Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Ignoranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

09.06.2010 um 16:45
@kiki1962
Auch ich muß mich entschuldigen. Ich kannte deinen Hintergrund nicht und,... genau wie Du, stecke ich in einigen "Gefechten", die nicht so einfach zu gewinnen sind. Da ist halt und´ser Los, wenn Recht und Gerechtigkeit siegen sollen! oder wie man so sagen könnte: "Ohne Fleiß wird alles Sch....." ;) .
Ich bin zwar heute alt, krank und dick, doch ziehe ich mit euch an einem Strick!
Und was mir fehlt an "Lebenssaft", das gleich ich aus mit "Geisteskraft".
"Alt" heißt nicht "doof" und "krank" nicht "kaputt",
die Kraft gegen Kälte und Not, die heißt MUT!

Und alles verschwindet, Sorgen und alle Schicksalshiebe,
wenn man sie lebt,
die Nächstenliebe....

Anzeige
melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

09.06.2010 um 19:20
@derAlte

wenn du tatsächlich bereit wärst soziale Zivilcourage in Punkto "Kämpfen für bessere Zeiten" aufzubringen dann hast du meinen Respekt !

Meine Aussage bezog sich eben auf meine Erfahrung, dass viele auch davor zurückschrecken, weil ihnen bewusst ist, dass dementsprechendes Handeln auch Feinde schaffen kann !

Ich denke in unserer Gesellschaft haben viele (von denen die nicht in Gleichgültigkeit und Lithargie verfallen sind) schlicht den Mut verloren für sich selbst einzutreten...

Ich bin mir selbst auch unsicher, ob ich mich wirklich so weit aus dem Fenster lehnen würde, wie dies in der Geschichte viele schon taten, oder ob mich nicht in ganz bestimmten Situationen der Mut verlassen würde. Was nichts mit Feigheit zu tun hat, sondern damit, dass ich mir auch Sorgen darüber mache was auf Freunde und Familie zukommen könnte, hoffe du verstehst was ich damit meine !


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

09.06.2010 um 19:53
Klar! Kann ich verstehen! In diesen "Dingen" war ich schon immer ein bekennender "Maso" oder auch Christ geschimpft ..GG.... ;D


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

10.06.2010 um 14:27
http://www.vtunnel.com/index.php/1010110A/aa7161d14872b05277ca017be5a6cc5558c8f0d8ee899b0bca1b7d836a6cd5cdd97eafa0e3d8286416280


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

10.06.2010 um 15:02
@Katori
:D - danke für den "kulturbeitrag"


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

10.06.2010 um 15:14
so das wird länger.

demokratie ist ja angeblich die "herrschaft des volkes". schaut euch um... herrschen wir? nein!
aus der sache heraus natürlich und angeblich über mehrere ecken (wahlen etc.), aber in wirklichkeit ist das quatsch.

es sollte wesentlich mehr volksentscheide (-umfragen) geben... eigentlich bei allen wichtigen entscheidungen.

zum sozialismus...
der grundgedanke ist fabelhaft... alles wird unter allen geteilt, keiner leidet mehr, keiner hat zuviel und keiner zu wenig. alle haben arbeit.
die geschichte zeigt...vergesst es! denn auch hier gibt es politische führer und eine oberschicht... das ist nunmal so (leider in diesem fall).

anarchie...
die wohl schlechteste lösung (meiner meinung nach).
hört sich prima an und wäre es auch, wenn der mensch von natur aus und ohne maßregelungen ein soziales wesen wäre (jedenfalls nicht nur auf primitiver ebene).
ist er aber nicht und daher wäre anarchie gleichbedeutend mit "keine gesetze ausser das recht des stärkeren"

denkt drüber nach, es wird wohl so laufen (beispiel der jüngeren vergangenheit: new orleans nach dem hurricane)

was aber kann man dann machen, ändern, wollen??!
weil... die jetzige sache läuft ja auch nicht wirklich gut für uns.

denke konstruktive kritik wäre hier angebracht und gut durchdachte vorschläge... schlagwörter wie "sozialismus" bringen uns in der form nicht viel weiter.

meine meinung: es sollte auf jeden fall eine gewaltfreie revolution sein. die demokratie sollte wie oben angedeutet viel mehr vom volk kommen, dies muss im gesetz verankert sein. die politiker sind dann also nur noch die "gesichter", die unsere wünsche ausführen und uns alle nach aussen hin vertreten.
das militär gehört abgeschafft (ähnlich schweiz) und alle ausgaben, die es bisher unnötigerweise verschlungen hat in das sozialwesen (arbeitslosengeld, bildung etc.) gesteckt.

yo!


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

10.06.2010 um 15:21
Auf jeden Fall sollte es grundsätzlich bei jedem beliebigen Gesetz möglich sein es per Volksentscheid zu kippen, und zwar zu jeder Zeit.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

10.06.2010 um 15:27
@kiki1962 yeah Girl :D

@lucky7 jo 7 :D hehe *zustimm*


@AtheistIII jo wär mal was.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

10.06.2010 um 15:32
genau das meine ich @all


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

10.06.2010 um 15:33
noch was... hartz IV ist sklaverei denke ich.... hat eh keinen sinn der scheiß. sozialstaat großes ja.... überwachungsstaat klares NEIN

*faust in den himmel streck*


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

10.06.2010 um 15:37
@ All fight for your right :) YES WE CAN :)


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

10.06.2010 um 15:49
hab grad die beitrage von @derAlte gelesen.

hut ab und respekt! stimme dir absolut zu!!!


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

10.06.2010 um 16:30
@lucky7
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Wir haben die besgte Verfassung der Welt....... -- NUR ES HÄLT SICH KEINER DARAN!!!
Beispiel1:
Jeder hat das verfassungsmäßige Recht auf freien Zugangnzu allen Informationen. Durch die "neue Masche" der GEZ, wird dieses Recht gebrochen.
Beispiel2:
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. ALLE? Deutsche im Ausland dürfen weiterhin "kostenlos" alle deutschen Sender sehen,ebenso alle Ausländer, obwohl die ja sogar zu unrecht verlangte "Knöllchen" mit "deutscher Staatshilfe" einziehen lassen können.. (das Geld bleibt dann im "Einzieherstaat", so gegenseitige "Vereinbarung"!), Wer allerdings dagegen klagen will, der muß in`s Ausland, dort einen Anwalt und alle Kosten bezahlen und kann sich hinterher freuen, wenn er die zuviel bezahlten "Strafen" wieder bekommt.... . Der Haken dabei: Gerichts- und Anwaltskosten, Verwaltungsgebühren und Wege-sowie Verpflegungs- und Unterkunftskosten, die werden natürlich NICHT erstattet. Wer sich wehrt mit gutem Gewissen, ist nacher dann schön angeschissen!
Beispiel3:
Jeder Deutsche hat das Recht, alles was über ihn in Wort, Schrift oder/und Bild festgehalten wird einzusehen und zu überprüfen. Ausnahme: Es besteht der Verdacht, dass durch solch eine "Einsichtnahme" überprüft werden soll, ob den staatlichen Stellen etwas über geplante oder verübte und bisher nicht geahndete Rechtsbrüche bekannt ist. .... Dieser "Verdacht" entsteht aber bei Inanspruchnahme dieses Rechts ( da dies als "ungewöhnlich" eingestuft wird ) , was automatisch zur "Verweigerung der Einsichtnahme" und der unumgänglichen Überprüfung durch den Verfassungsschutz und Polizei führt...... .
Beispiel4:
Der Staat ist berechtigt Steuern zu erheben. Diese Sgteuern MÜSSEN von einem unversteuerten "Grundbetrag" aus erhoben werden. Die "Mehrwertsteuer" wird jedoch NICHT WIE VORGESCHRIEBEN "NUR" VON EINEM NETTOGRUNDBETRAG ERHOBEN; SONDERN Z.B. BEI BENZIN AUF ALLE SCHON VORBELASTETE STEUERN NOCH OBENAUF BERECHNET!!! Das bedeutet: Die zu zahlenden Steuern werden nocheinmal "besteuert". Ein Rechtsbruch sondergleichen!


Ich könnte hier noch weit mehr "Rechtsbrüche- und Beugungen" niederlegen, was bringts?
Viel wichtiger scheint es mir, dass es verhindert werden muss, dass weiteres "Volksvermögen" über Lobbyisten an Großkonzerne "verschleudert" werden, damit das dumme Volk besser ausgebeutet werden kann. Siehe hierzu den "Verkauf" der Stromnetze, das "Verhökern" der städtischen Kanalisationssysteme,das "Verramschen" des Nahverkehrs (was ein Hartz4-Bezieher schon heute nicht mehr bezahlen kann, will er nicht hungern und trotzdem die "Auflagen der ARGE" erfüllen, also mal eben 3-4Stunden laufen oder schwarzfahren muß. Wird er erwischt und KANN nicht zahlen, muß er die Strafe "absitzen". Ich betreue davon einige Fälle..... ), das "Verkungeln" der städtischen Betriebe und Betriebshöfe ( die dann mit "Ein-Euro- nicht mehr als Arbeitslose geführte Arbeitskräfte ohne Versicherung und Rechte" verheizt werden ), "Entstaatlichung" der Müllentsorgung und Straßenreinigung,.... und,... und,..... und. Dem Bürger wird sein Eigentum entwendet, um ihn dann mit überhöhten Kosten die Leistungen bezahlen zu lassen, die er schon durch seine "Steuern" bezahlt hatte. Nicht nur dass dadurch viele Arbeitsplätze vernichtet und die Leistungsqualität verringert wurde. Der Steuerzahler zahlt doppelt, da die Steuern ja nicht niedriger, die Kosten bei verringerter Leistung aber höher werden! #die Verfassung sagt "Eigentunm verpflichtet". Wird deshalb von unseren "Staatsdienern" das Eigentum des Volkes so "umverteilt", bis nichts mehr davon übrig ist, also auch "Verpflichtungen" nicht mehr übernommen werden müssen (oder können?) Raubende, den Sozialstaat vergewaltigende Lobbyistenbanden, "Miles-and -more-Betrüger" und Anwesenheitslistenfälscher füllen sich auf Kosten des "niederen Volkes" ungestraft die Taschen. "Volkszecken", die "nebenberuflich" in Aufsichtsräten sitzen und (wie letztlich bekannt wurde) "Stundenlöhne" von über 30.000€ "steuerfrei" kassieren, machen unsere Gesetze nach Vorgaben der (früher "Volkseigenen") Industriegiganten, wie man an der neuen "Energiegesetzgebung" gesehen hat, die "versehendlich" noch auf RWE-Papier im Bundestag verabschiedet wurde... .
Wer die Verfassung wirklich einmal liest und dann mit dem "alten CDU-Programm", dem "Ahlener Programm der CDU von 1947" vergleicht, wird sich fragen, wer denn da "Linksextrem" war, was das Volk von "Damals" mit dem C ristlich D emoskopischen U nternehmerklübchen angestellt hätte, wenn die heutige Situation klar ersichtlich gewesen währe. Sicherlich währen viele Bäume und Laternen mit einem "besonderen Schmuck" behängt worden....
Nicht die LINKE ist der "Verfassungsfeind". vielmehr das Großkapital, das den Staat erpresst und seit Jahren KEINE STEUERN BEZAHLT, SONDERN DROHT ARBEITSPLÄTZE ABZUBAUEN UND IN`S AUSLAND ZU GEHEN, WENN KEINE "SUBVENTIONEN" ZUM AUSBAU UND BESSEREM VERDIENST AN SIE GEZAHLT WIRD. DER STAAT WIRD ERPRESST, DER KLEINE MANN ZAHLT DIE ZECHE, DIE POLITIK FÜLLT SICH DIE TASCHEN UND WECHSELT PERIODISCH VON DER REGIERUNG IN DIE WIRTSCHAFT UND ZURÜCK. Nur Die Parteien, die diese "Kungeleien" mitmachen, bekommen "Parteispenden",... die Anderen dafür "Begleiter vom Verfassungsschutz". In meinen Augen ist deshalb die demokratischte Partei, die NICHT abhängig von Industriespenden und die OHNE Lobbyisten ist, die LINKSPARTEI. Dass die gegen weiteres Verramschen des Volksvermögens ist, will, dass der Staat wieder der Herr im "Ring" wird und seine Aufgaben selber übernimmt. Das ist wohl Verfassungsfreundlich und hat NICHTS mit den "ENTEIGNUNGSVORWÜRFEN" gemein, die von den sozialfaschistischen Manipulatoren der Versklavungsindustriellen und deren Dienern als "Bangemacher" unter das Volk gestreut werden. Deutsche wacht aufg, denn sonst werdet ihr, trotz fleißiger Arbeit, bald nicht mehr das Geld besitzen um euch und euren Kindern eine "Banane" kaufen zu können, in unserer "Bananenrepublick (?) Deutschland"!!!


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

10.06.2010 um 20:28
und genau da liegt das Problem...
das ist ja ein endloser kreislauf. ein vielleicht ungenügender, aber zumindest schon mal konsequenter ansatz war/ ist die verpflichtende "schutzgebühr" für spekulanten. was ist aber wie immer das hindernis? keine sau macht mit, deutschland verliert an attraktivität für die vampire und die sache verläuft im sand.

die politik kann in ihrer jetzigen form nichts bewirken aus u.a. sogar verständlichen gründen (du hast das oben sehr ausführlich und richtig beschrieben derAlte)


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

11.06.2010 um 13:46
@lucky7

.... deshalb darf man nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern muss versuchen den Weg der verschiedenen Möglichkeiten aus zu loten. Das war für mich: Wählen gehen und mein Kreuz bei der LINKSPARTEI zu machen. Wenn eine Frau, die als "Stasimitarbeiterin" in Kirche und CDU des Ostens professionell "gearbeitet" hat in der Bundesrepublik sogar Bundeskanzlerin werden kann, dann sehe ich keine Gefahr darin, wenn sich eine NRW-LINKSPARTEI gebildet hat, die zum größten Teil aus EX-Abgeordneten und Mitgliedern der SPD, der Grünen und sogar aus CDU-lern besteht. Wenn heute Poliut- und Wirtschaftskriminelle sogar Gesetze machen dürfen ( siehe das Herr "Hartz"- Gesetz ), frage ich mich, wo wohl die "WIRKLICHEN VERFASSUNGSFEINDE" sitzen. In der LINKSPARTEI habe ich (jedenfalls bis jetzt) noch keinen Einzigen gefunden!
Es geht denen wohl ähnlich wie den ersten Christen:
ERST MAL EIN WENIG KREUZIGEN, STEINIGEN, VON WILDEN TIEREN ZERFLEISCHEN LASSEN, DEM DUMMEN VOLK EIN SCHAUSPIEL BIETEN. HINTERHER KANN MAN DIE ARMEN TEUFEL DANN JA IMMER NOCH ZU MÄRTYRERN UND HEILIGEN ERKLÄREN. DANN KÖNNEN DIE JA KEINEN SCHADEN MEHR ANRICHTEN UND MAN KANN DEREN WORTE JA ETWAS VERDREHT FÜR EIGENE ZWECKE......MIßBRAUCHEN. .......

Wer N24 live gesehen hat, wie in der "Sondierungspause" der Gespräche zwischen SPD,Grünen und LINKSPARTEI die "gute" Frau Kraft behauptete: "Wir haben jetzt eine Pause,.. die Gespräche gehen gleich weiter,.... " und den Nachrichtenticker am unteren Bildschirmrand gelesen hat, der mußte feststellen, dass wir Deutschen mal wieder gründlich "verarscht" wurden. Wieso? Da lief schon als "neuste Nachricht", dass die "Gespräche gescheitert seinen, weil die LINKE die DDR nicht als Unrechtsstaat anerkennen würde,...."
Wie kann zu einer Zeit, bei einer tatsächlich zeitlich übereinstimmenden "Liveübertragung" bereits eine "Nachricht aus der Zukunft" über einen Nachrichtenticker gesendet werden, wenn diese "Verlautbarungen" nicht VORHER schon so feststanden? Entweder hat N24 eine Zeitmaschine nzur freien Benutzung zur Verfügung, oder die "gute Frau Kraft" und die hinter ihr als "Dauergrinser" stehende Vertreterin der Grünen haben ein abgesprochenes, verlogenes Spiel gespiel, dass nur durch eine "technische Panne", der verfrühten Sendung eines ( angeblich) zu diesem Zeitpunkt noch NICHT feststehenden Ergebnisses an das Tageslicht gekommen ist... .
Soll man also Parteien glauben, die so offensichtlich den Wähler betrügen? Soll ich Parteien glauben, die offen sagen: "Die Wahlen sind vorbei, jetzt müssen wieder Realitäten regieren..", soll ich Parteien glauben, die Gemeineigentum verscherbeln, von"Sparen" und "Kürzungen" reden, aber ihre "Diäten" mal eben um 9% erhöhen?......
NEIN! ICH NICHT!
Wer Hoffnung haben will und logische und reale Fakten in die richtige Reihe bringen kann, der vertraut den Damen und Herren, den zukünftigen Direktoren, Aufsichtsratsvorsitzenden und Mächtigen in Industrie und Großfinanz, die obwohl (vielfach) jetzt noch angeblich "Volksvertreter", ihre "Ämtchen" mit "Großverdiensten" schon sicher haben NICHT MEHR!
"Volksvertreter", die das Eigentum des Volkes an ihre zukünftigen "Brötchengeber" verscherbeln, schon während ihrer "Dienstzeit" als "Aufsichtsräte" getarnt deren Gelder einstreichen und Mord und Brand schreien, wenn da einer kommt und sagt, das dem Volk gestohlene Eigentum sollte besser wieder in Staatseigentum gelangen sind für mich "VOLKSTRETER" und keine Vorks-VER-treter. Da glaube und hoffe ich lieber auf Menschen, die sich von solchen Parteien abgewandt haben, keine "Dicken Schecks", "Pöstchen" und "Naturalien" aus Industrie und Großfinanz erhalten und sich auch nicht skrupellos am Gemeineigentum vergreifen. Die LINKEN machen wenigstens den Mund auf und versuchen selbst den DÜMMSTEN die Augen für die Realität zu öffnen. Nicht umsonst gehöt inzwischen über 80% des Volksvermögens 10% der Bevölkerung. Wieso kann man es da als "Politiker" wagen, von "Gerechtigkeit" zu sprechen, wenn man eine Summe von 5 MILLIARDEN € einsparen will, genau so wie bei den 10% Superreichen? FÜNF MILLIARDEN auf 80% des "Volksvermögens" aufgeteilt sind nicht viel gemessen an den Gewinnen...., FÜNF MILLIARDEN, aufgeteilt auf die "Einkünfte" der "Hartz4-Bezieher", die ja "NUR" ein "BRUCHTEIL" der Bevölkerung ausmacht, ist jedoch eine Katastrophe! Wer jetzt schon um seine Kinder nicht hungern zu lassen bei den Tafeln ansteht, in der "Altkleidersammlung" brauchbare Kleidung sucht, auf die Hilfe von Nachbarn und Freunden angewiesen ist, der soll ebenfalls FÜNF MILLIARDEN aufbringen? Heizkosten werden gestrichen, Kindergeld als Einkommen auf Hartz4 angerechnet, Beihilfen nicht mehr gezahlt,..... WAS WIRD ERST IM WINTER??? Die Politik spricht immer von "Entlastung des Volkes". Alles wird "absetzbar von den Steuern", das "Kindergeld erhöht". FÜR WEN DENN? Nur die Reichen können "absetzen", die ärmeren Arbeiter können das nicht von ihrem geringen Einkommen. Kindergeld ist nur für ein geringen Bevölkerungskreis dringend notwendig. Dennoch profitieren davon vorwiegend die, die es in vielfach ´gesteigerter Form ihren Kindern als "Taschengeld" zustecken, also die Reichen. Den Hartz4- Empfängern wird es ja abgezogen. Die vorgenommene Erhöhung des Kindergeldes um 20€, die dazu dienen sollte, eine "Schulspeisung" bezahlen zu können ( deren Kosten im Schnitt tatsächlich bei 45€ liegt ), wird aber als "Einkommen" bei Hartz4 abgezogen, so dass den Bedürftigen tatsächlich 65€!!! fehlen, wenn sie auch nur EIN Kind haben, das der "Zwangsernährung" der Schule, die sowieso aus "Kostengründen" oftmals nicht die Beste ist, unterworfen werden.....
SOLCHEN VOLKSFREMDEN, DEMOKRATIE FERNEN ELEMENTEN SOLLEN WIR VERTRAUEN????
Lasst die Politiker einmal drei Monate unter den Bedingungen eines "Hartz4-Empfängers" oder "Frührentners" leben,........ ( Frührentner bekommen kein Hartz4, müssen ihre Krankenversicherung voll selber tragen und leben deshalb teilweise mit weniger als Hartz-4-Einkünften und das , ohne Hilfe von den Talfeln bekommen zu können, da keine ALGII-ä Bescheinigung vorgelegt werden kann!) ...... dann wird keiner von "DENEN" mehr aus Wut eine eben angerauchte 8.500€ Zigarre aus Wut zerdrücken (Damals Schröder, der mit Vorliebe "Kubaner" raucht...), oder sich seine "Armani-Krawartte" vom Hals reißen und in die Gegend werfen......
"Ein Volk hat die Regierung, die es verdient....", so heißt es.
GEBT DENEN ENDLICH WAS SIE VERDIENEN..... TRETET IHNEN IN IHR VOLLGEFRESSENES HINTERTEIL, NEHMT IHNEN IHRE MACHT, INDEM IHR WÄHLEN GEHT UND DIE STIMME DENEN GEBT, DIE EUCH NICHT BELOGEN UND BETROGEN HABEN! LASST NICHT ZU, DASS DEM DUMMEN ESEL VOLK AUCH NOCH DAS LETZTE STÜCKCHEN FELL ÜBER DIE OHREN GEZOGEN WIRD!!! WIR SIND DAS VOLK!
Zecken zieht man sich aus der Haut,--- warum nicht verlogene Betrüger, Diebe und Vorteilnehmer, auch wenn sie der Politik angehören vor Gericht??? Oder sitzen da auch schon die Lobbyisten aus Großfinanz und Wirtschaft....?????


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

11.06.2010 um 15:45
zu dem letzten satz ein eindeutiges: unglücklicherweise und wahrscheinlich JA.

den meisten ist das prinzip wahl offenbar nicht klar. wenn ich veränderungen will bringt es nichts von CDU zu SPD und nach der nächsten regierungsperiode bei missfallen wieder zurück zu wechseln, sondern es müssen neue wege gegangen werden.

die linke halte ich da auch für eine sehr gute alternative. vor ca zehn jahren hätte ich die grünen empfohlen... mir persönlich waren umweltpolitische ziele schon immer wichtiger, als der finanziell/ wirtschaftliche aspekt, ABER wir erinnern uns alle an die ära schröder.

ich gebs zu, ich hab die damals auch gewählt. und ja! reformen waren damals absolut überfällig und nicht alles ist/ war vom grundgedanken her schlecht. problematisch wirds nur, wenn man eine "partei der arbeiter" wählt und nach und nach eine vollkommen desozialisierende und nur (wie oben gut erläutert) wirtschaftlich-orientierte politik in retorik und aktion erhält.
keine ahnung, was damals los war, aber die grünen haben mich in der beziehung am meisten enttäuscht. einerseits kann man sicher nicht als "rüpelhafte revolutionspartei" in eine seriöse regierung einsteigen und erwarten, wirkklich ernst genommen zu werden. das ist nunmal tatsache und auch ok.
leider kam offenbar mit dem erwachsen werden dieser an sich guten partei auch die ernüchterung.
es sollte in meinen augen absolut verboten sein, einmal beschlossenen ausstieg aus atomkraft einfach wieder rückgängig zu machen, bzw. immer weiter aufzuschieben.
was soll denn der quatsch? dann war meine stimme damals ja vollkommen umsonst....

ja wie gesagt.... jede stimme zählt.
wenns echt mal hart auf hart kommt sehe ich übrigens diese ganze "social community" geschichte als ne sehr gute alternative zu gewalt.

WIE SEHT IHR DAS????

Man könnte sich ganz bequem und ohne stress von zu hause aus austauschen und im großen rahmen verbindliche absprachen treffen.
dazu sind weder enorme werbeausgaben, bzw. wahlprogramme nötig noch gewaltätige ausschreitungen oder ähnliches

im übrigen sollte man sich aber immer vor augen führen was der alte gesagt hat (auch noch mal auf das thema der diskussion direkt bezogen):
unsere verfassung ist (...mit?!...) die beste der welt !!!!
ob wir aber nach dieser regiert werden ist die nächste frage


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

12.06.2010 um 06:32
Leider können wir heute doch nicht zur Demo, Dreibein hat es seit Donnerstag mit dem Kreislauf und das eingeplante Fahrgeld für die S-Bahn ging für Arztbesuch und Medis drauf, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben !

Zudem bevor der mir aus den Latschen kippt...


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

12.06.2010 um 11:41
Sind ganz schön viele Leute für das System abschaffen, interessant.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

12.06.2010 um 12:03
@lucky7
Wieder ein VOLLTREFFER von Dir! Meine Meinung ist (und war):
Schröder war der beste CDU-Mann, den die -SPD- je hatte!.
2. Wie ein Bericht auf "Phoenix" berichtete, bringt jeder Tag, den die AKW`s länger laufen den Betreibern einen NETTO-REINGEWINN von über 200.000.000€ !.... Eine "Strafzahlung"(????) von 2Milliarden, die gerade zur "Volksberuhigung" aus-ge-Merkelt worden sind------ reine Augenwischerei! Wer wohl DA die dicken "Spenden" bekommen mag??? Ist es auch kein "Zufall", dass "Staatssekretäre" aus der Direktorenriege des RWE kommen und Direktorenposten von "ehemaligen" Staatssekretären besetzt sind??? Ist es ebenso nichts als "Zufall", dass die geltende "Energiegesetzgebung" WÖRTLICH bis auf den Punkt, von den Vorgaben des RWE als Gesetz übernommen wurde? ( Der "Stern" berichtete, dass dieswes Gesetz, auf "RWE-Papier" geschrieben," ersehentlich" in den Bundestag eingebracht wurde. Als dies "bemängelt", sprich kritisiert wurde, schrieb man dann diese "Gesetzesvorlage" einfach auf "neutrales Papier" um..... und machte es zum Gesetz. Natürlich alsvolksnahesGesetz, das selbstverständlich "NICHTS" mit GEWINNSTREBEN oder gar monopolistischem Machterhalt zu tun hat! KLAR "volksnah" von der Demokratie bestimmt! Genau so sieht es mit der Pharmagesetzgebung aus. Wirksame und unbedenkliche Heilmittel werden von den Krankenkassen nicht bezahlt, weil sie zu teuer sind. Warum sind sie zu teuer? Weil die Pharmaindustrie dafür sorgte, dass die "Rohmaterialien", die aus jahrhunderte genutzten Heilpflanzen bestehen, verteufelt wurden, damit die chemische Herstellung ( die NUR IHNEN möglich ist ) ihren monopolistisch gesteuerten Absatz der eigenen Produkte gewährleistet.
Beispiel: "Nabilon" und/oder "Dronabinol", Wirkstoff:"Tetrahydrocannabinol".
Einsatzgebiete: Krebs, Krampf-und Schmerztherapie, AIDS, Multiple-Sklerose, ADS und ADHS,Wundheilungsstörungen und Infektionen, die durch alle sonstigen "chemischen", antibakteriellen/viralen Mitteln nicht zu bekämpfen sind,...... und so weiter.THC ist inzwischen weltweit als "ultimative Medizin mit höchster Wirksamkeit" von Forschern anerkannt. Doch zu unserem Beispiel:

