Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe in Deutschland

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 16:22
@Buxe92

Und was bringt das? Finde ich ein bisschen primitiv... 'er hat jemandem wehgetan, also stell ich mir nun genüsslich vor, wie man ihm wehtut'...

Anzeige
melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 16:34
ich stells mir nicht genüsslich vor... nur es is ein bisschen wenig wenn er jetz gemütlich in seiner zelle vor dem fernseher sitzt, während ihm ziehmlich egal ist dass er das leben von einer hand voll leuten zerstört hat.


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 16:37
die Todesstrafe ist primitiv und einfach falsch. es ist absolut nachvollziehbar wesshalb sie in der EU auch verboten ist da sie ein Relikt aus vergangenen zeiten ist und langsam überall aussterben sollte.
Die USA ist der perfekte beweis dafür dass es auch nicht abschreckt wenn es eine solche strafe in einem Land gibt.

Nur sollte man, wie ich feinde, die Freilassung auf Bewährung bei einer Lebenslangen Freiheitsstrafe noch mal überdenken, udn etwas umgestalten. soweit ich weiß ist es ja im moment noch möglich nach 15 jahren wieder frei zu kommen, diese grenze soltle auf 25 jahre erhöht werden.


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 16:37
ja für jeden der auch nur klaut sofort einschläfern!!!!


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 16:37
Ja bei den schwersten Verbrechen wie Mord(Ausser unter mildernden Umständen) sowie ''bei Psychisch wirklich Kranken''(Tut mir Leid mir fällt grade keine andere Beschreibung ein).Als Alternative könnte auch eine lebenslange Haft in Verbindung mit Zwangsarbeit dienen.Allerdings nur wenn die Haftbedingungen massiv verschlechtert werden.


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 16:54
Ich finde das ALLE Grundlosen Gewallttaten mit dem Tod bestraft werden sollten.

Es ist so derbe hinterhältig und niederträchtig andere Grundlos zu töten oder zu verletzen.

Aber ich finde auch das Mord mit Grund nicht bestraft werden sollte.

zB wenn jemand die Freundin von jemanden vergewaltigt finde ich das der Freund ein Anrecht drauf hat den Täter hinzurichten um die Ehre seiner Freundin wieder herzustellen.

Generell bin ich eher für Selbstjustiez.

Denn ich kann unser Rechtssystem wirklich nicht ernst nehmen.
Ein Kinderschänder bekommt 2 Jahre meistens noch in der Klapse wo er ein angenehmes Leben hat.
Und ein Raubkopierer bekommt bis zu 5 Jahre...tzzz

Da merkt man wieder daqs wir unserem Staat scheißegal sind , solange "nur das Leben eines Kindes" zerstört wird ist es ja ok , aber wenn jemand dem Staat ans Geld will wird er natürlich derbst bestraft...


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 16:56
@Don_Saint

Ev. solltest du dich aus solchen Diskussionen raushalten, wenn du echt nichts besseres vorzuschlagen hast als die Einführung der Selbstjustiz... ^^


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 16:58
@Thawra
Ich bin ja nur für eine Gerechte Strafe , wenn diese sich mit der Strafe unseres Systems überschneiden würde wäre ich natürlich wieder auf der Seite vom Staat :D


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 16:59
@Don_Saint

Und du meinst jetzt ernsthaft, dass ein 'Betroffener' besser beurteilen kann was die gerechte Strafe sein soll, als ein Richter? Nein, danke. Dafür haben wir eine Justiz - damit sie u.a. zuerst mal rausfindet, ob jemand überhaupt schuldig ist, inwiefern, etc. Die Sache ist meistens etwas komplizierter als 'X hat Y gekillt!!!!!'


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 17:02
@Thawra
Klar dann kommt wieder die leier von "er hatte eine schwere Jugend" oder "er stand unter Drogeneinfluss" und sofort wird die Strafe ins lächerliche gezogen.

Aber das er das Leben von seinem Opfer und das der angehöriegen zerstört hat zählt ja nicht.

Die Täter leben nach ein paar Jahren wieder ganz normal weiter wohinngegen die Opfer aufs Leben geschädigtet sind ;)


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 17:06
@Don_Saint

Erstens stimmt es nicht, dass einfach alle Täter so problemlos davonkommen. Zweitens bringt es absolut nichts, nach dem 'Auge für Auge, Zahn für Zahn'-Prinzip einfach noch rasch eine zweite Existenz zu zerstören. Drittens ist Gefängnis auch nicht so chillig wie manchmal dargestellt. Viertens, die allermeisten Gerichtsfälle betreffen keine schweren Gewaltverbrechen. Fünftens, ich meine, ich hätte eine Statistik gelesen, der zufolge die schweren Gewaltverbrechen eher rückläufig sind... und sechstens gibt es keinen Grund auf dieser Welt, wieso man in einem Staat mit einer grundsätzliche funktionierenden Justiz wie in Deutschland die Selbstjustiz fordern könnte.

Und ja, du hast richtig gelesen - funktionierende Justiz. Ich hab's satt, wie in Europa dauernd die Justiz runtergemacht wird, als tauge sie gar nichts. Geht mal in gewisse andere Länder, da erlebt ihr mal eine WIRKLICH nicht funktionale Justiz! Und bevor jetzt jemand fragt, jawohl, ich habe selbst Erfahrungen gemacht. Ausführliche.


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 17:16
@Thawra
Erstmal nen Lob das du Auge für Auge und Zahn für Zahn richtig kennst die meisten benutzen immer die gängiege Version mit dem "um" O_o , Naja ist ja auch egal darum geht es ja ned :D

Ich finde Amerika um einieges besser wo man noch 4 mal Lebenslänglich bekommt und dort nichtmehr lebend rauskommt.

Klar hast du Recht Gewallttaten sinken ( werden aber brutaler ) und das ist gut.

Nur ich lebe nach dem Vendetta Motto. Wenn jemand meiner Familie nur ein Haar krümmen würde , würde ich ihn dafür richten.

Und ja , ungelogen ich würde mich danach stellen und die volle Strafe akzeptieren.

Ich wäre bereit den Rest meines Lebens für eine richtiege Tat zu zahlen und wäre jeden Tag stolz drauf , egal wie mies ich dort behandelt werden würde.

Und zum Thema deutsches Gefängniss ich sehe es ja an meinen Freundin , für die ist das mehr Urlaub als alles andere.

Schieben sich da nen faulen , lesen ihre Bücher , schreiben Tagebuch und ab und zu bissel arbeiten.

Klar sagen sie das es mehr als langweilig da ist , aber wirklich jeder meinte bis jetzt der Knast wird viel schlimmer geredet als er wirklich ist.

Das Gefängniss wird durch die Medion immer dargestellt als wenn die Täter da was fürs leben lernen doch alle meine Freunde haben sich danach kein bischen verändert , im Gegenteil sie haben selber gesagt " Und wenn schon nochmal nen Jahr sitze ich da so ab"

Solche Aussagen sind echt arm wenn man bedenkt das der Knast einen resozialisieren soll.


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 17:27
@Don_Saint

Ich kann dir versichern, du wärst in Knast nach relativ kurzer Zeit mässig motiviert und stolz, wenn du keine Zukunft siehst. Lebenslängliche Strafen 'von Anfang an' machen in meinen Augen auch keinen Sinn - das führt nur dazu, dass die Leute sehr extrem werden, da sie ja überhaupt nix zu verlieren haben. Jeder Mensch sollte noch eine Chance kriegen, dies nur dann nicht, wenn er erwiesenermassen immer noch psychopathisch ist. Das amerikanische System vom 'Wegschliessen' ist ja grad nicht sehr erfolgreich, daher würde ich das jetzt nicht unbedingt als Beispiel bringen...

Mag ja sein, dass dir Vendetta-mässige Verhältnisse passen, doch das ist nicht meine Welt!

bzgl. 'für' oder 'um' - hab grad mal nachgeschaut, es scheint beide Versionen zu geben, hängt von der Art der Übersetzung ab. Gebräuchlicher ist aber schon 'um', das stimmt.


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 17:31
@Thawra
Ist halt ne Meinungssache :)

Wenn ich es richtig in Errinerung habe ist "für" die original Variante aus der Tora und das "um" die gängiege Europäische Variante , bin mir aber auch nichtmehr sicher , aber naja das ist nen anderes Thema :D


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 23:11
todesstrafe halte ich im allgemeinen für falsch.
aber bei folgendem fall würde ich sofort zustimmen.

http://www.bka.de/fahndung/personen/meistgesuchte/sexualstraftaeter_saeugling/index.html (Archiv-Version vom 02.09.2011)


melden

Todesstrafe in Deutschland

25.06.2011 um 23:29
Alle Kinderschänder an die Wand


melden

Todesstrafe in Deutschland

27.06.2011 um 04:19
todesstrafe... von mir aus. aber nur bei extremfällen.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

27.06.2011 um 10:36
Ich find das immer so unsinnig, wenn verlangt wird, dass Mörder mit der Todesstrafe bestraft werden. Die Gesellschaft, die das zu lässt ist doch dann auch ein Mörder. Wie kann man nur so dermaßen hängengeblieben sein und nicht mal seine eigenen Taten erkennen? Es geht doch nur um Rache. Eine Gesellschaft, die aus Strafe tötet ist rachsüchtig, und bentzt die Todesstrafe als Auslassventil für ihre Agression. Die USA sind das beste Beispiel dafür. Die Gesellschaft ist oft sogar dafür verantwrotlich, dass der Mord geschehen ist. Es nützt nichts mit reinen Emotionen an die Sache ranzugehen, hier muss man überlegen.


melden

Todesstrafe in Deutschland

27.06.2011 um 15:48
Vieles was hier geschrieben wurde lässt mich echt am Verstand der Menschen zweifeln. Ich bin froh, dass der obere Balken im Moment immerhin über der 50% Grenze liegt. Obwohl das noch viel zu wenig ist.


melden

Todesstrafe in Deutschland

27.06.2011 um 18:19
@El-Presidente
ich vermute mal du würdest anders denken wenn es dein enges familienfeld betreffen würde. als ausßenstehender lässt sich das immer leicht dahin sagen.


Anzeige

melden