Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, 2011, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 00:23
@Fuchs76
Das zählt aber beim Maya Kalender nicht, da sonst die Welt nicht untergehen kann ;)

Anzeige
melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 00:32
ich bin zuzeit ziemlich knapp bei kasse , darum bitte ich alle menschen hier die glauben das die welt 2011 untergeht mir geld zu schenken, ich mein ihr braucht es doch bald eh nicht mehr also gibt mir eure sparbücher
ich bedanke mich !

meine Adresse oder kontonummer gib ich dann per pn durch


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 08:41
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wenn der Mayakalender endet, beginnt er einfach wieder von vorne, genau wie der Gregorianische oder ein anderer auch ...
Deine Aussage wird dem Wesen des Maya-Kalenders nicht gerecht und zeigt nur dein Unverständnis im Bezug auf den Unteschied zwischen einem gregorianischen Kalender, der ja linear und wertfrei ist, und dem Maya-Kalender, der sich fraktal aufbaut, zyklisch funktioniert und eine Aussage hat, also in keinem Fall wertfrei ist. Nach Ablauf der Kalenderrunde beginnt eine neue, richtig, aber eben in einer anderen Qualität AUS der Schöpfung und AUS Bewusstsein und unser heutiges, menschliches Verhalten passt hierzu überhaupt nicht, es ist überholt und ein Auslaufmodell.

Deswegen wird diese Welt untergehen, auch weil das für den Menschen beinhaltete System des Geldes NUR auf Illusionen baut und nur wegen dieser Illusionen ein ungedecktes Geldsystem eingeführt wurde, die anders nie zu erreichen gewesen wären - es sind jedoch meterielle Illusionen.
Geistiges Wachstum ist in diesem System nicht gefragt, es wird der dumme Mensch gefördert.

Die Endzeit, der Untergang hat schon längst begonnen, wennglich man mit dem Mittel des ungedeckten Geldes noch versucht die Illusionen aufrecht zu erhalten, indem man die Prämisse propagiert - "Es werde Geld!". Dadurch aber wird der Untergang nur noch viel schrecklicher, weil eine gewaltige neue Blase entsteht, eine Geldblase und wehe wenn die Platzt.
Keine Frage sie wird platzen, weil biser auch jede Blase ausnahmslos geplatzt ist und diese Blase wird innerhalb der nächsten 7 Monate platen, so wahr mir Gott helfe!

Aus diesem Grund gehe ich darauf ein, sollte der DAX als Barometer des Weltuntergange nicht bis zum 28. Februar 2011 auf unter 2000 Punkte fallen, werde ich mich hier abmelden und du machst das gleiche, falls es doch passiert, deal und Hand drauf, keine Neuanmeldung, keine Reaktivierung, kein Fakeaccount von uns. Mein Wort darauf.

Man muss nur die Zusammenhänge erkennen und sehen, dass das Systeem auf Illusionen schon lange kaputt ist.

Warum hat man die Immoilienblase gebraucht, wenn es auch ohne sie ging? Richtig - ohne sie wäre es nie Aufwärts gegangen.
Die Spannungen aber nehmen weiter zu, aber man versuch ein Deckmäntelchen aus weiteren Illusionen drüber zu legen, es wird nicht klappen, weil es Lüge ist!

Wir merken uns diese beiden Seiten, 13 und 14 und sehen was kommt!


3x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 08:45
War da nicht schonmal was mit dem Dax in diesem Jahr im Sommer und wenn nicht auch Abmeldung?

Dachte ich kann mich da entfernt daran erinnern^^
Zitat von endgameendgame schrieb:es wird der dumme Mensch gefördert.
Amen


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 08:55
ja, aber Nep hat mich da unter Druck gesetzt, eine Zahl zu nennen,
jetzt wurde von fuchs eine von mir überprüfbare und akzeptierte Zahl angegeben, wo ich sonst mit sicherheit auf unter 1000 Punkten getippt hätte
und so habe ich ein Polster von bequemen 1000 Punkten darüber.

Diese Welt, dieses System auf Illusionen wird 2011 untergehen!


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 09:07
Der Nepp? LOL^^

Na denn, ich bin gespannt :D


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 09:23
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Deine Aussage wird dem Wesen des Maya-Kalenders nicht gerecht
Du kennst dieses Wesen doch gar nicht. Alles was du darüber weißt hast du von Calleman, und der hats "vom Weltenbaum", also frei erfunden.


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 09:28
Zitat von endgameendgame schrieb:Diese Welt, dieses System auf Illusionen wird 2011 untergehen!
Wurde ja auch Zeit, das dieses System durch ein besseres und gerechteres ersetzt wird.^^


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 09:35
@LogicBomb
Coba, 3 Stufen:
/dateien/vo64437,1280216121,coba5klein

Jaina, 7 Stufen:
/dateien/vo64437,1280216121,220px-Jaina

Nohoch Mul, 7 Stufen:
/dateien/vo64437,1280216121,coba gruponohochpyramid

Chichen Itza, 8 Strufen:
/dateien/vo64437,1280216121,220px-Chichen Itza Osario

Vor einiger Zeit hatte ich hier noch mehr Beispiele für Stufenpyramiden gebracht, IMHO im 2012-Thread. Von 3 bis 12(?) Stufen war wohl alles vorhanden. Es ist also egal, welche Zahl Calleman für seine Milchmädchenrechnungen gerade gebraucht hätte: er wäre auf jeden Fall fündig geworden.


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 09:50
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:hey, ich heiße nicht mehr endgame, ich heiß jetzt doch sequence!
Warum eigentlich? Da du ohnehin einfach den alten Unsinn weiterpostest, hättest du doch auch den alten Haupt-Nick behalten können.
Zitat von endgameendgame schrieb:ich bekomme nämlich andauernd PN mit dieser Frage, "..warum wirst du Endgame genannt...", das führt doch nur zu Verwirrungen, die nicht sein müssen
In allen alten Posts an dich wirst du endgame genannt, und du antwortest darauf als sequence - mit dieser "Verwirrung" werden die Leser wohl leben müssen. Ebenso wie mit dem Umstand, daß der Calleman, zu dessen Propheten du dich ja offiziell erklärt hast, seine Weisheiten ohne jeden Bezug zur Realität zusammenfantasiert:

"Why would I be right and not you?
Because I live closer to the world tree and so am much more strongly influenced by its rhythm."
Das Jahr 2012 (Seite 890) (Beitrag von geeky)


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 10:30
@geeky

Es gibt auch bei englischen Zitaten immer mehrere Möglichkeiten die Wörter zu übersetzen, er wird das jedoch nicht gesagt haben, um sich selber zu schaden - das wäre ja dumm. Nach meinem Verständnis des Satzes ist der schlüssig und stellt keinen Widerspruch zum Kern von Callemans Spirit dar!


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 12:58
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:das wäre ja dumm.
Ja, das war es. Hätte Calleman damals geahnt, daß Jenkins die email öffentlich macht, hätte er garantiert nicht so deutlich zugegeben, daß seine "Erkenntnisse" frei erfunden sind. Calleman hat nicht deshalb recht, weil die Maya im Codex X Seite Y dies und jenes schrieben und Jenkins das bisher unberücksichtigt ließ, sondern einfach nur, weil seine Fabulierkunst größer ist.
Zitat von endgameendgame schrieb:Nach meinem Verständnis des Satzes ist der schlüssig und stellt keinen Widerspruch zum Kern von Callemans Spirit dar!
Dann gib doch künftig bitte auch zu, daß du hier lediglich "Callemans Spirit" predigst und berufe dich dabei nicht ständig wahrheitswidrig auf irgendwelche Überlieferungen der Maya. Die können nun wahrlich nichts für die Halluzinationen eines geschäftstüchtigen Fantasy-Autors.


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 15:17
Ich denke nicht, dass die Welt "untergeht" i.S.v. Totalzerstörung.

@geeky

Wer ist den Callemann?


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 15:31
@CodyZ.
Calleman ist einer derjenigen B-Schriftsteller, die erst recht spät auf den gewinnträchtigen "Maya-Kalender"-Zug aufgesprungen sind. Um trotzdem seine exklusive Nische im Marktsegment der leichtgläubigen Eso-Jünger zu finden, hat er den Weltuntergang von 2012 kurzerhand auf 2011 vorverlegt. Für die Details frag ex-"endgame" sequence, er hat sich hier selbst als Prophet Callemans bezeichnet.


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 19:33
also wir sprechen uns in fünf jahren wieder ok? :)


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 19:38
nochmal ich, vor uns gab es hochentwickelte zivilisationen und wir werden auch irgendwann verschwunden sein un die nach uns werden unsere ruinen ausgraben. sie werden unsere alditüten und colaflaschen in ein museum stecken.


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 19:40
@Miriam24
Zitat von Miriam24Miriam24 schrieb:hochentwickelte zivilisationen
Welche sollen das denn sein?


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 19:42
@der_wicht
zum beispiel die ,über deren neun stufen ihr grübelt


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 19:46
@Miriam24
Und mit diesen "wir", die auch irgendwann verschwunden sein werden, meinst du wen? Die jetzige Zivilisation kann es ja nicht sein, sonst würde dein Vergleich hinken...


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 19:46
@Miriam24
Lol
Ich grübel nicht über die neun Stufen. Das überlass ich anderen^^

Wo waren die Mayas hochzivilisiert?
Weil sie Pyramiden erschaffen haben und einen Kalender entwickelt haben?
In der Religion der Maya waren Menschenopfer durchaus üblich. Die Art der rituellen Hinrichtungen reichte von Köpfen, Ertränken (z. B. in Cenotes), Erhängen, Steinigen, Vergiften, Verstümmeln bis hin zu lebendig begraben. Zu den grausamsten Tötungsarten gehörte wie bei den Azteken das Aufschlitzen des Bauches und das Herausreißen des noch schlagenden Herzens



Anzeige

melden