"Dronabinol", bestehend aus dem Wirkstoff der "Rausch-Hanfpflanze", darf in der BRD SO nicht hergestgellt werden. Es MUSS aus "Industriehanf", dem "genmalipuliert" das THC "herausgezüchtet" wurde extrahiert werden. DAs bedeutet, dass praktisch eiun ganzes "Hanffeld" chemisch "aufbereitet" werden muß, um eine Schachtel "Dronabinol" erhalten zu können. Das läßt die Kosten auf 600 bis 800€ für den Monatsbedarf eines Patienten ansteigen.
In den Niederlanden wird das gleiche Medikament aus "Rauschhanf" hergestellt. Dort belaufen sich die Kosten dann auf 40bis 60€ für einen Monatsbedarf.
Die Krankenkassen verweigern aber in der Regel die Kostenübernahme von Dronabinol etc. aus Kostengründen in der BRD. Nur in "Forschungsgruppen" hat man so (legal) die Möglichkeit, "zeitbegrenzt" in den Genuss von Linderung oder gar Heilung zu kommen.

Mir sagte einmal ein Pharmavertreter in einem vertraulichen Gespräch: "ZITAT":
Es ist nicht der Sinn eines Arztes und eines Medikaments eine "Heilung" ohne "Nebenwirkungen" vor zu nehmen. der Sinn besteht darin, dass der Patient emotional Linderung empfindet und, wenn auch eventuell mit einem anderen Leiden (als Nebenwirkung der Medikamente???), als "Dauerkunde" erhalten bleibt.
"ZITAT ENDE"

Wer also angeblich '"unheilbar Krank" ist, der passe besonders gut auf!

Wer da Hilfe von einem "EX-Krebspatienten im letzten STADIUM" sucht, der seit "Kindesbeinen" mit Medizin und Naturmedizin zu tun hat, kann gerne ein paar Tip`s bekommen.......

Die Demokratie und "Volksbestimmung" wird in Deutschland (in meinen Augen) immer mehr zur "Dämonologie", der Diktatur durch den "Dämon" MAMMON, auch "GELD- und MACHTDÄMON" genannt. Darum wacht auf und wehrt euch!
Man macht euch krank, nimmt euch Geld, Familie und beschneidet immer mehr eure Lebensgrundlagen, versklavt euch und eure kinder, belügt das Volk mit geschönten Statistiken ( 1-Euro-Kräfte sind "keine Arbeitslosen",---Lehrgangsteilnehmer (z.B. Bewerbungstainings etc.) sind KEINE Arbeitslosen, erkrankte HARTZ4-ler sind keine "Arbeitslosen",......), man verpflichtet euch zu "Lohnverzicht" und "Sparen" und erhöht sich gleichzeitig die Diäten um 9%!!! Man will die allgemeine "Mehrwertsteuer" für Nahrungs-und Verbrauchsmittel--- und senkt diese für Hotelmilliardäre auf 7%, wirft Milliarden für Immage-Kriege und "Wirtschaftsinteressen" hinaus,.......

WIE LANGE NEHMT IHR DAS NOCH HIN?? WIE LANGE KÖNNT IHR DAS NOCH AUSHALTEN??? SELBST EIN KAISER WÄRE NOCH BILLIGER, ALS DIE UNS AUFGEBÜRDETEN SOZIO-FASCHISTOIDEN BELASTUNGEN, DIE UNS ZERKNECHTEN! SIND WIR EIN VOLK VON MASOCHISTEN? --- In Frankreich hätte das Volk schon die "Bäume geschmückt".....


1x zitiertmelden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

12.06.2010 um 18:38
@derAlte
Schröder war der beste CDU-Mann, den die -SPD- je hatte!
hahaha...

und ui. ich hatte in bezug auf die akws eine zahl von 1 mio € pro tag im kopf.
tja daran sieht man mal, die argumente der "dunklen seite der macht"... leuchten mir irgendwie ein bei den summen :(

das kapitel THC ist ja noch mal eine ganz andere sache... was das angeht sag ich nur soviel: mir leuchtet es schon seit ich a von b unterscheiden kann nicht ein, warum das volk mit alkoholischen produkten "ruhig und dumm" gehalten wird, während die wesentlich schonendere und (auf die thematik oben angesprochen) heilsamere "Droge" verteufelt wird.

....HALT MAL. es leuchtet mir doch ein



Anzeige

melden