Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spendet ihr für Pakistan?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Pakistan

Spendet ihr für Pakistan?

24.08.2010 um 04:13
Ich war übrigens positiv überrascht, als ich meine Onlinespende getätigt habe, ich krieg sogar eine Spendenquittung und konnte auch noch mal ganz gezielt eine Anweisung geben, wo das Geld ausgegeben werden soll. Ich sehe im Engagement der Hilfsvereinigung zudem eine Chance, der dortigen Bevölkerung zu zeigen, dass sie die Taliban nicht brauchen, wenn sie Hilfe nötig haben, eine Ansicht, die vermutlich mit meiner grundsätzlichen Einstellung, dass Menschen meistens dann radikal werden, wenn sie sich im Stichn gelassen fühlen.

Eien Alternative zum Selberspenden wäre aber vielleicht ein Spendenlauf, den man in seiner Gemeinde organisieren könnte? Man legt einen Rundkurs fest, auf dem gelaufen werden soll und sucht sich ein paar Sponsoren, die für jede Runde einen vorher festgelegten Betrag spenden. Als Gegenleistung kann der Läufer z.B. ein T-Shirt mit der Werbung des Sponsors tragen. Die, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mitlaufen können, können alternativ auch den Rundenpass stempeln oder ähnliches.

Ich, eigentlich eine totale Sportniete, habe selber mal an einem solchen Lauf durch die Innenstadt teilgenommen, der von meiner Schule organisiert wurde, um ein Waisenhaus in Südafrika, auf das einige meiner Mitschüler während eines Austauschs aufmerksam wurden, zu unterstützen. Wurde damals super aufgenommen, zumal wir kostenlos vom RWE mit Wasser versorgt wurden und die schuleigene Bigband für musikalische Untermalung gesorgt hat.


melden
Anzeige
empathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet ihr für Pakistan?

24.08.2010 um 04:29
lass ma für sachsen spenden und polen was loss.......


melden

Spendet ihr für Pakistan?

24.08.2010 um 04:43
@empathy

Spenden für Polen machen ja Sinn, die Leute dort haben zum Teil fast alles verloren, aber für Sachsen? Werden die geschädigten Leute da nicht schon vom Staat unterstützt und teilweise auch von den Versicherungen, so sie denn so klug waren entsprechende Policen abzuschließen (ich weiß, dass Leute die direkt am Fluss wohnen das nicht können, diese Gruppe soll sich nicht angesprochen fühlen).

Ich glaube nicht, dass hier jemand wegen der Überschwemmungen an Cholera sterben wird, mal davon abgesehen, dass das überschwemmte Gebiet auch viel kleiner ist, zumindest glaube ich gehört zu haben, dass die in Pakistan unter Wasser gesetzte Fläche mit der Hälfte er Fläche Deutschlands gleichzusetzen ist. Und es regnet immer noch weiter, ich lese gerade, dass der Monsun dort noch ca. 4 Wochen anhalten soll.


melden
empathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet ihr für Pakistan?

24.08.2010 um 05:05
hmm hast recht, wollte nur sagen das polen naheligender is als ein land was den internationalen terror fördet, ich wette die leute die dort bis zum hals im wasser stehn in pakistan haben am 11septemebr am lautesten geklatscht...


melden

Spendet ihr für Pakistan?

24.08.2010 um 05:44
Soweit ich weiß wird Polen als Mitgliedsstaat von der EU unterstützt.
empathy schrieb:ich wette die leute die dort bis zum hals im wasser stehn in pakistan haben am 11septemebr am lautesten geklatscht...
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?! "Die Leute" gibt es schonmal in keinem Land, das war nie so und wird auch nie so sein oder ist für dich wirklich jeder Pakistaner ein Mitglied oder Symphatisant der Taliban und wenn ja, trifft das dann nur auf die einheimischen zu oder auch auf die, die im Ausland leben? Und was ist überhaupt mit den Kindern, die jetzt aufgrund von verseuchtem Wasser krank werden und sterben?

Pakistan ist ein Entwicklungsland, deswegen gehe ich davon aus, dass es vielen Menschen egal ist, wer über sie herrscht, solange sie ein Dach über dem Kopf und etwas zu beißen haben. Die Taliban kann das natürlich prima ausnutzen, die wecktt mit ein bisschen antwestlicher Propaganda Hoffnungen in diesen Menschen, Hoffnungen auf ein besseres Leben. Auf so etwas sind in der vergangenheit schon ganz andere hereingefallen.

Ist es deshalb nicht besser, zu helfen, statt wegzuschauen und so ein Zeichen zu setzen? Ein Zeichen, dass der Westen eigentlich gar nicht so böse ist? Wenn diese Menschen jetzt alleine gelassen werden, dann bestätigt das doch nur die Aussagen der Taliban. Mann muss ihnen den Boden unter den Füßen wegziehen, dann verkrümeln die sich schon wieder in die Löcher, aus denen sie mal gekrochen kamen.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet ihr für Pakistan?

24.08.2010 um 15:37
@Topic

Ich spende grundsätzlich nicht......


melden
empathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 03:23
ich geb zu mein beitrag wa n bissl sarkastisch aber mit einem lachen geht die welt unter, wir als bevölkerung könn da garnix machen ich meine wenn wir heute spenden wird morgen für die essen gekauft und übermorgen haben die wieder hunger, ich frag mich aber ganz ehrlisch wie der CIA das hingekriegt hat um das land dort mal kurz zu fluten hmmmm hab zu weinig infos, ich kuck kein fernsehn mehr, höre nur inforadio aber an der stelle hab ich woll nich richitg auf gepast,
ich wa lange zeit aus der gesellschaft raus das leste halbe jahr und infos was draussen so passiert sind mir nich zugespielt worde.....imoment halte ich das so, was ich nich sehe gibt es auch nich und ich fahre gut damit....so lass ich diesen weltschmerz und ds alles nich mehr so an mich ran....


melden

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 03:41
Hat Pakistan nicht sogar Atomwaffen und gibt Unsummen jährlich für Rüstung aus ?!?!

Gerade solche Ländern sollten sich doch erstmal um andere Dinge kümmern ........

Ausserdem finde ich es von jeder Regierung der Welt ziemlich unverschämt die Bevölkerung zu Spenden aufzurufen.......gut , wer will kann ja gerne was geben aber in erster Verantwortung sehe ich hier erstmal etliche Länder und Staaten unseres Planeten weil wer Euro X für Banken und sontige Sachen übrig hat der sollte sich schämen am Menschen zu sparen.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 03:47
Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, kann ich nur den Kopf bis kurz vorm Genickbruch schütteln.

Entweder man spendet und behälts für sich, oder man spendet halt nicht, weil mans nicht kann oder will. Aber dann sollte man Fairness halber die Finger still halten oder sich mal zumindest Gedanken drüber machen was man so schreibt.

Einigen ist es wahrscheinlich garnicht klar das bei dem was passiert ist Menschen ums leben gekommen sind und diejenigen die es überlebt haben am liebsten tot wären.

Aber das einzigste was uns einfällt, ist hier vor unseren PCs zu hocken und teilweise dummes Zeug zu schreiben.

Aber da wir Menschen eh die bösartigsten Tiere sind - macht was ihr wollt.


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 04:22
Manchmal wundert es mich echt was für leute sich mensch schimpfen,menschlichkeit bedeutet vorallem das mann auf die menschen schaut ,und sich um die menschen kümmert!

es geht hier weder um politik oder sonst irgendwas sondern um die menschen in einem land das komplett unter wasser steht aber das hat ja hier keine bedeutung mehr!


melden

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 04:33
@vegi @MrhirschQ

wenn würde ich wenn ich könnte eher vor Ort helfen statt zu spenden ( aber das schrieb ich schon mal).

Ich kann mich gut an die Geschichte erinnern, wo 1962 bei der Großen Sturmflut, da saßen wir auch doof da bis Helmut Schmidt groß Mobil machte ohne den wäre doch nichts passiert!, oder 2002 ( also groß Spenden von auswärts , nix da kam nix, die Bevölkerung hat sich selber helfen müssen.

Und es heißt ja Deutschland hat genug Geld, ja wurde auch gespendet , aber sogar in den Nachrichten kam es bereits schon, das viele Spenden noch net mal in Pakistan ankamen auf jedenfalls nicht im Krisen Gebiet!


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 04:37
@Vogelspinne

Man muß ja nicht immer Geld spenden, es gibt auch andere Sachen die man machen kann.
z.B. den Menschen die hier leben und in ihrer Heimat (nicht nur Pakistan) ihre Angehörigen verloren haben gut zureden und Kraft geben.


melden

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 04:39
@MrhirschQ
ja sicher das Gibt es und die Möglichkeit kann man auch nutzen!!

aber man Rennt ja net zu irgendeinem Wildfremden Pakistatini und nimmt den in den Arm um ihn zu Trösten ;)

Helfen würde ich gerne schon, eben am liebsten vor Ort aber die Möglichkeit dort hin zu kommen ist eher mehr als Gering!


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 04:44
Von den Eu ländern und USA und kanda hätte auch was kommen müssen damals sage ja nichts dagegen das ist ein humaner skandal!

aber ich dachte die ehtischen grundwerte dieses landes wären es den armen und schwächeren zu helfen!

Und wen ich dan höre das ein land was im bürgerkrieg ist wo praktisch seiner bevölkerung kaum einen lebens grundlage hat deutschland nicht half und deswegen keine hilfe verdient da denke ich echt hier stimmt was nicht!


es ist mir egal wer spendet und wer nicht aber diese argumente sind zum kotzen!


ich frage mich wie manche menschen hier aufwuchsen ich bin weder christ noch deutscher trotzdem dachte ich die grundwerte hier zu kennen...
aber scheint wohl nicht so der heilige sant martin ist ne geschichte und wer er mal lebte ist er eh tot!

genauso wie die moral vorstelungen vieler leute hier!


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 04:47
Vogelspinne schrieb:aber man Rennt ja net zu irgendeinem Wildfremden Pakistatini und nimmt den in den Arm um ihn zu Trösten
Nein das verlangt ja keiner, da wir in unseren Breitengrade ja noch nichtmals unsere Nachbarn grüßen. Aber es gibt ja auch welche die man vielleicht schon mal auf der Arbeit oder an Kiosk begrüßt hat, oder so halt.


melden

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 04:51
@MrhirschQ

mhh eher weniger , kennen nämlich absolut niemanden von dort!


ich hab ein Türkischen Nachbar *aber der Zählt wohl zu Zeit net*


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 04:55
@Vogelspinne

Sagt dem mal guten Tag und grüß den mal von mir vielleicht freut er sich ja. Und hilft dir beim nächsten Hochwasser.


melden

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 04:58
@MrhirschQ

:D Wir klönen auch ab und an wenn wir uns sehen ^^ also das gehört zu Normalität

hehe , er wohnt im EG nicht ich ^^


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 05:00
@Vogelspinne

du liest nicht Richtig :D
MrhirschQ schrieb:Und hilft dir


melden
Anzeige

Spendet ihr für Pakistan?

25.08.2010 um 05:02
@MrhirschQ

hab oben Korrigiert ^^

wenn müsse ich ihm aber helfen, den er wohnt im EG net ich ^^

P.s davon abgesehen noch halten die Fluttore


melden
679 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt