Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe in Deutschland

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 04:17
Naja vertrette halt die meinung mann sollte allgemein bei sowas nur die obersten bestraffen oder leute die sich in die sachen wie vergewaltigung und mehrere morde verstrickt wurden!

ich bin für ein klares ja zur todestraffe,aber wen dan sollte man behutssam damit umgehn und nicht leichtfertig!

Anzeige
melden

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 04:18
@vegi

da hast du Recht eben wie schon von mir oben Geschrieben nach 100% Beweislage!


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 04:38
@vegi

Von mir aus kannst du die Frau auch durch den kompletten Freundeskreis und die Familie des unschuldig hingerichteten ersetzen...das war doch nur ein Beispiel Oo

Und sicherlich ist das Geld das man bekommt, nur eine teilweise Entschädigung für die sinnlos vergeudeten Monate/Jahre, aber wenn man bedenkt, dass dieser Mensch, so er denn wegen Mordes verurteilt gewesen wurde, nach dem Willen vieler User hier schon längst im Grab läge, ist das meiner Meinung doch noch etwas, über das er sich freuen sollte. -.-

Und jetzt sagt mir mal, was für euch eine hundertprozentige Beweislage ist? Ich glaube ganz so oft kommt es dann doch nicht vor, dass man einen Täter mit einer Leiche im Kofferraum stoppt - wenn doch würden sich die meisten Gerichtsverfahren sicherlich nicht über Jahre hinziehen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich gehöre nicht zu den Menschen, die jedem Verbrecher zig Chancen auf Resozialisierung einräumen wollen, ungeachtet des Risikos für die Bevölkerung, je nach Schwere der Tat bin ich ja auch für eine deutliche Verschärfung der Haftlalänge und auch gegen Zwangsarbeit habe ich wie schon erwähnt nichts einzuwenden, aber einen Teil der Bevölkerung von den im Grundgesetz festgelegten Rechten auszuschließen ist nun einmal ein Zeichen einer Diktatur und in einer solchen möchte und werde ich nicht leben.


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 04:43
@Sterntänzerin

na ich meine mit der 100% Beweislage das, nicht wer wo absolut nix Bewiesen werden kann, der einfach mal eben hops gemacht wird, nene ( wenn schon den schon richtig)

den Justiz Irrtümer gibt es genug ! das tut ja net Not.

Und ein Serienmörder kann man net Resozialisieren, wenn der in seiner Todeszelle hockt und wartet ist das Qual genug ( der kann ja auch gerne einige Jahre da rum hocken)


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.08.2010 um 07:08
Todesstrafe für alle!


melden

Todesstrafe in Deutschland

26.08.2010 um 04:12
@MiaJinn

Entweder man wird für schuldig befunden (und somit verurteilt) oder freigesprochen - was anderes gibt es nicht! Es gibt kein "zu 87% schuldig". Hat denn diese Tatsache immer noch nicht alle erreicht?
Ich kann dieses dämliche Argument echt nicht mehr hören.


melden

Todesstrafe in Deutschland

26.08.2010 um 05:47
also ich finde das three strikes law am passesten.....



Im Strafrecht versteht man unter Three strikes, dass nach zwei Verurteilungen beim dritten Mal eine lebenslange Haftstrafe verhängt wird. Eine vorzeitige Entlassung bei guter Führung im Gefängnis ist meistens erst nach 25 Jahren möglich.

USA is beste ich feier die :D


melden

Todesstrafe in Deutschland

26.08.2010 um 05:52
@empathy

Betrifft dieses Gesetz nicht auch kleinere Verbrechen, wie z.B. Diebstahl? Da fände ich das doch etwas übertrieben hart - andersherum würde ich aber auch nicht erst bis zur dritten Vergewaltigung warten wollen, bis ein Täter länger als fünf Jahre hinter Gittern kommt. Der Täter kann sich von mir aus schon nach der ersten Tat längerfristig hinter den schwedischen Gardinen einrichten.


melden

Todesstrafe in Deutschland

26.08.2010 um 06:03
@Sterntänzerin

das gesetz gibt es in 25 us bundestaatn, es kommt uu anwendung bei gewaltverbrechen gegen menschen, aso wenn du jemandne geschlagen hast, ich find das ok..
die regelung greift aber auch bei autodiebstählen oder einbrüchen ein, sowie auf den verstoss gegen das urheberrecht im internet


"Der Grundgedanke ist, Nach zwei Vergehen die leicht bestraft werden (in der Regel mit Verwarnungen), folgt beim dritten Mal eine drastische Strafe".......



ja mann sollte sich das halt überlegen....:D:D bei der heutigen jugend und die asuländer zb südländern würd ich mir das gesetzt auch in deutschland wünschen, weiste ich komm aus berlin mich nerft der käse mit den möchtegern gänxtas,


melden

Todesstrafe in Deutschland

26.08.2010 um 06:06
ich sa in einer knast doku aus der usa wo ein mann der begang einbrüche und folterte die menschen, es is abr keiner umgebracht worden aber der typ hat 500j knast pluss 10 mal läbenslänglich bekommen, ich kann denn part auf youtube rausuchen wenn das keiner glaubt.........


melden

Todesstrafe in Deutschland

26.08.2010 um 06:22
@empathy

Verstehe ich das jetzt richtig? Du brichst dreimal irgendwo ein und landest dann für mindestens 25 Jahre hinter Gittern?! Irgendwie glaube ich ja nicht, dass die Straftäter bei den ersten beiden Vergehen jemanden an die Seite gestellt bekommen, um ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken...von daher bin ich wieder einmal froh, in einem Land zu Leben, dass zwar auch nicht perfekt ist, in dem die Leute aber noch nicht vollkommen durchgedreht sind....

Und wie habe ich das mit dem Uhrherberrecht zu verstehen? Ich kenne eine Menge Leute, die begehen ständig kleinere Uhrheberrechtsverletzungen, weil sie z.B. ein Buch ganz toll finden und dazu eine Fanfic verfassen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in den Staaten minderjährige Personen für 25+ Jahre in den Knast gesteckt werden, weil sie sich als ultimative Fans beweisen wollen. Diverse Seiten aus den USA, die ich persönlich kenne, lassen das jetzt eher unglaubwürdig erscheinen.

Und joah, ich wohne hier eher in einer ländlichen Gegend, bei uns integrieren sich die Ausländer größtenteils und der eher etwas unterbelichtete teil der Jugend macht sich auch eher durch gelangweiltes Gammeln an Bushaltestellen und das Frisieren ihres Mopeds, als durch größere Straftaten bemerkbar. Hier geschieht alle Jahre mal eiine Straftat, auf die sich dann alle neugierig stürzen. :D


melden

Todesstrafe in Deutschland

26.08.2010 um 06:31
@Sterntänzerin


ja werd 3 mal beim graffiti schmiern erwüscht und du bist weg, in texas is das so wenn du drei mal die selbe straftat begest gilst du als nich belehrbar, wenn du drei mal ne schachtel kippen klaust und vor gericht kommst bist du weg vom fenster,
in amerika sind es eh meistens schwarze oder mexicaner die im knast landen.....

das mit dem internet hab ich falshc verstanden das zählt doch nich.......:D


melden

Todesstrafe in Deutschland

26.08.2010 um 06:39
@Sterntänzerin


bsp:

Eine lebenslange Freiheitsstrafe für einfachen Ladendiebstahl ist grausam und eine ungewöhnliche Bestrafung. Dies entschied ein Berufungsgericht in San Francisco und kratzte damit an einem kalifornischem Gesetz, das für den dritten Gesetzesverstoß eines Straftäters zwingend die höchstmögliche Strafe vorsieht.

Der Täter war zum dritten Mal straffällig geworden - er beging einen Diebstahl. Ein kalifornisches Gericht wandte das "3 Strikes Law" an und erkannte auf eine Strafe von 25 Jahren bis lebenslänglich. Bei dem Diebstahl handelte es sich um einen geringfügigen Ladendiebstahl, was auch in Kalifornien lediglich ein Vergehen ist. Da der Täter allerdings das dritte Mal vor einen Strafrichter treten musste, war die Höchststrafe fällig.


oder das auch krass :D

Viele Gesetze sind so eng ausgelegt, dass es zu kuriosen Verurteilungen kommt, wie in einem Fall in Los Angeles, bei dem ein zweifach vorbestrafter 19jähriger gegen den Willen des Richters für den Diebstahl einer Pizza zu lebenslänglicher Haftstrafe verdonnert werden mußte.


melden

Todesstrafe in Deutschland

26.08.2010 um 08:20
@empathy
Das 3 Str.L sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Einerseits gefällt es mir sehr gut, weil der Täter ja mehr als vorgewarnt war.

Andererseits reicht beim 3. mal schon die kleineste Bagatelle aus, die jedem täglich passieren könnte.
Man kann kaum noch eine Stadt durchqueren ohne dabei in Gesetz zu brechen oder eine Ordnungswiederigkeit zu begehen.

Das erinnert dann schon wieder an die Zeit wo man kleine Kinder nach Australien deportierte, weil sie einen Apfel gestolen hatten.

Würde man es auf Verbrechen beschränken in denen Waffen oder körperliche Gewalt zum Einsatz kamen, könnte ich mich damit eher anfreunden.


melden

Todesstrafe in Deutschland

26.08.2010 um 16:12
An alle die hier für die Todesstrafe sind und auch an die, für die die Todesstrafe zu mild ist, und die stattdessen lieber ihre Folterfantasien ausleben wollen :
Ihr wollt den Täter ( egal welchen Verbrechens ) nicht bestrafen, ihr wollt lediglich, primitive Rache!
Ich bin auch kein Freund von ( Serien - ) Mördern, Kinderschändern - und Mördern, Frauenvergewaltigern - und Mörden, Terroristen usw., aber ich meine dass die Leute, wenn sie bis ans Ende ihres Lebens im Knast sitzen genug bestraft sind.
Als Buddhist möchte ich hier nun 4 Texte des Dalei Lama zitieren :

"Die Todesstrafe ist Gewalt, barbarische, sinnlose Gewalt."

"Wir sollten nie vergessen, dass auch im grausamsten Menschen ein Körnchen Liebe wohnt,
das ihn eines Tages zum Buddha werden lässt."

"In Wirklichkeit sind wir alle potenzielle Übeltäter, und ein Verurteilter im Gefängnis ist nicht schlimmer als einer von uns."

Ich würde sagen der Text belegt sehr gut . "JEDER von uns hat seine Leichen im Keller!"
.........und heißt es nicht "Jeder Mensch ist wie der Mond und hat somit auch eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt."

"Die Gesellschaft darf Menschen, die einen Fehler begangen haben und kriminell geworden sind, nicht ausstoßen."

O.K., bezüglich des letzten Zitats, gebe ich zu dass ich noch nicht so weit bin, dass ich mich 'nem Kindermörder ala Mutter Theresa sozialtherapeutisch nähern könnte,
das ist aber als Buddhist mein höchstes Ziel.


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

26.08.2010 um 17:57
Der Lama zitierwürdige Quelle gegen Barbarei?

/dateien/vo60661,1282838259,W020090318472290998076

Wen verkündest du als nächstes als Philantropen?
Hitler?
Stalin?

Bilde dich ein wenig. Zwar habe ich dieses Video schnell per Google gesucht, jedoch sollte es dich ausreichend Aufklären, um dir solche Dummheiten zu verkneifen!
http://www.myvideo.de/watch/6230293/Der_Dalai_Lama_Die_Wahrheit_1_Teil_von_2


melden

Todesstrafe in Deutschland

26.08.2010 um 18:20
@littlebuddha69
Fühle dich angesprochen.


melden

Todesstrafe in Deutschland

27.08.2010 um 05:58
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:aber ich meine dass die Leute, wenn sie bis ans Ende ihres Lebens im Knast sitzen genug bestraft sind.
Ein Urteil das in Deutschland ja auch nicht mehr vor kommt.
Lebenslänglich bedeutet 15 Jahre. Es gibt Leute, die studieren länger. :D


melden

Todesstrafe in Deutschland

27.08.2010 um 06:32
@Trapper

Oder sind länger verheiratet :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

27.08.2010 um 09:03
"Ja ( aber nur bei...... bitte erklären !!)"

Für Falschparken, Rauchen und HipHop-Hören beispielsweise.


Anzeige

melden