Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Ignoranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 17:59
System abschaffen?
und was dann...Anarchie?
Glaube kaum das Anarchie die Gesellschaft gerechter machen würde...

Anzeige
melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 18:01
@kiki1962

PS: Ich habe einfach auch Schiß, dass der Widerstandsgedanke mal wieder in Gewalt endet und mit sowas wäre keinem geholfen, siehe unsere jüngere Geschichte !

Sollen denn wieder Organisationen bestärkt werden wie einst die RAF, Baader Meinhoff- Gruppe ?

Genau vor einer solchen Entwicklung habe ich mittlerweile auch berechtigt Angst !


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 18:07
@DieSache
so eine art revolution wird es nicht geben

was zunimmt ist die kriminalität - diebstähle, gewalt . . .


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 18:11
Mal ganz nüchtern und durchaus sachlich der Situation entsprechend nachgedacht !

1.) der Unmut in der Bevölkerung wird weiter wachsen

2.) haben wir genug Chaoten im eigenen Land, egal ob rechts, oder linksradikal geprägt

3.) wenn es einen charismatischen Menschen gibt, der sich fridvoll einbringen will, wir dieser sich auch in denen unter Punkt 2.) angeführten Interessengemeinschaften machen !

Wer glaubt ihr hat diesen Mut, wer glaubt ihr nimmt all die Gefahr für seine Familie, sein eigenes Leben so ohne weiteres auf sich, wenn ihr nach einem idealistischen leithammel sucht ?


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 18:13
Aua, total verhakelt sorry !

1.) der Unmut in der Bevölkerung wird weiter wachsen

2.) haben wir genug Chaoten im eigenen Land, egal ob rechts, oder linksradikal geprägt

3.) wenn es einen charismatischen Menschen gibt, der sich friedvoll einbringen will, wird dieser sich auch in denen unter Punkt 2.) angeführten Interessengemeinschaften Feinde machen !

Wer glaubt ihr hat diesen Mut, wer glaubt ihr nimmt all die Gefahr für seine Familie, sein eigenes Leben so ohne weiteres auf sich, wenn ihr nach einem idealistischen Leithammel sucht ?


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 19:39
@DieSache

ich denke wir suchen nicht den idealistischen Leithammel, sondern im allgemeinen ja immer noch, die beste Lösung das System umzustellen.

Wohin umstellen? Was um stellen?

Beispiel Lobbyisten, wenn die Politik sich doch weiter so an sie verkauft, werden nur noch die Freunde der Lobbyisten die Feinde dieser "Aufständigen" sein, und das sind nicht viele. Es sind noch die "Mächtigen", mehr aber auch nicht.

Das Hauptproblem ist die Ressourcenumverteilung. Das will niemand mit sich machen lassen, und ist das Problem was sich kaum überwinden lässt.

Nehmen wir Deutschland, das ganze Geld in einen Topf, meine Fresse wären die Leute zufrieden. Klar unvorstellbar, weil die Umverteilung "ungerecht" und "hart" ist, doch dürfte niemand mit sachlicher Überlegung auf die Idee kommen zu weinen.
(Alles überspitzt formuliert, doch es wäre für so wenige Leute möglich, sovielen Leuten zu helfen, doch sei es die Politik, bzw auch die Gier, bzw einfach weil es zuviele Probleme gibt, wird dieses durch unterschiedliche Gegebenheiten gebremst.)

Ähnlich sind doch z.B. Private Equity Fonds, ist nur niemand dagegen weil die wenigsten soetwas kennen, bzw bei den umschwungenen Beschreibungen der Firmen, verstehen sie es nicht mal.

Für solch eine Art von "Firmenprogramm/Firmenkultur", kann doch niemand wirklich Verständniss haben.

Natürlich habe ich genau wegen den Punkten die du angesprochen hast, auch meine Sorgen ob das alles gut in Deutschland geht. (man weiß leider nie wie verrückt die Leute werden)
Aber eine "Bewegung" die es nicht in den richtigen Punkten ernst meint wird es gar nicht zu einer großen Meinungsmehrheit schaffen, die die es schafft, hat Frieden, Rechts und Links mit drin.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 20:39
Zitat von martialismartialis schrieb:Was machst du persönlich, um deinem unerträglichen Dasein Besserung zu verschaffen?
Wüßte nicht gesagt zu haben, daß mein Dasein unerträglich wäre. Wenn es das wäre, würde ich schon einige dafür nötige Schitte tun, um einen solchen unglücklichen Zustand zu überwinden.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 20:52
@Samnang

Mußte ja nun ja mal gesagt werden ;)


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 20:53
ich


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 20:53
Hier ein Brüller zum Totlachen @insideman @kiki1962
Zitat von martialismartialis schrieb:Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?


