Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Fake, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

06.06.2012 um 22:41
und dann noch eines^^

https://www.youtube.com/watch?v=hjEItn1sSQg

Anzeige
melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

22.06.2012 um 03:37
hab auch eins.....


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rvI23tQnf8c#!


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

25.06.2012 um 09:43
Der älteste Kaffee wieder und wieder aufgewärmt... natürlich sind die Nasa Mitarbeiter so dilettantisch und lassen solche Aufnahmen - in Hoffnung das niemand je hinter den Schwindel kommt - nicht beseitigen...


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

06.11.2013 um 12:09
Sorry erstmals,das ich den Thread wieder aufleben lasse,aber ich nutzte brav die Sufu und möchte hier noch kurz was fragen bzw. einfügen.Noch was im Vorhinein: Ich glaube NICHT an einen Fake der Mondlandung! Ich wollte jedoch nur mal nachfragen,ob jemand genau weiss mit welcher Rechenleistung die Kapsel sowie Houston Controll ausgestattet war? Und zweitens,bin ich wieder mal zufällig aufgrund einer Suche auf diese Bilder (siehe unten) gestossen.Meiner Meinung nach, haben sich da einige einen Spass erlaubt und die echte Mondlandung nachgestellt. :-) Die Bilder findet man weiter unten auf der Homepage.Für meine Rechtschreibfehler entschuldige ich mich. :-)
http://justthetruth.jimdo.com/r%C3%A4tsel-ph%C3%A4nomene/mondlandung/


1x zitiertmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

06.11.2013 um 17:39
@Netsmurf
Zitat von NetsmurfNetsmurf schrieb:Meiner Meinung nach, haben sich da einige einen Spass erlaubt und die echte Mondlandung nachgestellt.
Wie meinst du das denn? Die Bilder mit den Beschriftungen unten auf der Seite sind von Jo Conrad.

http://www.joconrad.de/themenmond.htm (Archiv-Version vom 29.06.2013)


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

06.11.2013 um 17:53
@Netsmurf
Doch diese Technik war für Apollo zu groß. Apollo setzte zwar auch einen miniaturisierten Rechner ein, aber bei den Einschränkungen an Gewicht und Masse, war seine Leistung beschränkt. Technisch gesehen bestand der AGC (Apollo Guidance Computer) aus identischen Schaltungen: Jede Schaltung war ein NOR Gatter aus 3 Transistoren und 4 Widerständen. Etwa 5000 dieser Gatter bildeten dann die Logic des Computers. Der Speicher wurde unterteilt in einen zur Laufzeit beschreibbaren Speicher und einen Festwertspeicher unterteilt. Im letzteren wurde das Programm vor der Mission durch Verdrahtung fest abgelegt. Das wesentliche war, dass der vom MIR entwickelte Computer eine Spezialanfertigung für Apollo war, den es so nicht käuflich zu erwerben gab. Er war ausgelegt auf die Bedürfnisse der Mission: Die Verarbeitung von Prozessdaten und Berechnung von Navigationsinformationen und Steuerung des Antriebs.
Quelle : http://www.bernd-leitenberger.de/apollo-ueberfluessige-fakten.shtml


Auch zu empfehlen

https://www.youtube.com/watch?v=aZ3YZmK9c3E

https://www.youtube.com/watch?v=wcCwjFeui8I

https://www.youtube.com/watch?v=3ckhkOr1JPM

https://www.youtube.com/watch?v=re59nNA39Qg

https://www.youtube.com/watch?v=f5TDY-5zocA

In Teil 1, 3 und 4 müsste auch über die Rechenkapazitäten gesprochen werden


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

06.11.2013 um 18:08
@SCHMANDY
Danke für die Videos! Hab mir Lesezeichen dafür angelegt.Habe gerade auch eine gute deutsche Seite über Computer in der Raumfahrt gefunden.Das folgende wusste ich zmb. auch noch nicht:

"Durch seine lange Entwicklungszeit war der Apollo Guidance Computer wie die meisten Computer an Bord von Raumfahrzeugen schon technisch überholt als Apollo 11 1969 zum Mond flog. Im Jahre 1982 erreichten Heimcomputer wie der C-64 das Leistungsniveau einen AGC."

Off Topic: Schade, das ich den Brotkasten nicht mehr habe. :-)

Hier die Homepage: http://www.bernd-leitenberger.de/computer-raumfahrt1.shtml

@SCHMANDY Jetzt hab ich doch glatt die selbe Seite wie du gepostet! ^^


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

03.12.2013 um 00:20
Passt nicht 100% zum Thema aber ich bin heute über diesen Artikel gestolpert

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/36755/1/1

Drei Dinge fand ich daran bemerkenswert.

1) die Vehemenz und Schärfe mit der der Diebstahl von Mondgestein verfolgt wird.
2) Die Tatsache dass auch wissenschaftlich nicht mehr interessantes Mondgestein nicht verkauft wird.
3) Den Fakt, das von knapp 385 kg runtergeschafftem Mondgestein in diesem Fall 270 kg geklaut wurden.


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

06.12.2013 um 13:55
irgendwie ist die Beleuchtung seltsam, als ob, das Licht von oben von einer Wand zurückgeworfen würde und einen Wiederschein gibt...!
Der Boden ist auch viel zu hell beleuchtet, der kann doch gar nicht so hell sein, da es da oben Mause-Stockfinster ist...! Und auch der Schatten wird seltsamerweise nach vorne geworfen, müsste der nicht nach hinten geworfen werden? Dies würde ja nur gehen, wenn das Licht von hinten kommen würde?
Von daher ist es eher ein Zeichen für mich, dass es gefälscht worden


1x zitiertmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

06.12.2013 um 15:57
Oft wird die wehende Flagge als Beweis zitiert das die Mondlandung nicht stattgefunden hat,
dabei ist gerade die "wehende" Flagge der Beweis das sie tatsächlich auf dem Mond stand.
Beim rammen der Flagge in den Mondboden bewegte sie sich logischerweise, doch während sie auf der Erde (bei Windstille) durch die Reibung mit der Luft aufhören würde sich zu bewegen, bewegte sie sich endlos weiter, weil sie im Vakuum stand.
Sie stand also auf dem Mond!


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

06.12.2013 um 16:50
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:da es da oben Mause-Stockfinster ist...!
Deswegen kann man den Mond von der Erde aus auch nicht sehen.

Muss man wissen!!!!!


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

06.12.2013 um 16:56
Die mondlandung war ECHT


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

06.12.2013 um 17:12
Viele Leute leben auf dem Mond..^^


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

06.12.2013 um 17:18
Das Thema ist für mich uninteressant geworden, es gibt Monsteinproben, und die sind nicht von irgendnem Marsrover eingesammelt worden, auch gab es die Saturn, als ob das technisch unmöglich war. Natürlich war das Unterfangen nicht perfekt trotz der straffen Arbeitseinteilung, aber es war Pioniersarbeit die man zu schätzen wissen sollte.


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

06.12.2013 um 19:16
Machen wir doch mal ein Gedankenspiel anhand einiger Beispiele;

Stellen wir uns doch alle mal vor wir währen Inspektor Colombo oder ein Anwalt bei Gericht.

Sie kennen doch das Spiel, Beweisstück A und These A (Aussage von Zeugen A) und Beweisstück B (Aussage von Zeugen B).

These A;
Physikbuch bzw. der Physiklehrer sagt aus: „Im Weltraum gibt es die gefährlichen Gamma Strahlen und Röntgenstrahlung etc. …
Beim Durchfliegen bzw. überschreiten des Van-Allen Strahlungsgürtels fliegt der Astronaut aus der Schützenden Atmosphäre hinaus. Weiter Oben durchfliegt bzw. Überschreitet der Astronaut das Magnetfeld der Erde, das die Teilchenstrahlung ablenkt und uns so vor den „Todesstrahlen“ der Sonne Schützt.
Deshalb kann auch ein Spaceshuttle mit verstärkten Triebwerken und Zusatztanks keine Mondumkreisung vornehmen.
Man würde eine ca. 3 Meter dicke Bleipanzerung benötigen um sich ausreichend davor zu schützen, oder waren es nur 30 cm, Herr Lehrer?

These B;
Die Außenhülle der Kommandokapsel bestand aus Aluminium. Wie dick waren die denn Herr Armstrong? Und die Außenhülle der Mondfähre soll unter 1 mm betragen haben. Angeblich hätte man mit einem Kugelschreiber die durchstoßen können. So wurde es doch mal von Ihnen und ihren Kollegen berichtet, oder war das doch auf dem Video von der NASA, wo die Raumfahrzeuge vorgestellt wurden?

Also stellen sie nun die 2 Fragen:

Stimmt nun These A oder These B.
„Einer der Zeugen hat also mit Sicherheit gelogen, euer Ehren. Möge die Jury dies nun entscheiden, welcher von beiden der Lügner ist.

(P.S. Wie haben die Typen sich nun eigentlich vor den Strahlen geschützt?)“


2-tes Beispiel:

These A:
Und wie war das mit der Luke der Mondfähre? Auf dem NASA-Video angeblich nur 30 cm?
Was, Wie???
Meinen Sie Metrisches Maß oder was???

These B;
Wie waren denn die Raumanzüge so, Herr Armstrong? Saßen die Bequem? Konnte man sich darin mühelos frei bewegen?
Oder waren die steif und klobig? Groß und sperrig?
Ach ja, und wie war das noch, die blähen sich im Vakuum auf und man hat Mühe sich zu bewegen? Was passiert denn wenn sie beim Mondspaziergang auf dem Rücken fallen? Können sie aus eigener Kraft wieder Aufstehen? Warum nicht oder ist es nur schwer?
Die Ausstiegsluke war doch zwischen euren Stehplätzen, oder? 30 cm, sagten Sie???

Wow, Ihr Jungs ward ja ganz sportliche Typen. Ich komme im Wintermantel mit vollem Rucksack und Winterausrüstung nicht mal durch das Kellerfenster, und das ist etwas größer als 30 cm!
WOW! Ganz toll!

„Ach ja, ich habe da doch noch ein paar Fragen, euer Ehren, falls Sie erlauben…;
Seltsam finde ich auch noch …“
Das angeblich nach Beendigung des Apollo-Programms die Unterlagen zum Bau von Apollo und Saturn 5 angeblich vernichtet wurden. Da gibt man Milliarden Dollar Steuergelder aus und dann wirft man Es weg? Man vernichtet Beweismaterial das belegt, dass man Mondflüge tatsächlich durchgeführt hatte???

„Und da war doch noch was, was ich nie kapiert hatte. Einen Moment bitte, gleich fällt es mir wieder ein; Ach ja, das war es.
Das Docking Verbindungsteil. Die Luken im Verbindungstunnel“.

Da war an der Kommandokapsel ein System von „Geifern“ auf den Aufnahmen zu sehen. Und auf der anderen Seite, der Mondfähre ein Dorn zum Einrasten in den Vertiefungen. Die Luken sahen auf den Außenaufnahmen z.B. beim Docking oder bei EVA`s fast so aus wie Trichter.
Na ja, kommen wir auf den Punkt.
Seltsam. Ich kapier gar nicht wie die die Luken eigentlich geöffnet haben!
Gingen die nach innen oder außen auf?
War der „Verbindungstunnel“, den ich auf Innenaufnahmen sah etwa auch nur 30 cm?
Passen die da eigentlich durch? Waren die Luken da nicht im Weg, wegen der klobigen Raumanzüge und so? ????????????????????????????????????????????????????????????????????

Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 07. Dez. 2013 A.D.

(oder sollte es nicht besser heißen, im Jahre 44 A.ML? d.h. im Jahre 44 der Mond Lüge?)


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

06.12.2013 um 21:51
@update
Haben die Mondlandungen stattgefunden?
Ja.
Ich denke allerdings, dass für die erste Landung einige Aufnahmen vorbereitet wurden, so zu sagen, als Sicherheit falls was schief gelaufen wäre.


2x zitiertmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

07.12.2013 um 21:02
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Ich denke allerdings, dass für die erste Landung einige Aufnahmen vorbereitet wurden
So wie die Trauerrede, die im Fall eines Fehlschlags schon vorher verfasst wurde?
Fast wäre es ja so gekommen, Apollo 11 hatte zwei heikle Momente zu überstehen.


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

07.12.2013 um 21:29
@Nebelschwade
danke für die antwort
ja, etwa so wie du es geschrieben hast oder etwa um das programm weiterlaufen zu lassen, falls die Mission in die Hose gegangen wäre oder falls eine Übertragung nicht möglich gewesen wäre, dann hätte man doch noch was in der Konserve.

An der tatsächlichen Mondlandung zweifele ich nicht.


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

07.12.2013 um 21:34
@drachenflieger

Allerdings hätten dann die nachfolgenden Missionen einwandfrei klappen müssen. Man konnte ja nicht für jede Mission ein Ass im Ärmel haben. ;)


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

07.12.2013 um 21:50
@Nebelschwade
No ja, die erste war ja die Generallprobe - für die hat man im Hinterzimmerchen vorgesorgt.

Wenn wir es ernsthaft überlegen, mit der lächerlichen Technik damals, das war schon ein Spiel auf das Ganze und der politischer Druck dahinter machte es möglich.

Irgendwie kommen mir die damaligen Astronauten so vor, wie Teenager, die was unglaubliches Gerissen haben ... an was kein Mensch richtig geglaubt hat ... aber die haben es gemacht und heute sitzen sie in den Schaukelstühlen, wackeln hin und her und denken sich: "Mann, da hatten wir echt Glück" und grinsen vor sich hin.

Wir bräuchten mehr von dem Entdeckergeist.


Anzeige

melden