Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Fake, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 13:35
... vor 50 jahren konnte man bereits auf dem mondlanden. man sollte sich zu augen führen wie die technik vor 50 jahren war und wieviel man über microwellen wusste und deren wirkung.

seltsam, dass man seit dem ableben des kalten krieges keine mondlandung mehr gemacht hat. es wäre doch naheliegend, dass die russen oder chinesen sich den 2ten oder 3ten platz streitig machen... jedoch denke ich da viel eher an die tatsache, dass diese nicht so viel geld in lügen investieren wollten oder sich damit blamieren, das die eigenen astronauten wie in der microwelle zu popcorn werden.

seltsam, das behauptet wird, man habe kein geld für eine weitere mond mission. trotzdem werden 4,5 milliarden für die WM 2010 in afrika ausgegeben und weitere milliarden um griechenland zu retten. china hat auch milliarden und geschweige von russland...

warum ist keiner mehr auf dem mond gewesen 50 jahre lang... das hätte doch gereicht um eine raumstation auf dem MOND zu bauen und nicht in der nähe der erde wo die strahlung nicht ganz so heftig ist.

ich bin gespannt auf die nächste lüge... die USA landet auf dem Mars... na klar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 13:41
@LuKan
Die Mondlandungen sind echt! Wenn Du der Meinung bist, dass es anders ist, dann erkläre die Spiegel auf dem Mond, die jeder Mensch mit halb anständigen Teleskopen begutachten kann


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 13:42
@der_wicht
ausserirdische haben die spiegel angebrsacht

/dateien/vo57771,1279539773,uf641191279089942Rocket-06-june


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 13:44
@rutz
Nach dem unterschriebenen Vertrag für die Übernahme der Erde :D


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 13:44
@der_wicht
genau


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 13:50
ich finde man muss da unterscheiden zwischen bemannter und unbemannter mondlandung. roboter und sonden sind bereits auf dem mars gelandet. da ist der mond nur ein katzensprung von der erde entfernt im vergleich. das anbringen eines spiegels kann auch durch eine roboter sonde angebracht worden sein. dafür braucht es kein mensch.

das würde ich nicht abstreiten. ich streite jedoch ab, dass jemals ein Mensch den mond besucht hat. trickfilme gabs auch schon vor 50 jahren. heute könnte jeder auf dem mond oder anderen planeten landen und es würde so echt aussehen wie in jedem kinostreifen :)
ich glaube, da hat man schon lange ein sehr lukratives geschäft daraus gemacht.

meine fragen bleibt weiterhin episch und unbeantwortet:
1."warum ist in den letzten 50 jahren kein - mensch - mehr auf dem mond gelandet"
2."warum eine raumstation bauen zwischen sateliten, wenn man auf dem mond landen kann und dort eine kolonie aufbaut - in 50 jahren ?"


1x zitiertmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 13:59
@LuKan
Ich weiß zwar nicht, wie die Mondspiegel auf Mond befestigt wurden, aber mit Sicherheit nicht durch Roboter und schon garnicht ende der 60er und anfang der 70er


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 14:09
@LuKan
Es ist schon was anderes eine Raumstation in 350km höhe zu schießen als auf dem Mond zu errichten.
Der kosten/nutzen Faktor ist einfach sinnlos.


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 15:13
@Kongo_Otto
du darfst das nicht so eng sehen. mir ist die wirtschaftlichkeit der ganzen operation schon klar... es macht ja mehr sinn 4.5 milliarden für eine WM auszugeben oder 13 milliarden um den euro zu retten anstatt auf dem mond eine kolonie zu bauen.

50 jahre ist ganz schön lange, ...lange genug um eine stadt total zu verändern. geht mal inst staatsarchiv und guckt euch mal bilder von eurer stadt mal an vor 50 jahren. vor 50 jahren konnte man bereits auf dem mond landen und dazumals hatte man sogar noch geld dafür... ?
jetzt will man lieber sparen...und baut die station in 350km höhe.

ich vermute, dass es einen driftigen grund gibt wieso die station nur auf 350km höhe steht und nicht weiter ;)

sponsoren hätte man für den wahnsinn sicher gefunden. angenommen ich behaupte ich kann auf den mond fliegen und behaupte in meinem schiff hat es platz für bauteile...
was glaubt ihr wieviele milliardäre und geldhaie miteinspringen würden um als erste auf dem mond "immobilien" anzubieten?

es ist definitiv keine geldfrage.

nutzen? ... hm, welchen nutzen hätte es auf dem mond eine kolonie zu erstellen. wenn man die selbe frage umformuliert auf... welchen nutzen hätte es auf 350km höhe irgendwo im nirgendwo eine station aufzubauen.

nutzen findet man immer - wissenschaftlich und vorallem wirtschaftlich. sonst würde niemand die raumstation auf 350km höhe finanzieren. :()


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 16:33
Zitat von LuKanLuKan schrieb:ich bin gespannt auf die nächste lüge... die USA landet auf dem Mars... na klar.
Den Film dazu gibt es schon seit 1978 "Unternehmen Capricorn" ...


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 16:39
Zitat von LuKanLuKan schrieb:vor 50 jahren konnte man bereits auf dem mondlanden
2010 - 50 = ????


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 17:56
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 06.11.2009: Die erste 1969 definitiv nicht! Jedenfalls war das, was sie uns damals gezeigt haben, garantiert keine Direktübertragung...
wie kommst du darauf ?


1x zitiertmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 18:03
so hier mal ein bild eines spiegels der sich immer noch auf der mondoberfläche befindet.
im übrigen werden diese mit hilfe eines speziallasers von einem opservatorium aus angepeilt.

/dateien/vo57771,1279555437,Apollo11 LRROriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 18:06
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:wie kommst du darauf ?
Hast du nie die berühmte Doku gesehen?
Sonen Spiegel kann auch ein unbemannter Transporter punktgenau abschmeißen ;) .
Rammstein hat ja auch eins ihrer schönsten Videos aufm Mond gedreht ;) .


1x zitiertmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 18:09
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Hast du nie die berühmte Doku gesehen
wellche meinst du da konkret?


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 18:12
@EC145

Weiß jetzt nicht den genauen Titel, jedenfalls werden da alle Unstimmigkeiten minutiös erklärt - und das wirklich glaubhaft...ulkiger weise sind ja auch alle Originalfilme von damals verschwunden ;) .

Die Doku - ich hab sie auf Video - lief andauernd auf N24 und ist sehr sehenswert.


1x zitiertmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 18:15
@Thalassa
dann wirst du den Bill Kaysing ja auch kenne oder?

gib mir doch bite mal den titel der doku bekannt.


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 18:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:lief andauernd auf N24
Ah, der Schrott:
http://www.n24.de/news/newsitem_5208757.html (Archiv-Version vom 26.08.2009)


melden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 18:41
@voidol

Das ist eine Doku von über anderthalb Stunden


1x zitiertmelden

Mondlandung -> Echt oder nicht echt?

19.07.2010 um 19:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das ist eine Doku von über anderthalb Stunden
Es lassen sich auch 90 Minuten problemlos mit Müll füllen.


Anzeige

melden