weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 04:24
Seid ihr der Meinung euer Leben hat wirklich einen Sinn? Oder sind wir bloß geboren um Jahre lang dahin zu vegetieren und dann zu sterben?
Und was glaubt ihr, worin besteht euer Sinn des Lebens?


melden
Anzeige
Ja, das Leben hat einen Sinn
81 Stimmen (44%)
Nein, das Leben hat keinen Sinn
57 Stimmen (31%)
Ich weiß nicht so recht
15 Stimmen (8%)
Manchmal ja, manchmal nein
6 Stimmen (3%)
Ich hab innerlich aufgehört zu leben
3 Stimmen (2%)
Ich vegetiere nur noch vor mich hin
13 Stimmen (7%)
Ich hasse das Leben
6 Stimmen (3%)
Leben, völlig sinnfrei
5 Stimmen (3%)
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 04:27
Ich finde es hat einen. Familie und Freunde und Glücklichsein, das ist doch schon mal was sinnvolles.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 04:30
ersetze "vegetieren" durch arbeiten...dann passts.


melden
Fabala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 04:31
Für jeden Menschen ist der Sinn des Lebes was anderes. Ich bin mit meinem Leben so
zufrieden wie es ist,Höhen und Tiefen gehören zum Leben dazu. Und jeder versucht das
Beste daraus zu machen.


melden
B1TN0S
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 04:38
Für mich ist der Sinn des Lebens, nach selbigem zu suchen.
Die Frage nach dem woher, dem wozu und dem wohin...


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 05:00
Puschelhasi schrieb:Ich finde es hat einen. Familie und Freunde und Glücklichsein, das ist doch schon mal was sinnvolles.
das ist ein sinn den du dir ausgewählt hast, das (ich nenns jetzt mal) "grundkonzept" Leben hat absolut keinen sinn ;)


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 05:47
Es ist müßig nach dem Sinn des Lebens zu fragen!!! Der Sinn des Lebens ist der den man ihm gibt!!!


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 07:27
wir sind die eintige spezies auf erden die sich fragen was das leben für einen sinn hatt.
aber @littlebuddha69 hatt recht:
der sinn des lebens ist deinem leben ein sinn zu geben....


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 07:33
Sinn wird überbewertet :P


melden
Ulf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 12:46
Glücklich sein ist sicherlich nicht der Sinn des Lebens, sondern das, was am Leben reizt.


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 13:00
"Ich habe innerlich aufgehört zu leben" ist ja eine schöne Antwortmöglichkeit, wird sicher auf so einige zutreffen. Das ist aber alles eine Frage der Persönlichkeit.

Der Eine malocht 35 Jahre im Knochenjob, hat viel Stress mit Frau und Kind und hat realistisch nie die Aussicht, dass sich sein Leben signifikant verbessert...und er ist glücklich dabei.

Der Andere träumt sein Leben lang von höheren Weihen, ist unglücklich in seinem Bürojob, der wider erwarten doch nicht wesentlich zur Verbesserung der globalen Situation beiträgt...und grübelt über Sinn und Unsinn seines Daseins.

Das Leben per se ist nicht sinnhaft, jedenfalls nicht in einem spirituellen Sinne. Wie könnte man das angesichts der Evolution auch ernsthaft annehmen..
Es gilt Prioritäten zu setzen, welche nur ganz individuell sein können! Einen Masterplan gibt es nicht, jeder ist anders.

Wie heißt es schon im Hauptmann von Köpenick: "Wichtig ist gar nischt, dafür ist die Welt zu groß"


melden
autorun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 14:16
überleben,dass ist der sinn.

überleben und fortpflanzen


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 15:51
Macht, wir werden immer besser und besser.

Der Sinn ist einfach, das jedes Individum sein Leben lebt und versucht ein Teil auf der Erde beizutragen, damit unsere Rasse noch stärker wird.

Wir alle sind kleine Punkte, die zusammen einen großen Punkt formen und er wird immer größer und größer, standhafter.


melden
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 15:53
NO......
-------wohl nur für die Jenigen,
welche es recht gut im Leben haben....


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

07.11.2010 um 22:33
Umfrage: Gibt es einen Sinn im Leben?
Umfrage: Was ist der Sinn des Lebens?

eigntlch ist das ne ziemlich breithirnige frage, weil das jeder für sich selbst herausfinden muss

das leben an sich ist schon sinnvoll, im weitesten sinne


melden
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

08.11.2010 um 03:39
Der Sinn des irdischen Lebens ist eben, sich in der Gottes- und Menschenliebe zu bewähren, sodass man ins Paradies zu Gott kommen darf, wo alles perfekt ist, es keine Probleme mehr gibt und man wunschlos glücklich ist.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

08.11.2010 um 03:42
@spesnostra
Schaf dein paradies auf erden den es gibt nach den tod kein leben.


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

08.11.2010 um 03:45
spesnostra schrieb:wo alles perfekt ist, es keine Probleme mehr gibt und man wunschlos glücklich ist.
Kann man auch auf Erden haben, schiess dir einfach ne Ladung Heroin :P


melden
B1TN0S
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

08.11.2010 um 03:47
@AtheistIII

...schlag lieber Meditation vor...schadet dem Körper weniger...und dem Geist...


melden
Anzeige

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

08.11.2010 um 03:49
Ist aber weder so wirkungsvoll noch so zuverlässig schätz ich.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden