Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Erfahrungen, Moderator/in ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 12:21
Zitat von dSdS schrieb:Und wenn schon? Denkst du du kannst hier was ändern oder was willst du mit deinen Beiträgen bezwecken? Nach ein paar Tagen ist der Wirbel hier eh vergessen.
Naja, ich denke schon, dass man mit Beiträgen gleich welcher Art sicher auch irgendwo sowas wie einen Denkprozess auslösen möchte oder zumindest versucht, den Gedanken an einen Denkprozess wenigstens überdenkenswert zu machen.....will sagen: wenn von vornherein klar ist, dat sich eh nichts ändert, dass der Wirbel verpufft, etc.:
warum gibt es dann dieses Forum?

Anzeige
melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 19:00
Ihr redet euch hier heiß wegen des verdammten Wortes. Uns geht es aber nicht um das Wort.
Das Wort ist diskriminierend und verabscheuungswürdig meiner Meinung nach aber es geht wie gesagt nicht um das Wort.

Wir sperren für Mongo ebenso wie für Arschloch, Schwachkopf oder Vollidiot wenn ein Anderer User so bezeichnet wird und sich derart beleidigt fühlt das er es meldet.

Dabei muss es sich um einen Beteiligten handeln, nicht um irgendeinen Rächer der längst vergangene Threads aus der Versenkung holt nur um mal herzhaft an irgendwas Kritik zu üben.

Fregman wurde für seine Aussage nicht gesperrt, verwarnt oder getadelt, weil der Angesprochene es offensichtlich nicht so ernst genommen hat. Und der ANGESPROCHENE ist der Einzige der das Recht hat zu bewerten ob eine Beleidigung von ihm beleidigend aufgenommen wird.


Hört also bitte auf euch wie kleine Racheengel an dem verdammten Wort hochzuziehen. Wenn wir allein wegen des Wortes sperren würden, könnte ich den Thread auskehren, jedem ne Woche verpassen und das Forum dicht machen.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 19:10
@interpreter

Deine Ausführung stimmt so nicht.

Also der Teil :
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:wenn ein Anderer User so bezeichnet wird und sich derart beleidigt fühlt das er es meldet.

Dabei muss es sich um einen Beteiligten handeln,
Erst kürzlich wurde eine Userin für etwas an mich Gerichtetes gesperrt, in einem UH Thread. Und ich hab da nichts gemeldet.

Aber ansonsten kann ich nur zustimmen. Würde jeder irgendwas längst Vergangenes herauskramen, würde das Forum ziemlich leer werden^^


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 19:23
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Hört also bitte auf euch wie kleine Racheengel an dem verdammten Wort hochzuziehen. Wenn wir allein wegen des Wortes sperren würden, könnte ich den Thread auskehren, jedem ne Woche verpassen und das Forum dicht machen
Hmmm...ich hatte das hier eigentlich mehr so verstanden, dass man sich nicht an dem Wort hochzieht, sondern daran, dass andere dafür gesperrt oder sonstwas werden und ein Mod eben nicht.....nun denn, wenn man Deinen weiteren Ausführungen folgt, passierte nichts, weil sich der Beleidigte nicht gemeldet hat.....hmmm....klingt erstmal so, dass man es annehmen kann, wenn dann nicht
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Erst kürzlich wurde eine Userin für etwas an mich Gerichtetes gesperrt, in einem UH Thread. Und ich hab da nichts gemeldet.
das passiert wäre....hmmm.....vielleicht macht einfach jeder Mod anhand von groben Richtlinien das, was er will? Habt Ihr Richtlinien? Kann man die interpretieren und gibt es einen Satz wie "Hauptsache, Du bleibst auch als Mod Du selbst, verbiegst Dich nicht, das reicht an Vorbildfunktion!" oder sind es Richtlinien, die vorgegeben wurden und an die man sich als Mod zu halten hat?

So langsam find ich es interessant.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 19:24
@insideman
@Metanoia


Beteiligt ist auch ein meinetwegen passiver Mitleser IN der Diskussion. Natürlich lassen wir gerade drastische Sachen nicht stehen bis der Betreffende es liest und sich entscheidet ob er sich beleidigt fühlt und riskieren meinetwegen lange Phasen von Gespamme und Unmutsäußerungen.

Auch sind Beleidigungen ja oft nicht zum Thema passend. In diesen Fällen kann man aber keine präzisen Lehrbuchentscheidungen treffen. Und wenn du davon mitkriegst und es tatsächlich nur um die Beleidigung bezüglich deiner Person ging, schreib uns doch einfach an und erklär uns das.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 19:32
Manchmal sind Sperren aber auch voreilig getroffen, vorallem wenn zur Tatzeit selbst Mods anwesend waren, hätte man ja auch zunächst mal verwarnen können.
Oder User, die schon länger dabei sind, einfach mal ansprechen und so lässt sich manchmal auch einfach nur ein Missverständnis klären.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 19:35
OK, verstehe....es ist also nicht so:
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Fregman wurde für seine Aussage nicht gesperrt, verwarnt oder getadelt, weil der Angesprochene es offensichtlich nicht so ernst genommen hat. Und der ANGESPROCHENE ist der Einzige der das Recht hat zu bewerten ob eine Beleidigung von ihm beleidigend aufgenommen wird.
..sondern doch eher so:
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Beteiligt ist auch ein meinetwegen passiver Mitleser IN der Diskussion. Natürlich lassen wir gerade drastische Sachen nicht stehen bis der Betreffende es liest und sich entscheidet ob er sich beleidigt fühlt und riskieren meinetwegen lange Phasen von Gespamme und Unmutsäußerungen
Ok, um so einen Fall ging es ja hier.....also wurde fregman für sein Mongo, Mingi, Manga, was auch immer nicht gesperrt, verwarnt oder sonstwas, weil sich der direkt Angesprochene nicht gemeldet hat, aber "eigentlich" hättet Ihr auf die Meldung, die ein anderer, nennen wir ihn "passiven Mitleser" zu diesem Fauxpaux getätigt hat, schon reagiert, hab es dann aber doch irgendwie nicht getan aus WELCHEM Grund nochmal?

Ich mein das nicht böse, ich wills einfach nur verstehen.
Wenn man hier so mitliest, meint man feststellen zu können, weil sich der ein oder andere gegenüber einem Mod übervorteilt fühlt. Und wenn dieses Gefühl bei einem User (und davon lebt diese Seite.....dem User....) hochkommt, dann sollte es durch die, die es ausgelöst haben, wieder gradegerückt werden, also durch einen Mod...


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 19:37
@Metanoia

Die Meldung ob vom betreffenden oder wem Anders muss ZEITNAH geschehen und nicht ewig später und vorallem nicht um sich an Jemandem zu rächen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 19:50
@lateral

und manchmal wird von einem an einer spezifischen Ausschlaggebenden Diskussion vielleicht nicht beteiligtem Mod, im Nachhinein eine Sperre verhängt, weil es nicht nur um den ausschlaggebenden Fall geht sondern darum das die Sperre einen allgemeinen Ordnungsruf darstellt für Nutzer beispielsweise die eine etwas dunklere Akte haben.

In einem solchen Fall kann aber durch vielleicht an der ausschlaggebenden Diskussion beteiligte Moderatoren immer im Nachhinein eingegriffen werden. Wenn das aber niemand tut, und die Mods werden ausnahmslos über Jede Aktion ihrer Kollegen informiert die Modprivilegien erfordert, kann nur Einverständniss angenommen werden.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Die Meldung ob vom betreffenden oder wem Anders muss ZEITNAH geschehen und nicht ewig später und vorallem nicht um sich an Jemandem zu rächen.
Diesbezüglich eine Korrektur: Der Beleidigte kann sich natürlich sobald er die Beleidigung sieht auch melden wenn ein längerer Zeitraum vergangen ist und gleichwohl Löschung und Konsequenzen erwarten. Wenn es aber ein passiver Mitleser ist, der meldet, greifen wir nur zu Sanktionen falls die Meldung zeitnah geschieht.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 19:54
@interpreter
Mich kann man durchgevögelte Bahnhofsnutte nennen und der Beitrag wird nur gelöscht...
Ich schreibe Mongo - was ich noch nichtmal beleidigend meinte und werde gesperrt, weil meine Akte eh dunkel ist...


Amazing!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 19:58
Zitat von laterallateral schrieb:Mich kann man durchgevögelte Bahnhofsnutte nennen
Warum hast du es nicht gemeldet? Dafür wäre jeder gesperrt worden.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:00
@Aldaris
Du Witzbold!

..und Laß mich in Ruhe und @ mich nie wieder an, Danke!


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:00
Generell sollte es , das hat aber weniger mit dem Thema zu tun, eine maximale Sperrzeit geben die sich daran orientiert wie lange der User schon angemeldet ist.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, eben Sperrtage durch unauffälliges Verhalten abzuarbeiten

Das müsste dann aber alles fix geregelt und übersichtlch sein und nicht wieder abhängig vom guten Willen von wem auch immer.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:01
@lateral

Verstehe ich nicht!

Was willst du von mir? Willst du damit sagen, ich hätte dich so genannt?


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:02
@lateral

Die durchgevögelte Bahnhofsnutte war nicht auf dich bezogen. Wenn jemand gesagt hätte:

Interpreter du bist ein Idiot,

wäre das eine Beleidigung

Wenn dagegen Jemand sagt

in dem Forum hier sind alle Idioten

ist das keine Beleidigung einer bestimmten Person weil niemand persönlich angesprochen wurde


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:04
@interpreter
Bitte was war es nicht? Es wurde unmittelbar unter mein Bild gepostet, sag mir nich, dass nich ich damit gemeint war, also das kann ich durchaus schon verstehen und so ;)


Wenn ich sage, alle hier sind Idioten, beleidige ich das ganze Forum, und dafür sind auch schon welche gesperrt worden ;)

Und wenn man alle hier für Idioten halten würde, sollte man sich überlegen, was man hier noch zu suchen hätte...


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:05
@Aldaris
Nein hast du nicht.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:05
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn dagegen Jemand sagt

in dem Forum hier sind alle Idioten

ist das keine Beleidigung einer bestimmten Person weil niemand persönlich angesprochen wurde
Schon nicht eine, aber dafür gleich alle und auf jeden einzelnen bezogen doch persönlich :D


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:07
hier auf Allmy sind alle

ne halt :D

nur wenn @interpreter mir garantiert dass ich nicht gesperrt werde :D


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:11
@lateral

Es könnte auf dich bezogen gewesen sein, aber wenn dich niemand angesprochen hat, oder anders referenziert, ist das doch erstmal ne Mutmaßung. Warum bist du dir denn so sicher, das du und genau du und niemand außer dir gemeint war. Warum vorallem bringst du das in jeder Diskussion immer und immer wieder an, obwohl man es doch auch ganz anders auslegen könnte.


@DonFungi

Nein Beleidigungen funktionieren NUR und ausschließlich auf der persönlichen und direkten Schiene. Beleidigungen von Gruppen können auch unerwünscht sein, meist aber in einem anderen Kontext.

@insideman

Das garantiere ich dir natürlich nicht... Das Risiko musst du schon eingehen :D


Anzeige

2x zitiertmelden