weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein Fahrrad?

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Fahrrad
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

21.11.2012 um 23:02
GilbMLRS schrieb:Oder man hängt sich ein Schild um, wo ganz bunt "S C H W U L" draufsteht ;)
Oh man :D aber schwul sieht das wirklich nicht aus^^

Chariot Fahne 2
GilbMLRS schrieb:da ich eh keinen Besuch bekomm und mich bei läutender Klingel immer totstell, macht das auch nichts.
:D -> Oh man ... das tut mir ja schon fast leid^^

Und dann Deine drei Sicherheits- Alternativen^^ --> köstlich°^^


melden
Anzeige

Habt ihr ein Fahrrad?

21.11.2012 um 23:56
Es verstaubt in der Garage .


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

22.11.2012 um 00:25
Oh ja, ich habe ein schönes Mountainbike mit hydraulischen Scheibenbremsen usw :)


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

24.11.2012 um 00:03
meins wurde geklaut -.-


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

24.11.2012 um 10:13
Mittlerweile nicht mehr, denn nach nem Unfall hat sich das radeln mehr oder weniger erledigt.
Das Rad würde nur verstauben.


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

17.05.2013 um 10:02
Mein neues Rad:
732b76 2013-05-16 18.41.22


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

21.05.2013 um 00:48
Ja, aber es steht nur rum


melden
alice-sensei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

21.05.2013 um 19:18
ja hab ich!
aber ich fahre nie!
ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt noch kann!
hab meinen fahradführerschein (mitlerweile aber auch schon verloren) gemacht und dann nie wieder angerührt!


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

21.05.2013 um 19:43
ich kauf mir bald wieder eins :D


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

21.05.2013 um 23:03
Ja, ich habe eins. Auf Glanz, Vorderbremse, Klingel, fest verbautes Licht und funktionierende Gangschaltung verzichte ich. Überbewertet. :D
Die Vorderbremse bremst nicht mehr so hart. Hab sie weicher eingestellt. Will nicht aufs Maul fliegen.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

23.05.2013 um 11:38
Hallo,

mal etwas neuen (innovatives) für die Fahrrad Freaks:

Ein neuer Hightech Lenker von „ Helios Bars“

http://ridehelios.com/

product bull
product drop

e1ba56bd6bf7ddfaa01f032cb7199a62 large.j

5d63dc9a8450915b0536b6b7d87ec3e4 large.j

3ac843ba4d57c67a6c62fea10db2aa11 large.j

caebcc594b47300ff596d811277d8629 large.j

1860010fb4b38012aab2f74bafc4139b large.j


•AUTOMATISCHE ERKENNUNG: Über eine Smartphone-App erkennt das Fahrrad, ob sich der Besitzer in der Nähe befindet. Anschließend schaltet sich das Frontlicht automatisch ein.
• GESCHWINDIGKEIT: Die LED-Lampen ändern ihre Farbe, je nachdem, wie schnell man fährt. Die Idee dahinter: Autofahrer hinter dem Radfahrer sollen erkennen können, ob dieser langsamer wird oder beschleunigt.
• NAVIGATION: Über Google-Maps werden bestimmte Routen integriert. Muss man an der nächsten Kreuzung abbiegen, wird automatisch der entsprechende Blinker gesetzt. In den USA soll es zudem einen Diebstahlschutz geben: Per SMS erhält man Koordinaten und einen Google-Maps-Link, mit dem die Position des Fahrrad bestimmt werden kann.
• STIMMUNGSLICHT: Die Leuchtfarbe der Lampen kann in jede mögliche Farbe eingestellt werden.

„Helios Bars“ gibt es in zwei Ausführungen: Einmal die Variante mit gebogenen Bügeln wie bei einem Rennrad und die klassische gerade Version im Bullhorn Style. Jedes Modell wird in weiß oder schwarz für 199 Dollar (etwa 154 Euro) auf Kickstarter angeboten. Der Aufsatz kann auf jedes Fahrrad geschraubt werden, das keinen festverbauten Lenker hat.


http://www.kickstarter.com/projects/kennygibbs/helios-bars-transform-any-bike-into-a-smart-bike

_________________________________________________________________________


ich persönlich finde die Idee sehr gut und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn es in Serie gegangen ist, ich mir auch solch einen Lenker zulege.


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

23.05.2013 um 18:27
Die Vorderbremse bremst nicht mehr so hart. Hab sie weicher eingestellt. Will nicht aufs Maul fliegen.

*kopfklatsch*

Wenn man im Bewegungsspektrum der Hände zwischen "Loslassen" und "feste zudrücken" auch noch Zwischenstufen wie zum Beispiel "gefühlvoll dosieren" hat, lässt sich mit einer beißenden Vorderbremse sicherer abbremsen als wenn man das blockierte Hinterrad noch 20m über den Asphalt schleift bevor man zum Stehen kommt. Die Zeit, die vergeht, bis man wirklich über den Lenker absteigt, reicht dicke aus um die Bremse wieder loszulassen :D


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

23.05.2013 um 18:28
@xpq101

Wasn dat für ne Hipsterscheiße? :D


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

24.05.2013 um 10:49
@GilbMLRS

Wat den? :D
Das finde ich sehr praktisch. Man muss nicht extra Licht mit sich rumschleppen, was auch den Vorteil mit sich bringt, dass dies nicht geklaut werden kann und wenn man ein fest installiertes Licht besitzt, so gibt es auch kein Kabel Problem mehr. Da ich selber mit verschiedenen Fahrradlampen schon meine Probleme hatte und zum teil auch immer noch habe, finde ich es das neue System vorteilhaft. UND nicht zu vergessen, man spart sich unnützes Gewicht. Das da auch noch nicht niemand früher auf die Idee gekommen ist, verwundert mich im Nachhinein. OKAY, es gibt allerdings Räder, wo solch ein Lenker mit eingebauten Licht nicht wirklich schön aussieht. Ich denke da z.b an eine Holland Rad, ein BMX Rad oder ein Shopper Rad.
Die Lenker besitzen sogar einen Blinker, dass dient zur eigenen Sicherheit^^


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

25.05.2013 um 01:25
@xpq101

Trotz Allem leider nicht mit der StVZO zu vereinbaren :D


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

25.05.2013 um 11:46
@GilbMLRS

Wie, Jetzt echt??? WARUM DAS DENN???
Oder ein Scherz?


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

25.05.2013 um 12:16
@GilbMLRS
Wer kümmert sich schon um die StVZO? ;)


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

25.05.2013 um 12:59
@Pan_narrans

Der Staatsanwalt, wenn du einen Unfall hattest.

@xpq101

Die Beleuchtungseinrichtung ist nicht dynamobetrieben und mehr als 60cm über dem Boden, das "mood light" ist unzulässig, nach hinten darf nur rot strahlen, ich seh keine Bremshebel an dem Lenker, das heißt, die Karre wird vielleicht Rücktritt haben, vorgeschrieben sind aber zwei voneinander unabhängige Bremssysteme. Zudem dürfen Scheinwerfer und Rücklicht nur zusammen zuschaltbar sein und ich weiß ja nicht, welche Ausrichtung die Lampe am Lenker hat aber die Mitte des Lichtkegels darf m.W. nicht mehr als 5m vor dem Fahrrad auf den Boden fallen. Außerdem ist keine Klingel dran.


melden

Habt ihr ein Fahrrad?

25.05.2013 um 13:04
@GilbMLRS
Laut dem Handbuch, welches ich bei meinem neuen Rad dabei bekommen habe, sind das in Deutschland 10 Meter. Außerdem soll doch die Dynamopflicht abgeschafft werden?


melden
Anzeige
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Fahrrad?

25.05.2013 um 13:18
@GilbMLRS

Oh man die deutsche Bürokratie lässt mal wieder grüßen.
Okay, ich habe natürlich hinten und vorne Bremsen und die würde ich natürlich beibehalten wollen.
alles andere was das Licht betrifft halte ich für den totalen Bürokratischen Bullshit.
Ich habe die letzten 8 Jahre keinen Rad mit Dynamo betrieb gefahren und bislang wurde ich diesbezüglich auch noch nie angehalten. Auf jeder Rad messe werden die Akku Lampen wie blöd verkauft, wo im übrigen auch die Polizei immer mit einem Stand vertreten ist.
Das die Beleuchtungseinrichtung nur mit einem Dynamo betrieben werden darf, kann ich so nicht hinnehmen. Gibt es dazu irgendwo einen Link oder so???
Wäre super wenn du den hier mal posten könntest. Interessiert mich wirklich! THX!

@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Außerdem soll doch die Dynamopflicht abgeschafft werden?
Wie jetzt? Nun bin ich aber komplett verwirrt!?


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden