Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Fake, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

12.06.2010 um 17:13
@pitri
und was willst du mir damit sagen?

Anzeige
melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

12.06.2010 um 17:14
@AgGroSiv
"Man die Fahne ist aus Plastik darum weht sie"

Diese Aussage hatte ich nicht so recht verstanden und wollte nur das sagen was ich letztens gehört (gesehen) habe.


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

12.06.2010 um 18:19
Und ob die echtwar.Ich war live dabei ;D :D


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.06.2010 um 12:33
Bestimmt waren die US-Amerikaner auf dem Mond, aber als sie dort angekommen sind, gabs nichts dolles zu sehn und die Fotos davon waren noch unbrauchbarer.
Und da man soviel investiert hat, hat man auf der Erde in nen paar Studios noch etwas nachgeholfen... man will dem Volk schließlich auch was bieten ;)


1x zitiertmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.06.2010 um 13:07
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:die Fotos davon waren noch unbrauchbarer.
Und da man soviel investiert hat, hat man auf der Erde in nen paar Studios noch etwas nachgeholfen
1. Warum sollen die Fotos unbrauchbar gewesen sein?

2. Die Landschaft war korrekt bis auf die kleinsten Krater, die man erst seit 2009 unabhängig von den Apollo-Missionen kennt. Wie konnten die Bühnenbildner eine Landschaft korrekt errichten, wenn sie gar nicht wussten, wie es dort aussieht?


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.06.2010 um 13:30
@voidol

Hmm ;D
darauf kann ich dir leider nichts sagen darum 1 zu 0 für dich ;)
Aber schaffst du es mir zu zeigen, dass meine Überlegungen falsch sind?


1x zitiertmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.06.2010 um 13:35
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Aber schaffst du es mir zu zeigen, dass meine Überlegungen falsch sind?
Hier meine Vergleich der Aufnahmen von der Apollo-11-Mission und den Aufnahmen der LORC aus dem Jahre 2009, auf denen erstmals Strukturen von weit unter 10 Meter zu erkennen sind:

Mondlandung (Seite 28)
Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit (Seite 131)


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.06.2010 um 14:49
also nochmal zu den angeblichen Fälschungsbeweise, denn die muss man ja in jedem neuen thread auflisten -_-:

1. Die wehende Flagge
Die flagge war eine ganz normale USA flagge, die stange an der sie befestigt war hatte eine hotizontale verstrebung damit die flagge nicht einfach runter hängt, beim in den boden rammen kam die flagge in schwingung und es sah aus als ob sie im wind wehte, da es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt dauerte diese weh bewegung sehr lange da es keine luft gibt die sie abbremsen könnte.

2. Die Schatten
der mond ist sehr uneben und deswegen wirkt es so als ob der schatten in die falsche richtung geht weil man nicht immer eindeutig sehen kann ob eine schräge im boden ist oder nicht, auserdem reflektiert der mond extrem stark das sonnenlicht und dadurch entstehen weitere kleine schattenwürfe.

3. Kein Feuer aus dem Triebwerk
Wie schon erwähnt gibt es auf dem Mond keine luft, dadurch kann es auch keine flamme geben, denn was soll auf dem mond schon verbrennen ohne luft?

4. Die Bilder sind zu gut
Die astronauten hatten umgebaute kameras die mit den handschuhen leichter bedienbar waren, sie waren so ausgerichtet das sie genau dort fotografierten wo der astronaut hinschaute, dies ging bis auf eine distanz von 15 metern.
es wurde auch schon von diversen leuten überprüft ob solch gute fotos im raumanzug möglich sind und es war mehr als einfach für die tester ähnlich gute resultate zu erhalten obwohl sie nie damit trainiert haben.

5. Keine Sterne
Die Kameras haben eine geringe Tiefenschärfe, die auch nur auf 15 meter eingestellt wurde, und das eintreffende licht der sterne ist zudem viel zu dunkel um von der Kamera erfasst zu werden.

so das hätten wir schonmal :D


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.06.2010 um 15:07
immer diese Kultur Vandalen mit ihrem leugnen von wichtigen Errungenschaften. :(


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 11:37
hmmm schweres thema...sie hat nicht stattgefunden...


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 11:59
@rutz
Doch ganz bestimmt hat sie stattgefunden :)


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 12:00
@rutz
Das Ergebnis gefällt mir :D


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 12:09
Alle fünf Mondlandungen waren echt.


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 12:17
@der_wicht
jetz sins 29 :D


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 12:20
@rutz
Du siehst aber die 89 Stimmen, die der Meinung sind, das alles echt war?
Öffne Deine Augen mein Freund, loooooooooooooooooooooool :D


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 12:21
@der_wicht
ich öffne meine augn und blicke in die zukunft..ich werde sehen das es mehr stimmen zu nein gibt :P


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 12:26
@rutz
Da Du den mittleren Balken entweder nicht siehst, oder sehen willst schreibe ich Dir das aktuelle Umfrageergebniss nochmal auf :D

Nein - 29

Ja - 89

Alle bis auf 69 echt - 23


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 12:27
@der_wicht

da wir im andern thread über die erste reden müssen wir ja mal wohl die ergebnisse zusammenzählen

23+29=52


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 12:29
@rutz
Ich lach mich gleich echt weg!!!

Du willst mir jetzt nicht verklickern, dass Du nur 2 statt 3 Balken siehst und der Balken mit JA bei Dir nicht sichtbar ist?? :D


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 12:32
@der_wicht
nei nich sage nur man soll den ersten und dne letzten zusammenzählen


Anzeige

melden