weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 07:01
1.21Gigawatt schrieb:Noch eins:
Du tankst dein Auto.
Grund: Der Tank ist leer.
Ursache: Du hast ihn leer gefahren.
Sinn: Du willst weiterfahren.
Gutes Beispiel. Ich assoziiere mal:

Du stehst morgens auf

Grund: ?
Ursache:?
Sinn:?



Bitte ausfüllen, @1.21Gigawatt ^^


melden
Anzeige

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 07:05
@martialis

Grund: Weil der Wecker klingelt/ich ausgeschlafen habe.
Ursache: Weil ich den Wecker gestellt hatte/ich 10 Stunden geschlafen habe.
Sinn: Ich muss rechtzeitig in der Uni sein/keiner/ich will den Tag genießen



Aber was hat das Alles eigendlich noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 07:21
1.21Gigawatt schrieb:Aber was hat das Alles eigendlich noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun
Das Alles soll dir aufzeigen, dass dein Leben einen Sinn hat.

Ich wandele deine Dingsda mal etwas um:

Grund: Der Wecker klingelt, weil ich zur Arbeit muß
Ursache: Ich muß zur Arbeit
Sinn: Ich muß zur Arbeit


Siehst du, dass es nach meiner Auslegung keinen Unterschied gibt?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 07:27
@1.21Gigawatt
@martialis

Das Leben ist genauso sinnlos, wie eure Diskussion. :D

Sinn und Unsinn sind doch menschliche Begriffe. Und nur Menschen haben das seltsame Bedürfnis, dass ihr Tun doch bitte einen höheren Sinn haben möchte, als Lustgewinn, oder Zweckerfüllung.


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 07:30
Zeo schrieb:Das Leben ist genauso sinnlos, wie eure Diskussion. :D
Und warum lebst du dann? Du musst ja ein ziemlicher Vollpfosten sein, wenn du ein sinnloses Leben meinst zu führen?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 07:32
martialis schrieb:Und warum lebst du dann?
Weil meine Mutter mit einem Mann rumgehurt hat, der später mein Vater wurde.
Du musst ja ein ziemlicher Vollpfosten sein, wenn du ein sinnvolles Leben meinst zu führen?
Fail.
Ich hab schon ein paar Seiten vorher gesagt, dass ich nicht denke, dass mein Leben einen Sinn hat.

Edit: Ah ja, hast dich wohl vertippt. Nun denn, auf die Korrektur antworte ich dir ebenfalls.
martialis schrieb:Du musst ja ein ziemlicher Vollpfosten sein, wenn du ein sinnloses Leben meinst zu führen?
Ich hab's mir nicht ausgesucht.


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 07:41
@Zeo


Und gibt dir nicht gerade das die Energie , etwas zu ändern? Was deine Eltern falsch gemacht haben, anders zu machen und zu zeigen , hier ihr Flaschen , schaut auf mich?

Wäre auf jeden Fall ein Sinn im Leben, den es ja für viele garnicht gibt.^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 07:48
martialis schrieb:Und gibt dir nicht gerade das die Energie , etwas zu ändern? Was deine Eltern falsch gemacht haben, anders zu machen und zu zeigen , hier ihr Flaschen , schaut auf mich?
Und jetzt soll ich etwa durch Reifen springen und nach Anerkennung rufen? Ich sehe keinen Sinn darin, jemandem etwas zu beweisen.

In der vorangegangenen Diskussion führst du ziemlich kleingeistige Beispiele auf, um deinem Leben einen Sinn anzudichten. Aber das alles ist nur wichtig, weil die Gesellschaft, in der wir leben, entschieden hat, dass es so ist. Nicht weil irgendeine höhere Macht gesagt hat, das müssten wir tun.


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 08:05
@Zeo


Ich unterhalte mich jetzt mit dir persönlich und nicht in anderen Diskussionen. Mein Leben hat seinen Sinn nach mehrjährigen Hürden gefunden. Du musst den Sinn in deinem Leben alleine finden, das nimmt dir keiner ab.
Ich gehe mal davon aus, dass du wenigstens älter als 16 bist?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 08:18
martialis schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass du wenigstens älter als 16 bist?
I see... du willst mit deiner Lebenserfahrung prahlen und mir unterstellen, ich hätte noch Keine und wäre deshalb im Unrecht? Muss dich enttäuschen. Ich bin schon seit bald 28 Jahren hier und das Kapitel der Selbstfindung habe ich bereits hinter mir.

