Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Erfahrungen, Moderator/in ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:06
Ich hab mir damals nix dabei gedacht und dem Wort als solches nicht so die Bedeutung beigemessen, wofür es eigentlich steht.
Ich heuchle auch keine Empathie, wenn Behinderte in meiner Nähe sind etc. da musst du schon ein bisschen aufpassen, was du wie schreibst.
Sowas lass ich mir da nämlich auch ungern vorwerfen :)
Manchmal sagt man Dinge, wo man aus Spaß, oder aus verschiedensten anderen Gründen auch immer,erstmal nicht nachgedacht hat.

Jemanden dafür zu sperren und den anderen nicht bzw. die, die auch mit im Boot saßen find ich dagegen unfair. Aber das ist was anderes.

Man sollte hier auch nicht "Mongo" zum Topic machen, ich könnte es eher verstehen, wenn man generell was gegen die Art&Weise wie ein Mod agiert zu kritisieren hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:11
Ich will mich ja hier nicht wirklich einmischen, das Mitlesen reicht fast aus, aber nur soviel:
wenn ein Mod den Begriff "Mongo" benutzt (EGAL, in welchem Zusammenhang), dann sagt, dass er das persönlich witzig findet, der Humor immernoch Ansichtssache ist und meint, dass es ausreicht, dass kein Behinderter in der Nähe ist, wenn dieser Begriff benutzt wird, finde ich das mehr als bedenklich. Und ein Mod hat nicht allein seine "Vorbildfunktion" erfüllt, weil er sich nicht verbiegt oder verstellt, damit macht man(n) es sich zu leicht.
Das wollte ich nur eben innen Raum werfen.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:17
Zitat von laterallateral schrieb:Ich hab mir damals nix dabei gedacht und dem Wort als solches nicht so die Bedeutung beigemessen, wofür es eigentlich steht.
Ich heuchle auch keine Empathie, wenn Behinderte in meiner Nähe sind etc. da musst du schon ein bisschen aufpassen, was du wie schreibst.
Sowas lass ich mir da nämlich auch ungern vorwerfen :)
Manchmal sagt man Dinge, wo man aus Spaß, oder aus verschiedensten anderen Gründen auch immer,erstmal nicht nachgedacht hat.

Jemanden dafür zu sperren und den anderen nicht bzw. die, die auch mit im Boot saßen find ich dagegen unfair. Aber das ist was anderes.

Man sollte hier auch nicht "Mongo" zum Topic machen, ich könnte es eher verstehen, wenn man generell was gegen die Art&Weise wie ein Mod agiert zu kritisieren hat.
...es ging garnicht um dich, du hast dich selbst ins Spiel gebracht. Ich hatte darüber mit einem Moderator diskutiert und das hat sehr wohl zum Thema der Diskussion oder Umfrage gepasst. Wer, wo, wie und irgendwann gesperrt wurde und andere nicht ist mir dabei so wichtig wie der berühmte Sack Reis in China.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:19
...schon gut.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:38
@Befen

Grundsätzlich möchte ich dir in deiner Argumentation beipflichten. Das besagt Wort gehört sicherlich nicht zum guten Ton und beledigt jene betroffene Menschen und ich nehme dieses schon seit langer Zeit nicht mehr in den Mund.

Allerdings muss auch ich mir eingestehen, dass ich dieses Wort schon öfters im RL benutzte; nicht, weil ich vorhatte, damit behinderte Menschen zu beleidigen, zumal ich schon mit behinderten Menschen gearbeitet habe, sondern vielmehr weil der Begriff einfach für ein allgemeines Schimpfwort steht, so wie bspw. Spasti o.ä.. Naja, vielleicht ist damit langsam mal diese endlose Debatte beendet.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:41
@Aldaris


..na aber solche Worte benutzt man doch höchstens als Schulkind aufm Pausenhof aber doch nichtmehr als Erwachsener.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:44
Irgendwie erinnert mich Eure "Mongo-Diskussion" an das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=sZNyXlH_Zf4


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:45
@Befen

Kann ich dir nicht sagen. Vermutlich benutzen es auch Leute, die die Schulzeit schon hinter sich gebracht haben. Es ist doch ähnlich wie mit anderen Worten, z.B. Zigeuner. Das ist auch ein diskriminierendes Schimpfwort, trotzdem höre ich das immer wieder, auch von Erwachsenen.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:47
@Aldaris


...nee,mir gings hier um Menschen mit Behinderung, nicht ob jemand ne andere Hautfarbe oder sowas hat.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:49
Zitat von BefenBefen schrieb:...nee,mir gings hier um Menschen mit Behinderung, nicht ob jemand ne andere Hautfarbe oder sowas hat.
Das ist doch völlig egal. Es geht um diskriminierende Worte. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich einen Farbigen "Neger" nenne, oder einen Behinderten "Mongo". Beides ist eine Diskriminierung aufgrund von phänotypischen Merkmalen und letzlich verwerflich.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:53
@Wolfshaag

Auf den Poden gehören die Purschen geschleudert...

:popcorn:


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:54
Diskriminierung ist an sich verwerflich, ja. Allerdings ist es ein Unterschied, ob ich einen dunkelhäutigen Menschen, der durchaus selbst in der Lage ist, sich zu wehren diskriminiere oder aber einen behinderten Menschen, der das evtl nicht kann.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:55
@Aldaris


Darum gings aber nicht in der Diskussion aber abgesehen davon machts für mich trotzdem nen ganz gewaltigen Unterschied. Es ging auch nicht darum Behinderte "Mongo" zu nenen sondern darum, diese Wort zu benutzen, sich gegenseitig an die Köpfe zu werfen und es ok zu finden, solang keine Behinderten in der Nähe sind. Das ist geheuchelt.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

05.06.2011 um 23:59
@-ripper-
Hehehe...

Hm, also ich überlege mir auch immer jeden Morgen nach dem Aufwachen: "Welche Minderheit diskriminiere ich denn heute mal?", aber dabei bin ich wirklich fair... :D

Aber natürlich kann ich auch was zum Thema "Mongo" beisteuern:
Youtube: Die Kassierer - Mongo Mit Der Bongo (Original)
Die Kassierer - Mongo Mit Der Bongo (Original)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

06.06.2011 um 00:00
@Befen

Für mich macht Rassismus sowie die Diskriminierung (anderer) ethnischer Gruppen keinen Unterschied zur Beleidigung von körperlich und/oder geistig behinderten Menschen etc. Aber nun gut, da mag jeder seine eigene Meinung zu haben.

Das wird ja hier auch langsam ziemlich off-topic.

Btw. Ich habe schon verstanden, worauf du hinauswolltest. ;)


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

06.06.2011 um 00:02
@Wolfshaag

Es soll sogar Trisomie 21 Kranke geben, die machen sich über ihre Behinderung lustig.

https://www.youtube.com/watch?v=yioJQFrqMXM (Video: Retarded Policeman #1: Hi)

Unfassbar oder?, diese Mongos :D


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

06.06.2011 um 03:33
Ja, unfassbar!


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

06.06.2011 um 04:09
@Angryman

In dem Artikel geht es darum das AIDS künstlich von jemandem Entwickelt wurde. Das ist zwar eine ziemlich krude aber m.E. doch relativ harmlose Verschwörungstheorie.

Wogegen wir vorgehen bzw. geringe Toleranz üben ist die Behauptung das AIDS nicht von HIV verursacht werde bzw. nicht ansteckend sei weil diese Behauptung inhärent BRANDGEFÄHRLICH für den unbedarften Leser ist der deswegen u.U. auf Safer Sex oder Antiretrovirale Medikation verzichten könnte.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

06.06.2011 um 04:15
Also ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht, es wurden Disskussionen gelöscht die nicht hätten sein müssen genauso wie Umfragen!!

Und wenn diese Umfrage jetzt gelöscht wird, dann können wohl manche die Warheit nicht ertragen!! Also lasst es bitte stehen!!
Geil, die Umfrage wurde zwar nicht gelöscht, aber der Threadsteller ist nicht mehr da.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

06.06.2011 um 08:00
@onuba
Habe fregman damals gemeldet,ohne Ergebnis.
Die Frage,warum fregman für den Mongo Sager nicht gesperrt wurde,wurde bis jetzt nicht beantwortet,von keinem der vielen Mods,die sich hier gegenseitig die Eier schaukeln.


Anzeige

melden