Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacht ihr über geistig Behinderte?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lachen, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lacht ihr über geistig Behinderte?

10.03.2013 um 18:19
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Mobber finden viele Gründe um andere fertig zu machen. Sollen sich jetzt alle Mobbingopfer das Leben nehmen? Denke ich nicht.
Omg was sind denn das für Kommentare?

Nein, behinderte können sich aber vornherein nicht helfen, normale Menschen wie du und ich schon.
Zitat von PallasPallas schrieb:Die meisten tun das nicht, sondern nur A*löcher.
Ich habe damals viele Kinder im Bus gesehen die über behinderte schlecht geredet haben und sie auch gehänselt haben, selbst Menschen die keine "Arschlöcher" sind tun sowas um nicht ebenfalls unterdrückt zu werden, wiel sie zu schwach sind.

allgemein gesagt, Abtreibung ist für mich kein Mord und das sollte man sich genau überlegen ob man ein behindertes Kind aufziehen möchte, weil es sein ganzes Leben lang kein wirkliches Leben haben wird und leidet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

10.03.2013 um 18:21
Und ich rede nicht von den leichtbehinderten, die nicht so gut denken können oder irgendeine Schwäche haben, nein ich rede von intensiv schwerfälligen, die alleine gar nichts auf die Reihe kriegen.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

10.03.2013 um 20:07
@Kurosagi
Du meinst die, die ohne schwere medizinische Eingriffe nicht lebensfähig wären, in dem Punkt bin ich auch dafür entweder der Natur ihren Lauf zu lassen oder im Vorfeld abzutreiben. Es könnte eine Menge Leid dadurch verhindert werden.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

10.03.2013 um 20:14
@cassiopeia88

Ja genau.

OT: Cassopeia, spielst du league of legends oder woher hast du den Namen?^^


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

10.03.2013 um 20:15
@Kurosagi
Nein, aber kennst du das Sternbild?


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

10.03.2013 um 20:16
@cassiopeia88


Nein kenne ich nicht.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

10.03.2013 um 20:19
@Kurosagi

Es wird auch das grosse W genannt, jedenfalls kommt der Name daher.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

10.03.2013 um 20:20
@cassiopeia88

Ahso, man lernt nie aus.^^


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

11.03.2013 um 08:12
Geistig Behinderte machen mir Angst. Meistens lachen die selber unmotiviert vor sich hin, oder sie schlagen mit dem Kopf gegen die Wand, oder sie spielen sich in der Öffentlichkeit am Geschlechtsteil herum. Manchmal grabschen die einen auch an, oder sie sabbern und spucken. Deswegen halte ich mich von ihnen fern.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

11.03.2013 um 08:17
Grundsätzlich niemals
Grundsätzlich niemals? Und wo ist die Ausnahme...?

Ich frage mich, warum man überhaupt über irgendwen lachen sollte, weil er körperlich vielleicht nicht der Norm entspricht. Man kann dann über Behinderte lachen, wenn sie

1. Nicht geistig behindert, sondern in voller Verfügung ihrer geistigen Kräfte sind
und
2. Sie wollen, dass man lacht, weil er vielleicht einen Witz erzählt hat

Wie bei jedem anderen auch...

Alles andere finde ich ziemlich traurig.
Wenn jemand geistig behindert ist und vielleicht nicht weiss, was er macht, find ich das nicht lustig.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

11.03.2013 um 08:25
...wobei man dann streng genommen nicht über die Person, sondern über den Witz lacht.

seufz.. sowas muss man ja ergänzen, sonst wird man auf Allmy gleich zur Zielscheibe.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

11.03.2013 um 10:08
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Omg was sind denn das für Kommentare?
Eigene Erfahrungen

Nein, behinderte können sich aber vornherein nicht helfen, normale Menschen wie du und ich schon. Außerdem, woher willst du wissen, dass ich "normal" bin?
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:allgemein gesagt, Abtreibung ist für mich kein Mord
In deinem ersten Post ging es aber nicht um Abtreibung, sondern um "über die Klippe werfen".


1x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

11.03.2013 um 12:40
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Wovon träumst du denn? Es liegt in der Natur des Menschen die schwachen zu unterdrücken und die meisten tun das auch.
Da schliesst du von deiner "Natur" auf die anderen.
Der Fortpflanzungstrieb liegt auch in der Natur des Menschen, jedoch konnte ich bisweilen noch keine Horde von Männern durch die Pampa streifen sehen, die alles umlegen, was nicht auf "3" auf den Bäumen ist. Woran liegt´s? Selbstbestimmung? Bewusstes Handeln? Liegt es ggf. auch in der Natur des Menschen, über sein Handeln nachzudenken?

Gehen wir hier einen Schritt weiter. Was tun, wenn ein "Gesunder" im Laufe der Jahre z.B. durch eine unentdeckte Erbkrankheit oder einen Unfall behindert wird? Ausnahmeregelung, weil er nun nicht mehr in die Gesellschaft passt oder Gnadenschuss?


1x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

11.03.2013 um 14:04
Also mir sind die Gehadycapten noch am liebsten, die über den Schwachsinn den man an Vorurteilen über sie pflegt noch selbst lachen können!

Gibt nen schmalen Grad zwischen schwarzem Humor und versteckter Diskriminierung, über bestimmte Probleme von Menschen mit Behinderung, kann bzw will ich nicht lachen, weils mir schlicht zu blöde ist!


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

11.03.2013 um 14:11
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem, woher willst du wissen, dass ich "normal" bin?
Ich denke das du geistig normal bist, sonst würdest du sicherlich nicht so intensiv mit diskutieren können.

Körperlich vll nicht, aber das geht mich auch nichts an und interessiert mich auch nicht.
Zitat von PallasPallas schrieb:In deinem ersten Post ging es aber nicht um Abtreibung, sondern um "über die Klippe werfen".
Manche Menschen nehmen alles zu wortwörtlich, aber ganz ehrlich wenn ich ein Baby und missgebildet oder vornherein sehr schwach geboren werden würde in so einer Zeit wie die Antike, dann wäre ich froh über den Vater der mich über die Klippen wirft, denn viel merken tut man dabei eh nicht.




@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Da schliesst du von deiner "Natur" auf die anderen.
Du kennst mich nicht, also behaupte nicht das meine Natur die schwachen unterdrückt, im Gegenteil, ich beschützte oft die Schwachen.

Also spare dir deine Vorurteile, nur weil meine Meinung eine andere ist als deine.
Zitat von styxstyx schrieb:Gehen wir hier einen Schritt weiter. Was tun, wenn ein "Gesunder" im Laufe der Jahre z.B. durch eine unentdeckte Erbkrankheit oder einen Unfall behindert wird? Ausnahmeregelung, weil er nun nicht mehr in die Gesellschaft passt oder Gnadenschuss?
Wenn mir das passieren würde, würde ich sterben wollen.

Zumindest wenn es ein starker Schaden des Geistes ist, weil man eh nicht mehr viel vom Leben hat.
Wenn es körperlich ist, je nachdem, entweder man lernt mit seinem Willen damit zu leben oder man geht selbst zugrunde.


1x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

11.03.2013 um 20:13
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Du kennst mich nicht, also behaupte nicht das meine Natur die schwachen unterdrückt, im Gegenteil, ich beschützte oft die Schwachen.
Also spare dir deine Vorurteile, nur weil meine Meinung eine andere ist als deine..
Jemand, der die Tötung geistig Behinderter propagiert, möchte ich schon garnicht kennen, da braucht es keine Vorurteile, das Geschriebene ist Urteil genug.


1x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

11.03.2013 um 20:53
Ich lache auch unter Umständen über geistig Behinderte.

Dies geschieht allerdings nicht in böser Absicht, sondern deshalb, weil ich ein recht positiver und fröhlicher Mensch bin und eben auch geistig behinderte Menschen lustiges anstellen können.

Entscheidend ist nicht lachen oder nicht lachen, sondern die Beweggründe, finde ich.

Bei mir steht jedenfalls kein:,,Haha, wie dumm und unfähig" dahinter. Das wäre verachtenswert.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

11.03.2013 um 22:20
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Jemand, der die Tötung geistig Behinderter propagiert, möchte ich schon garnicht kennen, da braucht es keine Vorurteile, das Geschriebene ist Urteil genug.
Falsch du verachtest mich vornherein weil ich eine andere Meinung habe wie du.

Ich bin dafür das Eltern mehr nachdenken sollten, bevor sie ein Kind auf der Welt bringen und das ist für mich kein propagieren von Tötung der Behinderten.

Man würde denen einen Gefallen tun, sie erlösen.


1x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

12.03.2013 um 06:27
Unsinn, sie selber sind oft die glücklichsten Menschen (wie kleine Kinder, die noch nicht viel von der Welt und ihren Grausamkeiten wissen). Für die Familien und das Umfeld sind sie aber sicher oft eine schwere Last. Was denen aber sicher noch lange kein Recht gibt, sie deshalb um die Ecke zu bringen. Gott hat sie geschaffen und Gott soll auch ihr Leben nehmen, wie bei allen halt.
Sich lustig machen über Behinderte wäre sicher böse und abzulehnen (man weidet sich nicht an anderer Leute Unglück), aber mal über ulkige Aktionen lachen, die sie an den Tag legen, ist sicher nicht verboten, machen wir bei kleinen Kindern ja auch so.


2x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

12.03.2013 um 07:17
Zitat von jinpingjinping schrieb:Gott hat sie geschaffen und Gott soll auch ihr Leben nehmen, wie bei allen halt.
Wenn $Gott sie "geschaffen" hat, symbolisch, als Zeugungsakt zwischen Mann und Frau, und jemand Drittes beendet ihr Leben, dann ist die Annahme korrekt, dass $Gott ihr Leben "genommen" hat, ebenfalls symbolisch. Ich hoffe, du verstehst diese Analogie.


Anzeige

melden