Die coolsten Autos aller Zeiten!
Die coolsten Autos aller Zeiten!
09.02.2015 um 12:57@suffel
ist doch erstmal egal. ^^
außerdem...WENN ich wirklich richtig schnell fahren will, dann kauf ich mir sowieso ein Motorrad anstatt n Auto...mehr beschleunigung, billiger...und auch cooler :D
ist doch erstmal egal. ^^
außerdem...WENN ich wirklich richtig schnell fahren will, dann kauf ich mir sowieso ein Motorrad anstatt n Auto...mehr beschleunigung, billiger...und auch cooler :D
Die coolsten Autos aller Zeiten!
09.02.2015 um 12:58Die coolsten Autos aller Zeiten!
09.02.2015 um 13:00@suffel
na weil trotzdem ein mittelklasse wagen konkurrenz für eine oberklasse-limousine ist.
ja das kanns doch machen, ob ich jetzt mit 250 in nem auto oder auf nem Motorrad sitze, wenn ich irgendwo dagegen fahre bin ich wahrscheinlich in beiden Fällen tot. so what?^^
na weil trotzdem ein mittelklasse wagen konkurrenz für eine oberklasse-limousine ist.
ja das kanns doch machen, ob ich jetzt mit 250 in nem auto oder auf nem Motorrad sitze, wenn ich irgendwo dagegen fahre bin ich wahrscheinlich in beiden Fällen tot. so what?^^
Die coolsten Autos aller Zeiten!
09.02.2015 um 13:04@DaXx
versteh ich nicht, der kann einem mb in keiner hinsicht auch nur minimal das wasser reichen, wie soll er da eine konkurrenz sein :ask:
aber wenn dir in nem auto ein hase vors auto läuft gehts dir danach besser als wenn dir ein hase vors motorrad läuft und der dich mit 180 kmh zu boden schickt :Y:
versteh ich nicht, der kann einem mb in keiner hinsicht auch nur minimal das wasser reichen, wie soll er da eine konkurrenz sein :ask:
aber wenn dir in nem auto ein hase vors auto läuft gehts dir danach besser als wenn dir ein hase vors motorrad läuft und der dich mit 180 kmh zu boden schickt :Y:
Die coolsten Autos aller Zeiten!
09.02.2015 um 16:59@suffel
suffel schrieb:versteh ich nicht, der kann einem mb in keiner hinsicht auch nur minimal das wasser reichen, wie soll er da eine konkurrenz sein :ask:von der MOTORISIERUNG her!!!!! :D
suffel schrieb:aber wenn dir in nem auto ein hase vors auto läuft gehts dir danach besser als wenn dir ein hase vors motorrad läuft und der dich mit 180 kmh zu boden schickt :Y:Ja das schon, aber meinte ja nur...würde mir halt mehr spaß machen. Also das fahren, nicht das hinfallen :D
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die coolsten Autos aller Zeiten!
09.02.2015 um 19:08DaXx schrieb:von der MOTORISIERUNG her!!!!! :DIn wie fern soll ein lumpiger Manta einem Mercedes das Wasser reichen können was die Motorisierung betrifft? :ask:
Gegen einen 190er stinkt der doch in jeder Hinsicht doppelt und dreifach ab.... :D
Hier der stärkste Manta:
Manta B 2,0 E (1977–1988)
Leistung: 81 kW (110 PS) bei 5400
Drehmoment: 159 Nm bei 3400
Wikipedia: Opel Manta
Und hier der vergleichbare 190er.
Mercedes-Benz W 201
190 E (1982–1988)
Leistung: 90/122 bei 5100
Drehmoment: 178 bei 3500
Wikipedia: Mercedes-Benz W 201
Wer erfolgreicher im Rennsport war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen und was bei Opel der größte Motor mit 2 Litern darstellte, war beim 190er der Zweitkleinste..... :D
Die coolsten Autos aller Zeiten!
09.02.2015 um 19:13ach ihr wollt mich einfach nicht verstehen... :D
natürlich kein Manta so wie er vom band kam... aber ist auch egal....Mantas sind scheiße, Taxis sind geil. habs ja begriffen ;)
ich bin müde.
natürlich kein Manta so wie er vom band kam... aber ist auch egal....Mantas sind scheiße, Taxis sind geil. habs ja begriffen ;)
ich bin müde.
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die coolsten Autos aller Zeiten!
09.02.2015 um 19:16DaXx schrieb:natürlich kein Manta so wie er vom band kam... aber ist auch egal....Mantas sind scheiße, Taxis sind geil. habs ja begriffen ;)Wer wild irgendwelche haltlosen Behauptungen in den Raum wirft, sollte mit Gegenwind rechnen. Besonders wenn er so ne Gurke wie den Manta mit seinen maximal 2,0-Liter-Motoren über einen im Rennsport höchst erfolgreichen 190er setzen will. :D
Und der 190er ist auch ein beliebtes und gutes Tuning-Auto. ;)
Die coolsten Autos aller Zeiten!
09.02.2015 um 20:10DaXx schrieb:ich kenne jedenfalls kaum ein Auto was so dermaßen das Zeitgefühl einer ganzen Ära einfängt wie der MantaIch auch nicht, schön ausgedrückt! *tränchenausmaugenwinkelwisch*
Das ist nicht nur ein Auto, das ist ein Lebensgefühl.
Die coolsten Autos aller Zeiten!
09.02.2015 um 20:53wenn das geld da wär würd ich mir wohl am ehesten einen tesla model s zulegen
optisch eher dezent, aber diese technik... und in 3,2 sekunden auf 100 als viertürer ist halt einfach krass.
optisch eher dezent, aber diese technik... und in 3,2 sekunden auf 100 als viertürer ist halt einfach krass.
Tesla P85D Insane Mode - Pins phone with 1.2 g's
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die coolsten Autos aller Zeiten!
10.02.2015 um 07:27@Rattensohn
Der Manta natürlich nicht. :D
irgendwie ist das traurig dass in nem Forum wo sogar Leute die sich für Werwölfe halten gerade ein Auto nach wie vor so runtergeputzt wird, und nichtmal einer nen vernünftigen Grund nennen kann warum eigentlich.
Der Manta war zu seiner Zeit verdammt erfolgreich, erschwinglich, sieht (meiner Meinung nach) gut aus und ist halt Kult. nicht mehr und nicht weniger. Sicher gab und gibt es bessere Autos, keine Frage, aber ich wäre froh heute ein gut erhaltenes Modell mein eigen zu nennen, zumal die ziemlich selten geworden ist, was ja auch den Charme ausmacht.
Ich bin halt mit den Manta filmen groß geworden und als ich 7 oder 8 jahre war hat mein Stiefvater mich mitgenommen zu nem Bekannten der nen Manta hatte, da durfte ich dann ne Runde mitfahren. Das war schon was, so als Kind. Andere Autos wie Golf oder halt auch der 190 oder der 3er BMW haben mich einfach nicht so fasziniert, ich kann selbst nicht ganz erklären was mich damals so geflasht hat, aber ich fand die Karre halt einfach voll geil. Und das hat sich irgendwie gehalten, bis heute. Ist halt wie son Stück Kindheit wenn ich mal einen auf der Straße sehe, dann freu ich mich total, und dann kommt wieder dieses "boah ey"-Gefühl hoch. genau wie als kind^^
Für manche mag es plakativ, oberflächlich und assi sein, ist mir aber egal. Über persönlichen Geschmack kann man halt nicht streiten und darum sollte man auch nicht so haten finde ich. Ich sage ja auch nicht dass alle anderen Autos scheiße sind, weil eben jeder seinen eigenen Geschmack hat. Ich mag den Manta und werde den auch noch als alter Mann mögen. Andere mögen halt Ferraris oder Porsche oder Mercedes oder Bugatti oder sonstwas, das ist doch jedem selbst überlassen. der Thread heisst die coolsten Autos ALLER ZEITEN. und ich denke der Manta hat halt einfach mal wahnsinnig polarisiert, bis heute noch. Man kann ihn halt lieben oder hassen, aber erinnern werden sich auch in 20 Jahren noch viele an ihn, und das alleine macht ihn für mich schon Wert hier aufgeführt zu werden.
Peace out, Haters ;)
Rattensohn schrieb:Wer wild irgendwelche haltlosen Behauptungen in den Raum wirft, sollte mit Gegenwind rechnen. Besonders wenn er so ne Gurke wie den Manta mit seinen maximal 2,0-Liter-Motoren über einen im Rennsport höchst erfolgreichen 190er setzen will. :DDie "Gurke" hatte in seiner höchsten Werksmotorisierung (bei der höchsten Ausbaustufe) 280 PS und schaffte die 0 auf 100 in unter 8 Sekunden...und das Anfang der 80er. Das waren Porsche-Werte mein Freund. Keine Ahnung wie es zu der Zeit um Mercedes Stand, klar haben die in der DTM einiges gerissen,das bestreitet ja keiner. In diversen Rallys hat der Manta aber durchaus Erfolge verbuchen können. Dort und bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring.
Rattensohn schrieb:Und der 190er ist auch ein beliebtes und gutes Tuning-Auto. ;)Ach so. Stimmt.
Der Manta natürlich nicht. :D
irgendwie ist das traurig dass in nem Forum wo sogar Leute die sich für Werwölfe halten gerade ein Auto nach wie vor so runtergeputzt wird, und nichtmal einer nen vernünftigen Grund nennen kann warum eigentlich.
Der Manta war zu seiner Zeit verdammt erfolgreich, erschwinglich, sieht (meiner Meinung nach) gut aus und ist halt Kult. nicht mehr und nicht weniger. Sicher gab und gibt es bessere Autos, keine Frage, aber ich wäre froh heute ein gut erhaltenes Modell mein eigen zu nennen, zumal die ziemlich selten geworden ist, was ja auch den Charme ausmacht.
Ich bin halt mit den Manta filmen groß geworden und als ich 7 oder 8 jahre war hat mein Stiefvater mich mitgenommen zu nem Bekannten der nen Manta hatte, da durfte ich dann ne Runde mitfahren. Das war schon was, so als Kind. Andere Autos wie Golf oder halt auch der 190 oder der 3er BMW haben mich einfach nicht so fasziniert, ich kann selbst nicht ganz erklären was mich damals so geflasht hat, aber ich fand die Karre halt einfach voll geil. Und das hat sich irgendwie gehalten, bis heute. Ist halt wie son Stück Kindheit wenn ich mal einen auf der Straße sehe, dann freu ich mich total, und dann kommt wieder dieses "boah ey"-Gefühl hoch. genau wie als kind^^
Für manche mag es plakativ, oberflächlich und assi sein, ist mir aber egal. Über persönlichen Geschmack kann man halt nicht streiten und darum sollte man auch nicht so haten finde ich. Ich sage ja auch nicht dass alle anderen Autos scheiße sind, weil eben jeder seinen eigenen Geschmack hat. Ich mag den Manta und werde den auch noch als alter Mann mögen. Andere mögen halt Ferraris oder Porsche oder Mercedes oder Bugatti oder sonstwas, das ist doch jedem selbst überlassen. der Thread heisst die coolsten Autos ALLER ZEITEN. und ich denke der Manta hat halt einfach mal wahnsinnig polarisiert, bis heute noch. Man kann ihn halt lieben oder hassen, aber erinnern werden sich auch in 20 Jahren noch viele an ihn, und das alleine macht ihn für mich schon Wert hier aufgeführt zu werden.
Peace out, Haters ;)
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die coolsten Autos aller Zeiten!
10.02.2015 um 08:48DaXx schrieb:irgendwie ist das traurig dass in nem Forum wo sogar Leute die sich für Werwölfe halten gerade ein Auto nach wie vor so runtergeputzt wird, und nichtmal einer nen vernünftigen Grund nennen kann warum eigentlich.Von Werwölfen und Vampiren zu sprechen, ist das eine.
Aber einen Opel Manta über Mercedes zu setzen, was völlig anderes.... :D
Du magst da subjektiv den Manta schön und toll finden, ist ja auch kein Problem.
Aber wenn du mit Behauptungen daher kommst wie:
DaXx schrieb:von der MOTORISIERUNG her!!!!! :DDann ist das keine subjektive Meinung mehr, sondern dann geht es in die Richtung technische Tatsachen und da stinkt Opel bzw. der Manta nun mal ab im Vergleich zu Mercedes bzw. auch im Vergleich zu Audi, BMW, Porsche etc.
Der Manta mag billiger gewesen sein und dafür ganz ok, aber technisch konnte er keinen der oben genannten das Wasser reichen.
Die coolsten Autos aller Zeiten!
10.02.2015 um 09:40@Rattensohn
Rattensohn schrieb:Der Manta mag billiger gewesen sein und dafür ganz ok, aber technisch konnte er keinen der oben genannten das Wasser reichen.was die standard-ausführungen angeht sicher nicht, der Manta 400 war aber schon ziemlich zornig, 280 PS zu nem preis von damals knapp 37.000 Mark ist schon ein gutes Pres-Leistungsverhältnis finde ich :)
Die coolsten Autos aller Zeiten!
10.02.2015 um 09:50
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die coolsten Autos aller Zeiten!
10.02.2015 um 09:50@DaXx
Wir wollen mal schön bei den Tatsachen bleiben und keine Wolkenschlösser bauen... :D
Der für 37.000Mark hatte nämlich mit Sicherheit keine 280 PS, wenn es für 40.000 Mark gerade mal die 144PS Variante mit ein ein paar Modifikationen an Aerodynamik und Fahrwerk gab und das auch nicht ab Werk, sondern von Irmscher, einem externen Tuner. ;)
Ab Werk gab es nur die 144PS-Variante, ansonsten könnte man auch noch mal RUF, Brabus, Schnitzer etc. hinzuziehen und dann stinkt der Manta nicht nur doppelt und dreifach ab, der verschwindet in einer komplett anderen Liga... :D
Wir wollen mal schön bei den Tatsachen bleiben und keine Wolkenschlösser bauen... :D
Der für 37.000Mark hatte nämlich mit Sicherheit keine 280 PS, wenn es für 40.000 Mark gerade mal die 144PS Variante mit ein ein paar Modifikationen an Aerodynamik und Fahrwerk gab und das auch nicht ab Werk, sondern von Irmscher, einem externen Tuner. ;)
Ab Werk gab es nur die 144PS-Variante, ansonsten könnte man auch noch mal RUF, Brabus, Schnitzer etc. hinzuziehen und dann stinkt der Manta nicht nur doppelt und dreifach ab, der verschwindet in einer komplett anderen Liga... :D
“Dynamischer Ausdruck reiner Fahrfreude. Für Kenner und Könner”, bewirbt Opel das damals für 31 201 DM in limitierter Auflage erhältliche Sportcoupé. Herzstück des Opel Manta 400 ist der 2,4-Liter-Motor mit Querstromzylinderkopf mit 16 Ventilen, die von zwei obenliegenden Nockenwellen betätigt werden; die Kurbelwelle verfügt über acht Ausgleichsgewichte. Der mit einer Bosch-Einspritzanlage ausgerüstete Vierzylinder leistet 106 kW / 144 PS. Den Sprint von null auf Tempo 100 absolviert der Manta 400 in 7,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 km/h.http://www.auto.de/magazin/vor-30-jahren-opel-stellt-den-manta-400-vor/
Serienmäßig wurde ein Fünfgang-Getriebe eingebaut, zwei Hinterachsübersetzungen standen ab Werk zur Wahl. Bereits beim Basismodell wird die Hinterachse von fünf Lenkern geführt, die optimierte Bremsanlage hat innenbelüftete Scheiben an der Vorderachse.
Für den Einsatz im Rennsport standen verschiedene Modifikationen an Karosserie, Fahrwerk und Motor zur Verfügung. Irmscher in Winnenden bot ein Tuning-Paket an, das Stoßfänger aus Kunststoff – vorne mit integriertem Frontspoiler –, verbreiterte Kotflügel, Seitenschweller, Leichtmetallräder im Format 8 J x 15 mit Reifen der Größe 225/50 VR 15 sowie einen dreiteiligen Heckspoiler umfasste. Mit diesen Änderungen lag der Preis eines Manta 400 “C” bei 40 611 DM. Darüber hinaus konnte mit einem Tuningsatz aus dem optionalen Opel-Sportteile-Programm die Leistung des Triebwerks auf rund 184 kW / 250 PS gesteigert werden. Spätere “Phase-II”- und “Phase-III”-Triebwerke bieten sogar bis zu 206 kW / 280 PS und sind mit Weber-Vergasern ausgestattet. Das leistungsstärkste Aggregat beschleunigt den Boliden in nur 5,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h.
Die coolsten Autos aller Zeiten!
10.02.2015 um 09:51so dann komm ich mal auch dazu :D :kaffee:
Die coolsten Autos aller Zeiten!
10.02.2015 um 09:57@Rattensohn
ah.ok, das wusste ich so nicht.
Ich hatte gelesen dass es den Manta 400 in seiner kleinsten Version mit 144 PS gab, da war die rede vom kleinsten Leistungspaket. Dass alles weitere über externe Tuner ging, war da nicht rauszulesen, sorry.^^
ah.ok, das wusste ich so nicht.
Ich hatte gelesen dass es den Manta 400 in seiner kleinsten Version mit 144 PS gab, da war die rede vom kleinsten Leistungspaket. Dass alles weitere über externe Tuner ging, war da nicht rauszulesen, sorry.^^
Die coolsten Autos aller Zeiten!
10.02.2015 um 09:59einigen wir uns darauf das opel einer der schlechtesten autobauer is :Y: :D
Die coolsten Autos aller Zeiten!
10.02.2015 um 10:01@suffel
suffel schrieb:einigen wir uns darauf das opel einer der schlechtesten autobauer isJetzt tust du aber Hyundai, Dacia und so (Ferrari :P:) weiter etwas unrecht...