Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Intelligenz, Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 20:01
@can

Ich halte es da genau umgekehrt. Ich kann mit arroganten Leuten auskommen, aber nur, wenn sie auch wirklich viel in der Birne haben und somit einen Grund für die Arroganz haben.

Anzeige
melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 20:04
@Thawra

arroganz ist meiner meinung nach charakterschwäche und sollte daher nicht als vorbild oder nachempfehlenswert genommen werden

liegt aber vllt daran, weil ich unter bodenständigen menschen verkehre ;)


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 20:08
@can

Meiner Meinung nach nicht. Lieber ein arroganter Mensch, der was draufhat, als ein Idiot, der dafür ganz lieb ist.

Hängt aber vielleicht damit zusammen, dass ich einige Leute kenne, die wirklich viel können und wissen.


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 20:12
@Thawra

es ist ein unterschied wenn wir von einem reden der was drauf hat und von eine, der arrogant aufgrunddessn reagiert. das sind zwei paar schuhe meiner meinung nach.

nun ich kenne auch studierte leute die in ihrem themengebiet sich besonders gut auskennen, erkläre ich ihnen allerdings gründzüge der volkskwirtschaftslehre oder erkläre ihnen abschnitte aus dem bgb und arbeitsrecht reissen sie das maul weit auf.

das macht mich aber nicht zu einem besseren menschen und das denken eben arrogante und das ist das problem !


1x zitiertmelden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 20:14
@can

Arrogante Menschen denken nicht unbedingt, sie seien 'bessere Menschen'.


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 20:17
Zwei Gelegenheiten bei denen ich das Gefühl ganz deutlich hatte:
"Stalin?
War das nicht ein deutscher Offizier im ersten Weltkrieg?"
-Mein ehemaliger Mitbewohner
"Amerika liegt doch in den USA, oder?"
-Freundin von nem Kumpel von mir


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 21:54
Ich habe ''Ja'' angeklickt und möchte mich nicht rechtfertigen, aber einen kleiner Tipp von mir stelle die Frage nächstes mal ein bisschen akkurater.


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 21:57
@BlingBlue
Schön wie du das noch unterstreichst... :vv:


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 22:12
jedesmal wenn ich lese was can schreibt...


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 22:17
Ich bin blöd wie ne gemeine Knifte. Das kann nur jemand übertrumpfen, der 5 cm Nutella aufgetragen hat und meint, er wäre süßer als eine Erdbeertorte vom Konditor.


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 22:24
@25h.nox

normal dass du dich davon angesprochen fühlst ;)

du bist ja auch das paradebeispiel. beende erst einmal dein studium und verlasse dein zimmer, dann können wir weiter reden


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 22:26
@can ich bin aufm balkon...


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 22:32
@25h.nox

nun, wieviel unnützes wissen hast du dir denn heute reingezogen?

vllt veränderst du ja die welt von deinem zimmer aus ;)


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 22:34
@can also heute stand zoologie aufm plan, und ausnüchtern, also ne menge. aber sind halt studieninhalte...


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 22:35
Nee, meine Mitmenschen sind genauso doof wie ich.


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 22:38
@25h.nox

immer wenn ich sehe in wieviel themengebiete du schreibst, schüttele ich den kopf. konzentrier dich mal lieber auf dein studium und rede nicht über themen, als wärst du der bundeskanzler und könntest irgendwas verändern-

ist ein gut gemeinter tipp, nichts für ungut.


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 23:02
@can mein hirn will aber alles wissen, es wartet nur auf input, ohne input langweile ich mich, und das studium gibt nicht genug intressanten input, und den intressanten input den es gibt gibt es nicht den ganzen tag über...


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 23:06
@25h.nox

also gehe ich davon aus, dass du deine klausuren überdurchschnittlich gut schreibst und das jedes mal?

und vergess die soziale komponente nicht !

wenn du nicht weißt mit menschen umzugehen, ist es völlig egal wieviel du weißt !


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 23:34
@can kommt auf die klausur an, wenns ums sinnlose auswendiglernen von knochen geht ists natürlich nichts für mich.


melden

Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?

14.07.2012 um 23:45
Zitat von cancan schrieb: das macht mich aber nicht zu einem besseren menschen und das denken eben arrogante und das ist das problem
denke das ist mitunter ausschlaggebend.
ich habe noch nie einen arroganten menschen erlebt, der das feingefühl besaß mit seinen mitmenschen umzugehen, vielleicht hatte ich auch einfach nur pech


Anzeige

1x zitiertmelden