weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Hochzeit, Feier, Heiraten

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 19:09
@interrobang
interrobang schrieb:War ne Türkische Hochzeit.
Richtig so mit zugucken und am nächsten Morgen das Laken raushängen?


melden
Anzeige

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 19:44
@Basti83
Basti83 schrieb:Also eher mittelalterlich?


Ja genau so meine ich das


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 20:24
rude_Girl schrieb:Wie wollt ihr heiraten?
In Las Vegas und dann kann man sich das ja nochmal überlegen in diesem enggeschnürten spiessigen Bürokraten Deutschland.^^


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 21:05
Am besten überhaupt nicht!

Und nachdem, was man in verschieden Freds hier so liest, bestärkt es mich in diesem Wunsch umso mehr…


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 22:00
@KillingTime
KillingTime schrieb:Richtig so mit zugucken und am nächsten Morgen das Laken raushängen?
Türkisch und KillingTimeisch.


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 22:23
@Binibona
Binibona schrieb:Am besten überhaupt nicht!
Aber wenn die Liebe gegangen ist, was bleibt denn dann noch? Gerade auch Frauen sind in solchen Fällen äußerst rachsüchtig.


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 22:29
@KillingTime
KillingTime schrieb:Aber wenn die Liebe gegangen ist, was bleibt denn dann noch
sorry, das verstehe ich jetzt nicht so wirklich... Wennn die Liebe gegangen ist, woher sollte denn dann der Wunsch nach einer Ehe kommen?

Warum rachsüchtig? Wenn etwas vorbei ist, dann ist es sowohl für die Frau, wie auch für den Mann vorbei...

Oder verstehe ich dich jetzt nur falsch?


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 22:31
@interrobang
interrobang schrieb:Türkisch und KillingTimeisch.
Ich weiß ja nicht, was von solchen Erfahrungsberichten zu halten ist, ob die "Hochzeitsfeier" wirklich so abläuft:

http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Re-Zwangsheirat-fuer-Knaben-und-Jungs/forum-263214/msg-23973279/read/showthread-1/


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 22:36
@Binibona
Binibona schrieb:Wennn die Liebe gegangen ist, woher sollte denn dann der Wunsch nach einer Ehe kommen?
Ich gehe davon aus, dass jede Beziehung irgendwann scheitert. Vielleicht ist das ein Fehler von mir, so zu denken, aber ich kenne es nicht anders, habe es nie anders kennengelernt.
Binibona schrieb:Warum rachsüchtig?
Ich glaub das schreibe ich dir lieber als PN. ;)


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 22:46
@KillingTime

Nur weil ich der Ehe skeptisch gegenüber stehe, heißt es ja noch lange nicht, dass diese zum Scheitern verurteilt sein muss! Ok, wenn man an jede Beziehung heran geht, dass sie eh scheitern wird, wird man wohl nie wirklich eine aufbauen können. Das impliziert nicht zwangsläufig, dass man auch heiraten muss. Das steht für mich auf einem ganz anderen Blatt!

Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Männern gemacht, verteufel sie aber nicht. Und du wirst staunen, ich habe nie einen meiner Partner finanziell ausgenommen, da ich immer mehr verdient habe, als sie.
KillingTime schrieb:Ich glaub das schreibe ich dir lieber als PN. ;)
ok, alles klar!


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 23:34
Gar nicht


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

17.04.2014 um 23:54
@KillingTime
KillingTime schrieb:Ich gehe davon aus, dass jede Beziehung irgendwann scheitert.
aber warum? was denkst du? an Mangel an Kommunikation? an Sprachlosigkeit? An Mangel daran, nicht mehr auf einander zu zu gehen? Sag es mir! Ich würde es so gern verstehen!


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:01
@Binibona
Binibona schrieb:warum? was denkst du? an Mangel an Kommunikation?
Ja, vielleicht aus Mangel an Kommunikation. Aber nicht deswegen, weil zu wenig gesprochen wird, sondern weil sich nicht verstanden wird! Weil man nicht die "gleiche Sprache" spricht. Weil man sich eigentlich überhaupt nicht versteht, und je länger die Beziehung dauert, desto mehr Unterschiede treten zu Tage. Vielleicht auch, weil es ein gewisses Ungleichgewicht gibt, in den Verantwortlichkeiten der Beteiligten.
(ich hoffe das klingt alles nicht zu oberlehrerhaft)


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:13
@KillingTime
KillingTime schrieb:sondern weil sich nicht verstanden wird! Weil man nicht die "gleiche Sprache" spricht.
das Problem kenne ich und das klingt mitunter sehr profan, wiegt aber sehr schwer! Nichts ist schlimmer, als sich immer erklären zu müssen, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht!

Aber merkt man das nicht schon zu Beginn? Also das Sprachproblem und das Nichtverstehen?
KillingTime schrieb:Vielleicht auch, weil es ein gewisses Ungleichgewicht gibt, in den Verantwortlichkeiten der Beteiligten.
das ist mir jetzt nicht so ganz klar... ich habe zwar eine Vermutung, aber sicher bin ich mir nicht!

Meinst du die Rollenaufteilung? Sollte diese denn unbedingt geschlechterabhängig sein, sonder eher, wer welche Rolle besser ausfüllt? Wenn der eine , egal on männlich oder weiblich, besser kochen kann, dann kocht er eben, der andere, egal ob männlich oder weiblich, ist handwerklich begabter, und füllt halt diese Rolle aus...


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:20
@Binibona
Binibona schrieb:Aber merkt man das nicht schon zu Beginn?
Du meinst, in der Phase der Verliebtheit? Rosa Wolken, rosarote Brille, Idealisierung des Partners und so? ;)
Binibona schrieb:Meinst du die Rollenaufteilung?
Nein, das meine ich nicht. Ich meine eher, dass der Eine sich nur auf den Anderen verlässt, ohne selbst mitzuwirken. Wenn es denn aber darauf ankommt, zeigt er selber keine Eigeninitiative, sondern er weicht dem Konflikt aus, es geht ihm alles am Arsch vorbei. Dieses Verhalten kann man besonders bei Männern beobachten.


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:29
@KillingTime

ja, das meine ich
KillingTime schrieb:Du meinst, in der Phase der Verliebtheit? Rosa Wolken, rosarote Brille, Idealisierung des Partners und so? ;)
so rosarot kann die Wolke doch nicht sein... und auch die Blindheit! ;)
KillingTime schrieb:Dieses Verhalten kann man besonders bei Männern beobachten.
ich glaube, dass dieses Verhalten geschlechterübergreifend statt findet... keine Frage, ob Mann oder Frau! Die Frage ist doch, was möchte man selbst und was ist man bereit zu geben und einzubringen?

Weißt du, es gehören immer noch zwei dazu, dass es funktioniert, funktionieren kann, oder dass es ganz gewaltig in die Hose geht. Aber immer weg laufen, ist auch der falsche Weg. Wenn man es nicht mal versucht, dann ist man auch nur ein Schisser! Und da nehme ich mich, weiß Gott, nicht aus! :)


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:33
@Binibona
Binibona schrieb:Aber immer weg laufen, ist auch der falsche Weg. Wenn man es nicht mal versucht, dann ist man auch nur ein Schisser!
Du hast Recht! Ich mache mir zu viele Gedanken. Fast wie ein Wissenschaftler, der sein Experiment immer und immer wieder durchrechnet, aber wenn er endlich anfangen will, sind seine Reagenzien schlechtgeworden. ;)


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:39
@KillingTime
das Problem ist doch, wenn man zu lange wartet, denn ist der Zug ohne einen abgefahren... :(

und Gefühle sind nicht in Experimentgläsern betrachtbar... sie sind... sie kommen und sie gehen auch wieder... sind flüchtig... manchmal verpasst man sie, wenn man hadert...


melden

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 00:50
Standesamt und kleine Feier, wobei uns die Feier von der Familie meines Mannes aufgedrängt wurde, wir hätten da gut drauf verzichten können.


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr heiraten? (oder wie habt ihr geheiratet)

18.04.2014 um 01:19
rude_Girl schrieb:Wie wollt ihr heiraten?
Standesamtlich, ganz privat, mit handverlesenen Gästen, und danach eine romantische Reise in die Flitterwochen. Hach... :) Pompös in Weiß muss nicht sein, kirchlich schon mal gar nicht :{


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden