weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Zimmer, Temperatur, Grad
Seite 1 von 1

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

02.12.2010 um 18:46
Also bei mir sinds ungefähr 12-14°C weil meine Heizungen nicht funktionieren :D


melden
Anzeige
10-15
12 Stimmen (11%)
15-20
27 Stimmen (24%)
20-25
57 Stimmen (50%)
25-30
5 Stimmen (4%)
30-35
1 Stimme (1%)
35-40
1 Stimme (1%)
hotter as the fucking hell
11 Stimmen (10%)
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

02.12.2010 um 18:48
Bin gerade im Büro, da hats eigentlich das ganze Jahr 22-23°.......

Zuhause sind es im Winter meist 21-22°, im Sommer kommt es aufs Wetter an da ich dort keine Klimaanlage habe.....


melden

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

02.12.2010 um 18:51
Es heißt "hotter than the fucking hell".

*klugscheiß*


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

02.12.2010 um 18:54
Ich bin Pleite...also friere ich...
und wenns so weitergeht werde ich Weihnachten wie Maria und Josef verbringen...


melden

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

02.12.2010 um 19:00
Hab die Heizung auf 5

also momentan liegt die Raumtemperatur bei 21,1°C


melden

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

02.12.2010 um 19:28
Heizung is momentan auf 21.5°C ...schön muckelig warm


melden

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

02.12.2010 um 20:19
21° ... immer gut


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

02.12.2010 um 20:23
so um die 10° in meinem PC Raum ist immer so kalt.

Im WZ schlummert der Kamin...da ist es kuschelig Warm :)


melden

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

02.12.2010 um 20:56
Weiß nicht


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

02.12.2010 um 21:06
Schön kalt, hab's Fenster offen.


melden

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

02.12.2010 um 22:08
so um 20grad..ist kuschelig hab noch kamin an...


melden

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

02.12.2010 um 22:35
da gibt's so 'ne alte faustregel:
"1°C mehr raumtemperatur = 6% mehr energieverbrauch."

also nur mal für diejenigen, die sich wahlweise entweder um ihre heizkosten sorgen machen oder einfach nur ihr öko-gewissen beruhigen wollen:
hochgerechnet bedeutet der unterschied zwischen 18°C und 25°C ziemlich genau 50% höheren energieverbrauch und entsprechend höhere heizkosten. sprich: jedes grad mehr temperatur schlägt sich gewaltig im geldbeutel nieder.

aber das ist natürlich alles geschmackssache.
ich kenn leute, denen reichen 18°C locker (ging mir jahrzehntelang auch so, mittlerweile mag ich aber doch lieber sowas um die 20°C).
und ich kenn leute, die kommen nachhause von der arbeit, reissen sich als erstes sämtliche klamotten vom leib (im büro hat's ihnen nichts ausgemacht im dicken pulli am schreibtisch zu sitzen) und hüpfen dann in unterwäsche oder ganz nackt durch die bude. deren jährliches geschrei über ihre hohe nachzahlung bei den heizkosten hör ich mir aber schon lange nimmer an, ist mir echt zu blöd. muss einem doch klar sein dass das ein teurer luxus ist.

aktuell hab ich hier im (privaten) büro ca. 20°C. wenn ich gleich den rechner runterfahre werd ich die heizkörper natürlich auch runterfahren (bin ja geizig bzw. muss ja nicht sein dass dieser raum die nacht über durchgeheizt wird wenn ich garnicht drin bin). dafür werd ich oben im kleinen wohnzimmer den heizkörper auf volle pulle schmeissen um dort dann auch 20°C zu kriegen (momentan wird's da maximal 16-17°C haben).
ich gehör also zu denen die ständig an ihren heizkörpern rumdrehen.

für mich ist das mit der temperatur auch absolut tagesform-abhängig.
eigentlich bin ich alles andere als verfroren, viele haben mich schon für verrückt erklärt weil ich mir z.b. nicht extra schuhe anziehe nur weil ich kurz zur mülltonne will, da lauf ich dann durchaus mal eben barfuss durch den schnee, das juckt mich nicht, ist ja nur kurz.
aber ich hab auch so meine phasen, da will ich's dann wärmer haben, sei's weil ich gesundheitlich angeschlagen bin, sei's weil ich müde bin, sei's weil ich schon den ganzen tag auswärts gefroren hab etc., lässt sich nicht immer erklären, aber dann dreh ich die heizkörper auch höher. zu anderen zeiten ist's wieder umgekehrt, da sind mir dann die 20°C zu viel und ich dreh runter.


melden
autorun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

03.12.2010 um 14:40
ich geh gleich in den keller,zum boiler,und setzt mich drauf.bei mir sind es bitter kalte 13°C


melden

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

03.12.2010 um 16:15
Meine Maus will am liebsten 35° im Zimmer, :-) mir reichen 20...


melden

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

03.12.2010 um 16:21
wobel schrieb:ich gehör also zu denen die ständig an ihren heizkörpern rumdrehen.
geht mir genauso.
ich vetret auch die meinung, dass man durchaus auch mal sich ne decke nehmen kann, sich wärmer anziehen, dann muss die heizung auch nich so voll aufgedreht werden.

außerdem läuft die heizung bei mir nie durchgängig. nach ein paar stunden ist der raum warm genug, da kann die heizung ruhig ausgemacht werden. abends neige ich eh dazu die heizung runter zu drehen


melden
Anzeige

Wie warm ist gerade euer Zimmer?

03.12.2010 um 16:25
Wir haben immer die Heizung auf "3" - egal, wie kalt es draußen ist, dann sind immer so um die 20° . Wir haben viele Außenwände und unter uns ist der Keller, da muß man schon die Heizung aufdrehen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden