Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacht ihr über geistig Behinderte?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lachen, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lacht ihr über geistig Behinderte?

12.03.2013 um 08:25
@jinping
Zitat von jinpingjinping schrieb:Gott hat sie geschaffen und Gott soll auch ihr Leben nehmen, wie bei allen halt.
Wenn du da so konsequent bist, dann würden viele Behinderte am Tag ihrer Geburt sterben, denn schwere medizinische Eingriffe haben nicht unbedingt etwas mit Gott zutun ;)

Anzeige
melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

12.03.2013 um 08:52
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich bin dafür das Eltern mehr nachdenken sollten, bevor sie ein Kind auf der Welt bringen und das ist für mich kein propagieren von Tötung der Behinderten.
Du beziehst eindeutig Stellung in dieser Sache und sprichst von Tötung geborener Menschen:
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb am 08.03.2013:Es klingt zwar hart aber man sollte sie wie wie damals in Spartan über die Klippen werfen wenn es zur Geburt kommt, eigentlich ist das viel herzvoller als sie am Leben zu lassen.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Man würde denen einen Gefallen tun, sie erlösen.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ja ich mein das ernst und es ist viel herzvoller als sie am Leben zu lassen.



melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

12.03.2013 um 15:49
@styx

Für mich ist Abtreibung kein Mord, heutzutage hat man zum Glück die Mittel schon vorher festzustellen ob das Kind schwer krank ist oder schwer behindert. Wenn es nur eine kleine Schwäche ist, ist das ok. Ich rede aber von intensiven Sachen, wie Missbildung, 0 Geistesaktivität, die richtig schlimmen Sachen womit niemand alleine klarkommen kann.

Man tut damit den/derjenigen einen Gefallen, weil die eh nichts vom Leben haben.

Das mit Sparta war ein grobes Beispiel, weil es damals eben nicht anders ging, da war die Medizin noch nicht so weit.


1x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

12.03.2013 um 20:57
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Für mich ist Abtreibung kein Mord
Das stand nicht zur Debatte, sondern die Tötung bereits geborener Menschen (siehe oben).
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Man tut damit den/derjenigen einen Gefallen, weil die eh nichts vom Leben haben.
Du meinst eher: man tut sich selbst den "Gefallen", indem man alles vernichtet, was einem nicht passt, was einem unangenehm ist. ;)

Mal schauen, wie du handelst, wenn sich nach einigen Monaten/Jahren rausstellt, dass dein Kind geistig zurückbleibt. Nimmst du dann abend das Kissen und... naja...


1x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

12.03.2013 um 21:36
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Das stand nicht zur Debatte, sondern die Tötung bereits geborener Menschen (siehe oben)
Nein ich meinte von Anfang an Abtreibung, heutzutage hat man die Chance vorher zu verhindern, früher war das nicht so einfach.

Du hast das falsch verstanden.
Zitat von styxstyx schrieb:Du meinst eher: man tut sich selbst den "Gefallen", indem man alles vernichtet, was einem nicht passt, was einem unangenehm ist. ;)
Du drehst mir die Worte um und willst mich in einem Licht stellen wohin ich nicht gehöre.

Nur weil ich möchte das dass Leid gemindert wird und eine Abtreibung vorziehen würde, heißt das nicht das ich etwas krankes nur vernichte weil es mir untergeordnet ist, denn so ist es nicht, niemand ist irgendwem untergeordnet. Jedes Leben ist kostbar.

Aber vornherein das Leben nicht wirklich zu leben und nur zu existieren, ist kein Leben.
Zitat von styxstyx schrieb:Mal schauen, wie du handelst, wenn sich nach einigen Monaten/Jahren rausstellt, dass dein Kind geistig zurückbleibt. Nimmst du dann abend das Kissen und... naja...
Wenn ich ein Kind hätte und es würde durch einen Unfall geistig behindert werden, könnte ich es nicht töten, weil ich in meinen Erinnerungen behalten würde wie er/sie normal war und würde versuchen es mit Liebe aufzuziehen, auch wenn es nicht leicht ist.
Es ist immerhin ein Teil von einen.

Und versuche mich nicht immer in irgendetwas reinzustecken.

Ich bin für Abtreibung wenn sich herausstellt das dass Kind schwer behindert ist.

Und wenn behinderte Kinder auf der Welt kommen haben sie nicht viel vom Leben und würde es eine Methode geben womit man sie Sanft erlösen kann, würde ich das akzeptieren. Besser als durch die Welt zu streifen, ohne Kenntnis von etwas, ohne ein gesundes Gedächtnis. Ohne Hilfe nicht zurechtkommend.

Ich wünsche keinen Menschen so etwas, eine schwere Behinderung.


1x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

13.03.2013 um 00:41
@Kurosagi

Dem stimm ich zu.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

13.03.2013 um 00:47
@styx
Ich glaube Kinder über Klippen zu werfen fällt unter die Kategorie rückwirkende Abtreibung.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

13.03.2013 um 00:54
Neinneinnein, ein anderer Mensch hat kein Recht, das Leben eines anderen zu nehmen.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

13.03.2013 um 01:06
@jinping

In dieser Welt gibt es Entscheidungen und Konsequenzen.

Wenn man in Notwehr Leben nimmt ist es ein egal ob man das Recht dazu hat oder nicht, so ist der Kreislauf der Natur.

Tiere töten um zu überleben und Menschen tun es auch, aber das ist ein anderes Thema.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

13.03.2013 um 01:12
@jinping

Ach und noch etwas, man hat das Recht alles zu tun, andere mögen es ebenfalls als Recht empfinden, andere wiederrum als Unrecht, aber im Grunde gibt es Unrecht und Recht gar nicht, weil jeder eine andere Aufffassung von Recht hat.

Und da wir alle unseren Lebensweg selbst bestimmen, sind wir unser eigenes Recht auf das was wir werden. Der Gott an den du glaubst existiert nicht nach meiner Meinung, denn jeder ist selbst Gott und kann seinen eigenen Pfad bestimmen. Glaube lieber an dich selbst als an jemanden der von anderen erschaffen wurde.


1x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

13.03.2013 um 08:49
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ach und noch etwas, man hat das Recht alles zu tun, andere mögen es ebenfalls als Recht empfinden, andere wiederrum als Unrecht, aber im Grunde gibt es Unrecht und Recht gar nicht, weil jeder eine andere Aufffassung von Recht hat.
Ich mach' mir die Welt...Widdewidde wie sie mir gefällt...
Daher gibt es geltende Gesetze, von denen du ebenfalls profitierst.


1x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

13.03.2013 um 13:07
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Daher gibt es geltende Gesetze, von denen du ebenfalls profitierst.
Ja genau, sonst könnten wir gar nicht friedlich miteinander leben.

Ich mein ja nur das jeder alles tun kann und nur mit den Konsequenzen rechnen muss.

Ein Vater kann die Vergewaltiger seiner Tochter aus Rache töten, muss aber damit rechnen im Knast zu kommen. Oder er sorgt intelligent dafür das sie hinter Gittern kommen.

Im Grunde gibt es zwar Gesetze, die man akzeptieren kann, aber jeder hat tief in sich sein eigenes Gesetz, weil immer noch Emotionen existieren.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

08.05.2013 um 14:33
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb am 12.03.2013:Und wenn behinderte Kinder auf der Welt kommen haben sie nicht viel vom Leben und würde es eine Methode geben womit man sie Sanft erlösen kann, würde ich das akzeptieren.
Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen das behinderte Menschen die so geboren werden,
es gar nicht anders kennen,es also für sie völlig normal ist?
Die meisten davon sind sogar glücklich...auch wenn du es nicht glauben kannst.
Schlimmer ist es für die meisten Menschen wenn sie gesund geboren wurden und plötzlich durch einen Unfall oder eine Krankheit behindert wurden.
Sie kennen den Unterschied....
Deshalb finde ich es ziemlich bedenklich zu entscheiden wer wann *erlöst* werden soll...

Wir sind ja schliesslich nicht Gott


2x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

08.05.2013 um 14:48
Lacht ihr über geistig Behinderte?
Wer das tut, hat noch nie mit diesen Menschen zu tun gehabt. Ich habe mit behinderten Menschen jeglicher Art gearbeitet und sie betreut. Behinderte, vorallem geistig behinderte Menschen, sind die ehrlichsten Menschen die ich kennenlernen durfte. Wenn sie etwas sagen, dann meinen sie es auch so.

Geistig behinderte Menschen erachten es als völlig normal wie sie sind. Und das finde ich im übrigen auch!

Also seid nicht zu schnell mit einem Urteil, wenn ihr noch nie mit ihnen zu tun hattet!

@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Deshalb finde ich es ziemlich bedenklich zu entscheiden wer wann *erlöst* werden soll...

Wir sind ja schliesslich nicht Gott
Es gibt keine Gott. Das gebietet der gesunde Menschenverstand.


1x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

08.05.2013 um 14:50
@Terror-Toast

Ist mir klar...
dachte es war logisch was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. :D


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

08.05.2013 um 14:53
@MrsDizz
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Das gebietet der gesunde Menschenverstand.
Damit war eigentlich die Sache mit dem "erlösen" gemeint. :)

;)


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

08.05.2013 um 15:11
@Terror-Toast
Muss ja nicht immer abwertend gemeint sein, wenn man jemanden über was lachen sieht was mit diesen Menschen zu tun hat.
Ich meine über gesunde Menschen lacht man auch manchmal ohne dass es böse gemeint ist. Ich fänd es eher traurig wenn man jetzt bei behinderten Menschen krampfhaft darauf achten muss ja nicht zur falschen Zeit zu lachen, worüber man sich bei gesunden Leuten aber gar keine Gedanken machen würde.

Das würde auch wieder wie eine Sonderbehandlung aussehen und irgendwie andeuten, dass es "andere" Menschen sind und man sie anders behandeln soll.

Also wie gesagt ich rede nicht vom bösen Auslachen oder so :)


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

08.05.2013 um 15:16
@luvinia

Ich habe auch gerne mit ihnen gelacht, sie über mich und ich über sie. Meinte eigentlich eben dieses "böse" Auslachen. Und jeder Mensch der das tut, dem spreche ich den gesunden Menschenverstand ab.

Natürlich ist es Blödsinn jetzt von Sonderbehandlung usw. zu reden. Das haben diese Menschen nicht nötig.


melden
yad7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lacht ihr über geistig Behinderte?

08.05.2013 um 15:19
Allein so eine Frage zu stellen ist unmoralisch


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

09.05.2013 um 13:14
Nein, aber in ganz seltenen Fällen muss ich mir das Lachen stark verkneifen. Einmal sah ich einen Mann mit einem zerfetzten Anzug und Plastiktüten in der Hand, der andauernd irgendwelchen Autofahrern zugewunken hat und dabei blöd rumgrinste, manchmal gab er auch so komische Geräusche von sich. Keine Ahnung, ob der geistig behindert war oder sich nach einer Kündigung einfach was eingeworfen hat, aber in dem Moment musste ich mich schon ziemlich zurückhalten.


Anzeige

melden