weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Bushido?

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Bushido, Sido, Yoyo-gangster, Pumuckel, Azad

Was haltet ihr von Bushido?

11.08.2011 um 19:44
@Hellvis


Moneyboy


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Bushido?

11.08.2011 um 19:49
@Hellvis

Tone, Nate, Bero Bass, Blumio, Massiv (Berliner), Eko usw. sind alle mehr oder weniger Top
geprägt haben viele den Hip Hop (Afrob, Samy, D-Flame, Harris uvm.)


melden

Was haltet ihr von Bushido?

11.08.2011 um 20:42
@abu_nur
Also erstmal massiv is kein Berliner, der is von virlefanz oder wie sein Dorf heist nach Berlin gezogen und in wie weit hat der den hip Hop geprägt? Massiv is nur gut für deinemutersprüche....
Afrob: kommt doch aus Stuttgart oder so oder? In wie weit hat der den hip Hop geprägt? Das es ein schwarzer is der nich mal Rappen kann?
Sammy Deluxe: ja doch der hält sich schon ewig und hat bestimmt nan grossen Teil zum deutschen rapbild beigetragen.
D- Flame: is doch nich dein ernst alter!
Jo Harris: is doch nen Berliner. Steh ich persönlich aber nich drauf, auf wenn mein Schwager mit dem mucke macht.....
Jo jetze ich....
Savas hat den battlerap in Deutschland eingeführt....
Manns Mark, Frauenarzt und Orgie haben diesen fickrap mit nach Deutschland gebracht. Von der Musik kann jeder halten was er will, ich höre sie nicht wenn Frauen dabei sind oder meine atoscheiben nicht oben sind...
Mc Bastard hat den Horrorrap nach Deutschland gebracht.....
Bushido und Fler haben dem gangsterrap das erste mal Son bisschen " Qualität" gegeben....
Aggro Berlin mochte ich persönlich nie aber war das erste Label das alles unter sich begraben hat...
Während woanders Leute über blumpöpfe oder irgendwelche Pullover gerappt haben oder durch unser Tempelhof gecruist sind obwohl se mal lieber in Stuttgart geblieben wären.
Es gibt ne DVD: rapcity Berlin #1, rapcity Berlin #2 , usw......
Zeig mir mal ne DVD die rapcity München oder rapcity Köln oder so heisst!


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Bushido?

11.08.2011 um 21:03
Bushido ist okay... einige seiner Verarschungs-Lieder an das deutsche naive Volk, die sich den Kopf über ihn zerbrechen und ihn dadurch reicher machen, find ich sehr lustig.
Zumindest in seinen Videos hat er einen Humor den ich teilen kann.

Zum Menschen Bushido ansich, kann ich nicht viel sagen, ich kenne ihn ja nicht persönlich.
Er scheint normales Berliner mittelmaß zu sein. Und dieses Gangster Image nimmt ihm nun in seinem Alter auch keiner mehr ab ^^ Aber früher war das anders, als ich noch die Schulbank drückte ;) Dort wurde Bushido von so manchem quasi verehrt.

Naja , ich find manche Lieder okay, andere wiederum nicht.
Jeder hat da ja seinen eigenen Musik Geschmack :)
Ich hör dann doch lieber Samy Deluxe usw. Die haben , denke ich jedenfalls, mehr Grips. Und ich liebe Rap mit Verstand


melden

Was haltet ihr von Bushido?

11.08.2011 um 21:09
@Hellvis

1. D-Flame hat sich vor Samy nen Namen gemacht (Die Gruppe hieß Asiatic Worriors mit Azad) Da war Berlin noch nicht mal am Start lol

2. Afrob hat nichts geprägt und kann nicht rappen? Das Album "Rolle mit Hip Hop" hat Kultstatus nur mal zur Info.

3. Du kennst Harris bestimmt nur mit Sido zusammen stimmts? Ich hab die Spezializtz schon ende der 90er gepumpt... .


PS:
Leute wie Cora E, Advanced Chemistry, Torch, Tone, Fresh Familee, Creutzfeld & Jacob uvm. haben ebenfalls den Rap in Deutschland geprägt.

Also hör auf mit Berlin hier Berlin da... mag ja sein das ihr viele Rapper habt, aber Quantität heißt nicht gleich auch Qualität ;-)


melden

Was haltet ihr von Bushido?

11.08.2011 um 21:33
@abu_nur
Zu 1.:das weis ich aber d-Flame is für mich trotzdem nix.....viele waren schon lange vor Berlin am Start. Na und?

Zu2.: für mich hat's nix.... Fanta 4 haben haben auch mit einigen Liedern Kultstatus erreicht, trotzdem nimmt se keiner ernst....

Zu3.: ich hab das damals auch gehört oder besser gesagt hören müssen. Ja der style, kann man drüber denken was man will....


Und zu deinem p.s.: nur weil se vorher da waren haben sie ihn geprägt!
Keiner wird mehr ernst genommen, rate doch mal wieso alle in der Versenkung verschwunden sind!

Gab ne Menge Rap in Deutschland aber als Berlin auf der deutschrapkarte aufgetaucht is, hat es den deutschen hip Hop komplett umgedreht, im vorbei gehen!

Ich hab früher nur hip Hop gehört, den ganzen Tag, ich hab heute noch nen Regal voller Juice und backspin.
Ich hab aus meiner Perspektive beobachtet vie Berlin gekommen is, den Thron geputzt hat, sich draufgesetzt hat und nich mehr weg gegangen is.

Is nur meine meinug....
Anderer HipHop war in Berlin immer egal und wird nur belächelt, is halt so. Berlin Rap wird wo anders bestimmt auch nich grad gefeiert.


melden

Was haltet ihr von Bushido?

11.08.2011 um 21:59
@Hellvis
Hellvis schrieb:Und zu deinem p.s.: nur weil se vorher da waren haben sie ihn geprägt!
Keiner wird mehr ernst genommen, rate doch mal wieso alle in der Versenkung verschwunden sind!
Wieso spielt der Lothar Mathäus nicht mehr für Deutschland? Na weil für jeden seine Zeit auch mal abläuft. Oder denkst du Bushido rappt noch mit 60?
Des weiteren waren das unter anderem die ersten die auf deutsch gerappt hatten. Die haben das zu dem gemacht was es ist. Du musst die Musik der Künstler schon mit der Zeit als diese erschienen vergleichen. Klar ist der Sound von Morgen besser als der von gestern... Die Musik entwickelt sich ja auch weiter voran und nicht zurück oder.
Hellvis schrieb:Ich hab aus meiner Perspektive beobachtet vie Berlin gekommen is, den Thron geputzt hat, sich draufgesetzt hat und nich mehr weg gegangen is.
Der "Thron" verwandelt sich bald in einem elektrischen Stuhl^^

Der einzige der in Berlin noch was reißt ist Silla.
Da kann Berlin noch 1000 Automatikks/ Mobb Deep-Verschnitte und Alpa Punks aus dem Ärmel zaubern.

Sry Für mich ist der Ruhrpott + Frankfurt stark in kommen...
Was ist mit denen??

Juvel, Haft, KC Rebell, Manuellsen, Jeyz, Nate, PA Sports, Fard, Farid Bang, Mo Trip, Laas Unltd., Vega, Moe Phönix, Celo & Abdi, Capo

DAS IST DEUTSCHLANDS ZUKUNFT!!!


melden

Was haltet ihr von Bushido?

11.08.2011 um 22:17
@abu_nur
Savas is auch schon knappe 15 Jahre oder so im geschäft, Fanta vier sind heute noch im gechäft.
Cora e und Co. Wären heut bestimmt auch gerne noch dabei, die reizen aber nix mehr!



Mit der Zukunft hast de wohl mehr oder weniger recht, ich bin jetze nich mehr sooo informiert und dieser gangstarap scheiss geht mir langsam voll auf die nerven. Wenn ich da an Haftbefehl oder manuellsen oder so denke, dann hauts mich nich so vom Hocker! Ich frag mich sowieso wo das alles hinführt weil se sich ja nur noch immer höher Stacheln...
Frankfurt wäre da vielleicht ne Konkurrenz....
Naja mein Ding is es halt schon ne Weile nich mehr weil keiner mehr was reizt!


melden

Was haltet ihr von Bushido?

11.08.2011 um 22:31
@Hellvis
Hellvis schrieb:Cora e und Co. Wären heut bestimmt auch gerne noch dabei, die reizen aber nix mehr!
man sollte aber trotzdem das was sie für die Szene gemacht haben tolerieren.
Hellvis schrieb:Mit der Zukunft hast de wohl mehr oder weniger recht, ich bin jetze nich mehr sooo informiert und dieser gangstarap scheiss geht mir langsam voll auf die nerven.
Aber dieser "Gangstarap scheiss" kommt doch aus deiner Stadt bzw. wurde dort erst so richtig populär^^ Die ganzen Bass Sultans, Automatikks, Alpas, Bushidos, Sidos, Flers, B-Tights haben es doch hoch gebracht und heute feierst du es nicht mehr.

Ganz ehrlich für mich ist das alles Entertainment und mehr nicht... Wie damals das Wrestling. Alles Show... Na und bei einem Mafia Film denk ich ja auch nicht nach ob Al Pacino in Wirklichkeit so ist.
Es unterhält mich und deswegen kann ich mit der Zeit gehen. Viele interpretieren zu viel da rein.

Es ist nur Musik...


melden

Was haltet ihr von Bushido?

11.08.2011 um 23:03
@abu_nur
Ich mein ich würde das heut noch feiern, Fler z.b. Find ich richtig geil, da besorg ich mir denn auch die Musik, genau Savas, aber der Rest is einfach fast immer der gleiche einheitsbrei. Die kopieren sich doch gegenseitig nur noch, da kommt kein orginal bei raus, zur Zeit jedenfalls nich. Mit orginal meine ich sowas wie atzenmusik, einfach mal anders! Oder Fler und Savas die beide sau geile Techniken haben. Kein eko der nich weis wo er hingehört, die HipHop transe....

Und klar is es Entertainment und da wären wir wieder bei bushido, der hat die Medien und so richtig gut genutzt und wusste welche Knöpfe er drücken musste....


melden

Was haltet ihr von Bushido?

11.08.2011 um 23:15
also Savas ist unumstrittene Nr.1 ganz klar... Fler fand ich bei CCN cool und paar einzelne Tracks. Eko ist ne Sache für sich. Der Disstrack gegen Fler (F.L.E.R. oder Flerräter feat. Bushido) gehören zu den besten Disstracks in Deutschland. Was mir aber an Bushido nicht gefällt ist, dass er richtig unloyal geworden ist. Azad hat den bei Elektro Ghetto gepusht nach dem Weggang von Aggro. Baba Saad hat ihm sogesehen geholfen
(Texte geschrieben). Eko hat ihm ganze Alben geschrieben (u.a. 7 u VBZSZ). Die La Honda hat er ausgenutzt und deren Image kopiert. Die Bahar musste ihm die Texte schreiben. Er hat alle fallen gelassen.


melden

Was haltet ihr von Bushido?

14.08.2011 um 00:33
@Hellvis
Hellvis schrieb:Es gibt ne DVD: rapcity Berlin #1, rapcity Berlin #2 , usw......
Zeig mir mal ne DVD die rapcity München oder rapcity Köln oder so heisst!
zum Thema rapcity Berlin:
Die restlichen Mitglieder der ehemaligen Beatfabrik sind auch weiterhin im HipHop-Bereich tätig, beispielsweise Kick, welcher mit seiner Produktionsfirma Mantikor die CD/DVD-Reihe 'Rap City Berlin' herausbringt.
Quelle: Wikipedia: Beatfabrik


melden

Was haltet ihr von Bushido?

15.08.2011 um 08:03
@abu_nur
Naja ob azad den damals so krass gepusht hat, kann ich nix zu sagen. Ich weis auch ehrlich gesagt nich wieso man da nix mehr gehört hat.
Was eko angeht: na klar hatte der das Zeug nen ganz grosser zu werden, man was ich den damals gefeiert hab, alle haben mich gefragt wieso ich die Eule so Feier.
Aber naja, von mir aus kann er noch so gut Rappen aber das der so sein Arsch verkauft, hin und her, hat mich einfach krass enttäuscht.
Und mit saad hat er nur nen zweiten Fler gesucht, man hört das se das Album an einem Tag geschrieben haben. Ich würd sagen das bushido eher saad geholfen hat und saad da auch mal überlegen muss wem das Label gehört. Wie und warum se auseinander gegangen sind weis ich nich mehr.
Haha ich weis nur noch das es damals hiess saad wär sein couseng, ja nee, is klar...
Naja und wie bushido mit Menschen umgeht war mir schon immer nen Rätsel, ich kannte ja die wahren Hintergründe nich. Wenn ich aber jetze so sehe wen der alles um sich versammelt dann find ich es echt krass.


melden

Was haltet ihr von Bushido?

15.08.2011 um 20:58
@Hellvis

Nach dem Weggang von Aggro Berlin hat er sein Album "Elektro Ghetto " rausgehauen. Auf dem Album waren 2 Azad Feature drauf. Dem Eko hat er ein Kollabo-Album versprochen (nicht schriftlich)
Deswegen ist auch Eko zu EGJ gegangen. Nur hat er sein Versprechen nie wahr gemacht. Und Gay One kam ja durch Eko an Bushido ran.
Ob Bushido was von Saad bekam?? Na klar... Den Araber-Bonus ;-) Vor Saad war er ein Deutsch-Tunesier der nicht mal arabisch kann. Ich kann besser arabisch als der. Da kam der Libanese schon zur rechten Zeit glaub mir.

Ach ja sie sind aus musikalischen und privaten Gründen auseinander. Könnte dir das Interview von Saad per pm senden wenn du willst.

PS: Eko macht mittlerweile bessere Musik als Bushido.


melden

Was haltet ihr von Bushido?

15.08.2011 um 21:01
@abu_nur
Wär cool wenn de mir das senden könntest....

Ich hab ja auch nie behauptet das er ein schlechter Rapper is aber diese bitchmoves sind bei eko wirklich krass.
Wie Savas rund machen wollte obwohl er dem alles verdankt....


melden

Was haltet ihr von Bushido?

15.08.2011 um 21:08
Ja die Sache mit Savas war schon unloyal von Ek. Aber es ist auch vergangenheit. Also ich feier beide.


melden

Was haltet ihr von Bushido?

16.08.2011 um 03:24
@abu_nur
Haha ich hab grad mitbekommen, das Sido und bushido Mitte Oktober zusammen nen Album rausbringen, soll wohl "23" heissen...hast bestimmt schon früher gehört als ich wa? Naja bin haltn spätzünder....
Fler hat er ja glaub ich auch wieder abgestossen, jetze nimmt er sich Sido, dann sitzen se alle zusammen mit gayone und cosimo im wirrpool und feiern sich selber....
Der deutsche HipHop is nur noch ein bitchzirkus, nich mehr und nich weniger....


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Bushido?

16.08.2011 um 04:43
die sind doch alle blöd im kopf ,erst zieht der überseine mutter her und jetzt wollen sie ein gemeinsammes album?


melden

Was haltet ihr von Bushido?

16.08.2011 um 04:44
Jo....


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Bushido?

16.08.2011 um 06:58
*hust* genauso wie Sido *hust*


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden