Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Erfahrungen, Moderator/in ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:15
@interpreter
Sorry, willst du mich jetzt verarschen?!

Ich war damit gemeint und das war offensichtlich.
Das mit dem Mongo hab ich bereits verarbeitet ;) :) is mir vollkommen egal, ich kann eh nichts dagegen machen, wann ihr mich für was, wie sanktioniert.
Ich möchte halt nur auch mal verdeutlichen, welche Unterschiede hier gemacht werden.

Und klar möchte ich auch irgendwo meine Haut retten, wenn man mich ständig für irgendeine Scheiße ins schlechte Licht rückt.

Und wenn ich das Bedürfnis habe, das anzusprechen, dann lasst mich doch, ihr könnt euch ja Mod-Intern drüber lustig machen, da steh ich drüber!

Anzeige
melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:16
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das garantiere ich dir natürlich nicht... Das Risiko musst du schon eingehen :D
ne lieber nicht.

Am Ende bin ich gesperrt

Und du kommst in Verlegenheit hier wieder Entscheidungen mit denen du gar nichts zu tun hast zu rechtfertigen :D

Da haben wir beide nichts von^^

Ich finds aber erstaunlich, wie du dich da reinhängst, könntest ja auch sagen : War ich noch kein Mod, geht mich nichts an.

Stattdessen rechtfertigst du Entscheidungen von Mods ( die vl gar keine mehr sind?!). Müsstest du ja gar nicht.

Hoff deine Kollegen wissen das zu schätzen ;)


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:19
Ich möchte mich da mal einklinken...;)

Immerhin gings beim Mongo um meinen Mann und mich...

lateral und ich haben das bereits alles geklärt und ich habs im nachhinnein auch als witz verstanden. Sicher waren da einige ,naja sagen wir, Antisympatien, aber daran sollte man sich nicht unbedingt hochziehen. Fakt ist, das zwischen uns jedenfalls alles geklärt ist und Frieden herrscht.
Und da ich diejenige war, die das ganze gemeldet hatte, das mit dem Mongo und mir danach erst auffiel, das andere viel krassere Sachen geschrieben haben...da hätte es mehr rundumschläge geben müssen.
Das lateral gesperrt wird, war nie meine absicht. Meine Absicht war eher, das der ganze Kindergarten aufhört.
Und ne krasse Sache finde ich, das nen Mod anwesend war und NICHTS unternommen hat !


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:20
@Aldaris

Mich darfste noch @ .. ich bestehe sogar darauf ;)


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:22
@SmokeyEyes
Das liegt daran, dass der Mod oft im Chat mitbekommen hat, wie man was schreibt und warum - verrückter Mongo halt wegen new kids, deswegen wurde auch nichts unternommen, weil es eigentlich alles nicht so böse gemeint war, wie es von anderen aufgefasst wurde.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:26
@lateral

Naja ich sprech gerad nicht von dem Mongo...
Sondern von den anderen fiesen Dingen wie " BlackDiamant Tusse" "boah geht mir die alte auf den Sack" und und und ich könnt noch ne Stunde aufzählen :D
Dafür hätts eigentlich Sperren geben müssen.. !

Aaaaaber ich habs nich gemeldet und werde es weiterhin nicht tun... weil ich mich ansowas nich hochziehe.. ich lese das, merke mir das... und gut is :D

Ich werd nicht Anfangen wegen jeder bescheuerten Beleidung hier , jeden zu melden.
Das führt nur zu noch mehr Streit und ich finde wenn man manches einfach auf sich beruhen lässt, kehrt auch schneller Ruhe ein...

Es sollte nur dann auch irgendwann mal aufhören ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:27
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Nein Beleidigungen funktionieren NUR und ausschließlich auf der persönlichen und direkten Schiene. Beleidigungen von Gruppen können auch unerwünscht sein, meist aber in einem anderen Kontext.
Fungi sag ja gar nichts gegen Mods, es ging mir nur um die differenzierte Definition. :D
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Die durchgevögelte Bahnhofsnutte war nicht auf dich bezogen. Wenn jemand gesagt hätte:

Interpreter du bist ein Idiot,

wäre das eine Beleidigung

Wenn dagegen Jemand sagt

in dem Forum hier sind alle Idioten

ist das keine Beleidigung einer bestimmten Person weil niemand persönlich angesprochen wurde
Sehe da keinen wesentlichen Unterschied ausser der Menge an angesprochenen.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es sollte nur dann auch irgendwann mal aufhören ;)
Manche Dinge werden dich hier ewig verfolgen! ;)


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:34
@lateral

Offensichtlich weil warum? Darum? Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, weil das offensichtlich so lange her ist, das die gelöschten Posts aus Kittys Akte verschwunden sind. Aber ich hab aus anderer Quelle gehört, das der Post keineswegs direkt nach deinem Bild kam sondern da einige Posts Abstand waren.