Ne, hab immer Taschentuch dabei :D


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 20:55
:D - yo @Can


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 20:57
Hab ich`s drauf oder hab ich`s drauf ? @kiki1962


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 21:00
@Can
bekommst einen dicken kuss :D


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 21:01
Ey, bin doch schon verlobt, verschwägert und verheiratet

Du du du @kiki1962


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 21:03
@Can
wir fliegen raus wegen spam -

dann haben die andren die nase leer und wir voll

@Katori
rette den thread - bitte -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 21:34
Ach, sucht das orientierungs- wie initiativlose Volk wieder einmal nach einem Leithammel?


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

09.06.2010 um 14:20
@kiki1962
zitat:gestaltungsfreudigen, besserwisser, weltenkenner, auskenner, profikritiker

kommt ich zeig euch einen, der in seine küche kotzte, ich zeig euch das ungewaschene kind, ich zeig euch alte leute, die sich noch nicht mal ihre medikamente kaufen können - weil e s die nicht auf rezept gibt

kommt ich führe euch an plätze wo jugendliche sich treffen

was wisst ihr eigentlich von der realität - ? - was macht ihr noch ausser hier die gesellschaft zu zeichnen

ich sehe was ua. eine gesellschaft mit sozial-marktwirtschaftlichen grundsätzen "schafft"

yo - es liegt auch an dem einzelne was er aus sich macht - aber eine gesellschaft funktioniert nur, wenn man seinen nachbarn im blick hat - schaut wie es ihm geht - fragt ob er hilfe braucht.
ich kann ein system klar mies machen- aber ich muss mir selbst auch die frage stellen: was tue ich , damit es nicht verkommt?

ich habe die nase voll von den möchtegernveränderern und sollte,könnte,müsste - propheten -

in dem mist, in dem ich manchmal stehe stand noch keiner von euch - und jeden, der hier mit seinen theorien kommt würde ich gern da hineinstoßen (Zitat Ende)

Was sollen deine unqualifizierten Anwürfe?
WAS TUST DU????
Ich (nur mal als Information!) Bin seit über 35 Jahren aktiver Gewerkschafter, bin Diplom Sozialpädagoge und Sozialmanager, habe die Anerkennung als Rechtsbeistand, arbeite KOSTENLOS für Bedürftige, besorge Nahrungsmittel, Kleidung und Unterkunft, vermittle (prozentual gesehen) mehr "Langzeitarbeitslose" in Arbeit als Mitarbeiter der ARGE hier im Kreis, begleite meine Mitmenschen zu Ämtern und Gerichten, helfe auch in angeblich "aussichtslosen" Situationen rund um die Uhr,.....

Ich denke, dass ich sicherlich nicht nötig habe, mich hier großkotzig beschimpfen zu lassen und MINDESTENS die gleiche "AHNUNG" habe ( Ich bin seit über 40 Jahren in sozialen Bereichen tätig, arbeite auch mit Sinti und Roma und bin auch politisch "nicht von gestern". ), zumindest die "gleiche Ahnung" wie ein doch "SO UNGEHEUER WICHTIGER, VON SICH SELBST ÜBERZEUGTER MITMENSCH (ODER SOLL ICH ÜBERMENSCH SAGEN???), DER AUßER BELEIDIGUNGEN UND SCHMÄHUNGEN KEINE KONSTRUKTIVEN GEDANKEN VON SICH ZU GEBEN HAT.
Bevor man den Mund aufmacht, sollte man zumindest das (vorhandene?`) Gehirn einzuschalten versuchen, damit man sich nicht selber, durch seine Großkotzigkeit lächerlich macht und als lamentierender, unfähiger Dauernörgler ins Abseits stellt.
Ich kann den Frust in unserer allgemein besch ... ssenen Gesellschaftslage verstehen, wo "Politiker" vom "UNBEDINGTEN SPARZWANG" reden, sich selbst "IHRE" Diäten erhöhen und den Ärmsten das letzte stehlen wollen. Verstehen kann ich jedoch keineswegs die hochnäsige, selbstverliebte Intolleranz und das "Dreck werfen" gegen mitdenkende und mit handelnde Mitmenschen, die egal welcher politischen Richtung angehörend, versuchen das Elend von unseren Mitmenschen abzuwenden.

DIES SOLL KEINESWEGS EINE "BELEIDIGUNG" UND "RETOURKUTSCHE" SEIN, sondern einmal anregen, über die eigenen Verhaltensweisen und deren WIRKUNG nachzudenken!


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

09.06.2010 um 14:53
@derAlte
ich bekenne mich schuldig übe die strenge geschlagen zu haben

ich wollte nicht, dass jemand mit einen worten verletzt fühlt oder sich diesen "anklagestiefel" anzieht

bitte um entschuldigung


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

09.06.2010 um 15:05
Man sollte mehr die Geschichte studieren, da stehen nämlich intressante Dinge drin.

DAs System muss stark reformiert werden und es müsste ein kompletter Anfang für alle geschaffen werden. Mögen die gierigen REichen sich ins Auslands absetzen, das sind für mich Verräter die unser Land ruiniert haben und nicht zu ihrem Land stehen.

Außerdem muss ein komplettes Umdenken in unserem Land erfolgen. Dazu mangelt es aber, da man die alten Werte & Tugenden nicht mehr achtet.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

09.06.2010 um 15:11
@DieSache
"Aua, total verhakelt sorry !

1.) der Unmut in der Bevölkerung wird weiter wachsen

2.) haben wir genug Chaoten im eigenen Land, egal ob rechts, oder linksradikal geprägt

3.) wenn es einen charismatischen Menschen gibt, der sich friedvoll einbringen will, wird dieser sich auch in denen unter Punkt 2.) angeführten Interessengemeinschaften Feinde machen !

Wer glaubt ihr hat diesen Mut, wer glaubt ihr nimmt all die Gefahr für seine Familie, sein eigenes Leben so ohne weiteres auf sich, wenn ihr nach einem idealistischen Leithammel sucht ?" Zitat Ende
Ich habe den Mut! Meine kleine Tante (7 Jahre), meine beiden Onkel ( 9 und11Jahre alt ) wurden im "Kinder-KZ L", im heutigen Polen "verwertet". Wer sie sehen will, kann das in der Antifaschismusausstellung im "Schloss Oberhausen" tun. Dort sind sie als Lampenschirm und Büchereinbund ausgestellt. ... Auch SIE waren nichtmals "Juden", nur mittellose Waisen, die das "Pech" hatten in einem Waisenhaus leben zu mmüssen.... aber das führt jetzt zu weit. Ich bin also "antifaschistisch" erzogen worden. ABER AUCH NICHT KOMMUNISTISCH! Ich bin überzeugter Demokrat uned Verfechter unserer Verfassung! Leider haben viele Politiker DIE wohl vergessen.... . Auch das Verfassungsgericht sollte sich einmal Gedanken über Mitglieder DIESES OBERSTEN GERICHTS machen, wenn ein Richter dieses Gremiums öffentlich aussagt: "Es ist doch utopisch in Wahrheit anzunehmen, dass alle Menschen "gleich" sein sollen,...." (Zitat Ende). Meines erachtens ein ungeheuerlicher Verstoß gegen die Grundprinzipien unserer Verfassung!
Wer sich ein "Bild" machen will, der google einmal unter:Das Ahlener Programm der CDU der britischen Zone vom 3. Februar 1947... . Was "Damals" als "antikommunistisch" und "zukunftsorientiert" galt, verlangt heute nicht einmal DIE LINKE. Auch die hier als "kommunistisch" oder "sozialistisch" angeführte "DDR" war weder das Eine noch das Andere. Die DDR war, wie auch DIE LINKSPARTEI öffentlich betont, EINE DIKTATUR!!!. Wer "Marx" und die "Dialektik" wirklich selber gelesen hat, dem sei vorallem die LETZTE SEITE nocheinmal in`s Gedächtnis gerufen. Marx sagt da aus, dass der Kommunismus ein unerreichbares "Idealbild" darstellt, da der Mensch Mensch ist und alle Menschen "Egoisten", also wie jedes Tier "eigenbezogen" nach dem Naturgesetz des "Stärkeren" handeln. Der EINZIGE KOMMUNIST, DER JE GELEBT UND VORGELEBT HAT, WAS DEN ECHTEN KOMMUNISMUS AUSMACHEN SOLLTE, WAR JESUS CHRISTUS. Und den hat man verleumdet und gekreuzigt..... . Meiner Meinung nach sitzen mehr Verfassungsfeinde in Form von "Lobbyisten", "Schecknehmern", "Anwesenheitslisten-Betrügern", "Vorteilsnehmern" und "Verfassungsverbiegern" in "regierungsrelevanten Kreisen", als die Partei DIE LINKE an Mitgliedern in ihrer Gesamtheit vorweisen kann. Lest einmal wieder in unserer Verfassung, dürfte sehr interessant sein! Zumindest merken dann (vielleicht?) einige, wie die beste Verfassung der Welt heute ständig mit Füßen getreten wird und welche Partei denn diese Verfassung WIRKLICH VERTEIDIGT, KEINE "GELDER" von Wirtschaft und Großkapital bekommt und auch keine "Spenden" für den Besuch ihrer "Volksvertreter" an ihren "Ständen" verlangt......


Anzeige

melden