Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geht Ihr zur Europawahl?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Europa, Wahl
Seite 1 von 1

Geht Ihr zur Europawahl?

03.06.2009 um 11:59
Mal gucken, wie hoch die Wahlbeteiligung hier auf Allmystery ist. ^^


melden
Anzeige
Ja, natürlich.
32 Stimmen (38%)
Ich bin mir noch nicht sicher.
10 Stimmen (12%)
Nein, natürlich nicht.
24 Stimmen (29%)
Ich darf (noch) nicht wählen.
18 Stimmen (21%)

Geht Ihr zur Europawahl?

03.06.2009 um 14:31
Ich beteilige mich nicht. Es ist schwer den willen von so ungeheur vielen Menschen zu erfüllen. Meinen Geschmack trifft keine Partei.


melden
Quantsche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Ihr zur Europawahl?

23.08.2009 um 17:11
Ich mache gebraucht von meinem Wahlrecht.

So lange hat man für Demokratie gekämpft, da finde jeden Menschen "dumm", der sein Recht nicht benutzt. Wenn man nen Strich durchmacht wird die Stimme auch gezählt. Als ungültig; eine eindeutige Aussage.


melden

Geht Ihr zur Europawahl?

23.08.2009 um 18:05
Nein, wähle nicht mehr.


melden
Amasec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Ihr zur Europawahl?

23.08.2009 um 18:11
@Quantsche

Gezählt wird die Stimme, gewertet wird sie nicht. Du änderst nicht mehr an der prozentualen Verteilung als ein Nichtwähler.

Die Wahl ist übrigens vorbei.


melden

Geht Ihr zur Europawahl?

23.08.2009 um 18:12
Antwort 4. :|


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Ihr zur Europawahl?

23.08.2009 um 19:29
Bin seit 1998 regelmässig als Aktiver im Wahllokal dabei. Die Sicht der Dinge hat sich in den letzten zehn Jahren zwar etwas geändert, aber natürlich gebe ich dann auch meine Stimme ab.


melden
Quantsche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Ihr zur Europawahl?

23.08.2009 um 20:21
Gezählt wird sie. Eben!

Schau. Jemand, der ungültig wählt sagt soviel wie: Ich nehme mein Recht in einer Demokratie an, aber es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Partei die ich wählen möchte/könnte.

Nichtwählengehen kann einiges heißen: Keine passende Partei. Zu faul. Kein Interesse an Politik; das Verzichten auf das Recht in einer Demokratie.


melden
Anzeige

Geht Ihr zur Europawahl?

02.01.2013 um 16:37
ja


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt