Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

16.07.2012 um 23:20
frauen! naivität ist sexy und erhöht die verfügbarkeit.

Anzeige
melden

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

16.07.2012 um 23:36
Religion ist humanismus


melden

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

17.07.2012 um 00:06
Zitat von emanonemanon schrieb:1. man lebt damit, dass man es sich noch nicht erklären kann oder
2. man füllt die Lücke mit Götter, Geistern o. Ä. je wirklichkeitsfremder, je besser passts.
Es gibt noch eine 3. Möglichkeit in der Form, das man ernsthaft nach Antworten sucht also das macht was wir als Wissenschaft/Forschung kennen. Damit wurden schon viele Lücken geschlossen und vieles erklärt was man sich früher nicht erklären konnte.
Zitat von graciegracie schrieb:Aber ich könnte ben nicht einfach so hinexestieren, ich würde mich eben einfsch immer fragen, "WIESO?".
Dreh die Frage doch mal um und Frag dich WIESO NICHT.
Sieh dein Leben doch als eine einmalige Chance für dich und genieße jeden Moment darin.


1x zitiertmelden

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

17.07.2012 um 00:24
@25h.nox
geht so..


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

17.07.2012 um 07:48
@Sanguinius
Wenn 3. nicht alles erklären kann sind wir wieder bei 2. :D
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Sieh dein Leben doch als eine einmalige Chance für dich und genieße jeden Moment darin.
Das ist einfach nicht abgefahren genug. Da brauchts noch Geister, Dämonen und imaginäre grosse Brüder. ;)


1x zitiertmelden

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

17.07.2012 um 15:20
DIe Religionen machen versprechungen die sie nicht beweisen müssen und die Verlockend sind. Es sind organisationen von Seelenfängern.


melden

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

18.07.2012 um 15:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn 3. nicht alles erklären kann sind wir wieder bei 2.
Nur wird es diesbezüglich immer Enger. Früher lebten die Götter ja quasi auf den Wolken oder dem Berg nebenan, wenn sie nicht gerade persönlich auf der Erde unterwegs waren und haben vor gerade mal ein paar tausend Jahren in ein paar Tagen alles erschaffen.
Heute müssen sie sich schon hinterm Universum verstecken, mit dessen Enstehung dann alles von ganz allein in Milliarden von Jahren weiter lief und auch da wird der Platz immer enger bezüglich 2. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Für die Liebe zum Islam konvertieren?
Umfragen, 92 Beiträge, am 19.10.2021 von Doors
ProjectSerpo am 16.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 19.10.2021 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?
Umfragen, 35 Beiträge, am 15.03.2017 von Dogmatix
kuki134 am 04.01.2013, Seite: 1 2
35
am 15.03.2017 »
Umfragen: Buddha, Jesus, Mohammed, jemand anders oder niemand?
Umfragen, 27 Beiträge, am 30.05.2016 von r0th0m
CountDracula am 23.05.2016, Seite: 1 2
27
am 30.05.2016 »
von r0th0m
Umfragen: Ist die Bibel oder der Koran Menschenverachtender?
Umfragen, 25 Beiträge, am 10.12.2015 von Samus
Leonida am 06.12.2015, Seite: 1 2
25
am 10.12.2015 »
von Samus