weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 10:05
@Zeo

Naja , ist gut. Lern dich erstmal selbst zu mögen , dann kannste mich vielleicht auch verstehen.

Muss mir hier von dir nicht blöd kommen lassen.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 10:12
@martialis
Und schon wieder. Du sagst ständig anderen Leuten, was sie denken und tun sollen. Aber selber lässt du dir nichts erzählen.

Wie wärs wenn du statt dessen mal schreibst, was für dich denn der "Sinn des Lebens" ist? Und bitte nicht wieder Beispiele aus bürgerlichen Alltagssituationen. Mir geht es um das Gesamtbild.


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 10:23
@Zeo


Komm mal in mein Alter, dann verstehste vielleicht wovon ich rede.
Mit dir kann ich mich nicht unterhalten, das liegt aber nicht unbedingt an mir.^^


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 10:29
@Zeo


Bin ja kein Spielverderber. Erzähl mir worin der Sinn deines Lebens liegt, möglicherweise haben wir dann eine Diskussionsbasis.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 10:38
martialis schrieb:Ich hab mir so ca. mit 17 Jahren meine eigene Meinung gebildet und mir von keinem was sagen lassen. Hab zwar materiell nicht viel erreicht- was auch nicht mein Ziel war- aber ich hatte immer meine eigne Einstellung.
Na mal sehen... bis jetzt haben wir:
martialis schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass du wenigstens älter als 16 bist?
martialis schrieb:Komm mal in mein Alter, dann verstehste vielleicht wovon ich rede.
Stereotypes Verhaltensmuster zur Konfrontation mit abweichender Meinung.
martialis schrieb:Und gibt dir nicht gerade das die Energie , etwas zu ändern? Was deine Eltern falsch gemacht haben, anders zu machen und zu zeigen , hier ihr Flaschen , schaut auf mich?
Binsenweisheiten.
Das Alles soll dir aufzeigen, dass dein Leben einen Sinn hat.

Grund: Der Wecker klingelt, weil ich zur Arbeit muß
Ursache: Ich muß zur Arbeit
Sinn: Ich muß zur Arbeit
Von der Gesellschaft übernommene Wertvorstellungen.

...

Für mich sieht das nach herzlich wenig eigener Meinung aus. Deine Aussagen sind ziemlich typisch für "Normalos".
martialis schrieb:Bin ja kein Spielverderber. Erzähl mir worin der Sinn deines Lebens liegt, möglicherweise haben wir dann eine Diskussionsbasis.
Ich hab dir schon mehrmals gesagt, dass ich keinen Sinn sehe.

Im übrigen hab ich dich zuerst gefragt. ^^


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 10:42
@Zeo


Danke für meine Zitate, die kannte ich aber schon.

Meine Frage zu beantworten , dafür reicht der Intellekt scheinbar nicht?

Zweiter Versuch?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 10:45
martialis schrieb:Meine Frage zu beantworten , dafür reicht der Intellekt scheinbar nicht?
Welche Frage denn? Noch immer die nach "meinem" Sinn des Lebens? Zum hundertsten Mal: es gibt keinen. Kannst du diese Antwort nicht verarbeiten? Eingabefehler?? Error?? o0


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 10:47
Zeo schrieb:Welche Frage denn? Noch immer die nach "meinem" Sinn des Lebens? Zum hundertsten Mal: es gibt keinen.
Nichtmal Allmy?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 10:48
martialis schrieb:Nichtmal Allmy?
Geht jetzt schon wieder das Kleinkarierte los?
Ich frage nach dem Sinn des Lebens und du kommst mir mir Arbeit, Allmy, ect?


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 10:56
@Zeo
Geht jetzt schon wieder das Kleinkarierte los?
Ich frage nach dem Sinn des Lebens und du kommst mir mir Arbeit, Allmy, ect?[/ZITADu sagst, Du sagst du hast keinen Sinn im Leben, aber schreibst hier schon seit mind. 2 Stunden im Allmy. Ich kann dir ja keine Ratschläge geben, weil ich besserwisserisch bin, aber unter uns mit 28/29 kommt die vorläüfig letzte Möglichkeit nochmal was in seinem Leben zu ändern.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 11:03
martialis schrieb:Du sagst du hast keinen Sinn im Leben, aber schreibst hier schon seit mind. 2 Stunden im Allmy.
Wo ist da der Widerspruch?
Ich kann mit meiner sinnfreien Lebenszeit doch anstellen, was ich will.
martialis schrieb:ch kann dir ja keine Ratschläge geben, weil ich besserwisserisch bin, aber unter uns mit 28/29 kommt die vorläüfig letzte Möglichkeit nochmal was in seinem Leben zu ändern.
An meinem Leben will ich nichts ändern. Das darf gerne so ruhig bleiben, wie es jetzt ist.
Woran ich gerne etwas ändern würde, ist etwas anderes. Aber das liegt leider nicht in meiner Macht.


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 11:29
@Zeo


Na , dann bemitleide dich selbst und lauf brav mit der Herde mit. Hast wenigstens nen Job, oder wirst für deine 'dynamische' Lebenseinstellung auch noch von unseren Steuergeldern über Wasser gehalten?


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 12:41
Jedes Leben hat einen Sinn, nur manche finden diesen Sinn des Lebens nicht


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 15:39
@martialis
Du hast immernoch verstanden was der Unterschied zwischen einem Übergeordneten Sinn ist und einem subjektiven Sinn.
Wenn du deinem Leben einen Sinn geben willst, dann kannst du das gerne tun. Das ist dann ein subjektiver Sinn.
Aber dahinter steckt kein übergeordneter Sinn. Du kannst deinem Leben keinen übergeordneten Sinn geben. Das könnte nur eine übergeordnete Instanz, aber soetwas gibt es nicht.

Hinter dem Leben an sich steckt kein Sinn, hinter Existenz insgesamt steckt kein Sinn.


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 16:01
Leben hat keinen Sinn.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 17:16
martialis schrieb:Na , dann bemitleide dich selbst und lauf brav mit der Herde mit.
Wie kommst du denn auf die Schnapsidee, dass ich das machen würde? Suchst du verzweifelt nach Möglichkeiten, mich zu provozieren? Vielleicht klappts nächstes Mal.
martialis schrieb:Hast wenigstens nen Job, oder wirst für deine 'dynamische' Lebenseinstellung auch noch von unseren Steuergeldern über Wasser gehalten?
Und noch so ein Spruch, wie ihn jeder Ottonormalbürger bringen würde. Sorry, aber du bist wirklich nichts Besonderes.

Und @1.21Gigawatt sagt es ja bereits:
1.21Gigawatt schrieb:Du hast immernoch verstanden was der Unterschied zwischen einem Übergeordneten Sinn ist und einem subjektiven Sinn.
Wenn du deinem Leben einen Sinn geben willst, dann kannst du das gerne tun. Das ist dann ein subjektiver Sinn.
Aber dahinter steckt kein übergeordneter Sinn. Du kannst deinem Leben keinen übergeordneten Sinn geben. Das könnte nur eine übergeordnete Instanz, aber soetwas gibt es nicht.


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 17:54
Du hast immernoch NICHT verstanden
sry, wiedermal ein Wort vergessen...


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:12
Zeo schrieb:Wie kommst du denn auf die Schnapsidee, dass ich das machen würde? Suchst du verzweifelt nach Möglichkeiten, mich zu provozieren? Vielleicht klappts nächstes Mal.
Ja sicher. Ich erwähnte es vor paar Stunden schonmal, so interessant bist du nicht.
Ich antworte nur, wenn ich angesprochen werde, mehr nicht!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:13
martialis schrieb:Ja sicher. Ich erwähnte es vor paar Stunden schonmal, so interessant bist du nicht.
Hahaha! :D

Aber offenbar interessant genug, dass du mir immer noch Beachtung schenkst. Du machst dir was vor, Dude. ^^ Nicht nur in dieser Hinsicht.


melden
Anzeige

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:15
1.21Gigawatt schrieb:Du hast immernoch verstanden was der Unterschied zwischen einem Übergeordneten Sinn ist und einem subjektiven Sinn.
Vorhin hast du noch erzählt, es gibt keinen übergeordneten Sinn! Jetzt soll ich nicht verstehen, was der Unterschied ist. Denke wir lassen es dabei. Jedem das Seine!


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden