Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Erfahrungen, Moderator/in ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 18:54
@ems

magst du dich jetzt bitte mal zu deiner Akte äußern?

Anzeige
melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:00
Zumeist ist es doch so,man redet ich in einer Situation in Rage und schreibt schleißlich etwas,was eine Sperre rechtfertigen würde. Wenn man in dieser Situation vielleicht einmal eine Stunde nichts schreibt,würden die meisten von uns wahrscheinlich soweit ihre Gefühle wieder im Zaun haben,dass wieder eine normal Diskusion geführt werden kann.
Worauf ich hinaus will ist,wäre es nicht vielleicht besser,man würde den betreffenden User mal vorerst nur für,sagen wir mal,eine Stunde sperren?
Das wäre ein Schuss vor den Bug,aber der User hätte vielleicht nicht so ein starkes Willkür-Gefühl.
Oder wäre der Aufwand für die Mods da einfach zu hoch?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:00
@interpreter
Doch, @CosmicQueen hat recht. Ich werde fuer das Wort Idiot, was ich sogar spasshalber geschrieben habe 3 Tage gesperrt, ein Moderator bezeichnet @Aldaris als Schwuchtel und bekommt kiene Sperre.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:02
Zitat von gardnergardner schrieb:Worauf ich hinaus will ist,wäre es nicht vielleicht besser,man würde den betreffenden User mal vorerst nur für,sagen wir mal,eine Stunde sperren?
Das wäre ein Schuss vor den Bug,aber der User hätte vielleicht nicht so ein starkes Willkür-Gefühl.
Oder wäre der Aufwand für die Mods da einfach zu hoch?
Dazu haben wir die Verwarnungen. Zudem werden User auch ab und an für sechs oder 12 Stunden gesperrt, z.B. um auszunüchtern oder einfach um sich abzukühlen.

Wer meint, nach einer Verwarnung weitermachen zu müssen, der hat sich eine längere Sperre verdient, ebenso wie User, die wiederholt gegen die Regeln verstoßen.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:04
@CosmicQueen

Ich hab mich deutlich dazu geäußert. Du hast nur ganz offensichtlich meine Argumente ignoriert. Und nun schwafelst du ins Dunkle und maßt dir an uns Willkür vorzuwerfen in einem Sachverhalt über den du nicht mal eine dunkle Ahnung hast sondern den du einfach nur referenzierst um zu provozieren. Ich nenne das inhaltsleeres Geschwafel.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:04
Zitat von meteorameteora schrieb:ein Moderator bezeichnet @Aldaris als Schwuchtel und bekommt kiene Sperre.
Und das war nicht die einzige Beleidigung die da fiel !


Aber sich darüber aufzuregen macht keinen Sinn...
Aldaris tut es ja auch nicht und er war der betroffene


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:06
@Ilian
Okay,ich wusste nicht,dass es auch 6h Sperren gibt.
Ich mein halt nur,wenn man ihn statt zu verwarnen eine Stunde abdreht,ist er gezwungen runterzukommen und sieht die Verwarnung nicht durch einen roten Vorhang der Wut.. :-)


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:06
@SmokeyEyes
Jop, es wird sowieso nichts passieren, man wird gekonnt hinwegsehen.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:09
@meteora

Was soll ich sagen? :D
Ich sag lieber nix :D


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:11
@interpreter
@Ilian
@eyecatcher
Wieso passiert denn nichts, wenn ein Mod nen User uebelst beleidigt?


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:12
@meteora

Wann und wo denn?


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:12
@Ilian
@interpreter

Ich hätte eine andere Frage...

was passiert wenn sich vermehrt User über einen Mod beschweren ?


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:14
@interpreter
http://www.allmystery.de/themen/ug74481


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:15
@interpreter
Von mir aus nenn es so wie du willst, nichtsdestotrotz konntest du mir keine genaue Antwort geben. Und ja, ich unterstelle einigen Mods reine Willkür, weil einige Sperrgründe oder Sperrzeiten für mich völlig aus der Luft gegriffen sind. Und glaub mir, ich lese mir sehr oft die Sperrungen durch und da ist mal so null System drin.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:15
Was ist,wenn ein mod seine Objektivität verliert und einen User bewusst herauspickt?
Oder werden Mods gezielt angesetzt?


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:17
@SmokeyEyes
@ems

Ich nehme an das dns darauf reagieren wird falls die Beschwerden fundiert sind und keine Hetzkampange oder ähnliches.

@CosmicQueen

warum sollte ich auch mit dir einen Fall diskutieren in den du nicht involviert bist. Der Betroffene ist der einzige der da was zu sagen und unsere Entscheidungen bezüglich seiner Person in Frage stellen darf. Selbst das geschieht normalerweise hinter verschlossenen Türen und nicht in diesem Thread.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:19
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: und da ist mal so null System drin.
Ich denke, das hängt auch vom jeweiligen user ab. wirst du, z.B. zum ersten mal gesperrt, gibt es wahrscheinlich 1-2 Tage. Bist du Wiederholungstäter, fällt die Strafe wohl höher aus.

Aber manche mods rasten doch schon sehr aus. Etwas,was mir passierte:
Ich meldete 2 oder 3 mal hintereinander eine Beleidigung per PN. Antwort eines mods: "Heul nicht rum, lass gut sein, oder soll ich die ein paar Fotos von nackten Weibern schicken, damit du dich wieder beruhigst?"
Tolle Antwort, oder? (Den mod gibt es nicht mehr)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:20
Und man versucht wieder gekonnt alles wegzufegen.


melden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:20
@interpreter

okay war jetzt ganz die Antwort auf meine Frage, oder ich kapier das nicht ganz.
Wenn ich mich über einen Mod beschweren möchte, wohin wende ich mich?
An die verwaltung richtig? Und wenn dieser Mod dann die beschwerde nicht weiterreichen würde .. bzw eine meldung die gegen ihn war... was passiert dann?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von manchen Moderator/in?

09.06.2011 um 19:20
@gardner
Andererseits beklagt er sich im Nachhinein über die Sperre. ;) Verwarnungen sind mMn fairer, da der User dann weiterdiskutieren kann, i.d.R. wird dann auch regelkonform weitergepostet. Eine Sperre nimmt einem User gleich die Stimme im Thread, was auch nicht immer produktiv ist.

@SmokeyEyes
Wir prüfen die Vorwürfe und klären das intern ab. Es wurden auf Allmystery auch schon Moderatoren gesperrt.


Anzeige

1x zitiertmelden