Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe in Deutschland

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe in Deutschland

03.08.2010 um 12:04
Längere Haftstrafen, verschärfung der Haft...das würde meiner Meinung nach mehr erwirken, als die todesstrafe.
Damit stellt man sich auf die gleiche Stufe wie ein Mörder...
Wie wär´s mit Kellerverliesen bei Wasser und Brot? ;)

Anzeige
melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

03.08.2010 um 19:19
Die Todestrafe ist ok aber man darf nicht maßlos werden,klar verstehe ich manche hier mir gehts net anders,aber man darf nicht zu einer bestie werden!

sowas ist weder religös noch ehtisch vertretbar!


melden

Todesstrafe in Deutschland

03.08.2010 um 20:18
Todesstrafe?

Das geht gar nicht.
Nirgendwo!


melden

Todesstrafe in Deutschland

19.08.2010 um 18:42
@vegi
naja religiös wärs schon.ich denke das die religion mehr leute auf dem gewissen hat als die amis.

die todes strafe ist wirklich zu mild.man sollte den täter nicht phisisch sonder psychich quälen.
z.B.kinderschänder könnte man so quällen:man steckt den täter in eine zelle mit gitterstäben und stellt dann seine söhne/töchter oder andere kinder vor die zelle.dann fragen die kinder die ganze zeit warum er die tat begangen hat.auf dauer macht es den menschen so sehr kaputt das er drum betteln würde getötet zu werden.es gibt zwar täter die keinen skrupell oder ein gewissen haben,aber gegen so sachen hält kein kinderschänder stand.


melden

Todesstrafe in Deutschland

20.08.2010 um 14:02
@autorun

Ja das ist natürlich eine Super Idee. Besonder auch für die Kinder, für welche die Prodzedur ja quasi nur Entwicklungsfördernd sein kann!


Und sonst:

http://www.blick.ch/news/schweiz/volksinitiative-soll-todesstrafe-einfuehren-153674 (Archiv-Version vom 23.08.2010)


Die Initiative fordert, dass rechtskräftig Verurteilte, die jemanden sexuell missbraucht und umgebracht haben, mit dem Tod bestraft werden sollen – und zwar innerhalb von drei Monaten nach einem endgültigen Urteil!

Das ist natürlich auch sehr sinnig, nur Sexualtäter so bestrafen zu wollen.^^


melden

Todesstrafe in Deutschland

20.08.2010 um 14:05
Ich wäre auch dafür, dass Sexualtäter, an Kindern wie an Erwachsenen, und Serienmörder mit der Todesstrafe bestraft werden.


melden

Todesstrafe in Deutschland

20.08.2010 um 14:37
Sexuatäter an Kindern, ja natürlich.... aber ganz langsam, ganz langsam!
100% dafür!!!


melden

Todesstrafe in Deutschland

20.08.2010 um 14:42
3 Monate .. hm einerseits lang, aber andererseits kann da noch viel passieren. Wenn dann jemand unschuldig dran kommt... das könnte böses Blut geben


melden

Todesstrafe in Deutschland

20.08.2010 um 14:50
Todesstrafe ist immer falsch, denn es trifft auch immer Unschuldige Menschen. Siehe USA.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

24.08.2010 um 20:26
Haftstraffen genau so soll man die jetzt auch abschaffen?


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 01:12
Ich bin ohne Ausnahme gegen die Todesstrafe, aus mehreren Gründen:

1. Töte ich einen Möder werde ich dadurch selbst zum Mörder, ethisch könnte ich das nicht vertreten. Jemanden zu töten ist meiner Meinung nach nur gerechtfertigt, wenn man sich akut selber in Lebensgefahr befindet und durch diese Handlung rettet.

2. Was ist, wenn der Hingerichtete sich doch noch als unschuldig herausstellt? Am schlimmsten finde ich in diesem Fall dann denn oft so gerne angebrachten Satz "Wo gehobelt wird, da fallen Späne", zeigt er doch nur, wie leicht manche dazu bereit sind den ersten Artikel unseres Grundgesetzes über Bord zu werfen, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.

@vegi

Jemandem, der unschuldig in Haft sitzt, kann man wenigstens noch eine ordentliche Entschädigung zahlen - wie willst du denn z.B. eine Frau dafür entschädigen, dass ihr man aus Versehen unschuldig hingerichtet wurde? Vielleicht zur Wiedergutmachung den Richter töten? -.-

Stattdessen wäre ich für längere Haftstrafen und unentgeldliche Zwangsarbeit. Letztere widerspricht wenigstens nicht dem Grundgesetz, siehe Artikel 12.


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 01:19
ohje,
so viele stimmabgaben
und so wenig kommentare.

ich kommentiere mal so :

NUR schlappe 58% sind rigoros gegen die todesstrafe
und das bei allmyusern....
alter,
da wird mir bei dem gedanken an allumfassende demokratie aber ziemlich schwummerig
um nicht zu sagen
ich könnt kotzen

buddel


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 03:37
huhu

für mich als christ ein absolutes no go
damit können wir auch gleich wieder eine diktatur einführen
wo einer alles entscheiden kann
keiner darf über den tod eines anderen entscheiden egal wie grausam sein verbrechen war
wer solche vorschläge macht hat für mich ein supereingeschränkten verstand
außerdem besteht immer die gefahr das ein unschuldiger verurteilt wird
und wenn nur EINER unschuldig stirbt was nie auszuschließen ist
haben wir hier ein unmessbares verbrechen an dieser person verübt
als ich den vorschlag aus der schweiz heute gehört habe ist mir richtig schlecht geworden

lg sunlover


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 03:58
todeszelle... könntest morgen hingerichtet werden oder in 30 jahren erst. das is' wenigstens 'ne strafe...


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 04:07
Kein geld der welt kann verlorene jahre wiederbringen und scho garkeine lausige entschädigung!


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 04:09
Ja ( aber nur bei...... bitte erklären !!)......................................33%

bei Sexualstraftätern (an Kindern) Mörder so wie halt die Serienkiller , Terroristen! Todesstrafe Ja

Natürlich nach 100% Beweisführung!!!!!

eben fast wie bei den Amis , aber sonst nö, reicht das schmoren im Knast auch aus.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 04:09
eine Frau dafür entschädigen, dass ihr man aus Versehen unschuldig hingerichtet wurde?

find ich das als einziger lustig,das man hier mit frauen und kinder immer als totschlag argument benutzt???


naja hier redet man von triebtätern,opfer sind in der regel frauen und kinder und nicht täter!


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 04:10
Da ist meine Meinung zwiespaltig, einerseits hats jemand verdient selber zu verrecken der keine Achtung vor dem Leben anderer hat.
Anderseits wäre die Justiz in dem Falle auch so eine art Mörder.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 04:11
Terroristen! Todesstafe Ja
bei dem sollte man vorsichtig sein,sollte wohl lieber nur im kriegsrecht drin sein!


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 04:13
@vegi

ja gibt doch auch ein Kriegsgericht , die können den ja auch verurteilen zur Todesstrafe ;)

hier wurde ja net das Gericht in der Umfrage aufgeteilt.


Anzeige

melden