weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein Fahrrad?

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Fahrrad
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

21.01.2012 um 18:47
@GilbMLRS
Pass mal gut auf ihn auf :)


melden
Anzeige

Habt ihr ein Fahrrad?

21.01.2012 um 18:51
Ich hab' mir letztes Jahr im Frühjahr eins zusammen gebaut. War vorher ein Haufen Schrott, fährt sich jetzt aber wieder sehr angenehm.

tYeECbT j1n82Q 100 1908.JPG

Leider bin ich dann nicht dazu gekommen es wirklich viel zu fahren :(


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

21.01.2012 um 18:54
@Pan_narrans

Nochn Cruiserpilot :D

Ich empfehle aber schwarze oder beige Schutzbleche, schwarz bildet nen besseren Kontrast zum Rahmen, beige wirkt allgemein stimmiger. Nur meine Meinung ;)


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

21.01.2012 um 19:00
@GilbMLRS
Ich will über kurz oder lang, außer die Lampe, eigentlich alles entfernen, was schwarz ist. Braun könnte ich mir für die Schutzbleche aber vorstellen.

Als nächstes wollte ich einen anderen Lenker dran setzen und einen Kettenschutz.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

21.01.2012 um 19:34
nee wurde mir 2 mal geklaut! -___-


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

21.01.2012 um 20:39
ja


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

22.01.2012 um 18:45
tgtigerhf2sep


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

22.01.2012 um 21:12
Fahrräder besitzt man nicht Fahrräder leiht man. :D


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

27.01.2012 um 17:38
Hrhr, ich kann bald einen VERleih aufmachen :D

mfp


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

29.01.2012 um 09:44
meins wurde geklaut :P


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

29.01.2012 um 10:06
Ja, hab mir im Oktober auch endlich mal ein neues gekauft. Das alte fiel schon so langsam auseinander.

Da ich aber Schön-Wetter-Fahrerin bin, steht es jetzt meist noch im Keller und meine Radtouren beschränken sich meist auf den Heimtrainer im Wohnzimmer.


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

27.08.2012 um 21:56
@GilbMLRS

Ich hab so eins in schwarz

6


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

18.11.2012 um 10:33
@StUffz
@GilbMLRS
@martialis

Oh Thema Fahrrad .. sehr gut und mal etwas vollkommen anders als das übliche!

Ich fahre auch gerne Fahrrad. Nur habe ich vor kurzem meinen Arbeitgeber gewechselt und arbeite nun nicht mehr in HB sondern etwas außerhalb und da komme ich leider nur mit de PKW hin. Vorher bin ich ja immer sehr oft mit dem Rad zu arbeite aber wenn ich frei habe oder ähnliches, dann versuche ich alles soweit es geht mit dem Rad zu erledigen. das findet auch mein Hund (Yoda) besser, weil er Autofahren nicht mag. da muss er immer kotzen. das gilt auch für die Straßenbahn oder ähnliches.

Wenn ich ich es schaffe, dann bin ich auch jedes Rad & Outdoor Messe:
http://www.rad-outdoor.de/rad_outdoor.php
Eine wie ich meine sehr interessante Ausstellung.

ich selber fahre ein "Steven X6 Shox Cross Rad" Als ich es käuflich erworben hatte, gab es noch keine "HS oder DISC" Modelle. Wobei ich auch noch nie so ein großer Fan von Scheibenbremsen bei Fahrrädern war und bin. Auf jeden Fall kann ich das Rad was immer nur weiter empfehlen. Also gerade für die Stadt und für die Ländliche Gegend ist es gerade zu perfekt.

16

Allerdings habe ich da noch Kleinigkeiten ein und umgebaut ;)
Ich muss da mal ein Foto von machen.

Habt Ihr bei Euch den Diebstahlschutz "pitlock" eingebaut und registrieren lassen? Ich ja und das kann ich nur jedem an Herz legen der ein Rad hat und dem sein Rad nicht egal ist!

Ein Hilfsmotor hinten in der Achse eingebaut, das wäre noch was. Dann benötigt man aber wohl einen Führerschein^^

Mein Traum wäre das hier:

SFS26 race links schwarz 2331

oder das hier:

SFS26 E Trike rechts 1931

Ich habe die Räder auf der Messe schon oft getestet und das ist so was von geil und macht Spaß auf mehr. Ich wollte immer gar nicht mehr aussteigen. Super bequem mit Sau viel Fahrspaß. Man sollte nur in der Stadt damit sehr aufpassen, weil man sehr tief liegt und man sehr schnell übersehen werden kann. Doch übers Land oder so ist das ein Riesen Spaß und die Dinger gehen heftig schnell ab. Sind halt nicht ganz günstig. 2000 - 3000 .- € muss man schon hinlegen. Nach oben ist natürlich wie so vieles einiges offen.

@GilbMLRS

Stehen die alle in deiner Bude, in der Garage falls vorhanden oder wo parkst Du die?
Und noch nie an ein Liegerad gedacht?


@StUffz

Dein Rad finde ich auch nicht schlecht, nur wenn man anhält muss man das Bein runter nehmen, sonst fällt man um. Weshalb ich zu Drei Rädern tendiere. Das ist aber wohl so eine geschmack angelegenheit. Haste Du das neu oder gebraucht erworben?


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

18.11.2012 um 10:51
also wenn das stimmt:

http://riowang.blogspot.de/2009/05/in-velox-libertas.html

Dann muss doch die Geschichte vom Fahrrad neu gechrieben werden, weil das, was aus dem link hervor geht, ein 900 J.a. Fahrrad, bzw. aus 12. Jh. stammt!

Fahrrad-Geschichte:
http://www.bike-fitline.com/fahrrad-geschichte.htm


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

18.11.2012 um 12:17
@xpq101

Ich lag noch nie auf nem Liegerad und ich denk mal, hier in meiner Stadt wäre das auch kreuzgefährlich. Viel Verkehr sowohl auf der Straße als auch den Fuß-/Radwegen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man da nen erheblichen Nachteil hat, was die Sicht angeht. So auf nem normalen Fahrrad sitzt man ja höher als nen PKW Fahrer und kann weiter schauen, da unten aufm Liegerad kann man ja nich mal über ne Mülltonne schauen und wird vielleicht noch von dem Kind dahinter überrascht, wenn es aus der Ecke prescht.

Aber würden die Umstände es erlauben, wäre sone Karre sicher spaßig. Und 3 von 4 meiner Fahrräder stehen in der Stube. Dementsprechned eng isses bei mir :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

18.11.2012 um 21:51
nein


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

18.11.2012 um 21:54
Ja ich habe eins,nutze es aber so gut wie nie


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

21.11.2012 um 11:07
@GilbMLRS

Du hast hast natürlich mit Deinen Punkten, von wegen man sitzt bzw. liegt zu tief ,etc... absolut Recht.
Deshalb hat sollte man hinten eine Signal Stange mit Fähnchen installieren.
Allerdings in der diese Art von Liegerädern relativ selten, was wohl auch mit dem Platz Mangel zusammenhängt. Da ist der Bürgersteig oder der Fahrradweg Ruck zuck dicht. Und auf der Straße wird es gefährlich wegen der PKWs und so ein kleines Fähnchen kann man auch mal ganz schnell übersehen.
ABER → wenn Du die Stadt verlässt oder so wie ich im Speckgürtel bzw. am Rande einer Stadt wohnst, dann kommt das wirklich richtig gut und macht total Spaß. Ich wohne am Rande vom Bremen in der Nähe vom Deich und dem Naturschutzgebiet und da Rum zu fahren ist ein Traum.
Die kann man sich ab und wann auch mal ausleihen. Musst mal sehen ob es in der Stadt wo Du wohnst diese Art von Möglichkeit gibt. Falls das der Fall ist und Du gerne Rad fährst, dann solltest Du das unbedingt mal checken. Doch Vorsicht, anschlie0end kann es passieren, dass Du eins haben möchtest. Ging zumindest mir so ;)
Deine Räder stehen in der Stube?? das klingt gemütlich
Oder hängen in der Stube? Was nicht weniger gemütlich klingt.
Wobei ich mich immer Frage was Menschen mit mehr als Drei Rädern machen? Du kannst doch eh nur eins zur Zeit fahren.
Junge junge junge ..egal wie, ist ist eng. Keinen Keller oder ähnliches? Und in welchen Stock … von wegen dem Hoch schleppen? Ein Bekannter von mir hat seine zwei Räder am Hacken im Flur hängen. Da sein Flur geräumig ist, geht das wohl.
Nun ja ... Not macht erfinderisch und wenn es passt, warum nicht.

VG


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

21.11.2012 um 12:59
ich fahre auch viel und gerne mit dem Rad, so spar ich mir das teure hvv ticket^^
ab und zu bin ich mal faul und fahr dann doch mal mit dem Bus oder sbahn^^


melden
Anzeige

Habt ihr ein Fahrrad?

21.11.2012 um 16:04
@xpq101

Deshalb hat sollte man hinten eine Signal Stange mit Fähnchen installieren.

Oder man hängt sich ein Schild um, wo ganz bunt "S C H W U L" draufsteht ;)

Ich fahr Fahrrad ja hauptsächlich um schnell und wendig zu sein. Das kann ich mit soner breiten Karre dann wohl auch vergessen. ;) Wär wohl nur was um mal durch den Park zu cruisen aber ich bin ja generell innerstädtisch unterwegs und da lauern zu viele Nachteile.

Und die Fahrräder stehen einfach so in der Stube...da ich eh keinen Besuch bekomm und mich bei läutender Klingel immer totstell, macht das auch nichts. Ich kann zwar nur eins gleichzeitig fahren aber wenn eins in der Werkstatt ist, dann hab ich ne Alternative. Wenn mir die Alternative dann geklaut wird, hab ich noch ne Alternative und wenn die dann unerwartet kaputtgeht oder explodiert, oder gar beides, dann bin ich immernoch mobil ;)


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kennt ihr das?21 Beiträge
Anzeigen ausblenden