Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Nasa, Fake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 11:02
@smodo

ich denke, dass die einfach frühzeitig gewinnen wollten und gefaked haben, damit sie mehr zeit gewinnen und gemütlich die fahrt antretten können :)


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 11:26
@stronghold

Und was ist bitte DAS:

http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/multimedia/lroimages/lroc_20090929_apollo11.html

Auch eine Fälschung?

Liebe Grüße


1x verlinktmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 11:35
Eindeutig echt!!!!!!!!!!!


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 11:45
@Commonsense


Weil es spannender ist?

Wahrheit ist manchmal langweilig. Also flüchtet man sich in den Zweifel und macht sich sein Leben ein wenig aufregender. ;)

Ich empfehle jedem mal ein Reise in das schöne Vogtland. Da gibt es ein kleines verschlafenes Dörfchen mit einer Raumfahrtausstellung. Die hat unser Siegmund Jähn initiiert! Macht Laune und ist informativ. Dort ist auch eine kleine Ecke der Mondlandung gewidmet und da steht auch eine original Fahne die auch auf dem Mond steht!

mfg


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 11:52
@lemar

Um die Langeweile zu vertreiben, könnte man auch ein gutes Buch lesen (ich meine: ein gutes!!!), oder einen spannenden Film ansehen. Ich sehe gerne Filme, in denen all diese Geschichten verbraten werden und finde die Filme auch gut, sogar "Unternehmen Capricorn", der im Grunde die Mond-VT auf den Mars verlegt, hat mir gut gefallen. Deswegen glaube ich so etwas aber nicht im täglichen Leben.

@stronghold

Beziehst Du Dich bei Deiner Überzeugung auf Indizien, die Du als überzeugend erachtest, oder reicht Dir allein Deine Ahnung aus und Beweise und Indizien sind Dir egal?


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 14:43
@lemar

gibts in karl-marx-stadt so ähnlich auch, war ich schon.


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 14:46
@bigbear60

Bitte verzeihe meine Unkenntnis der neuen Bundesländer, aber "Karl-Marx-Stadt" gibt es noch?


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 14:49
@Commonsense

Nein, seit 1990 nicht mehr :)

Liebe Grüße


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 14:49
@Commonsense


sorry für OT, aber das passte gerade. natürlich heisst das politisch korrekt chemnitz! mit ccche ;-))


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 14:56
@bigbear60
Ich meinte Mörgenröte-Rautenkranz.
Das in CHEMNITZ kenn ich noch nicht, aber guter Tip, danke.

mfg


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 18:14
hi all

Jeder kennt doch das Pic mit der Raumfähre auf dem Mond. Da wo der Armstrong gerade die Leiter runter klettert, - Der erste Mann auf dem Mond usw..
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖM wer hat das geknipst???

An der Fähre ist kein Schwenkarm zu finden.

Und wie haben die es geschafft, ohne 1,50 m dickem Bleigürtel die Atomare Zone zu durch fliegen?

ding dong


1x verlinktmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 19:44
@stronghold

Danke der Nachfrage, ich kann lesen, keine Sorge. Kannst du dafür auch vernünftig auf eine Frage antworten?

Aufgrund welcher Annahmen kommst du zu der Überzeugung das Apollo 11 gefaked wurde und womit glaubst du das belegen zu können?


@dingdong
Welche "atomare Zone"? o_O

Der Van-Allen Strahlengürtel, den meinst du sicher. Wenn du garnicht weisst wovon du so richtig redest, tip von mir, belies dich erstmal dazu: Wikipedia: Van-Allen-Gürtel

Q


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 20:43
http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/news/apollo-sites.html


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

08.09.2011 um 20:52
@bigbear60
Chemnitz, die Stadt mit den 3 O's


Ansonsten - Natuerlich war sie echt.


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

09.09.2011 um 18:49
6129907547 4ea4217bb9 oOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

10.09.2011 um 22:10
@Quint
danke das kenne ich - aber damalige wissenschafftler und raumfahrt experten bezeichneten diese zone so, also locker bleiben - nur ist deswegen nicht erklärt, wie sie da durchgeflogen sein wollen.

lg dingdong


1x zitiertmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

10.09.2011 um 22:36
@dingdong
Zitat von dingdongdingdong schrieb:nur ist deswegen nicht erklärt, wie sie da durchgeflogen sein wollen.
Mit Vollgas ?

http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/vanallen.htm

http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/index_strahlungsguertel.htm

Liebe Grüße


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

11.09.2011 um 11:14
Ja, ich glaube immer noch daran das sie tatsächlich stattgefunden hat.


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

11.09.2011 um 11:44
Im Grunde ist es ja so, dass jemand der ein grosses Plakat aufhängt auf dem steht "HIER GIBTS DEN LECKERSTEN KÄSE" auch beweisen muss, dass es überhaupt echter Käse ist, bzw. dass sein Käse auch lecker ist. Und wenn er das nicht beweisen kann/will dann existiert sein leckerer Käse auch nur auf dem Plakat...also ICH muss dem Käsehändler nicht beweisen, dass sein Käse nicht lecker ist

so einfach ist das


p.s. naja und zu den Mondlandungen...die waren natürlich alle echt ;)


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

11.09.2011 um 11:50
@häää

Ich nehme mal an, der Käsehändler soll die NASA sein, dann HAT der Käsehändler das schon mehrfach und eindeutig bewiesen.

Wenn man dem Käsehändler weder Zertifikate, noch Testbissen, noch andere Belege glauben will, dreht sich die Beweislast halt auch mal um. Derjenige der gar nichts als Beweis gelten lässt, muss dann halt auch seinerseits beweisen, dass das kein leckerer Käse ist.

So lange der Käsehändler von offiziellen Stellen zertifiziert ist, gilt der Käse als echt UND lecker ;)

So einfach ist das ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden