2015 am 09.06.2015
10
am 10.06.2015 »
Umfragen: Wahl mit nur der CDU?
Umfragen, 9 Beiträge, am 06.08.2014 von Sterntänzerin
Binger am 31.03.2014
9
am 06.08.2014 »