Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast Du Angst vor der "Schweinegrippe"?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweinegrippe, Killer-virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hast Du Angst vor der "Schweinegrippe"?

26.07.2009 um 16:27
Europa scheint fest im Griff einer "Schweingrippeinvasion" zu sein; die Erkrankungen mit dem Virus häufen sich aber diese soll größtenteils nicht bedrohlich verlaufen.

Dennoch: Diesmal sind nicht die Alten und die ganz Jungen die Gefährdeten, sondern die Leute "in der Blüte ihres Lebens", sprich die Menschen mittleren Alters.

Hinzu kommt die Urlaubszeit.Die Europäer besuchen eifrig die Länder und könnten so (unbewusst) den Erreger vermehrt und schneller verteilen.


Dann noch die Vermutung, dass sich ein "Killer-Virus" entwickeln könnte (Was aber nicht angenommen wird) :

>>Die Warnungen der Weltgesundheitsorganisation, es könnten sich ein „Killer-Virus“ entwickeln, bestätigten sich nicht. Die befürchtete „tödliche Hochzeit“ zwischen Vogel- und Schweinegrippe-Erreger werde es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben.<<

http://www.focus.de/gesundheit/news/schweinegrippe-virologe-warnt-vor-riesiger-welle-bei-schweinegrippe_aid_420747.html

Hast du trotzdem Angst?

Anzeige
melden
Ja.
8 Stimmen (6%)
Nein.
113 Stimmen (86%)
Ja, und ich habe Angst vor einem "Killer-Virus" (Vogel- und Schweinegrippe mutieren zu einem Virus)
10 Stimmen (8%)

Hast Du Angst vor der "Schweinegrippe"?

26.07.2009 um 16:33
Bestimmt nicht, jede Grippe ist gefährlich und könnte ältere Menschen oder Babys zum Verhängniß werden.
die Medien bauschen es auf.
Man nehem eine normale Grippe und nennet sie dann Vogel oder Schweinegrippe und die Panikmache ist getan.

Damit die Pharma Industrie weiter viel viel Geld machen kann.


melden

Hast Du Angst vor der "Schweinegrippe"?

26.07.2009 um 16:50
Nein, ich habe keine Angst.
Meiner Meinung nach steckt viel Panikmache hinter diversen Meldungen.


melden

Hast Du Angst vor der "Schweinegrippe"?

27.07.2009 um 00:42
Die Gefahr einer Mutation sollte man nicht unterschätzen. Besonders bei 2 Mrd. prognostizierten Infektionen ist das Risiko hoch.

Die Grippe in ihrere aktuellen Form ist natürlich nicht gefährlich.


melden

Hast Du Angst vor der "Schweinegrippe"?

27.07.2009 um 14:43
Ich überhaupt keine Angst,nicht der Virus ist schlimm sondern die Leute die mit der Grippe Proviet ziehen,es sterben Jährlich in Deutschland Tausende Menschen an einer Normalen Grippe aber wenn noch nicht mal 100 Menschen an einer Schweinegrippe sterben schon so viel Panik gemacht wird wie jetzt dann kann ich nur lachen!


melden

Hast Du Angst vor der "Schweinegrippe"?

27.07.2009 um 14:53
naja es geht :D
ich habe schon ein wenig angst aber es ist jetzt nicht so das ich richtig aufpasse und mundschutz trage ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast Du Angst vor der "Schweinegrippe"?

27.07.2009 um 15:00
Pro Jahr sterben allein in der BRD rund 20.000 (in Worten: Zwanzigtausend) Menschen an ganz gewöhnlichen Feld-, Wald- und Wiesengrippen. In manchen Jahren sogar weitaus mehr.

An Schweine-, Vögel- oder Teddybärgrippe ist noch nicht mal ein Promille dieser jährlichen Todesrate gestorben.


melden

Hast Du Angst vor der "Schweinegrippe"?

27.07.2009 um 22:08
@Doors
ich schliesse mich doors mal an, is nur ne grippe. jedes jahr erkrankt 10 - 20% der weltbevölkerung an der standardgrippe. wenn die "schweine"-grippe das niveau erreicht, dann dürfen alle anfangen, panik zu schieben.


melden

Hast Du Angst vor der "Schweinegrippe"?

27.07.2009 um 22:40
also vor der schweinegrippe habe ich keine angst. es sind ja schon zahlrieche leute in deutschland erkrankt und bei keinen hat es tödlich geendet. was mir jedoch wirklich sorgen macht wäre ein tödliches virus das extrem anstecken ist und binnen 2 wochen tödlich endet.

das ist ja jetzt keine arge fiktion. also das wäre ja im bereich des möglichen. das wäre schon hart. weitaus schlimmer als der dritte weltkieg


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast Du Angst vor der "Schweinegrippe"?

29.07.2009 um 07:46
Richtig Angst habe ich nicht. Und bis gestern hat es mich eigentlich ziemlich kalt gelassen.
Nun habe ich gestern aber in den Nachrichten über Argentinien gehört und daß befürchtet wird, daß die Grippeviren mutieren und noch gefährlicher werden. In Agentinien sind ohnehin schon mehr Tote zu verzeichnen wegen der Grippe. Bei denen ist jetzt Winter und es könnte bei uns auch noch schlimmer kommen.
Also ein komisches Gefühl beschleicht mich jetzt schon.


melden

Hast Du Angst vor der "Schweinegrippe"?

01.08.2009 um 00:20
zzz... "Schweinegrippe"...

Wie viele Menschen sterben taeglich an AIDS, Malaria oder verhungern schlicht und ergreifend?

An der Sache kann nur was nicht stimmen, da steckt mehr dahinter...


melden

Hast Du Angst vor der "Schweinegrippe"?

01.08.2009 um 00:29
Ach komm, alleine die Zahl der Ärztefehler ist erschreckend.
Was glaubt ihr wie viele das sind? Na, kommt ihr drauf? Ratet mal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Impfung gegen H1N1 ?
Umfragen, 25 Beiträge, am 30.05.2022 von zeitlos
zeitlos am 17.11.2009, Seite: 1 2
25
am 30.05.2022 »
Umfragen: Schutzmaske gegen Schweinegrippe ?
Umfragen, 22 Beiträge, am 20.09.2021 von Doors
ProjectSerpo am 14.09.2009, Seite: 1 2
22
am 20.09.2021 »
von Doors
Umfragen: Impfung gegen Schweinegrippe
Umfragen, 54 Beiträge, am 01.05.2012 von neonbible
greenkeeper am 31.10.2009, Seite: 1 2 3
54
am 01.05.2012 »
Umfragen: Wann wascht ihr Eure Hände
Umfragen, 47 Beiträge, am 16.06.2011 von Zeo
Befen am 27.10.2009, Seite: 1 2 3
47
am 16.06.2011 »
von Zeo
Umfragen: Wo ist denn nun die Schweinegrippe?
Umfragen, 71 Beiträge, am 15.01.2011 von Doors
stanman am 31.01.2010, Seite: 1 2 3 4
71
am 15.01.2011 »
von Doors