Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:16
Zitat von martialismartialis schrieb:Denke wir lassen es dabei. Jedem das Seine!
Na endlich. Ich dachte schon, du erreichst diesen Level nie.
Das ist jetzt endlich mal ein guter Satz von dir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:17
Zitat von ZeoZeo schrieb:Aber offenbar interessant genug, dass du mir immer noch Beachtung schenkst. Du machst dir was vor, Dude. ^^ Nicht nur in dieser Hinsicht.
Weißt Bescheid @Dude?


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:19
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Na endlich. Ich dachte schon, du erreichst diesen Level nie.
Das ist jetzt endlich mal ein guter Satz von dir.
Hast auch Argumente wie ein erwachsener Mensch, oder muss ich befürchten, dass du gleich mit Sand schmeisst?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:21
@martialis
Willst du mir schon wieder sagen, was ich tun soll? Wenn du das selber nicht magst, verlangs nicht von Anderen.


1x zitiertmelden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:25
Zitat von ZeoZeo schrieb:Willst du mir schon wieder sagen, was ich tun soll? Wenn du das selber nicht magst, verlangs nicht von Anderen.
War das jetzt die Antwort?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:29
Zitat von martialismartialis schrieb:War das jetzt die Antwort?
Das war sie. Ich werd mich für dich nicht berechenbar machen und den seriösen Erwachsenen spielen, nur damit du es leichter hast.

Kommt da jetzt eigentlich noch was, oder siehst du jetzt, dass das Leben eigentlich sinnlos ist, wenn man über sein eigenes, unbedeutendes Leben und die Ereignisse darin hinausschaut?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:54
@Zeo

Was suchst Du nach einem Sinn nimms einfach hin.

Würde das Leben anders auf Dich wirken wenn es einen Sinn hätte?

Dann würde alles andere sinnlos erscheinen und nicht für erstrebenswert gehalten werden
was nicht in dessen Fokus läge und somit auch nicht erlebt, gelebt werden kann.

Vielleicht nimmt man dann viele Dinge nicht wahr.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:56
@tenet
Ich such ja gar nicht nach einem Sinn. @martialis meint unbedingt mir Einen verkaufen zu müssen...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 18:58
@Zeo
Zeo, der erste Satz war auch leicht ironisch gemeint, aber ich hätte ihn kennzeichnen müssen.
Sorry


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

10.06.2012 um 21:41
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das war sie. Ich werd mich für dich nicht berechenbar machen und den seriösen Erwachsenen spielen, nur damit du es leichter hast.
Das brauchst du auch nicht. Zum dritten Mal , so interessant und wichtig bist du nicht!


Versuch dich einfach normal mit mir zu unterhalten und alles klärt sich von selbst.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

11.06.2012 um 02:09
Zitat von martialismartialis schrieb:Versuch dich einfach normal mit mir zu unterhalten und alles klärt sich von selbst.
Warum sollte ich? Vor einer Weile hast du gesagt, ich würde mit dem Strom schwimmen und es war als Kritik zu verstehen. Jetzt soll ich plötzlich genau das tun? Mich anpassen? An dich? Vergiss es. Wir reden weiter, wenn du dir deine Doppelmoral abgewöhnt hast.


1x zitiertmelden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

11.06.2012 um 02:13
ich glaube der Sinn des Lebens ist Wissen durch Erfahrung oder Erlerntes weiterzugeben

LG Euch


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

11.06.2012 um 02:21
@Zeo
@martialis

Peace Leute...

Oder macht Frieden etwa keinen Sinn im Leben? ;)

Ps. @leserin Ja, das sehe ich auch so :)


melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

11.06.2012 um 05:20
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, aber Sinn wird ohnehin überbewertet.
Ausser natürlich der Blödsinn :P
Youtube: J.B.O. - Verteidiger des Blödsinns
J.B.O. - Verteidiger des Blödsinns
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

14.06.2012 um 01:25
Zitat von ZeoZeo schrieb:Jetzt soll ich plötzlich genau das tun? Mich anpassen? An dich? Vergiss es. Wir reden weiter, wenn du dir deine Doppelmoral abgewöhnt hast.
Hab das erst jetzt gelesen, entschuldige bitte die späte Antwort.

Du sollst dich nicht an mich anpassen, warum denn? Ich kenne dich garnicht. Ich habe auch keine Doppelmoral. Vielleicht zeigst du mir mal ein Beispiel meiner Doppelmoral, damit ich auch weiß, worum es geht?!


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

14.06.2012 um 18:05
Zitat von martialismartialis schrieb:Vielleicht zeigst du mir mal ein Beispiel meiner Doppelmoral, damit ich auch weiß, worum es geht?!
Na schön... dann erklär mir bitte mal dieses Verhalten:

Zuerst beleidigst du mich, indem du sagst:
Zitat von martialismartialis schrieb am 10.06.2012:Und warum lebst du dann? Du musst ja ein ziemlicher Vollpfosten sein, wenn du ein sinnloses Leben meinst zu führen?
Dann fängt der Part der Unterhaltung an, wo du für mich einen Lebenssinn festlegen willst, indem du das wenige, was du über mich weißt, auswertest und zum Sinn meiner Existenz erhebst.

Ich kann dir nicht zustimmen und übermüdet wie ich bin, versuch ich 15 Minuten eine Erklärung zu verfassen, aber mein Hirn sagt: "lol Nope. Geh ins Bett." Also sag ich dir das, woraufhin du die lange Antwortszeit schon wieder fantasievoll umdeutest und behauptest:
Zitat von martialismartialis schrieb am 10.06.2012:Das du ne viertel Stunde überlegt hast, was du antwortest, zeigt auf jeden Fall eins:
Du lässt dir zuviel gefallen .
Aus Gründen, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann, kommt irgendwann plötzlich diese Meldung:
Zitat von martialismartialis schrieb am 10.06.2012:Na , dann bemitleide dich selbst und lauf brav mit der Herde mit.
Ich check's bis heute nicht, wie du darauf kommst, dass ich das tue. Zu deiner Information: ich bin ein Hikikomori. Niemand ist weiter von der "Herde" weg, als so jemand. Lies in der Wikipedia nach, wenn du wissen willst, was das ist.

Jedenfalls hast du mir unterstellt, ein Mainstream-Opfer zu sein, praktisch grundlos. Wahrscheinlich nur deshalb, weil dir keine andere Beleidigung eingefallen ist.

Daraus schließe ich, dass du dem Mainstream selber abgeneigt bist und keine Lust hast, mit der Herde mitzulaufen. Aber im krassen Widerspruch dazu verhältst du dich ziemlich angepasst und verlangst auch von mir Anpassung, indem du Sachen sagst, wie:
Zitat von martialismartialis schrieb am 10.06.2012:Naja , ist gut. Lern dich erstmal selbst zu mögen , dann kannste mich vielleicht auch verstehen.
(Hier sagst du mir, was ich tun soll.)
Zitat von martialismartialis schrieb am 10.06.2012:Versuch dich einfach normal mit mir zu unterhalten und alles klärt sich von selbst.
(Hier verlangst du, dass ich mich anpasse.)
Zitat von martialismartialis schrieb am 10.06.2012:Hast auch Argumente wie ein erwachsener Mensch, oder muss ich befürchten, dass du gleich mit Sand schmeisst?
(Hier schon wieder. Ich soll mich so geben und meine Argumente danach wählen, wie es die Gesellschaft von einem 27jährigen erwartet.)
Zitat von martialismartialis schrieb am 10.06.2012:Hast wenigstens nen Job, oder wirst für deine 'dynamische' Lebenseinstellung auch noch von unseren Steuergeldern über Wasser gehalten?
(Und hier benutzt du sogar das Wort "uns", um dich mit der Masse zu identifizieren.)


...jetzt kapiert?

Mir vorwerfen, ich würde "mit dem Strom schwimmen", nur weil ich nicht so arrogant bin zu glauben, ich wäre so wichtig, dass mein Leben einen höheren Sinn hat. Gleichzeitig aber verlangst du, dass ich gesellschaftlich etablierte Sicht- und Verhaltensweisen annehme. Wenn das keine Doppelmoral ist, was dann?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Leben wirklich einen Sinn?

14.06.2012 um 20:36
Bitte unterlasst jetzt ab sofort jedwede userbezogenen Kleinkriege! Die können, wenn sie denn unumgänglich sind, auch per PM geklärt werden!

Danke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo verbringst du gegenwärtig die meiste Zeit deines Lebens?
Umfragen, 26 Beiträge, am 21.03.2017 von NoEresMiAmigo
guyusmajor am 26.02.2013, Seite: 1 2
26
am 21.03.2017 »
Umfragen: Wieviel Miete zahlt ihr in den nächsten 8 Jahren + vier Monaten?
Umfragen, 2 Beiträge, am 19.10.2014 von guyusmajor
guyusmajor am 19.10.2014
2
am 19.10.2014 »
Umfragen: Ist Sex der oberste Sinn im Leben?
Umfragen, 64 Beiträge, am 30.05.2014 von Yoshi
guyusmajor am 25.04.2012, Seite: 1 2 3 4
64
am 30.05.2014 »
von Yoshi
Umfragen: Bist du momentan glücklich im Leben?
Umfragen, 38 Beiträge, am 19.11.2013 von Putzteufel78
guyusmajor am 17.11.2013, Seite: 1 2
38
am 19.11.2013 »
Umfragen: Diese Glücksregeln finde ich...?
Umfragen, 27 Beiträge, am 20.09.2012 von Zeo
Mr.Vallic am 19.09.2012, Seite: 1 2
27
am 20.09.2012 »
von Zeo