weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Bibel, Christentum, Koran, Judentum, Ideologie, Thora, Humanismus, Pastafari
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

16.07.2012 um 23:20
frauen! naivität ist sexy und erhöht die verfügbarkeit.


melden
Anzeige
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

16.07.2012 um 23:36
Religion ist humanismus


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

17.07.2012 um 00:06
emanon schrieb:1. man lebt damit, dass man es sich noch nicht erklären kann oder
2. man füllt die Lücke mit Götter, Geistern o. Ä. je wirklichkeitsfremder, je besser passts.
Es gibt noch eine 3. Möglichkeit in der Form, das man ernsthaft nach Antworten sucht also das macht was wir als Wissenschaft/Forschung kennen. Damit wurden schon viele Lücken geschlossen und vieles erklärt was man sich früher nicht erklären konnte.
gracie schrieb:Aber ich könnte ben nicht einfach so hinexestieren, ich würde mich eben einfsch immer fragen, "WIESO?".
Dreh die Frage doch mal um und Frag dich WIESO NICHT.
Sieh dein Leben doch als eine einmalige Chance für dich und genieße jeden Moment darin.


melden

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

17.07.2012 um 00:24
@25h.nox
geht so..


melden
emanon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

17.07.2012 um 07:48
@Sanguinius
Wenn 3. nicht alles erklären kann sind wir wieder bei 2. :D
Sanguinius schrieb:Sieh dein Leben doch als eine einmalige Chance für dich und genieße jeden Moment darin.
Das ist einfach nicht abgefahren genug. Da brauchts noch Geister, Dämonen und imaginäre grosse Brüder. ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

17.07.2012 um 15:20
DIe Religionen machen versprechungen die sie nicht beweisen müssen und die Verlockend sind. Es sind organisationen von Seelenfängern.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?

18.07.2012 um 15:52
emanon schrieb:Wenn 3. nicht alles erklären kann sind wir wieder bei 2.
Nur wird es diesbezüglich immer Enger. Früher lebten die Götter ja quasi auf den Wolken oder dem Berg nebenan, wenn sie nicht gerade persönlich auf der Erde unterwegs waren und haben vor gerade mal ein paar tausend Jahren in ein paar Tagen alles erschaffen.
Heute müssen sie sich schon hinterm Universum verstecken, mit dessen Enstehung dann alles von ganz allein in Milliarden von Jahren weiter lief und auch da wird der Platz immer enger bezüglich 2. ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Habt Ihr Schmerzen?121 Beiträge
Anzeigen ausblenden