Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern, wohin würdet ihr?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern, Auswanderer, Umsiedeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswandern, wohin würdet ihr?

19.08.2013 um 09:24
@eglantine

Ein Glas auf Frankreich :wein:

Anzeige
melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

19.08.2013 um 09:28
Aber nur ein guter Jahrgang ;)


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

19.08.2013 um 09:31
Bien sûr.

Ich bevorzuge sowieso Weißwein oder Rosé.

Hach, Schluss jetzt, bevor ich noch einen OT-Rüffel bekomme ;)


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

20.09.2013 um 05:27
Ich würde nach Dänemark auswandern


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

20.09.2013 um 08:24
@Sternenelfe
warum?


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

20.09.2013 um 10:13
@pprubens

Melmak, im ernst Auswander würde ich nicht.

gruss Mücke


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

20.09.2013 um 10:37
Momentan vermutlich in die Türkei... Da währ schon etwas für mich wo ich wohnen könnte...


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

20.09.2013 um 11:59
@StUffz
weil ich in meinem leben schon 16 mal dort im Urlaub war (mit eltern und alleine) und dieses Land, vor allem die Landschaft und die Mentalität der Menschen mit einander umzugehen einfach großartig ist.


1x zitiertmelden

Auswandern, wohin würdet ihr?

20.09.2013 um 12:04
Zitat von SternenelfeSternenelfe schrieb:weil ich in meinem leben schon 16 mal dort im Urlaub war (mit eltern und alleine) und dieses Land, vor allem die Landschaft und die Mentalität der Menschen mit einander umzugehen einfach großartig ist.
Verbring mal mehr Zeit als nur zwei Wochen Ferienhaus pro Jahr dort.
:D


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

20.09.2013 um 12:16
@StUffz
Ich war nicht nur 2 Wochen im Jahr dort ,sondern durchaus insgesammt 4 bis 6 Wochen auf 2 mal pro Jahr aufgeteilt.


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

20.09.2013 um 12:21
@Sternenelfe
DK ist ein schönes Land, gar keine Frage, ich bin ebenfalls gerne dort. In zwei Wochen auch wieder.
Aber ich würde mir das nicht damit kaputtmachen, indem ich dort einwandere.
Allenfalls die Rente würde ich dort verleben...


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

20.09.2013 um 12:24
@StUffz
Gut kann schon sein das einem der andere Umgang der Leute miteinander etc... nicht mehr als so besonders erscheinen wenn man immer dort ist,wäre schade.


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

20.09.2013 um 12:32
@Sternenelfe
Geht schon damit los, dass das Gesundheitswesen da nicht so toll wie unseres ist.
Kündigungsschutz gibt es nicht.
Wenn dein Nachbar meint, du betreibst Sozialbetrug, werden erstmal die Leistungen eingestellt, bis das geklärt ist.
Dänemark ist in vielen Punkten viel unbürokratischer, viel lockerer und pragmatischer, aber das hat auch seine Schattenseiten. Da wird halt unbürokratisch die Leistung gestrichen und wenn du ein halbes Jahr nach Einwanderung aus nem nicht EU Land nicht die erforderlichen Sprachleistungen erbringst, dann wirst du ganz unbürokratisch nach Hause geschickt.
Hast du den falschen Hund, bzw. denkt dein Nachbar, der ist gefährlich, reicht ein Anruf und Hasso wird eingeschläfert.
Einfach so.
Die Lebenshaltungskosten sind enorm, kauf da mal Fleisch. Die haben normalerweise im Brugsen immer so Rabatttage, wo alles ein bisschen billiger ist. An den anderen Tagen ist der Laden leer..


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

23.01.2014 um 14:01
Türkei :)

Ich will so schnell es geht wieder in zurück in die Türkei.
Ich liebe dieses Land und fühle mich nur dort richtig wie Zuhause.


3x zitiertmelden

Auswandern, wohin würdet ihr?

23.01.2014 um 14:03
Spananien. Genauer gesagt Teneriffa. Alleine schon wegen dem Klima


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

23.01.2014 um 14:23
[x] Südamerika

Genauer: Brasilien
Also zu den Wurzeln meines Vaters


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

23.01.2014 um 14:24
@Ela-gözlü
Zitat von Ela-gözlüEla-gözlü schrieb:Ich will so schnell es geht wieder in zurück in die Türkei.
Warum bist du denn noch hier?


1x zitiertmelden

Auswandern, wohin würdet ihr?

23.01.2014 um 14:45
Ich würde nirgends Auswandern. Ich hab das Glück in einem wunderschönen Land Leben zu können.

Ich kann ans Meer und zu schönen Stränden fahren, in die Alpen zum klettern, in den Schwarzwald oder Harz zum Wandern, romantische, kleine Städte und auch große Metropolen besichtigen, ein Ausflug zu großen Seen machen. Deutschland ist wirklich ein vielfältiges Land und ich würde nie auf die Idee kommen irgendwohin Auszuwandern. ich lebe sehr gerne hier :)


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

23.01.2014 um 15:08
Ganz klar Bella Italia in meine 2. Heimat zu meinen Wurzeln

Die Frage ist nicht ob sondern wann ich auswandere!!


melden

Auswandern, wohin würdet ihr?

23.01.2014 um 17:41
Türkei

Korrekte Menschen/Gutes Wetter/Niedrige Lebenshaltungskosten/ Gutes Essen

Ein Haus direkt am Strand angrenzend, ab und an mit Touris unterwegs sein. Was will man mehr


Anzeige

melden