Gleichwohl aber ob es mit Abstand oder direkt danach war, kann man die Aussage das in einem Thread (mit Bildern) einige aussehen wie durchgevögelte Bahnhofsnutten, selbst bei äußerst drastischer Auslegung keineswegs von unbeteiligter Seite, zweifelsfrei so auslegen das DU und genau Du damit gemeint warst. Wir können aber niemand dafür sperren weil sich jemand durch etwas auslegbares beleidigt fühlt sondern müssen die Beleidigung schon auch als solches erkennen können.

@insideman

Ich verteidige Entscheidungen die ich verstehe und nachvollziehen kann, nicht nur aus kollegialer Solidarität, sondern auch weil ich meine Mitmods leiden kann. Ebenso auch um ein Zeichen zu setzen, das die Entscheidungen nicht in einem Vakuum aus persönlichen Animositäten entstehen sondern wir uns gegenseitig kontrollieren.

@SmokeyEyes

Du fühltest dich also beleidigt, tust das jetzt, da du sie kennst aber nichtmehr. Und du wolltest nicht das man Sanktionen gegen sie ergreift aber das die Kinderei aufhört?
Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, das wir keinen Kinderei-Ausschalter haben sondern Entscheidungen AUSSCHLIESSLICH so umsetzen können das jemandem daraus ein Nachteil entsteht? Aber du willst nicht die Böse sein, die Mods haben falsch entschieden und sind die Bösen und du kannst neue Freunde finden, weil du das was passiert ist ja nie wolltest?

Genau so sehen das Viele :D Niemand will der Böse sein.


Aber die Entscheidung war nicht zu deinen Gunsten oder Ungunsten, daher ist deine Meinung diesbezüglich auch nicht soo wichtig.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:36
@Aldaris

Na was heisst verfolgen...
das mein Ruf mir hier scheiß egal ist, sollte mittlerweile jeder Begriffen haben...
und das ich nich gerade die netteste bin auch... lieber bin ich weiterhin ehrlich.. damit wird man klar kommen müssen...

Ich finds nur nen bisschen beängstigend.. das man ein Mod sich hier wirklich anstrengt ,macht und tut... (ich nenne mal positiv Namen @Merlina , interpreter (neu aber scheint recht vernünftig zu sein) ...joah äh von einigen habe ich öffentlich noch GARNICHTS gelesen.. und ich wander wirklich durch jeden Themenbereich und lese zumindest.. oder eben eher schlechtes...

Und dann gibts Mods, die lese ich tatsächlich nur noch im Chat... Oo
Aber bei bestimmten personen greifen se dann doch durch... die die eh heimlich aufn zettel stehen.. jedenfalls kommt mir das so vor und ich hoffe das ich mich da täusche..


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:38
@interpreter
Komm is jut.
Ich will hier auch keine alten Kamellen auspacken, oder so. Es ging mir um die Bezeichnung als Solche.. so von der Gewichtung her.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Gleichwohl aber ob es mit Abstand oder direkt danach war, kann man die Aussage das in einem Thread (mit Bildern) einige aussehen wie durchgevögelte Bahnhofsnutten, selbst bei äußerst drastischer Auslegung keineswegs von unbeteiligter Seite, zweifelsfrei so auslegen das DU und genau Du damit gemeint warst. Wir können aber niemand dafür sperren weil sich jemand durch etwas auslegbares beleidigt fühlt sondern müssen die Beleidigung schon auch als solches erkennen können.
Das is schon iwie ne peinliche Aussage.. aber gut.. Ihr Mods sitzt am längeren Hebel, ihr könnt euch gut aus den Sachen rausreden, oder sie so hinlegen, damits korrekt ist.


Ich rede immer gegen ne Wand.
Muss wohl doch an mir liegen.. bin wohl einfach abgrundtief Scheiße und so :)


mimimi.. ich krabbel jetzt unters Bett und wein ne runde


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:41
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Du fühltest dich also beleidigt, tust das jetzt, da du sie kennst aber nichtmehr. Und du wolltest nicht das man Sanktionen gegen sie ergreift aber das die Kinderei aufhört?
Nein ich fühlte mich von Anfang an nicht beleidigt... weil man mich im Inet nicht beleidigen kann !
Dafür nehm ich das hier alles nicht so ernst.
Aber man kann sich sehr wohl im Ton vergreifen...

Und man kann auch mal entscheidungen treffen ohne jemanden zu sperren...
und ich schrieb mit absicht : ich wollte nie das lateral gesperrt wird.. ich schrieb bei meiner meldung, das das alles jetzt einfach nur noch zu weit geht.. und das vielleicht mal ein macht wort gesprochen werden sollte. es obliegt nicht in meiner entscheidung ob jemand gesperrt wird oder nicht...


Und ich denke um Himmels Willen nicht das ihr die bösen seit...
im Prinzip macht ihr gute Arbeit, das schrieb ich aber schon desöfteren...

Und Freunde will ich hier keine :) Ich hab einen hier, der reicht mir... der is mehr Wert als viele falsche zusammen ;) Und derjenige weiss das auch ohne das ich das sagen muss.

Ich hätte vieles Melden können, aber ich tu sowas ungern... nur wenns wirklich niveaulos wird.
Und wenns um mich ging, hab ich mich wirklich richtig krass lang zurück gehalten !


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:42
Ich finde nach wie vor, dass sich manche da einfach ZU sehr rein steigern. Mal ein paar Stunden offline bleiben, kann wahre Wunder wirken.
Das mein ich ernst und ich meine da nicht explizit einen bestimmten User.

Leute....das hier ist ein Forum, mensch. :D


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber bei bestimmten personen greifen se dann doch durch... die die eh heimlich aufn zettel stehen..
Tja, damit muss man wohl oder übel leben. Auch Mods haben hier ihre Schätzchen, und diese Schätzchen werden behühtet. Das erkennt sogar ein blindes Huhn mit Alzheimer. Daraus würde ich sogar nicht mal einen Vorwurf machen, es sei denn, dass ein User in unfairster Weise begünstigt wird. ;)


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:45
@Aldaris

*schweig* .... *grillengeräusch* :D lach... moah meine Finger wollen und mein Hirn sagt nein :D


@Merlina
:lv: hast Recht ! Wie fast immer :)


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:47
..da läuft der Hase lang...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:48
Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

Merlina- mnacht ne top arbeit
interpreter - wir sind oft nicht einer meinung aber er ist objektiv, find ich gut

der rest... muss ich mehr lesen

ah
kc - macht auch gute arbeit, auch unterschiedliche meinung, aber respektvoll...


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:49
@lateral

klärende aussage ? vllt? damit wir wissen was gemeint ist ...?
sonst kommt wieder negativ stimmung...


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:50
@lateral
Komm is jut.
Ich will hier auch keine alten Kamellen auspacken, oder so. Es ging mir um die Bezeichnung als Solche.. so von der Gewichtung her.

interpreter schrieb:
Gleichwohl aber ob es mit Abstand oder direkt danach war, kann man die Aussage das in einem Thread (mit Bildern) einige aussehen wie durchgevögelte Bahnhofsnutten, selbst bei äußerst drastischer Auslegung keineswegs von unbeteiligter Seite, zweifelsfrei so auslegen das DU und genau Du damit gemeint warst. Wir können aber niemand dafür sperren weil sich jemand durch etwas auslegbares beleidigt fühlt sondern müssen die Beleidigung schon auch als solches erkennen können.

Das is schon iwie ne peinliche Aussage.. aber gut.. Ihr Mods sitzt am längeren Hebel, ihr könnt euch gut aus den Sachen rausreden, oder sie so hinlegen, damits korrekt ist
nee du soo einfach lass ich dich da nicht raus. Ne peinliche Aussage also? UND WARUM weil sie nicht zu deinen Gunsten ausgelegt wurde oder so wie du sie sehen willst?

Du konntest Kitty wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt nicht leiden was ok ist. Aber was sollen wir denn jetzt dagegen tun? Jedes ihrer Worte so auslegen das es auf lateral bezogen ist? Man kann diese Aussage nicht einfach so auslegen das du damit beleidigt wurdest, zumindest nicht wenn man unbeteiligt ist.

UND was heißt, du willst keine alten Kamellen auspacken? machst du doch Jedes mal wenn irgendwas passiert das dir nicht passt, heißt es das du gesperrt wurdest und Kitty dich Bahnhofsnutte genannt hat.

Ich persönlich hab in den wenigen Wochen als Mod die Erwähnung schon 2 mal von dir mitbekommen. Und diese Situation ist immerhin älter als ein Jahr also eine Zeit in der andere hier auf viele tausend Posts kommen.
Ich betone es auch hier nochmal, ich hab nichts gegen dich. Ich hab aber ne MENGE dagegen das uns durch so dunkles geschwurbel wie "Die Mods sitzen eh am längeren Hebel" alle Nase lang von irgendjemandem unbestimmt Willkür vorgeworfen wird.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

07.06.2011 um 20:51
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:..da läuft der Hase lang...
interpretiere nicht wieder etwas falsches.
Ich kann zwar keine Gedanken lesen, aber zwischen den Zeilen. Und ich weiß, wie du das meinst.

Zu deiner Beruhigung:
BlackDiamant genießt hier keine Sonderrechte, nein. Ich würde sie genauso sperren wie dich, oder jeden anderen User auch.

Nur, damit hier nicht wieder Missverständnisse entstehen und die Mods die Bösen sind.
Wir verstehen uns. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden