Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ISAF - raus aus Afghanistan!?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Isaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISAF - raus aus Afghanistan!?

18.04.2010 um 21:01
Beispiel:

Differenzen zwischen Bundeswehr und US-Kommando in Afghanistan

BERLIN: Im Vorfeld der ISAF-Operation in Afghanistan, bei der am Donnerstag vier Bundeswehrsoldaten getötet wurden, hat es Differenzen zwischen der deutschen Einsatzleitung im Norden des Landes und dem US-geführten Hauptquartier in Kabul gegeben. Das Verteidigungsministerium bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Bild am Sonntag". Danach hatte der Kommandeur der deutschen Truppen, Brigadegeneral Frank Leidenberger, schwere Bedenken gegen den Einsatz. Er zweifelte an der Zuverlässigkeit der verbündeten afghanischen Armee und verwies darauf, dass seine Truppe erst vor kurzem komplett ausgetauscht worden sei.

Zudem müssen !Aktionen! genen Taliban & Warlords 24 Std. vorher angemeldet werden

--> Operation Taohid.

Wenig Verständnis hat man dort auch für die Vorschrift, dass alle größeren Operationen der Isaf-Truppen 24 Stunden vorher den afghanischen Behörden gemeldet werden müssen. Damit soll die Zivilbevölkerung die Chance erhalten, sich in Sicherheit zu bringen. Doch häufig wissen die Taliban deshalb ganz genau, wo sie auf unsere Soldaten warten müssen.

Bitterer Kommentar eines deutschen Offiziers: „Das ist das Todesurteil für viele Kameraden.“
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/18/bundeswehr-afghanistan-einsatz/operation-taohid-toedlicher-befehl.html

Was denkt ihr? Rückzug oder weitermachen wie bisher?

Anzeige
melden
Raus aus Afghanistan!
81 Stimmen (70%)
Weitermachen wie bisher
25 Stimmen (22%)
Keine Meinung
8 Stimmen (7%)
Eigene Meinung (bitte begründen).
2 Stimmen (2%)

ISAF - raus aus Afghanistan!?

18.04.2010 um 21:04
ALLE RAUS...Afghanistan braucht und will keine Demokratie...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISAF - raus aus Afghanistan!?

18.04.2010 um 21:05
@stanman
Bitte voten


melden

ISAF - raus aus Afghanistan!?

18.04.2010 um 21:10
dieser Pseudo-Krieg gegen den Terror...wacht endlich auf...


melden

ISAF - raus aus Afghanistan!?

18.04.2010 um 21:14
Drinne bleiben. Ein deutscher Soldat zieht sich nicht zurück!


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISAF - raus aus Afghanistan!?

18.04.2010 um 21:20
In Anbetracht der Tatsache, dass dort kein Krieg geführt wird, es aber als kriegsähnliche Zustände gilt, was in Afghanistan "passiert", bin ich für Abzug aller Truppen. Sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Korrektur der friedensbringenden Maßnahmen stattfinden, bin ich dafür, den Krieg gegen Terror zu führen. So aber... sparen wir uns das dumme Gefummel und gehen alle heim. Afghanistan bleibt ein Trauerspiel.

Das Trauerspiel von Afghanistan.

Der Schnee leis stäubend vom Himmel fällt,
Ein Reiter vor Dschellalabad hält,
„Wer da!“ – „„Ein britischer Reitersmann,
Bringe Botschaft aus Afghanistan.““


Afghanistan! er sprach es so matt;

Es umdrängt den Reiter die halbe Stadt,
Sir Robert Sale, der Commandant,
Hebt ihn vom Rosse mit eigener Hand.

Sie führen in’s steinerne Wachthaus ihn,

Sie setzen ihn nieder an den Kamin,

Wie wärmt ihn das Feuer, wie labt ihn das Licht,
Er athmet hoch auf und dankt und spricht:

„Wir waren dreizehntausend Mann,
Von Cabul unser Zug begann,

Soldaten, Führer, Weib und Kind,

Erstarrt, erschlagen, verrathen sind.

„Zersprengt ist unser ganzes Heer,
Was lebt, irrt draußen in Nacht umher,
Mir hat ein Gott die Rettung gegönnt,

Seht zu, ob den Rest ihr retten könnt.“


Sir Robert stieg auf den Festungswall,
Offiziere, Soldaten folgten ihm all’,
Sir Robert sprach: „Der Schnee fällt dicht,
Die uns suchen, sie können uns finden nicht.


„Sie irren wie Blinde und sind uns so nah,

So laßt sie’s hören, daß wir da,
Stimmt an ein Lied von Heimath und Haus,
Trompeter, blas’t in die Nacht hinaus!“

Da huben sie an und sie wurden’s nicht müd’,

Durch die Nacht hin klang es Lied um Lied,

Erst englische Lieder mit fröhlichem Klang,
Dann Hochlandslieder wie Klagegesang.

Sie bliesen die Nacht und über den Tag,
Laut, wie nur die Liebe rufen mag,

Sie bliesen – es kam die zweite Nacht,

Umsonst, daß ihr ruft, umsonst, daß ihr wacht.

Die hören sollen, sie hören nicht mehr,
Vernichtet ist das ganze Heer,
Mit dreizehntausend der Zug begann,

Einer kam heim aus Afghanistan.

Theodor Fontane


melden

ISAF - raus aus Afghanistan!?

20.04.2010 um 11:06
@pprubens
@martialis
@stanman

an meine freunde aus deutschland.

seht zu das eure Kanzlerin mal zu vorderst an der front ist, denn sie hat die sinnlosigkeit des Afganistaneinsatzes der Bundesweer noch nicht begriffen. der Kanzlerin sind die toten BW Angehörigen offenbar scheiss egal, hauptsache sie kann ihr EGO befriedigen.


melden

ISAF - raus aus Afghanistan!?

20.04.2010 um 14:52
Rückzug.


melden

ISAF - raus aus Afghanistan!?

28.09.2010 um 21:43
Also , ich habe da meine ganz eigene Meinung........es ist an sich keine Meinung , sondern es sind wieder mal Fragen , die in mir aufkommen ( Ach wie grässlich...immer diese Fragen....welch unbequeme Menschen , die immer wieder Fragen stellen.....) !!

1.Wie würde ich mich fühlen , wenn jemand mit Militär in "mein" land eindringt ?

2.Wie würde ich mich fühlen , wenn ich "meinem" Land dienen möchte und aus diesem Grund in den Krieg ziehe ?

3.Was wäre wenn mein Wohlstand auch auf kriegerische Handlungen beruht (oder exportiert Deutschland keine Waffen , bzw. stellt welche her ?) ?

4.Wie würde ich mich fühlen , wenn ich der Meinung bin ich würde als Afghane bzw. als afghanische Frau unterdrückt (So nach dem Motto : Ich werde dort in eine "Form" gepresst und möchte das nicht , obwohl mich das als Menschen hier ja genauso betreffen würde....oder etwa nicht ? ) ?

5.Wie soll ich das (egal ob Afghane , Deutscher oder jemand aus einem Land das damit nichts zu tun hat ) einem Kind erklären ?

6.Wer profitiert davon und in welcher Weise ?

7.Was passiert dort wirklich bzw. worum geht es da eigentlich ?

Ich könnte ja jetzt noch ein paar Fragen mehr stellen , doch ich finde das sollte mir als Denkanstoss genügen !!
Ansonsten meine ich (Mmmmhh....ist das jetzt meine Meinung ? ) gehört zu haben , es existeire ein Vertrag in dem steht , das Deutschland nicht mehr an einem Krieg teilnimmt !! Da wirft sich mir als nächste Frage auf : Nehmen wir dort an dem Krieg teil oder nicht ? Der letzte Satz beinhaltet das Wort : "Anteinahme" , was ich an sich (so wie ich das verstehe !) nicht schlecht finde , bin ich der Meinung !!


melden

ISAF - raus aus Afghanistan!?

27.01.2011 um 10:17
Christian Ströbele über Afghanistan-Einsatz
Ändert endlich die Strategie!

Die Rede, die ich für die Grünen im Bundestag halten will, die sie mich aber nicht halten lassen. Doch wir können nicht einfach so weitermachen.
Das ehemals fast friedliche Isaf-Mandat für die deutschen Soldaten für den Schutz der Regierung und Verwaltung in Kabul und mit dem Auftrag, Waffen nur einzusetzen zum Schutz der Bevölkerung oder zum Eigenschutz in der konkreten Situation, ist von Nato und Bundesregierung pervertiert worden in ein Mandat zum Krieg. Krieg mit immer mehr Soldaten und mit immer mehr Opfern.
Deutschland und die Nato müssen wenigstens versuchen, neue Wege gehen, da die bisherigen in die Irre geführt haben
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/aendert-endlich-die-strategie/

schade, dass er seine rede nicht halten darf -


melden

ISAF - raus aus Afghanistan!?

03.03.2011 um 09:58
@ReEvilotion
@Marina1984
@EC145
@martialis
@stanman
@pprubens

ja, nun erst recht http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan2314.html (Archiv-Version vom 04.03.2011)
ISAF übernimmt Verantwortung für Tod von Kindern

Neun Kinder sind in der afghanischen Provinz Kunar bei einem Luftangriff der ISAF-Truppe getötet worden. "Diese Todesfälle hätte es niemals geben dürfen", erklärte Kommandeur Petraeus und kündigte eine Untersuchung an. Regierung und Bevölkerung im Land reagierten empört.



melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISAF - raus aus Afghanistan!?

04.03.2011 um 22:08
@kiki1962
Im Krieg sterben Menschen. Ist Krieg noch zeitgemäß?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISAF - raus aus Afghanistan!?

04.03.2011 um 22:18
Es wird immer Krieg geben, solange es Menschen gibt. ;)

Ansonsten, Raus die Soldaten. Es geht doch gar nicht darum den Leuten da Demokratie zu bringen, sondern nur um wirtschaftliche Interessen.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISAF - raus aus Afghanistan!?

04.03.2011 um 22:20
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Es wird immer Krieg geben, solange es Menschen gibt.
Was schlägst du vor?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Krieg gegen den Terror - Eure Meinung?
Umfragen, 7 Beiträge, am 07.07.2015 von thehungler
John-Weller am 06.07.2015
7
am 07.07.2015 »
Umfragen: Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?
Umfragen, 57 Beiträge, am 23.02.2024 von Fedaykin
vx110 am 02.02.2024, Seite: 1 2 3
57
am 23.02.2024 »
Umfragen: Geht es im Krieg in der Ukraine auch um die Zukunft Europas?
Umfragen, 22 Beiträge, am 26.02.2024 von Fellatix
Fellatix am 25.03.2022, Seite: 1 2
22
am 26.02.2024 »
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?
Umfragen, 175 Beiträge, gestern um 23:19 von Photographer73
Yoshimitzu am 01.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
gestern um 23:19 »