Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Ignoranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

06.06.2010 um 18:58
@Jacy26

ich kenne keinen einzigen der sich den Sozialismus zurückwünscht. Die die es tun haben entweder vergessen welche Einschränkungen es dadurch gab oder hab nie in einem sozialistischen Land gelebt ( z.B Sowjetrepubliken , Polen usw... )

Anzeige
melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

06.06.2010 um 19:02
@Propan ich kenne hunderte, die sich den Sozialismus gerne wieder zurück wünschen würden.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

06.06.2010 um 19:08
ja gut das sagen Sie so, weil zZ ist alles besser als dieses System, aber ich denke auch es ist jedem klar das der reine Sozialismus nicht der Weißheit letzter Schluss ist.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

06.06.2010 um 19:14
@EuropNeverland
@Jacy26
@Propan

feststellung: jedes system kann missbraucht werden - also wird es keinen sozialismus aus dem schulbuch geben und auch keinen humanitären kapitalismus


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

06.06.2010 um 19:36
Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

Nase ausschnauben und Pioniergeist entwickeln. Durch Jammern hat sich bisher noch nicht viel geändert


1x zitiertmelden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

06.06.2010 um 19:38
@kiki1962

besser kann man es nicht ausdrücken , wie meist theorie ist nicht gleich praxis


@Jacy26

Sobald sie merken das erst recht Sklaven sind wird sich ihre Meinung ändern.

- Wenn sie nicht mehr einfach die Regierung kritisieren dürfen,
- wenn ihnen vorgeschrieben wird was sie zu lesen haben oder nicht (Zensur) ,
- wenn die Wahlen mal wieder überraschenderweise mit 99% gewonnen werden,
- wenn sie in die Läden gucken und alles ist leer,
- wenn sie um sihc ne größere Wohnung anschaffen zu können erst nen weiteres Kind zeugen müssen,
- wenn sie nichtmal indirekt die Regierung bestimmen können
- wenn man Angst haben muss von jedem ausgespitzelt zu werden nur weil man eventuell nicht ganz einverstanden ist mit der Regierung.


Genau dann werden sich diese Leute auch überlegen , ob der Sozialismus wie er praktiziert wurde, bzw. das non plus ultra ist.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

06.06.2010 um 19:44
Prinzipiell ist doch so, das es sowas we das non plu ultra noch nie gab, bis auf Erzählungen eines einstigen goldenen Zeitalters der Menschen.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

06.06.2010 um 19:51
@kiki1962 das Schulbuch LACH*- wir beide wissen doch, das es für die Tonne war und brauchen hier auch garnicht weiter darüber reden- außer vllt mal wieder eins im kapi Thread!^^


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

06.06.2010 um 19:54
@Jacy26
:D -

wir beide sollten sagen "sinnbildlich" , denn büchervernichtung hat was makabres


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

06.06.2010 um 19:54
Prinzipiell ist doch so, das es sowas we das non plu ultra noch nie gab, bis auf Erzählungen eines einstigen goldenen Zeitalters der Menschen.


@Katori

Was machst du persönlich, um deinem unerträglichen Dasein Besserung zu verschaffen?


1x zitiertmelden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 10:53
ich wirklichkeit ist es doch nur der frust über seine eigene unfähigkeit, etwas auf die beine zu stellen. stattdessen treibet man sich in den foren herum und mäkelt an der politik.


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 11:27
@Katori
@ChinChin


hauptsächlich die anderen - habe schon in anderen threads die "sau" raus gelassen

einmal würde ich jeden, der hier pseudoideale und gesellschaftskritische ǘberlegungen anstellt schnappen und zeigen was ich so an manchen tagen sehen und erleben muss

einmal nur würde ich die türen aufstoßen in räume, die ein bild vermitteln, wo man sich selbst sagt - das kann in dieser gesellschaft möglich sein?

ich bin gerade in so einer rundumschlaglaune -

he ihr @libertarian
@DieSache
@Doors
@slash.zero
@derAlte
@EuropNeverland
@Propan
@Jacy26
@martialis
@ChinChin
@Katori

gestaltungsfreudigen, besserwisser, weltenkenner, auskenner, profikritiker

kommt ich zeig euch einen, der in seine küche kotzte, ich zeig euch das ungewaschene kind, ich zeig euch alte leute, die sich noch nicht mal ihre medikamente kaufen können - weil e s die nicht auf rezept gibt

kommt ich führe euch an plätze wo jugendliche sich treffen

was wisst ihr eigentlich von der realität - ? - was macht ihr noch ausser hier die gesellschaft zu zeichnen

ich sehe was ua. eine gesellschaft mit sozial-marktwirtschaftlichen grundsätzen "schafft"

yo - es liegt auch an dem einzelne was er aus sich macht - aber eine gesellschaft funktioniert nur, wenn man seinen nachbarn im blick hat - schaut wie es ihm geht - fragt ob er hilfe braucht

ich kann ein system klar mies machen- aber ich muss mir selbst auch die frage stellen: was tue ich , damit es nicht verkommt?

ich habe die nase voll von den möchtegernveränderern und sollte,könnte,müsste - propheten -

in dem mist, in dem ich manchmal stehe stand noch keiner von euch - und jeden, der hier mit seinen theorien kommt würde ich gern da hineinstoßen

@martialis
@Jacy26
ihr beiden könnt diese anklagen von mir schon nicht mehr lesen - ich weiß

aber ich gehe gleich los und werde wieder vor dem stehen, was eine gesellschaft zulässt . .
meine wut ist grenzenlos im moment - verzeiht ich werde auch wieder normaler . .


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 11:32
@kiki1962
ich kann ein system klar mies machen- aber ich muss mir selbst auch die frage stellen: was tue ich , damit es nicht verkommt?


Der Widerstand (Seite 7)

Es ist verkommen!
Daran lässt sich nix mehr ändert, ausser die Rassenmähermethode!
Davon bin ich überzeugt, wir stehen vor einem Wandel, in welche Richtung dieser geht weiß ich nicht.
Aber JEDER weiß das einiges Verbessert werden muß, aber es ist halt auch in den Köpfen die anderen beschweren sich schon, ich weiß das es falsch ist, jammer aber nur vor mich hin.

Es muss endlich einer aufstehen und diesen ganzen Gruppen ein Gesicht geben.


1x zitiertmelden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 11:39
@EuropNeverland
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:Es muss endlich einer aufstehen und diesen ganzen Gruppen ein Gesicht geben.
yo - genau den heilsversprecher, den new-hitler, das sternenschwesterlein . . .

da draußen sind eine menge leute, die sich engagieren, die mitwirken, die veränderungen wollen

am 12. juni finden große demos in stuttgard und berlin statt - mach ich mal kundig -

da kannst mit dabei sein - -

aber vorher schau dich ein wenig in deinem ort um . . damit du auch weißt wofür du zu solch einer demo gehst

studium hinschmeißen - o.k. - mach - was willste jetzt hartz iv ?


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 11:44
Schade das du dir immer gewisse Punkte für deine Stacheleien rausnimmst,
Ich meinte das 100% nicht als new Hitler, aber das Problem ist doch

Niemand will Revolution hören, bis sie alle mit machen können ohne aufzufallen.

Ich weiß vom 12. Juni, und ja ich sagte doch da draussen sind genug Gruppen!
Aber diese Gruppen arbeiten nicht GEMEINSAM! das ist das Problem, alle haben das selbe Problem die Politik! aber sie arbeiten nicht gemeinsam gegen die Ursache sondern alle nur an den Auswirkungen!


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 11:52
@EuropNeverland
bitte um entschuldigung für meinen ausbruch

richtig ich nehme mir nur bestimmte punkt raus - mir ist heute so - bin zornig, wutig und dann wird man auch ungerecht

in einem gebe ich dir recht, die vielen vereine, verbände, nro sollten an einem strang ziehen und die gewerkschaften gehören an die seite der arbeitnehmer - und nciht in den bonsenclub


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 12:18
@kiki1962
Denke manchmal muss man wütend sein, "ausbrechen..ich kenne viele der Dinge die du weiter oben angebracht hast zur genüge und viel Schlimmes-und sei dir versichert ich stehe nie daneben und schaue es nur an., ich habe immer was getan, egal wie krank ich gerade war, wie mies drauf, ob ich was hatte oder nicht, ob es bequem war oder ob man aneckte, versuche auch was zu tun und zu vermitteln, oft bis zur Selbstaufgabe-kein Thema
aber du weißt selbst wenn man auf das GROßE Ding wartet-das kann dauern-dann mache ich eben schon mal was im Kleinen... und auch das funktioniert.
natürlich muss sich was verändern.... soviel es geht in Frieden und Liebe , verständnis und etwas mehr Sensibilität-und vor Allem GEMEINSAM- Gewalt haben wir schon genug....leider.
ZORN -manchmal auch das eine wichtige sache, wenn man richtig damit umgeht*

Aus bitterster Erfahrung zog ich diese eine und höchste Lehre: Man muß den Zorn in sich aufstauen, und so wie gestaute Wärme in Energie umgesetzt werden kann, so kann unser gestauter Zorn in eine Kraft umgesetzt werden, die die Welt zu bewegen vermag.”
Mahatma Gandhi (1869-1948), ind. Rechtsanwalt, Führer d. ind. Befreiungsbewegung


SAM, Weltenverbesserer und absoluter und Hoffnungsloser, pardon voller Optimist

@Katori
Danke ich nochmal dass du das "unbequeme Thema" hier rein gebracht hast*
Wer weiß.......


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 14:52
@Samnang
ich weiß, dass es eine menge leute gibt, die neben dem schimpfen auf die ungerechtigkeiten dieser welt, auf politiker usw. - nicht vergessen trotzdem den spaten in die hand nehmen

oder anders einfach nur wissen was sich gehört

ein stück "himmel auf erden" kann man jeden tag jemandem schenken - oftmals kostet das nicht viel . . .

ich habe auch die nase voll - gestrichen voll - vor allem von platten sprüchen -

verteilt nächstenliebe - jeden tag eine gute tat - o.k. - hatte ich heute noch nicht - jedenfalls keine so wichtige -


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 17:55
@kiki1962


ich weiß jetzt nicht warum du mich mitangeführt hast, denn ich kenne die Schattenseiten im Kampf um die eigene Existenz sehr wohl, kenne die Wände gegen die man rennt !

Ich würde gerne Dinge verändern, aber ich weiß nicht wie, ich weiß nicht wo ich meine Gedanken anbringen soll, damit sich etwas tun würde um nicht nur als "Möchtegernweltverbesserin" dazustehen !


melden

Wer hat die Nase ebenso voll wie ich?

07.06.2010 um 17:57
@DieSache
ich weiß - dass du das kennst -

wir haben alle nur begrenzte möglichkeiten der mitwirkung, gestaltung

ist so -


Anzeige

melden