Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Erfahrungen, Moderator/in ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:25
@SmokeyEyes
Willkommen in meiner Welt. :-)
Okay,Du sollst Dein letztes Wort haben..

Anzeige
melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:26
Zitat von emsems schrieb:Der Spott oder die ironischen/sarkastischen Texte sind oft die Würze in einem Thread.
Da sollte der Mod nicht sperren.
Sehe ich auch so, in einer Diskussion kommen eben mal "Streitigkeiten" vor, das macht es doch erst interessant. Aber oft genug wird da eine rote Karte gezückt und man soll wieder "brav" sein. Man kommt sich wirklich manchmal vor wie im Kindergarten - geh auf die stille Treppe^^


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:26
@SmokeyEyes

:trollbier:


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:26
@ems

Wir löschen bei weitem nicht jedes Offtopic. Sondern hauptsächlich wenn es die Diskussion als ganzes stört. Und wir sperren auch nur äußerst selten wegen Offtopic. Wenn sich Vorfälle wie penetrantes Spammen oder Offtopic schreiben in der Akte eines Nutzers häuft und insbesondere wenn es in einem schlechten Verhältnis zum Themenbezogenen Beiträgen steht, ist allerdings anzunehmen das der User absichtlich stören will und darauf können wir gut verzichten.

Spott oder Sarkasmus ist ok solange er im Bezug zum Thema steht und nicht ausartet. Und klar kann man bei hirnrissigen Themen nicht immer Themenbezogen schreiben aber wir sehen die Alternative im Thread meiden und nicht im sticheln und stören.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:28
@Aldaris

:trollbier: :lv: ich liebe unsere art :D ehrlich :D

und ich finds schön das @Merlina soviel humor hat... (um mal wieder was positives über mods zu sagen) und ich finds schön das @interpreter n gedultsfaden hat ,der dick wie ein seil sein muss )


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:28
Wenn man das Verhalten mancher User beobachtet und wie sie ihre Sperren hier öffentlich monieren kann ich den ein oder anderen Mod schon verstehen wenn er mal den Ausknopf drückt :D .


Theater


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wie im Kindergarten - geh auf die stille Treppe^
Du scheinst aber auch zu vergessen, dass es hier "Kinder" gibt, die jeden Furz melden und sich persönlich angegriffen und beleidigt fühlen.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:29
@interpreter
Es kann mir aber nicht verboten zu einem Thema meine Meinung zu äussern.
wenn jemand Lichtkrieger zur Gewalt aufruft,dann hab ich eine Meinung dazu!
Und das darf ich dann sagen!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:31
Es ist vollkommen klar das Mods auch nur Menschen sind und durchgreifen müssen.
Was aber besser wäre:
Die Verwarnung VOR einer Sperre dem User per Mail zuzukommen lassen,anstatt diese Verwarnung im Thread zu schreiben.Ich bekam keine V-Warnung.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:34
@ems


Sicher darfst du deine Meinung dazu sagen. Du wurdest nicht für deine Meinung gesperrt sondern für penetrantes spammen in diesem Thread... Ich könnte ein paar deiner Aussagen wiederholen wenn du mir das erlaubst und diesbezüglich anderer Meinung bist. Ich halte die Sperre jedenfalls für voll gerechtfertigt.
Zitat von emsems schrieb:Die Verwarnung VOR einer Sperre dem User per Mail zuzukommen lassen,anstatt diese Verwarnung im Thread zu schreiben.Ich bekam keine V-Warnung.
Du wurdest verwarnt. Am 1.6.2011


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:34
@ems

Wieso müssen wir dich vorher noch verwarnen?
Die Regeln von Allmy sind für jeden einsehbar ( http://www.allmystery.de/static/regeln/ ) und wenn du diese liest und beherzigst, sollte eine Verwarnung oder gar eine Sperre unnötig sein.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:34
Zitat von laterallateral schrieb:Du scheinst aber auch zu vergessen, dass es hier "Kinder" gibt, die jeden Furz melden und sich persönlich angegriffen und beleidigt fühlen.
Tja, das Klientel wird immer unreifer, anscheinend will man das so und Allmy mutiert zu einem Spielplatz, dementsprechend agieren dann die Moderatoren^^


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:37
Waren die Allmy-User denn früher reifer? Falls ja; muss wohl an der Ubiquität des Internets liegen.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:38
also langsam fällt das hinterher gedackel aber auf ... Oo


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:39
@interpreter
@eyecatcher
Huch,versteht meine Äusserungen nicht als Angriff auf euch.
Ich vertrete nur die Ansicht das "Sarkasmus/Ironie/Freundlicher Spott" nicht zur Sperrung führen sollte.

Was soll man denn zu dem Lichtkriegerthread sagen?
"Huch,nun müssen wir kämpfen!Meine Nachbarin ist böse,bei der fang ich an?"

Solche Threads haben Anlagen zum Sektendenken und gehören m.M. nach eher gesperrt als der User,der sich darüber lustig macht.

Ist denn der Thread nicht ein Aufruf zur Gewalt?


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:43
@ems

Spott und Sarkasmus führen ebenso wie Ironie nicht zu Sperren. Wenn sie aber mit penetrantem Spam und Offtopic verbunden sind UND wenn der Nutzer nach einer Warnung ( die du bekommen hast ) weitermacht, dann sperren wir. Und zwar berechtigter Weise wie ich denke.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:45
Was ist denn genau "Spam"?Oder "Offtopic"?

Mein "Blödsinn" in dem Thread war auf das Thema bezogen.Es war zwar genauso unsinnig wie der Thread,aber das ist Betrachtungsweise,oder?


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:46
Naja, es gibt wohl keine genauen Richtlinien - Mal wird 'ne Woche gesperrt dann wieder nur ein Tag. Mir kommt es etwas willkürlich vor....^^


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, es gibt wohl keine genauen Richtlinien - Mal wird 'ne Woche gesperrt dann wieder nur ein Tag. Mir kommt es etwas willkürlich vor....^^
Ich nehme mal an, das die Tatsache das solches inhaltsleeres und unspezifisches Rumgeschwafel, das eindeutig dazu dient zu provozieren und dennoch stehen bleibt, am besten zeigt, das wir bei weitem nicht so willkürlich sind wie du sagst.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:53
@interpreter
Nö, du hast nur keine Antwort darauf, deshalb nennst du es jetzt Rumgeschwafel. Oder kannst du etwa die Sperrzeiten erklären? :)


Anzeige

melden