Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr es finden wenn...

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grammatik, Der Die Das ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr es finden wenn...

23.02.2010 um 18:11
@jofe
foll kraß eh :D

Anzeige
melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

23.02.2010 um 18:28
Kaya Yanar - Artikel Der, Die, Das

Youtube: Kaya Yanar - Artikel Der, Die, Das
Kaya Yanar - Artikel Der, Die, Das
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


De Bus, de Haus, de Kind.
Eigentlich sehr einfach :)


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

23.02.2010 um 20:11
Ich denke die deutsche Sprache ist die Sprache der Lyrik und Poesie eben gerade weil sie so gerade und definiert klingt.
Also "de" mag praktisch sein, hat aber nichts mehr mit der Sprache der Poeten an sich gemein.


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

23.02.2010 um 21:03
Ich finde da Plattdeutsche ja schön einfach mit de...
de Buur
de hit
.
.
.


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

23.02.2010 um 21:31
Mich stören die drei Artikel nicht, bin ja Muttersprachler ^^
Als Deutschlernender fände ich das aber auch irgendwie kacke.


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

23.02.2010 um 21:32
najaaaaaa


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

23.02.2010 um 21:36
Warum sollte man Sprache um etwas berauben wollen?

Newspeak kommt noch früh genug ...


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

23.02.2010 um 21:38
Dann weiß man aber nicht mehr, ob der Eimer oder die Eimer gemeint sind.


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

23.02.2010 um 21:39
@martialis
Dann sagen wir halt De Eimers!! ;)


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

23.02.2010 um 21:41
@jofe

Dann sagen wir halt De Eimers!!

Das verstehen dann aber nur die Norddeutschen^^


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr es finden wenn...

23.02.2010 um 21:42
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Das verstehen dann aber nur die Norddeutschen^^
Da wäre ich mir gar nicht so sicher!!
Wenn ich höre wie die Kiddinx hier so untereinander reden, ist das noch harmlos!! :D


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

23.02.2010 um 23:09
wenn alles versagt "die dings eh... der dings da!" :D... passt immer


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

26.02.2010 um 18:35
Nein. Wäre mir eine zu große Umstellung.


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

26.02.2010 um 18:55
Ich bin nicht zu faul um mich umzustellen aber es würde die herrliche deutsche Sprache in seiner fast einzigartigen Art der möglichen Differenzierungen zerstören


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

27.02.2010 um 16:31
find ich gut
grammatik ist sowieso immer zu kompliziert


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

27.02.2010 um 16:48
Deutsch ist eine sehr schwere Sprache, bietet aber mehr Möglichkeiten.

Einstein sagte auch, dass er zwar lieber Englisch sprach, seine Probleme aber in Deutsch löste.


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

27.02.2010 um 17:05
Bei der Wissenschaft!!! ist man jetzt zu faul seine eigene Sprache/Grammatik ,,Konkret" zu schreiben?!?
ich war natürlich für nein.


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

27.02.2010 um 17:24
Jetzt habe ich gerade richtig die deutsche Grammatik gelernt, da wollt ihr sie wieder ändern?


melden

Wie würdet ihr es finden wenn...

27.02.2010 um 17:30
@martialis
Wird doch sowieso ständig irgendwas geändert, weil irgendjemand wieder etwas unlogisch findet, was eigentlich sowieso nichts mehr mit Logik zu tun hat, weils da keine gibt ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?
Umfragen, 51 Beiträge, am 30.10.2022 von FlamingO
GrandOldParty am 11.02.2012, Seite: 1 2 3
51
am 30.10.2022 »
Umfragen: Grammatikfrage
Umfragen, 12 Beiträge, am 13.04.2019 von schnitzel
akwi am 09.04.2019
12
am 13.04.2019 »
Umfragen: Euer Verhätlnis zur Grammatik?
Umfragen, 25 Beiträge, am 21.12.2017 von Funzl
Joghurtbecher am 03.07.2014, Seite: 1 2
25
am 21.12.2017 »
von Funzl
Umfragen: In Youtube, bei Youtube, auf Youtube
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.08.2014 von martialis
nero3 am 24.08.2014
11
am 24.08.2014 »
Umfragen: Seid ihr Grammar-Nazis?
Umfragen, 65 Beiträge, am 13.11.2014 von das_Das
1.21Gigawatt am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 13.11.2014 »