Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Drogen legalisiert werden?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:56
Je nach Wein zwischen 2 1/2 und 4 Flaschen ;) @martialis
Aber so wars nicht gemeint :D

Wenn Alk, dann richtiger Alk und nicht des Alkes wegen sondern wegen des exquisiten orgasmischen Geschmackserlebnis, und nicht den Brennsprit, der hauptsächlich zum abtöten von Hirnzellen im Übermass verwendet (oder sollt' ich missbraucht sagen? :D) wird ;)

Anzeige
melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:56
@martialis

Hinweis: Wikipedia: The Mafia during Prohibition
For the Mafia and the gangsters, prohibition meant employment, easy money, good times, shiny new cars, and new suits.[3] The Mafia's tainted profits from bootlegging far exceeded that from prostituting, loan sharking, bookmaking, extorting and other racketeering.[4]
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Jeder Depp mit etwas Chemieverständnis kann zuhause für ein paar hundert Euro Meth im Wert von mehreren tausend Euro herstellen. Am Staat vorbei ist der theoretische Gewinn im Monat mehr als andere im Jahr verdienen. So einer kann bis an die unterste Gewinngrenze ganze Firmen ruinieren.
Irgendwie wird hier nicht ganz klar, was jetzt dein Argument sein soll. Es wird ja recht eindeutig, dass Preise fallen würden. Entweder durch legale Produktion, die schon mal billiger ist als wenn die Dealer ihre Risikoprämie draufhauen, oder meinetwegen auch durch einen Schwarzmarkt (der dennoch nicht so lukrativ wäre wie heutzutage). Also - die Preise würden fallen! Das sollte doch dazu führen, dass die Beschaffungskriminalität sinkt.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Legal wäre es dann so teuer -und sein wir ehrlich- der Durchschnittskonsument ist kein Rockefeller!
Wieder unklar, was du meinst. Ein Argument für den Kauf von legalen Drogen könnte ja sein 'Es ist reiner oder genau festgelegt gestreckter Stoff, ich weiss was ich damit kaufe, es vergiftet mich nicht.' Ist doch auch schon was, oder? Jedenfalls wäre die Situation für den Konsumenten auf jeden Fall sicherer... immerhin könnten sich die Schwarmärktler nicht allzu heftige Ausrutscher in der Qualität leisten, sonst kriegen die Leute Angst und weichen dann doch auf die kontrollierte Ware aus.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Nein. Daran fehlt es nicht. Es geht aber nicht um Alkohol der nebenbei ein natürliches Abbauprodukt ist.
Mein Gott, wo eine Nachfrage besteht, wird dann auch ein Angebot bestehen, da muss man wirklich keine Angst haben. Wenn EINE Sache auf dieser Welt funktioniert, dann diese. Wenn man genügend Leuten irgendetwas andrehen kann - und sei es so ein Schwachsinn wie ein Laubbläser - dann wird dies auch getan. Laubbläser sind auch keine natürlichen Abbauprodukte... ;)
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Mir geht es um die harten Drogen.
Alkohol IST eine harte Droge.


2x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:58
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Jeder Depp mit etwas Chemieverständnis kann zuhause für ein paar hundert Euro Meth im Wert von mehreren tausend Euro herstellen. Am Staat vorbei ist der theoretische Gewinn im Monat mehr als andere im Jahr verdienen. So einer kann bis an die unterste Gewinngrenze ganze Firmen ruinieren.
Drum macht man einen Verein nach Spanischem Vorbild wie es beim Gras ist
und übersetzt es auf Crystal oder sonstwas und kein Schwein würde bei irgend nem dubiosen dealer sein Zeug kaufen, das er gar nicht billiger anbieten könnte.

Und wenn er es billiger anbieten würde, wüsste jeder das es gestreckt ist
und würde sich sein Zeug bequem vom Verein holen.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 05:59
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: For the Mafia and the gangsters, prohibition meant employment, easy money, good times, shiny new cars, and new suits.[3] The Mafia's tainted profits from bootlegging far exceeded that from prostituting, loan sharking, bookmaking, extorting and other racketeering.[4]
Meinst du, dass du in Dtl. bei ner Prohibition mit "shiny new cars" punkten kannst?
Wenn ich mich nicht täusche, wird in Deutschland europaweit am meisten gesoffen.^^


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:00
@martialis

Eben.

-----> Grösster Markt für illegalen Alkohol. Also siehst du dann noch mehr glänzende BMWs vorfahren.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:03
Zitat von ThawraThawra schrieb:Eben.

-----> Grösster Markt für illegalen Alkohol. Also siehst du dann noch mehr glänzende BMWs vorfahren.
Die These ist ja noch unglaubwürdiger, als die vom Kommunismus^^


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:04
@martialis

LOL - also sehr glaubwürdig.... :D


Im Ernst, was genau passt dir nicht - das Ganze ist ja nicht mal ne Vermutung meinerseits, man hatte ja das Beispiel der USA, da florierten die Gangster, und das macht bei genauerer Überlegung ja auch absolut Sinn...


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:08
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Irgendwie wird hier nicht ganz klar, was jetzt dein Argument sein soll.
Dann solltest du keine Drogen nehmen ^^

Daraus ist leicht erkennbar, dass jeder der Drogen herstellen kann, dies billiger schaft als es legal möglich wäre. Will heißen, der Konsument nimmt auch hier das billigere. Damit ist dein Argument "Legalisierung würde Beschaffungskriminalität senken" passee!
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieder unklar, was du meinst. Ein Argument für den Kauf von legalen Drogen könnte ja sein 'Es ist reiner oder genau festgelegt gestreckter Stoff, ich weiss was ich damit kaufe, es vergiftet mich nicht.' Ist doch auch schon was, oder?
Lol. Alter, wenn ich sowas legal herstelle und dazu noch unter Kontrolle wird das Zeug teurer als jetzt schon ist. Und wo kaufst du dann lieber, für 200 bei REWE oder für 120 beim Dealer?

Und
Zitat von ThawraThawra schrieb:es vergiftet mich nicht.'
kannst du direkt knicken!
Zitat von ThawraThawra schrieb:Mein Gott, wo eine Nachfrage besteht, wird dann auch ein Angebot bestehen, da muss man wirklich keine Angst haben. Wenn EINE Sache auf dieser Welt funktioniert, dann diese. Wenn man genügend Leuten irgendetwas andrehen kann - und sei es so ein Schwachsinn wie ein Laubbläser - dann wird dies auch getan. Laubbläser sind auch keine natürlichen Abbauprodukte...
Das find ich klasse. Sagt nämlich gar nix aus ^^
Zitat von ThawraThawra schrieb:Alkohol IST eine harte Droge.
Hab ich was anderes behauptet? Aber warum geilt ihr euch immer daran auf? Ihr findet es bestimmt gemein dass die Asis ganz legal vor der REWE saufen dürfen, oder? Mir reichen schon die Suffköppe....


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:10
Zitat von ThawraThawra schrieb:Im Ernst, was genau passt dir nicht - das Ganze ist ja nicht mal ne Vermutung meinerseits, man hatte ja das Beispiel der USA, da florierten die Gangster, und das macht bei genauerer Überlegung ja auch absolut Sinn...
Du mir passt alles. Das Thema Prohibition dürfte erledigt sein. Wenn sie das in Deutschland einführen, bin ich sofort im Keller und brenne schwarz.


Es geht doch um Drogen, um gewisse Drogen!. Hier mal was zum ablachen:

https://www.youtube.com/watch?v=HCeih1Nb9r0


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:18
@Prof.nixblick

Moment mal... was ist für dich Beschaffungskriminalität? Hab das Gefühl, wir reden grad aneinander vorbei...
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Alter, wenn ich sowas legal herstelle und dazu noch unter Kontrolle wird das Zeug teurer als jetzt schon ist.
Nein. Das wäre wohl das erste Gut der Welt, das unter Prohibitions-Zuständen billiger ist als unter normalen Zuständen... :D
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:kannst du direkt knicken!
Wieso? Natürlich hab ich bei der Aussage mal von der 'normalen' Giftwirkung der Droge an sich abgesehen, die lässt sich ja nicht 'wegmachen'. Es geht mir darum, dass eine versehentliche Überdosierung und Vergiftungen durch Streckungsmittel verhindert werden können, wenn der verkaufte Stoff Auflagen unterliegt.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das find ich klasse. Sagt nämlich gar nix aus
Werd nicht lächerlich, natürlich sagt das was aus. Nämlich dass dein Argument 'was wenn es dann gar keinen Stoff mehr zu kaufen gibt' nicht stichhaltig ist.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Aber warum geilt ihr euch immer daran auf?
Wieder mal nicht klar, wovon du sprichst, ich hab's nur langsam satt, dass immer argumentiert wird im Stil von 'sehen wir mal vom Alkohol ab'. Warum? Weil der so harmlos ist? Ist er nicht, wie du selbst zugibst. Also, dann darf man diese Droge auch nicht einfach aus der Diskussion ausblocken.


@martialis

Bis dann die netten Jungs von nebenan hübsch im Anzug mit dem Revolver im Gurt bei dir anklopfen und dir mitteilen, dass du von jetzt an für sie brennst, sonst steht die Polente bei dir im Haus...^^

Jaja, der Schneider.... :D


2x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:23
Zitat von ThawraThawra schrieb:Bis dann die netten Jungs von nebenan hübsch im Anzug mit dem Revolver im Gurt bei dir anklopfen und dir mitteilen, dass du von jetzt an für sie brennst, sonst steht die Polente bei dir im Haus...^^
Wenn du schnell bist und dir obendrein auch noch einen Namen machst (Etikett) kommen die Jungs mit dem Revolver höchstens , um sich bei dir zu bewerben. Musst natürlich auf Zack sein, sonst hauen sie dich über`s Ohr.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:25
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn ich mich nicht täusche, wird in Deutschland europaweit am meisten gesoffen.^^
Ich glaub Weltweit.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:25
@martialis

Ja gut, wenn du natürlich selbst bei der Mafia mitmischen willst, dann ist das dann das Paradies... :D

Tipp: versuch einfach, von den Jungs nebenan nicht den grossen Gorilla zu nehmen, sondern den mittelgrossen mit Köpfchen... der Gorilla erschiesst früher oder später einen Polizisten bei einer Razzia, das bringt nur Probleme... ;)


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:30
@Thawra

Was ist wohl Beschaffungskriminalität?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein. Das wäre wohl das erste Gut der Welt, das unter Prohibitions-Zuständen billiger ist als unter normalen Zuständen... :D
Tatsache. Verbotene Dinge sind zwar immer teuer. Allerdings, als kontrolliertes Gut, das unter strengeren Auflagen hergestellt werden muss wird es teurer. Allein die Steuern die darauf erhoben werden können sind enorm.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es geht mir darum, dass eine versehentliche Überdosierung und Vergiftungen durch Streckungsmittel verhindert werden können, wenn der verkaufte Stoff Auflagen unterliegt.
Welche Auflagen? Zigaretten darf man eigentlich auch erst ab 18 erwerben und trotzdem versagen die "Auflagen" und ich muss rauchende Kinder sehen.... funktioniert PRÄCHTIGST!
Zitat von ThawraThawra schrieb:Werd nicht lächerlich, natürlich sagt das was aus. Nämlich dass dein Argument 'was wenn es dann gar keinen Stoff mehr zu kaufen gibt' nicht stichhaltig ist.
Doch. Weil einige Stoffe, als Katalysator oder Ähnliches, pharmazeutische Erzeugnisse sind die nicht in endlosen Mengen hergestellt werden.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieder mal nicht klar, wovon du sprichst, ich hab's nur langsam satt, dass immer argumentiert wird im Stil von 'sehen wir mal vom Alkohol ab'. Warum? Weil der so harmlos ist? Ist er nicht, wie du selbst zugibst. Also, dann darf man diese Droge auch nicht einfach aus der Diskussion ausblocken.
Und wieder liest du nicht richtig oder vergisst wass du geschrieben hast.

Beinahe jeder Drogenkonsument geilt sich daran auf, dass Alkohol nicht verboten ist. Warum? Weil ihr euch benachteiligt fühlt?


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:30
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja gut, wenn du natürlich selbst bei der Mafia mitmischen willst, dann ist das dann das Paradies... :D

Tipp: versuch einfach, von den Jungs nebenan nicht den grossen Gorilla zu nehmen, sondern den mittelgrossen mit Köpfchen... der Gorilla erschiesst früher oder später einen Polizisten bei einer Razzia, das bringt nur Probleme... ;)
Keine Bange, in Deutschland wir der Alk nicht abgeschafft. Das würde dem Staat nämlich steuerlich ganz schön weh tun.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:31
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Ich glaub Weltweit.
Ich war mir nicht ganz sicher. Nee ich glaube Europa. Denke mal die Russen da hinterm Ural saufen noch mehr als wir.^^


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:33
Ach ja stimmt, die hab ich vergessen.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:36
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was ist wohl Beschaffungskriminalität?
Das hab ich dich gefragt. Gib mir eine kurze Definition.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Allerdings, als kontrolliertes Gut, das unter strengeren Auflagen hergestellt werden muss wird es teurer.
Öhm... nicht unbedingt. SO kompliziert ist die Herstellung dann auch nicht immer. Und man könnte ja die 'strengen Auflagen' auch an die Anforderungen anpassen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:funktioniert PRÄCHTIGST!
Ok, nicht 'verhindert', aber das Risiko kann beträchtlich vermindert werden.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Weil einige Stoffe, als Katalysator oder Ähnliches, pharmazeutische Erzeugnisse sind die nicht in endlosen Mengen hergestellt werden.
Und die Produktionsmenge ist von Gott gegeben, oder wie? Ausserdem - woher haben denn die Leute, die das ganze illegal produzieren, ihre Rohstoffe?
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Warum? Weil ihr euch benachteiligt fühlt?
Ich glaube, du verstehst da was falsch. Ich konsumiere keine Drogen... :)

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Keine Bange, in Deutschland wir der Alk nicht abgeschafft.
Eh nicht mein Problem, aus mehr als einem Grund... ^^


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:41
@Thawra


Geht ja auch nicht um Alk, sondern um Drogen. Bier (Alk) ist in Bayern Grundnahrungsmittel.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

04.09.2011 um 06:52
@Thawra

Wikipedia: Beschaffungskriminalität
Zitat von ThawraThawra schrieb:Öhm... nicht unbedingt. SO kompliziert ist die Herstellung dann auch nicht immer. Und man könnte ja die 'strengen Auflagen' auch an die Anforderungen anpassen.
Kompliziert nicht. Nur wenn du reiner herstellen willst als die momentanen Hersteller müsste die BRD einige Substanzen von der Liste nehmen, das werden sie aber ganz sicher nicht tun. Also müssen Stoffe her die nicht auf der Liste stehen aber die selbe Wirkung haben. Die gibts nicht. Also müssen wir wieder zu den verbotenen Stoffen. Die werden unter hohen Sicherheits/Kontrollauflagen hergestellt und ausgegeben. Da beginnt bereits die erste Preissteigerung.

Dann müssen kontrollierte Laboratorien hergerichtet werden. Die dürfen dann sicher nur Personen wie Apotheker führen. (Jetzt informier dich mal wie viel Apotheken du als Apotheker besitzen darfst) Nächste Preissteigerung.

Nach dem das Zeug nun produziert wurde muss es zum Verkäufer. Den Transport dürfen nur qualifizierte Firmen -ähnlich beim Feuerwerks oder Zigarettentransport- durchführen. Die wollen aber auch was vom Kuchen. Nächste Preissteigerung.

Der Verkäufer darf nur kleine Mengen die er an einem Tag verkaufen kann besitzen um Diebstähle über Nacht auszuschließen und dazu noch weitere Sicherheitssysteme. 2 Preissteigerungen.

Jetzt Kommen noch unsere Steuern drauf..... Es wird also billiger?

Und zu den kontrollierten Auflagen.... Dir sind Begriffe wie "Lebensmittelgütegesetz" und Ähnliche ein Begriff? Und wir alle wissen dass nicht immer das im Essen ist was drin sein sollte.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und die Produktionsmenge ist von Gott gegeben, oder wie? Ausserdem - woher haben denn die Leute, die das ganze illegal produzieren, ihre Rohstoffe?
Apotheke. Ich sagte doch, mit wenigen hundert Euro Einsatz....
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich glaube, du verstehst da was falsch. Ich konsumiere keine Drogen... :)
Das ist an der Stelle egal. Es ist einfach kein Argument :D


Anzeige

melden