Und ich muss dir ehrlich gestehen, dass ich bis jetzt nichts von dir gelesen habe, das deinen vorherigen Diskussionspartner, oder mich, überzeugt hätte.


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 08:26
@Zeo


Ich will dir was von meiner Lebenserfahrung erzählen? Kannst mir glauben nach ner durch gemachten Nacht , morgens um halb neun habe ich andere Vorlieben.

So interessant bist du nicht.

Wer mich (zumindest scheinbar um Hilfe /Rat bittet) dem antworte ich.


Ich hab garantiert keine Ambitionen dir beim Leben zu helfen!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 08:43
martialis schrieb:Ich hab garantiert keine Ambitionen dir beim Leben zu helfen!
Ich weiß. Du willst nur Recht haben. Darum diese intensive Überzeugungsarbeit.

...

Ich hab jetzt über eine viertel Stunde versucht, die richtigen Worte zu finden, um dir zu sagen, worauf ich mit dieser Bemerkung hinaus will. Aber ich hab mir selber auch die Nacht um die Ohren geschlagen, deshalb wird das heute einfach nichts mehr. Vielleicht reden wir weiter, wenn ich ausgeschlafen bin.


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 08:54
Zeo schrieb:Ich weiß. Du willst nur Recht haben. Darum diese intensive Überzeugungsarbeit.
Ich will kein Recht haben. Meine Diskussion bezog sich auf @1.21Gigawatt .


Das du ne viertel Stunde überlegt hast, was du antwortest, zeigt auf jeden Fall eins:
Du lässt dir zuviel gefallen . Ich will dir nichts Böses, warum sollte ich?
Ich habe genug Scheiße durch in meinem eigenen Leben und alles andere vor, als Recht zu behalten.


Du gehst aber mit der Meinung ran, dass ich so und so bin, obwohl du mich garnicht kennst.

Das ist dein Fehler!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 08:57
martialis schrieb:Das du ne viertel Stunde überlegt hast, was du antwortest, zeigt auf jeden Fall eins:
Es zeigt, dass ich verdammt müde bin. Aber du weißt ja eh alles besser. -_-
martialis schrieb:Du gehst aber mit der Meinung ran, dass ich so und so bin, obwohl du mich garnicht kennst. Das ist dein Fehler!
Ein Fehler, den du gerade selber gemacht hast, indem du behauptest, ich würde mir zuviel gefallen lassen. Ist das auch so eine wissenschaftlich fundierte These von dir, wie der Sinn des Lebens?


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 09:04
@Zeo

Ich antworte nur noch , weil du immer bei mir blinkst. Dein Schicksal geht mit ziemlich am Arsch vorbei.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 09:18
@martialis
Ich hab wohl den richtigen Nerv getroffen, hm? Du wirst immer persönlicher und beleidigender. Und du widersprichst dir immer mehr selbst. Erst war alles sinnvoll und wichtig. Jetzt wär plötzlich alles egal und unbedeutend.

Wenn du deiner eigenen Meinung nicht einmal treu bleibst, wieso willst du dann Andere von deinen Launen überzeugen? Macht auch nicht viel Sinn. :/


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 09:46
@martialis
*g* Erkennst du es jetzt? Das war es, was ich versucht hab zu erklären, aber wofür ich nicht die richtigen Worte fand. Der Sinn des Lebens... ein höheres Ziel... Menschen nehmen sich selbst viel zu wichtig. Sie wollen glauben, dass sie bedeutend und wertvoll sind. Darum werden solche Gedankenkonstrukte erschaffen. Ist wie Unterhaltungsfernsehen für die Motivation.

...ach, das ist immer noch nicht sehr verständlich. Ich sollte ins Bett gehen.


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 09:53
@Zeo

Ich hab mir so ca. mit 17 Jahren meine eigene Meinung gebildet und mir von keinem was sagen lassen. Hab zwar materiell nicht viel erreicht- was auch nicht mein Ziel war- aber ich hatte immer meine eigne Einstellung .


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 10:00
@martialis
Dafür, dass du soviel Wert auf deine eigene Meinung legst, kannst du davon abweichende aber sehr schwer tolerieren...


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden