Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Ideologie

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

23.02.2010 um 08:02
@killu125


Ich mag ja so allerlei sein zwischen Stalinist und Neo-Liberalen - aber Hippie? Auf die Idee ist noch niemand gekommen.


melden
Anzeige

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

23.02.2010 um 08:08
@DylanT.

"Hippie" war eher ein Geschäftsfeld als eine Ideologie.


melden

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

23.02.2010 um 08:21
Nix davon, vielleicht am ehesten noch Sozia... nee auch nicht.


melden

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

24.02.2010 um 16:25
@Doors

Ein Hippie hat mit „Geschäftsfeldern“ so viel zu tun wie ein Kuh mit tanzen.


melden

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

24.02.2010 um 20:48
@DylanT.

Na, ich habe die Vermarktung des "Hippies" in der sogenannten "Popkultur" noch gut in Erinnerung, von Flower-Power-Pop-Op-Cola (Afri-Cola) bis zur Prilblume, von "Hair" bis zum Rüschenhemd von C & A.


melden

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

25.02.2010 um 00:05
Zu keiner. Alles was mit "logie" aufhört ist zum scheitern verurteilt.
__________________________________________________________________________

@Zenit
Zenit schrieb:Komunismus ist eine Ideologie? Ich dachte immer das wäre ein Tötliches Virus wie z.B. die Pest oder Ebola.
Das verwechselst Du mit Demokratie. ;)


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

25.02.2010 um 00:34
22aztek, da hatte er schon recht, den Kommunismus triffst du heutzutage nämlich in etwa genauso oft in Europa vor wie die Pest und bei beiden gabs mal Zeiten wo es ganz anders war.
Demokratie ist eher wie Aids. Verbreiten sich schön über die ganze Welt, tötet langsam und mit entsprechenden Arzneien(Wirtschaftlichen Regelungen, Gesetzen usw.) hat man vielleicht sogar ne normale Lebenserwartung ;)


melden

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

25.02.2010 um 13:17
Individualist. Leben und leben lassen.


melden

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

25.02.2010 um 20:31
Ich bin dafür das Schamanen und Buddhas die Welt regieren und den Rest der Menschheit erleuchten, damit alle Menschen endlich eine große Familie sein können ! Spirituelle Revolution !

Darum habe ich Hippie genommen, ist aber etwas anders. ^^


melden

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

25.02.2010 um 20:33
Ich bin für hemmungslose Spiritualität und das hat nichts mit Religion zu tun ! ^^


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

25.02.2010 um 20:52
Als die Chinesen noch nicht in Tibet eingefallen waren, war das wirklich ein Paradies.


melden

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

25.02.2010 um 23:44
@Doors
ich sehe im hippie - dasein noch eine gewisse zwanglosigkeit -

make peace - sex and rock`n roll - tanzen auf wiesen - ... :D


melden

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

26.02.2010 um 08:59
@kiki1962


Tanzen auf Wiesen - und dabei seltene Wiesenblumen, die ganz oben auf der Roten Liste stehen, zertrampeln. Wenn das Loki Schmidt hört. Dann raucht's aber!


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

26.02.2010 um 15:00
@LoN
Die meisten krepieren sofort elendig, weil sie sich keinen Medizin leisten können und weil man keine 1:1 Gleichnisse zur Realität schaffen kann, stürzt sich der Kapitalismus regelmäßig in eine Krise. In manchen Ländern, auch europäischen, ist die kommunistische Partei nicht so unbedeutend, wie sie von hier aus scheinen mögen.

Jetzt habe ich zu Demokratie und Kommunismus auch noch den Kapitalismus beigemengt. Es gibt kapitalistische Demokratien. Gibt es auch kommunistische Kapitalismen? Vielleicht ist die Unterscheidung zwischen Wirtschaftsform und Regierung nicht so unbedeutend, wie ihr es euch denkt.


melden

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

26.02.2010 um 15:05
Ich hab mal für Islamist gestimmt. :D


melden

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

26.02.2010 um 15:47
@Doors
tanz ist doch keine atombombe ;) - alles wächst wieder keine sorge-


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

26.02.2010 um 16:44
RedStarlet schrieb:stürzt sich der Kapitalismus regelmäßig in eine Krise.
Nichts für ungut aber den Reichtum und eine blühende Wirtschaft hat man in der DDR bei der Wiedervereinigung erfolglos gesucht.
RedStarlet schrieb:Es gibt kapitalistische Demokratien. Gibt es auch kommunistische Kapitalismen?
1. Müsste die Frage heißen, gibt es auch kommunistische Demokratien? Mir will da leider grad keine richtige einfallen. Dir vielleicht?
2. Unter was würde man jetzt eigentlich China einordnen?


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

26.02.2010 um 16:58
Wäre die DDR auf dem BRD-Gebiet aufgebaut worden und die USA die durch den Krieg der Faschisten zerstörte Supermacht gewesen und außerdem von der Sowjetunion die Spaltung Deutschlands beschlossene Sache, dann hätte es genau umgekehrt ausgesehen, wie es ausgesehen hat.
Der Kommunismus muss erst demokratisch sein, damit er Kommunismus sein kann, weil er sich auf die Weiterentwicklung der bürgerlichen Ideale beruft. Es ist egal, ob einem dazu ein Beispiel einfällt. Die Etablierung des Bürgertums war auch keine jungfräuliche Geburt.
Ich kenne kaum Kommunisten, die in China noch einen sozialistischen Staat sehen und ich neige der Einschätzung der anderen eher zu und würde sogar wie manche soweit gehen, Chinas Sozialismus seit den Anfängen anzuzweifeln wenn nicht sogar abzusprechen.


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

26.02.2010 um 17:36
@RedStarlet
Die Wiedervereinigung war 1990 nicht 1950 und wirtschaftlich ist der Kommunismus in meinen Augen katastrophal. Menschen arbeiten nunmal für sich, um sich selbst, um ihr Leben zu verbessern. Ohne den nötigen Ansporn funktioniert das nicht, sprich wenn niemanden etwas gehört, dann ist jeden alles egal.
RedStarlet schrieb:Es ist egal, ob einem dazu ein Beispiel einfällt.
Dir fallen auch keine ein? Kann es sein das es keine gibt und sowas einfach gar nicht möglich ist?


melden
Anzeige
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welcher Ideologie gehört ihr?

26.02.2010 um 17:39
Der Kommunismus ist eben nicht katastrophal und du setzt dich einfach über eine Argumentationsreihe hinweg und beim Zitat lässt du das wesentliche an der Antwort weg, also ist mit dir keine Diskussion machbar. Falls du dich angegriffen fühlst, darfst du das als Kapitulationserklärung verstehen, weil mein Bedarf an sowas erstmal gedeckt ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt