Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Fake, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

11.09.2011 um 11:52
Klar waren die aufem Mond, denkst die Russen haben das nicht beobachtet?

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

11.09.2011 um 11:56
@WangZeDong


nach dazu, wo auch ein anderer käsehändler sehr erpicht darauf war als erster seinen käse an den mann zu bringen ...... d.h. der unterlegene käsehändler (die russen) hätte mit sicherheit den erfolgreichen käsehändler (usa) öffentlich "angezählt", wenn alles käse gewesen wäre


nur als ergänzung zu deinen ausführungen


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

11.09.2011 um 11:59
@waage

Ja :) das auch noch. Der Konkurrent hätte sich auf jedes Stückchen faulen Käses gestürzt :)

Liebe Grüße


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

11.09.2011 um 16:36
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich nehme mal an, der Käsehändler soll die NASA sein, dann HAT der Käsehändler das schon mehrfach und eindeutig bewiesen.
Nein, ich meinte nicht explizit ein bestimmtes Unternehmen. Das Beispiel mit dem Käse kässt sich nur einfach sehr gut auf unser Weltgeschehen projezieren. Es ist nicht immer das drin was auch drauf steht, dass wollte ich damit zum Ausdruck bringen, denn das ist eine grundlegende Mentalität des Weltgeschehens.

Also meine Pizza-Käse/Schinken müsste korrekt heissen Käse-Schinken-ERSATZ :D


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

11.09.2011 um 16:39
@häää

Ja, das ist allerdings wahr ;)

Liebe Grüße


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 11:14
@WangZeDong
@Quint

Für mich sind halt zuviele Fragen noch offen und bevor die nicht beantwortet sind, werde ich halt Skeptiker bleiben :)

Ihr könnt mir ja gerne bei der Beantwortung der Fragen helfen:

- Bei der Mondlandung wurden Fotos mit einer Hasselblad 500 EL geschossen.
Zwischen Film und Linse befindet sich eine Reseau-Platte ("Netzplatte") mit 25 schwarzen Orientierungskreuzen, je fünf Kreuze in fünf Reihen untereinander angeordnet, und jedes Kreuz muss auf jedem Foto zu sehen sein. Mit dieser Kamera produziert man also "gekreuzte Fotos"

Die Kamera Hasselblad 500 EL ist fest an der Brust des Astronautenanzuges montiert. Das kontrollierte Fotografieren für die Astronauten ist dadurch unmöglich:

- die Astronauten können nicht durch den Sucher schauen, weil sie im Helm nicht nach unten schauen können
- die Kameras sind an der Brust fest montiert, so dass die Perspektive für die Fotos absolut eingeschränkt ist.
-die Kameras haben keine Automatik, alles muss von Hand eingestellt werden: Belichtung, Blende, Schärfe, aber in den Sucher, wo der Belichtungsmesser eingebaut ist, können die Astronauten nicht blicken.
-Ausserdem fehlt jeglicher Hitzeschutz für die Kameras, die mindestens plus 100 und minus 100 Grad C aushalten müssen. Die Kameras sind lediglich in Silber angestrichen. Ausserdem fehlt für die Kameras jeglicher Strahlenschutz.
-Mit einer Hasselblad 500 EL, wo man alles von Hand nach "Erfahrung" einstellen muss, macht ein guter Fotograf meistens mehrere Fotos von einem Motiv, um dann das beste auszuwählen das so genannte "Bereichsfotografieren" Die angeblichen Filme der Astronauten zeigen aber nie solche Varianten, sondern immer perfekte Fotos mit 0% Fehlerquote.

Hier noch ein paar Fotos, die recht unheimlich erscheinen:

http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/frame/?AS11-40-5905 (kein Schatten)
http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/frame/?AS11-40-5926 (kein Mondstaub)
http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/frame/?AS11-40-5880 (wie ist so ein Foto möglich, wenn die Kamera an der Brust montiert ist?)

Also Jungs, ich erwarte nun paar konstruktive antworten. Ich lasse mich gerne des Besseren belehren...


1x zitiertmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 11:46
@stronghold

Abgesehen davon, dass ich kein Junge bin, warte ich gerne mit konstruktiven Antworten auf.
Zitat von strongholdstronghold schrieb:- Bei der Mondlandung wurden Fotos mit einer Hasselblad 500 EL geschossen.
Zwischen Film und Linse befindet sich eine Reseau-Platte ("Netzplatte") mit 25 schwarzen Orientierungskreuzen, je fünf Kreuze in fünf Reihen untereinander angeordnet, und jedes Kreuz muss auf jedem Foto zu sehen sein. Mit dieser Kamera produziert man also "gekreuzte Fotos"
Ja, daher sind die Fadenkrauze ja auch drauf auf den Photos - wo ist die Frage dazu ?
Zitat von strongholdstronghold schrieb:- die Astronauten können nicht durch den Sucher schauen, weil sie im Helm nicht nach unten schauen können
- die Kameras sind an der Brust fest montiert, so dass die Perspektive für die Fotos absolut eingeschränkt ist.
-die Kameras haben keine Automatik, alles muss von Hand eingestellt werden: Belichtung, Blende, Schärfe, aber in den Sucher, wo der Belichtungsmesser eingebaut ist, können die Astronauten nicht blicken.
-Ausserdem fehlt jeglicher Hitzeschutz für die Kameras, die mindestens plus 100 und minus 100 Grad C aushalten müssen. Die Kameras sind lediglich in Silber angestrichen. Ausserdem fehlt für die Kameras jeglicher Strahlenschutz.
-Mit einer Hasselblad 500 EL, wo man alles von Hand nach "Erfahrung" einstellen muss, macht ein guter Fotograf meistens mehrere Fotos von einem Motiv, um dann das beste auszuwählen das so genannte "Bereichsfotografieren" Die angeblichen Filme der Astronauten zeigen aber nie solche Varianten, sondern immer perfekte Fotos mit 0% Fehlerquote.
- Die Astronauten haben dafür trainiert. Die haben schon auf der Erde tausende von Bildern geschossen, damit sie ein Gefühl dafür bekommen.

- Die Kameras waren mit Standardblende ausgestattet und es gab gar nichts ein zu stellen, der Focus war auf Unendlich, daher ist auch der Hintergrund immer scharf.

- Die Temperatur war niemals so extrem. Der Mond hat keine Athmosphäre und leitet daher die Wärme, die als Bodentemperatur angegeben ist, nicht weiter. Die Kamera erwärmt sich auf dem Mond nur durch direkte Sonnenbestrahlung und kühlt auch nur langsam wieder aus - hatte also immer einen normalen Themperaturrahmen - genaue Zahlen müsste ich suchen.

- Es wurden mehrere tausend Bilder gemacht - viele davon sind auf den NASA Seiten zu sehen. Dass man dann nicht die schlechtesten paar Dutzend nimmt, sondern die besten paar dutzend Bilder dürfte ohne weitere Erklärung auf der Hand liegen.

Liebe Grüße


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 11:53
@stronghold

Achja, die drei Bilder habe ich vergessen.

Bild eins:

Wenn man auf Druckauflösung klickt und dann das Bild in groß betrachtet, sieht man am Fuß der Stange einen kleinen Hügel, besser gesagt eine Aufschüttung, dahinter verläuft der Schatten der Stange und kommt beim nahezu ebenen Bereich auch ganz normal zum Vorschein.

Bild zwei:

Dito - Bild vergrößern und genau schauen, da liegt auf der Goldfolie sehr wohl Staub, ist nur in der ersten Ausflösung etwas schwer zu erkennen :)

Bild drei:

Ein Anstronaut kann sich durchaus nach vorne beugen, nur halt nicht ZU weit. Vielleicht hat er sich auch an dem Fahnenmast abgestützt oder sonstwo, jedenfalls gibt es da keinerlei Mysteriöses an dem Bild.

Liebe Grüße


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 12:30
yepp, habs nun auch gesehn, bei Foto 1: da ist tatsächlich eine Aufschüttung :) Bild 2: Stimmt auch wieder, Staub ist in kleinen Mengen vorhanden. Bei der Landung, stelle ich mir aber ein bisschen mehr vor, als nur die paar Staubkörner. Da müsst mehr drauf sein oder nicht?
Bild 3: kann ich mir einfach bildlich nicht vorstellen wie das gehen soll, zumal der Anzug nicht gerade freien Raum zur Bewegung gibt. Sich abstützen an der Fahne? :D Lustiger Gedanke, aber zieht bei mir nicht so richtig. Vorallem der Winkel des Fotos wäre ganz anders. Er müsste den Fuss schon strecken, damit das auch ordentlich auf die Kamera kommt. Pack dir ne Dose, Flasche, was auch immer, drücke es waagrecht an deine Brust und versuch mal deinen Fuss zu visieren ohne dich grossartig zu bücken :) Aber Danke für die Feedbacks!


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 12:34
Die Mondlandung gab es, es kommt auch öfter eine Reportage auf N24, die die Argumente der Verschwörer alle widerlegt.


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 12:47
@stronghold

Bild2:

Nein, die Fähre ist ja nur ein klein wenig über den Boden geschrammt und nicht wie ein Flugzeug gelandet. Dann fällt der Staub ja dort auch ein wenig anders, als in einer Athmosphäre. Die Teilchen des Staubes beschreiben eine nahezu perfekte Parabel, d.h. wenn der Landeteller die Staubteilchen wegschiebt, wereden die nicht aufgewirbelt sondern fallen wie ein Ball weiter hinten wieder runter. Man sieht rechts neben den Landetellern die Spur die sie gezogen haben, das ist nicht so viel.

Bild3:

Die haben auch Bodenproben genommen und einer ist mal fast hingefallen, weil er sich zu weit nach vorne gebückt hat, da gibts sogar ein lustiges Video dazu. Aber mögluich ist es allemal. So ein Raumanzug ist ja kein Tiefseetaucheranzug, die waren beweglicher als es im ersten Moment aussieht.

Liebe Grüße


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 12:48
@Eisenhorn

Ja, es gibt auch einige gute Seiten im Netz, wo alles genau erklärt wird und die Gegenargumente entkräftet werden.

Liebe Grüße


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 12:53
@stronghold

Wenn man das Magazin 40, aus dem das Bild stammt im ganbzen betrachtet, sieht man die Reihenfolge der Bilder, da stand er wirklich an der Fahne ;) AS11-40-5874 bis AS11-40-5882

http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/catalog/70mm/magazine/?40

Der Fuß scheint mir auch angebeugt etwas vor dem Körper zu stehen, also muss er den Oberkörper nicht in die Waagerechte legen, ein Vornüberbeugen genügt da mMn.

Liebe Grüße


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 12:53
Tja, was soll man dazu sagen. Die einen dies, die anderen jenes und alle haben Argumente.

Ich sage es mal: Die Menschen waren mit Sicherheit auf dem Mond. Wann? Tja . . .


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 12:55
@xionlloyd

Ja, sagen kann man viel, aber viele Fakten einfach zu verdrängen ist keine Lösung.

Ich habe es live gesehen und alle Fakten sprechen dafür - warum sollte ich dann zweifeln?

Liebe Grüße


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 13:02
Nehmt euch ein Teleskop und sucht die Flagge mit den Sternchen ;-)...............................ihr werdet sie finden :-)


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 13:02
@WangZeDong

Musst Du ja nicht.

Ich habe es nicht live gesehen, sondern nur Aufzeichnungen, die mal von dem einen, mal von dem anderen Standpunkt aus veröffentlicht wurden. Dazu habe ich noch ein eher geringeres Interesse an dem Ereignis und der damit einhergehenden Verschwörungstheorie an sich. Warum sollte ich mich also zwingend für eine Seite entscheiden? ;)


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 13:05
@xionlloyd

Nein, man muss sich ja weder dafür interessieren, noch für eine Seite entscheiden.

Ich frage mich nur ernsthaft was Menschen in diesem Fall zweifeln lässt. Es gibt so viele unbewiesene Dinge, die man einfach so glaubt, aber die Mondlandung die zweifelsfrei statt gefunden hat wird angezweifelt?

Liebe Grüße


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 13:07
@WangZeDong

Naja, Verschwörungstheoretiker findest Du zu allen Themen. Wobei ich auch eher der Ansicht bin, dass die meisten Menschen diese Theorien eher glauben wollen, anstatt sie aufgrund von evtl. vorhandenen Beiweisen glauben zu müssen. Die Welt ist dann halt spannender.


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

13.09.2011 um 14:07
@xionlloyd
@WangZeDong

Außerdem gibt es ja auch ein klares und fast allen VTs eigenes Muster:

Den Amerikanern wird jede Art von Betrug zugetraut, oder, um es noch genauer zu sagen, es wird vorausgesetzt, daß Amerikaner niemals die Wahrheit sagen.

Ich kann zwar den Hintergrund dieser Einstellung nur schwer nachvollziehen, aber es ist inzwischen zu einer völlig legitimen Einstellung geworden, scheint es.

Ich bin in Frankfurt/Hessen aufgewachsen und in meiner Jugend waren die Amerikaner hier noch sehr präsent.
Wir alle wussten damals, daß der Wohlstand, in dem wir aufwuchsen, allein dem Wohlwollen der Amerikaner zu verdanken war. Wenn es nach den anderen Alliierten gegangen wäre, hätte die Zukunft Deutschlands anders ausgesehen.
Die Freiheit, sich überhaupt in dieser Form (offen und ungehindert) gegen Regierungen aussprechen zu können, verdanken die Amerikahasser wem? Genau!!!

Weiß jemand, wann sich diese Mondlandungs-VT entwickelt hat? Mich würde interessieren, ob die Anspielungen in Filmen (z. B. Diamantenfieber) Ursache waren, oder nur aufgriffen, was bereits hinter vorgehaltener Hand gemutmaßt wurde...


Anzeige

melden