Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, 2011, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 20:46
@geeky : Ne, habs aus einem Buch von Marie D. Jones. Kann schon sein, dass sie es von diesem Calleman abgeschrieben hat.

Aber warum hat die Maya Pyramide dann wirklich 9 Stufen?

/dateien/vo64437,1280169982,83YUC-05-12-Chichen-Itza

Noch eine interessante Frage habe ich an dich, eigentlich auch an den Rest:

Warum verwenden wir überhaupt den gregorianischen Kalender anstatt den Maya-Kalender, wo dieser doch nachweislich genauer ist als unserer und ohne Schalttage auskommt?

Liebe Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 20:52
Oh wahnsinn, warum wollen manche Menschen Verschwörungen in alles hineininterpretieren?

Hier mal zum lesen...
http://www.hermetic.ch/cal_stud/maya/chap1g.htm

Mal schauen um wieviel einfacher der tatsächlich ist und genauer und besser und edler und und und


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 20:59
@LogicBomb

sehr gut, du hast es verstanden.

Dem aufmerksamen Mitglied muss jedoch der Widerspruch zwichen den zwei Daten,
21.12.2012 unn 28.10.2011 als Enddatum auffallen. Er wird sich fragen - warum? Welches
Datum ist nun richtig, welches Datum hat einen Grund für den Anspruch auf Richtigkeit?

Nun, ich könnte mich hierüber jetzt auslassen, aber entscheide mich lieber, die mir als Grundlage dienenede Information hier jetzt zu posten mit dem entsprechendne Link.

Jedenfalls ist das Enddatum des Mayakalenders kein Zufall, diese Datum hat eine Qualität,
die sich aus der Schöpfung heraus ergibt und eine tiefe Prägung im galaktischen Bewusstsein besitzt.

Hier der Link:

http://www.sein.de/spiritualitaet/ganzheitliches-wissen/2009/der-2012-irrtum-der-maya-kalender-und-die-evolution-des-bewusstseins.html


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 21:25
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Aber warum hat die Maya Pyramide dann wirklich 9 Stufen?
Weil das zufällig eine mit 9 Stufen ist. Es gibt auch welche mit völlig anderer Stufenzahl. Und nun?
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Warum verwenden wir überhaupt den gregorianischen Kalender anstatt den Maya-Kalender
Warum sprechen wir Deutsch und nicht Paschtu?


2x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 21:29
@geeky

gibst du zu, daß die Funktionsweise des Mayakalenders als in sich greifenden Räder bildlich zu verstehen ist? Gibst du zu, daß der Kalender nicht linear, sondern zyklisch aufgebaut ist?

Warum sollte nun die 9-Stufige Pyramide des Kakulkan nicht diesem Kalender entsprechen, wer er doch die Basis der Existenz der Maya war und genau da Begann, wo die Sonne im Zenit über der Pyramide stand?

Was Calleman nun enddeckt hat ist schlichtweg der Zusammenhang zwische Zeit, Schöpfung und Bewusstsein. Der Kaleder ist danach nicht wertfrei, er hat eine Aussage, die den Schöpfungsfluss spiegelt und darüber hinaus fraktal zurück zurechnen ist auf dem Beginn des Universums vor 16.4 Mrd Jahren.
Hier nur ein kurzer Exkurs zu dem Thema Urknall: Man geht davon aus, dass der Urknall nicht nur einmal sondern mehrmals passiert ist, aber aufgrund der Gleichheit der Elemente, die sich gegenseitig verstrahlten, sich wieder zusammenzog und der Urknall den nächsten Versuch unternahm, dieser Prozeß dauerte ca. 3 Milliarden Jahre, ehe aus irgend einem Grund ein Ungleichgewicht zwischen Materie und Antimaterie bestand und sich dadurch die Materie etablieren konnte.
Das ist der Kern der Wahrheit und nicht aus meine Fingern gesogen, wie du jetzt vllt denken magst, aber donnoch hat dieses Modell eine hohe Glaubwürdigkeit.
Warm auch sollte ganz am Anfang, also beim ersten Urknall, mehr Materie als Antimaterie vorhanden gewesen sein, dazu gibt es keinen Grund. Nein der Grund für das übergewicht der Materie musste erst durch die mehrmalige Widerholung des Urknalls geschaffen werden, wie auch immer. DAS kommt der Wahrheit am nächsten und lässt die geläufige These von einem Urknall fraglich erscheinen, weil man es auch nicht richtig verstehen kann. Wahrscheinlich war es doch anders!!!


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 21:34
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Jedenfalls ist das Enddatum des Mayakalenders kein Zufall, diese Datum hat eine Qualität,
die sich aus der Schöpfung heraus ergibt und eine tiefe Prägung im galaktischen Bewusstsein besitzt.
Dein Calleman-Unsinn wird auch beim hundertsten Verlinken nicht sinnvoller.
Glücklicherweise hat der Maya-Kalender für den, der sein System ernsthaft studiert, einen viel größeren Reichtum als das.
Dummerweise kann Calleman keine einzige Quelle nennen, die das Ergebnis seiner "ernsthaften Studien" stützen würde. Aber das weißt du ja längst, du verdrängst es nur immer wieder...


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 21:35
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum sprechen wir Deutsch und nicht Paschtu?
Der Frage ausweichen ist auch eine Möglichkeit ;-) Aber stimmt schon, die Antwort auf diese Frage ist, wie soll ich sagen - erleuchtend.
Zitat von geekygeeky schrieb:Weil das zufällig eine mit 9 Stufen ist. Es gibt auch welche mit völlig anderer Stufenzahl. Und nun?
Zeig mal.


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 21:35
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Weil das zufällig eine mit 9 Stufen ist. Es gibt auch welche mit völlig anderer Stufenzahl. Und nun?
Die Maya waren eine Hochkultur und sie hatten einen Kalender, der die Grundlage ihrer Kultur darstellte, somit ist es nur allzu normal, wenn die Maya ein Sinnbild dieses Kalenders in Form einer Pyramide bauten. Ja und dass die Sonne beim Beginn des LongCounts genau im Zenit zu der Pyraminde stand ist natürlich auch REINER ZUFALL... ;)

Geht diese Welt tatsächlich 2011 unter ist das ebenso REINER ZUFALL... ;)

Was wirst du dann sagen wohl, wirst du daran zerbrechen, dass all dein Neinsagen umsonst war?


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 21:50
@endgame
Du drehst dich im Kreis, endgame:
Das Jahr 2012 (Seite 890) (Beitrag von geeky)


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 21:59
@geeky

ja und, - ich bin halt grün und ekelig :)

Die Wahrheit kann man nicht oft genug wiederholen!

Rate doch mal, was als zwischenergebnis bei der Diskussion 9/11 WTC1 u. WTC2 rausgekomen ist? - NICHTS!

Da bin ich doch froh, daß der Mayakalender immer mehr sich in der Wirklickkeit spiegelt!

Und mit verlaub, du machst ja auch schon immer das selbe, und sagst, nein, nein, nein und
Callemann - Idiot - Einstein - Idiot - Däniken - Idiot. Deine Argumente sprechen nicht gerad für dich, weil du dich ja noch nicht einmal bemühst unsere zu lesen, bzw. sie zu verstehen - du hast eine vorgefasste Meinung.
Also beweise uns, daß 2011 nichts passiert bitte!


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 22:11
@geeky

hey, ich heiße nicht mehr endgame, ich heiß jetzt doch sequence! Also leg bitte wenigstens ein wenig Anstand an den Tag und sprech mich auch so an, damit wir die hier neu hinzukommenden User nicht irriteren - das wäre doch vorteilhaft, ich bekomme nämlich andauernd PN mit dieser Frage, "..warum wirst du Endgame genannt...", das führt doch nur zu Verwirrungen, die nicht sein müssen -also bitte, Geeky.....!


1x zitiertmelden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 22:16
Also wer glaubt das die Maja damals mit ihren Möglichkeiten soweit in die Zukunft blicken konnten, während sie dem Regengott noch Menschenopfer dagebracht haben, so muss derjenige auch zwangsläufig an Ausserirdische oder überdimensionale Fremdeinwirkung glauben.

Auf der anderen Seite kann es auch einfach nur ein Kalender sein, der nur die menschliche beschränktheit in Bezug auf die Unendlichkeit ausdrückt.

Ergo: Alles eine Glaubensfrage.


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 22:16
@endgame
Ich finde schon, dass neue User das Recht haben, zu wissen wer Du bist ;)


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 22:23
@der_wicht

Also mich hats ehrlich gesagt nicht interessiert... Gibt wichtigeres im Leben ;-P


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 22:25
@Zophael
Auf den Untergang vorbereiten und geistig akzeptieren, dass der Maya Kalender bald endet vielleicht? :D


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 22:33
@der_wicht

Nö wenn soetwas kommen sollte dann setze ich mich auf meinen Balkon und genieße den Überblick der Stadt mit einem Glas Martini und einer Zigarette.
So wie man ließt kann man doch sowieso nichts dagegen tun ;-P

Mir sind "verrückte" Themen lieber als langweilige... Und Ob das nun ein User ist der vorher anders hieß is mir Wurscht solange er nicht beleidigend ist, ist doch alles im Lot ;)

Wir sind doch alle etwas weich in der Birne, sonst wären wir doch hier nicht angemeldet ;)


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 22:48
@Zophael
Ok, ich gebe mich geschlagen. Gegen diese einfache aber gute Logik kann ich nichts ausrichten :D

Ich werde mir dann auch einen edlen Tropfen gönnen und versuchen einen Sitzplatz in vorderster Reihe zu erhaschen ;)


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

26.07.2010 um 23:42
Wie schon die Band Knorkator gesungen haben:

Wir werden alle sterben ^^


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 00:12
@endgame

lol - Du bist also wirklich Willens, Dich am 01. März 2011 definitiv und endgültig von Allmy zu verabschieden?

Hand drauf?

Ich lege einfach Wert darauf, dass man Anwesende als Zeugen berufen kann...

Wenn der Dax bis am 28. Februar 2011 nicht einmal unter 2000 Punkte fällt bis Du weg und kommst nicht wieder. Wenn doch, gilt das für mich ebenso.

Hand drauf?


melden

Wie wird das Ende in 2011 kommen?

27.07.2010 um 00:13
Wenn der Mayakalender endet, beginnt er einfach wieder von vorne, genau wie der Gregorianische oder ein anderer auch :D...


Anzeige

1x zitiertmelden