Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Grammar-Nazis?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibung, Grammatik, Grammar Nazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Grammar-Nazis?

04.10.2014 um 22:07
@Nebelschwade

Leider muss ich feststellen, dass dir da zwei kleine Rechtschreibfehler unterlaufen sind....
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Seit mal nicht so pingelig!
.... Seit bitte mit "d"
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb: ohne das einem gleich unterstellt
.... das in dem Fall mit "ss/ß"


:troll: :troll:

Anzeige
melden

Seid ihr Grammar-Nazis?

04.10.2014 um 22:10
@Countie

Ach, wie zufällig! Die haben mit dem Thread natürlich nichts zu tun. Ich gelobe aber dennoch Besserung! :troll:


melden

Seid ihr Grammar-Nazis?

04.10.2014 um 22:12
:D


melden

Seid ihr Grammar-Nazis?

04.10.2014 um 23:03
Des öfteren bin ich ein "Grammar Nazi". Was manche Menschen für eine Rechtschreibung an den Tag legen, ist nicht mehr feierlich.

Ab einer gewissen Menge an Fehlern höre ich mit dem Lesen auf, denn wer diskutieren will, sollte sich wenigstens Mühe geben.


melden

Seid ihr Grammar-Nazis?

13.11.2014 um 10:45
Werte RS-Nazis, werte RS-Nazistinnen.

Mich quält gerade eine Frage: wie wirds richtig geschrieben?
'dort hin gehen'
'dorthin gehen, oder
'dort hingehen'?

Die letzte Variante sieht am vernünftigsten aus. Aber das klingt wiederum nach 'wenn ich dort bin gehe ich dorthin' ala 'was machst du dort? -hingehen.'
Man geht doch von hier nach dort!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Euer Verhätlnis zur Grammatik?
Umfragen, 25 Beiträge, am 21.12.2017 von Funzl
Joghurtbecher am 03.07.2014, Seite: 1 2
25
am 21.12.2017 »
von Funzl
Umfragen: Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?
Umfragen, 63 Beiträge, am 26.04.2011 von styx
D4VE am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.04.2011 »
von styx
Umfragen: Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?
Umfragen, 51 Beiträge, am 30.10.2022 von FlamingO
GrandOldParty am 11.02.2012, Seite: 1 2 3
51
am 30.10.2022 »
Umfragen: Grammatikfrage
Umfragen, 12 Beiträge, am 13.04.2019 von schnitzel
akwi am 09.04.2019
12
am 13.04.2019 »
Umfragen: Wer kenn den Ursprung des Ausdrucks Schneemade?
Umfragen, 31 Beiträge, am 15.02.2016 von krungt
krungt am 15.03.2010, Seite: 1 2
31
am 15.02.2016 »
von krungt