Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es legitim, die Menschheit in Rassen zu unterteilen?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Rasse

Ist es legitim, die Menschheit in Rassen zu unterteilen?

11.01.2013 um 10:53
Ich finde sogar die Kirche dumm !


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es legitim, die Menschheit in Rassen zu unterteilen?

11.01.2013 um 10:56
Rosalie schrieb am 24.11.2012:Schließlich entsatmmen wir alle auch nur einem Menschen...
:ask: .. du meinst Adam und Eva oder wie?


melden

Ist es legitim, die Menschheit in Rassen zu unterteilen?

11.01.2013 um 10:56
@estrichbeton
Entschuldige bitte, aber das sind keine "Rassen", das sind willkürlich ausgewählte Klassifizierungen aufgrund äusserlicher Merkmale......mittlerweile weiß man, dass das Schwachsinn ist


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es legitim, die Menschheit in Rassen zu unterteilen?

11.01.2013 um 10:58
estrichbeton schrieb:Ich finde sogar die Kirche dumm !
jup .. die Meisten Sekten bauen auf Dummheit auf .. (meine nicht den Glauben an sich)


melden

Ist es legitim, die Menschheit in Rassen zu unterteilen?

11.01.2013 um 12:13
Klassifizierungen, Rassen, Gruppen, Mengen alles Begriffe für ein und das selbe und bezeichnet eine Zusammenfassung nach subjektivem Ermessen gruppierter Lebewesen, in diesem Fall Menschen einer Art.

Was soll dann daran falsch sein ?

Ich hab kein Problem wenn ich im Ausland bin (und das bin ich sehr oft) und einer sagt zu mir : You look like an european....


melden

Ist es legitim, die Menschheit in Rassen zu unterteilen?

11.01.2013 um 18:40
Das Problem ist, dass "Rasse" einfach zu sehr vorbelastet ist. Sofern keine Rasse mehr wert ist als die andere, finde ich es nicht falsch, zwischen so etwas zu unterscheiden. Muss aber auch nicht sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden