Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist das brutalste Videospiel?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches ist das brutalste Videospiel?

13.01.2013 um 06:37
http://www.usk.de/service/faqs/
Indiziert die USK Spiele?
Durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indizierte Spiele dürfen nicht in der Öffentlichkeit ausgestellt und beworben und auch nicht an Kinder und Jugendliche abgegeben werden

Ist das Zensur?
Nein, denn die Anbieter reichen ihre Titel freiwillig ein. Ein Computerspiel kann prinzipiell auch ohne Kennzeichen erscheinen. Ebenso frei sind Erwachsene in ihrer Entscheidung, was sie spielen. Für sie ist der Zugang zu nicht gekennzeichneten und auch zu indizierten Spielen legal. Aus diesen Gründen kann nicht von Zensur gesprochen werden, die nach Artikel 5 des Grundgesetzes ohnehin verboten wäre.

Schneidet die USK Spiele?
Nein. Der Anbieter reicht sein Spiel ein, um ein Alterskennzeichen zu erhalten. Er allein entscheidet über eventuelle Veränderungen seines Spielangebots.
usw.

Vieles was man schon weiß, aber trotzdem interessant zu lesen. Bin gegen Zensur und Verbot, aber einige Spiele betteln gerade darum, bei denen ein solches Verfahren gerechtfertigt ist z.B. Menschenjagd.

Ich sage einfach mal Mortal Wombat und Blut. Zweiteres wird wohl keiner kennen, dank Indizierung vor Veröffentlichung. Nicht die brutalsten, aber meine Lieblingskandidaten.

Anzeige
melden

Welches ist das brutalste Videospiel?

31.05.2015 um 22:29
Manhunt !


melden

Welches ist das brutalste Videospiel?

31.05.2015 um 22:33
Ob's das Brutalste ist, weiß ich nicht, aber Mortal Kombat X ist schon nicht schlecht...


melden

Welches ist das brutalste Videospiel?

31.05.2015 um 22:39
Christian Gürnth(ex-PC Action, jetzt Radio Nukular) postete letztens auf Facebook, er hätte Keys für "Hatred" zur Verlosung bekommen. Die hat er aber lieber weggeschmissen, weil er für den Gewaltporno-Müll keine Werbung machen wollte. :D :Y:


melden

Welches ist das brutalste Videospiel?

01.06.2015 um 00:31
@Suheila word :D


melden

Welches ist das brutalste Videospiel?

01.06.2015 um 09:51
Ich verstehe gar nicht, was man davon hat,Videospiele zu spielen,in dem man andere irgendwie abknallt etc.
Was hat man davon? Was soll da toll daran sein? Ich kenne keines dieser hier genannten Spiele,möchte die auch nicht kennen lernen,könnte selbst damit nichts anfangen.


melden

Welches ist das brutalste Videospiel?

01.06.2015 um 13:24
Manhunt. Zu Recht hierzulande veboten worden.


melden

Welches ist das brutalste Videospiel?

04.06.2015 um 20:04
eindeutig Tetris


melden

Welches ist das brutalste Videospiel?

09.06.2018 um 17:04
Mortal Kombat


melden

Welches ist das brutalste Videospiel?

09.06.2018 um 17:25
Zwar nicht "am brutalsten" doch immerhin recht krass drauf ist Active Shooter!

Das Spiel animierte zu einem Amoklauf an einer Schule, wo man gleich selbst zum Amokläufer wurde, und wurde vom Hersteller ACID von Steam verbannt. Es hagelte Shitstorms von allen Seiten vorallem von besorgten Eltern.

https://www.netzwelt.de/news/165426-valve-verbannt-active-shooter-virtueller-amoklauf-sei-grund.html


melden

Welches ist das brutalste Videospiel?

09.06.2018 um 17:26
super mario kart :P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie alt sind unsere Gamer?
Umfragen, 97 Beiträge, am 29.05.2023 von RayWonders
Ahiru am 18.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 29.05.2023 »
Umfragen: Kauft ihr euch die neue Nintendo-Konsole (Switch)?
Umfragen, 14 Beiträge, am 25.02.2018 von KFB
Juiceman am 23.02.2017
14
am 25.02.2018 »
von KFB
Umfragen: In Computerspielen in etwas drin gewesen oder steckengeblieben?
Umfragen, 12 Beiträge, am 16.09.2018 von EZTerra
Sascha81 am 16.09.2018
12
am 16.09.2018 »
Umfragen: Zokkt ihr online auf der Playstation 4 ? :)
Umfragen, 8 Beiträge, am 06.03.2017 von Skyze
sam.winchester am 26.01.2017
8
am 06.03.2017 »
von Skyze
Umfragen: Wie lange spielt ihr Videospiele am Tag?
Umfragen, 48 Beiträge, am 17.11.2014 von Alano
Damjan am 05.12.2010, Seite: 1 2 3
48
am 17.11.2014 »
von Alano