weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:16
martialis schrieb:Denke wir lassen es dabei. Jedem das Seine!
Na endlich. Ich dachte schon, du erreichst diesen Level nie.
Das ist jetzt endlich mal ein guter Satz von dir.


melden
Anzeige

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:17
Zeo schrieb:Aber offenbar interessant genug, dass du mir immer noch Beachtung schenkst. Du machst dir was vor, Dude. ^^ Nicht nur in dieser Hinsicht.
Weißt Bescheid @Dude?


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:19
@Zeo
Zeo schrieb:Na endlich. Ich dachte schon, du erreichst diesen Level nie.
Das ist jetzt endlich mal ein guter Satz von dir.
Hast auch Argumente wie ein erwachsener Mensch, oder muss ich befürchten, dass du gleich mit Sand schmeisst?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:21
@martialis
Willst du mir schon wieder sagen, was ich tun soll? Wenn du das selber nicht magst, verlangs nicht von Anderen.


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:25
Zeo schrieb:Willst du mir schon wieder sagen, was ich tun soll? Wenn du das selber nicht magst, verlangs nicht von Anderen.
War das jetzt die Antwort?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:29
martialis schrieb:War das jetzt die Antwort?
Das war sie. Ich werd mich für dich nicht berechenbar machen und den seriösen Erwachsenen spielen, nur damit du es leichter hast.

Kommt da jetzt eigentlich noch was, oder siehst du jetzt, dass das Leben eigentlich sinnlos ist, wenn man über sein eigenes, unbedeutendes Leben und die Ereignisse darin hinausschaut?


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:54
@Zeo

Was suchst Du nach einem Sinn nimms einfach hin.

Würde das Leben anders auf Dich wirken wenn es einen Sinn hätte?

Dann würde alles andere sinnlos erscheinen und nicht für erstrebenswert gehalten werden
was nicht in dessen Fokus läge und somit auch nicht erlebt, gelebt werden kann.

Vielleicht nimmt man dann viele Dinge nicht wahr.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:56
@tenet
Ich such ja gar nicht nach einem Sinn. @martialis meint unbedingt mir Einen verkaufen zu müssen...


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:58
@Zeo
Zeo, der erste Satz war auch leicht ironisch gemeint, aber ich hätte ihn kennzeichnen müssen.
Sorry


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 21:41
Zeo schrieb:Das war sie. Ich werd mich für dich nicht berechenbar machen und den seriösen Erwachsenen spielen, nur damit du es leichter hast.
Das brauchst du auch nicht. Zum dritten Mal , so interessant und wichtig bist du nicht!


Versuch dich einfach normal mit mir zu unterhalten und alles klärt sich von selbst.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

11.06.2012 um 02:09
martialis schrieb:Versuch dich einfach normal mit mir zu unterhalten und alles klärt sich von selbst.
Warum sollte ich? Vor einer Weile hast du gesagt, ich würde mit dem Strom schwimmen und es war als Kritik zu verstehen. Jetzt soll ich plötzlich genau das tun? Mich anpassen? An dich? Vergiss es. Wir reden weiter, wenn du dir deine Doppelmoral abgewöhnt hast.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

11.06.2012 um 02:13
ich glaube der Sinn des Lebens ist Wissen durch Erfahrung oder Erlerntes weiterzugeben

LG Euch


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

11.06.2012 um 02:21
@Zeo
@martialis

Peace Leute...

Oder macht Frieden etwa keinen Sinn im Leben? ;)

Ps. @leserin Ja, das sehe ich auch so :)


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

11.06.2012 um 05:20
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, aber Sinn wird ohnehin überbewertet.
Ausser natürlich der Blödsinn :P


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

14.06.2012 um 01:25
Zeo schrieb:Jetzt soll ich plötzlich genau das tun? Mich anpassen? An dich? Vergiss es. Wir reden weiter, wenn du dir deine Doppelmoral abgewöhnt hast.
Hab das erst jetzt gelesen, entschuldige bitte die späte Antwort.

Du sollst dich nicht an mich anpassen, warum denn? Ich kenne dich garnicht. Ich habe auch keine Doppelmoral. Vielleicht zeigst du mir mal ein Beispiel meiner Doppelmoral, damit ich auch weiß, worum es geht?!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

14.06.2012 um 18:05
martialis schrieb:Vielleicht zeigst du mir mal ein Beispiel meiner Doppelmoral, damit ich auch weiß, worum es geht?!
Na schön... dann erklär mir bitte mal dieses Verhalten:

Zuerst beleidigst du mich, indem du sagst:
martialis schrieb:Und warum lebst du dann? Du musst ja ein ziemlicher Vollpfosten sein, wenn du ein sinnloses Leben meinst zu führen?
Dann fängt der Part der Unterhaltung an, wo du für mich einen Lebenssinn festlegen willst, indem du das wenige, was du über mich weißt, auswertest und zum Sinn meiner Existenz erhebst.

Ich kann dir nicht zustimmen und übermüdet wie ich bin, versuch ich 15 Minuten eine Erklärung zu verfassen, aber mein Hirn sagt: "lol Nope. Geh ins Bett." Also sag ich dir das, woraufhin du die lange Antwortszeit schon wieder fantasievoll umdeutest und behauptest:
martialis schrieb:Das du ne viertel Stunde überlegt hast, was du antwortest, zeigt auf jeden Fall eins:
Du lässt dir zuviel gefallen .
Aus Gründen, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann, kommt irgendwann plötzlich diese Meldung:
martialis schrieb:Na , dann bemitleide dich selbst und lauf brav mit der Herde mit.
Ich check's bis heute nicht, wie du darauf kommst, dass ich das tue. Zu deiner Information: ich bin ein Hikikomori. Niemand ist weiter von der "Herde" weg, als so jemand. Lies in der Wikipedia nach, wenn du wissen willst, was das ist.

Jedenfalls hast du mir unterstellt, ein Mainstream-Opfer zu sein, praktisch grundlos. Wahrscheinlich nur deshalb, weil dir keine andere Beleidigung eingefallen ist.

Daraus schließe ich, dass du dem Mainstream selber abgeneigt bist und keine Lust hast, mit der Herde mitzulaufen. Aber im krassen Widerspruch dazu verhältst du dich ziemlich angepasst und verlangst auch von mir Anpassung, indem du Sachen sagst, wie:
martialis schrieb:Naja , ist gut. Lern dich erstmal selbst zu mögen , dann kannste mich vielleicht auch verstehen.
(Hier sagst du mir, was ich tun soll.)
martialis schrieb:Versuch dich einfach normal mit mir zu unterhalten und alles klärt sich von selbst.
(Hier verlangst du, dass ich mich anpasse.)
martialis schrieb:Hast auch Argumente wie ein erwachsener Mensch, oder muss ich befürchten, dass du gleich mit Sand schmeisst?
(Hier schon wieder. Ich soll mich so geben und meine Argumente danach wählen, wie es die Gesellschaft von einem 27jährigen erwartet.)
martialis schrieb:Hast wenigstens nen Job, oder wirst für deine 'dynamische' Lebenseinstellung auch noch von unseren Steuergeldern über Wasser gehalten?
(Und hier benutzt du sogar das Wort "uns", um dich mit der Masse zu identifizieren.)


...jetzt kapiert?

Mir vorwerfen, ich würde "mit dem Strom schwimmen", nur weil ich nicht so arrogant bin zu glauben, ich wäre so wichtig, dass mein Leben einen höheren Sinn hat. Gleichzeitig aber verlangst du, dass ich gesellschaftlich etablierte Sicht- und Verhaltensweisen annehme. Wenn das keine Doppelmoral ist, was dann?


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

14.06.2012 um 20:36
Bitte unterlasst jetzt ab sofort jedwede userbezogenen Kleinkriege! Die können, wenn sie denn unumgänglich sind, auch per PM geklärt werden!

Danke.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden