weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Sympathie, Antipathie, Unsympathisch

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

31.07.2010 um 23:52
Unsypathisch aus verschiedenen Gründen die mit der zeit durch Kommunikation entstehen.
Meistens sind mir Menschen unsympathisch, wenn ihnen einfach das Feingefühl fürs menschliche fehlt, oder...sie einfach nicht bereit sind aus ihrem kleinen grauen Kasten herauszukommen und offener für die Welt zu werden.


melden
Anzeige

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

22.08.2010 um 19:49
ich glaub weil es die unterschiede ausmachen!

das ist aber jetzt auch doof gesagt!
hmmm.......ich weiß nicht wo von es kommt! aber es ist was glaub ich was unterbewusstes!

es ist ja meist so das man jemanden antrifft und eigentlich schon weiten auf den ersten blick irgendwie nicht chemie stimmt! und das bestätigt sich dann meist auch von beiden seiten her!
aber warum es so ist weiß nicht!

vieleicht hat es auch was mit der ausstrahlung zu tun! oder mit dem aussehen!

ich glaub ein lächelnder mensch der richtig aktiv ist! ist sympatischer
als vieleicht einer der zurückhaltend ist , schüchtern, vieleicht auch noch nicht wirklich ein starkes selbstbewusstsein hat und so ein grummen rücken macht!
das kommt nicht sehr sympatisch rüber!

vieleicht sind einfach manche auch nur oberflächlich und kämmen die leute die halt nicht eine prada tasche haben oder ein porsche (mal übertrieben) fahren über einen kamm!

oder, es wurde ihn von kindheit nicht anders beigebracht!
das menschen die kein job haben! nicht gut gekleidet sind, keine familie, vieleicht auch ausländer feindliche sachen! oder kein haus haben was schlechtes sind!
die unterschieden tun uns doch irgendwie sympatisch oder unsympatisch machen!

so mein teil dazu ;)

ich hoff aber das ich euch immer noch sympatisch bin ;)

einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsch ich euch noch


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

22.08.2010 um 20:12
Wenn man anders ist als der andere
kann man auf allmy sehr gut feststellen


melden

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

22.08.2010 um 20:31
Man kann eben nicht mit jedem auf einer Wellenlänge liegen - angiften muss man sich deshalb zwar auch nicht gleich, gepflegtes aus dem Weg gehen ist hingegen eine ziemlich adäquate Möglichkeit, um Probleme von Anfang an zu verhindern. Muss man doch zusammenarbeiten, sollte man dann halt so erwachsen sein, um alles auf einer sachlichen Ebene laufen zu lassen und seine Gefühle mal für eine Weile runterschlucken.

Ein offenes Zugeben der nicht vorhandenen Symphathie ist mir außerdem in aller Regel lieber als der krampfhafte Versuch, Freundschaft zu heuscheln.


melden
walnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

22.08.2010 um 21:23
Weil sie ihr Revier markieren.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

23.08.2010 um 00:00
Asgaard schrieb:Wenn man anders ist als der andere
kann man auf allmy sehr gut feststellen


melden

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

24.09.2010 um 21:53
Hab mal gelesen das man jmd. nur wirklich unsympatisch finden kann, wenn man ihn persönlich kennt.
Liegen tut das am Geruch, Leute die einen ähnlichen Geruch haben und ähnliche Gene finden sich gegenseitig unsympatisch wenn sie nicht miteinander verwandt sind.
Das diente angeblich dazu, dass sich bei Frauen und Männern die genetische Vielfalt besser entwickelt.
... ist aber nur ne Theorie die ich nicht ganz unterstütze, kann auch leider keine Quelle dazu angeben


melden

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

26.09.2010 um 16:41
@dorfschamane

Ist sich gegenseitig unsympathisch finden und sich nicht mögen, eigentlich das Gleiche? demnach müssten sich ja Leute die umso verschiedenere Gerüche haben, sich gegenseitig sympathischer fiden?


melden

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

26.09.2010 um 20:14
@whiteIfrit
ja klar müsse dann wohl sein


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

26.09.2010 um 21:56
Gleichintelligente Menschen mit dem selben intellekt gesellen sich immer zueinander. Aus meiner sicht eine reine Intelligenzfrage


melden

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

26.09.2010 um 23:37
@cydonia

Ja da gebe ich dir Recht, nur unter den Jungen scheint diese Intelligenz nicht immer ganz gegeben zu sein. Da geht es manchmal nur um den Sexappeal. Weshalb können den nicht gleich alle Menschen so intelligent sein?
In Japan, habe ich zum Beispiel schon gehört, dass beinahe niemand jemand anderem das Velo klaut und es sich einfach nicht gehört, herumzurandalieren, deshalb kann man ja auch nicht behaupten, dass Japaner gescheitere Menschen sind?

Oder vielleicht ist es einfach die Vernunft und die ist natürlich in jungem Alter vollkommen uncool.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

26.09.2010 um 23:49
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Weshalb können den nicht gleich alle Menschen so intelligent sein?
Dann wäre das leben doch langweilig ;)


melden

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

27.09.2010 um 00:04
@cydonia

Ja aber dann können diese Menschen ja auch nicht so intelligent sein, wenn es wegen dem langweilig wird, dann müssen sie halt noch etwas intelligenter sein, so dass sie zudem noch ein wenig Pfeffer ins Leben mit hineinbringen! ;)

Oder wäre das Leben interessanter wenn alle Menschen dümmer wären, ich behaupte jetzt mal das in diesem Falle keine Frage der Intelligenz sondern des Anstandes. Dann wäre ich ja intelligenter wenn ich extra unhöflich wäre, weil ich wissen würde, dass wenn ich extra unhöflich zu anderen bin, mehr Spass am Leben hätte? Dies ist aber bei mir nicht der Fall, noch intelligenter wäre es doch dann mir Mühe zu geben um noch etwas Pfeffer mitzubringen?


melden

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

25.10.2010 um 11:41
Und noch eine andere Frage, weshalb denkt ihr gibt es Leute die schon beim ersten Handdruck über einen anderen urteilen?


melden

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

08.03.2015 um 22:12
Es gibt immer wieder unglaubliche Tierfreundschaften und da liegt es tatsächlich am Geruch ich habe gerade kürzlich ein Video gesehen von einer Katze und einem Küken die friedlich aneinander schlafen. Normalerweise würde so etwas ja nicht gehen, da die Katze normalerweise das Küken fressen würde, ich denke es muss also an dem Geruch liegen, vielleicht riecht das Küken gleich wie die Katze und die Katze kann es deswegen als Katze akzeptieren?

So ähnlich funktioniert das auch bei den Menschen, leider, kann ich nur extrem schlecht riechen (also nicht stinken, sondern Gerüche von anderen Menschen wahrnehmen), Schweiss von anderen Menschen rieche ich beinahe nie nur wenn jemand extrem nach Schweiss stinkt, ein seltsames Phänomen an mir. Vielleicht weiss ich deswegen nicht so richtig was Sympathie ist oder alle Menschen sind mir einfach gleich sympathisch die in den durchschnittlichen Rahmen fallen.


melden

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

08.03.2015 um 22:46
@whiteIfrit
Deine Ausführung erinnert mich irgendwie an Süskinds "das Parfum". Da geht es ja auch immer wieder darum, wie Menschen andere aufgrund des Geruchs wahrnehmen.


melden

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

09.03.2015 um 12:06
@dorfschamane

Also bewusst nicht, das sind nur ganz feine Düfte die im Unterbewusstsein wahrgenommen werden können.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

09.03.2015 um 12:19
@dorfschamane
hat meine Schreibweise einen Duft oder warum werd ich so oft gesperrt? :D


melden
Anzeige
Kruvek
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weshalb finden sich Menschen gegenseitig unsympathisch?

14.03.2015 um 08:46
Das liegt an den ganzen Vorurteilen. Keiner nimmt sich Zeit jemmanden besser kennenzulernen und stempeln ihn auf dem ersten Blick als unsympathisch ab.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden