Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Weihnachten, Endzeit, 21.12.2012, EVA, DAX, Index

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

10.12.2011 um 11:59
Ach was an dem tag rettet uns indiana jones
mit den 12 Kristal Schädel xDDD


melden
Anzeige
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

13.01.2012 um 10:42
der langfristige Widerstand bei 6369 Punkten hat sich bestätigt und momentan ist so etwas wie die Ruhe vor dem Sturm, es sieht nicht gut aus.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

06.02.2012 um 18:54
gegen meine Überzeugung habei ich jetzt das Gefühl, im Dezember den DAX bei 8000 Punkten zu sehen, bei einem Leitzins von 0% - ein Flash!


melden

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

24.02.2012 um 20:00
guyusmajor schrieb am 13.01.2012:der langfristige Widerstand bei 6369 Punkten hat sich bestätigt und momentan ist so etwas wie die Ruhe vor dem Sturm, es sieht nicht gut aus.
guyusmajor schrieb am 06.02.2012:gegen meine Überzeugung habei ich jetzt das Gefühl, im Dezember den DAX bei 8000 Punkten zu sehen, bei einem Leitzins von 0% - ein Flash!
Was den jetzt von beiden? Wird er nach oben rasen oder tief fallen? Beides aufeinmal schließt sich aus. Aber da der DAX sich nicht 10 Monatelang seitwärtsbewegen wird, wird er sich zumindest von der Tendenz her in eine der beiden Richtungen bewegen.

Also leg dich jetzt fest: wird es nach oben oder nach unten gehen!

Wenn du darauf nicht antwortest, darfst du später nicht behaupten, auch nur von der Tendenz her recht gehabt zu haben.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

29.02.2012 um 14:40
@Taln.Reich

also, das sind doch Scheingefechte. Im Dezember hat die EZB 500 Mrd. Euro an Krediten gegeben und heute wieder 500 Mrd., - das sieht mir doch sehr nach Panik aus, oder? Klar reagieren die Finanzmärkte vor allem auf frisches Geld, das massenweise in den Markt gepresst wird. Ein Gutes Zeichen ist das dann aber nicht unbedingt....


2. kann man doch seine Meinung verändern, anpassen und spezialisieren, das ist doch legitim, oder?!


Was passiert aber tatsächlich? Entsteht da womöglich eine gigantische Geldblase?


melden
montos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

29.02.2012 um 18:26
Bei Dir ENDGAME!
Da, wo er niemanden mehr auf die Nerven gehen kann ;)


melden

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

03.03.2012 um 00:23
@guyusmajor = @endgame
guyusmajor schrieb am 13.01.2012:der langfristige Widerstand bei 6369 Punkten hat sich bestätigt und momentan ist so etwas wie die Ruhe vor dem Sturm, es sieht nicht gut aus.
--
guyusmajor schrieb am 06.02.2012:gegen meine Überzeugung habei ich jetzt das Gefühl, im Dezember den DAX bei 8000 Punkten zu sehen, bei einem Leitzins von 0% - ein Flash!
180° Kehrtwende in 3 Wochen... ich erkenne daraus, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, wovon Du sprichst, weil Du nichtmal 3 Wochen in die Zukunft blicken kannst.

Ein klarer Beleg dafür, dass Deine Aussagen eher Resultate geistiger Umnachtungen sind und nicht auf fachlich fundiertem Wissen basieren.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

15.03.2012 um 20:49
@CurtisNewton

aus gutem Grund. Schau dir doch einfach mal die Entwicklung des DAX in den letzten Tagen an. Sieht doch nach einer durch die Zentralbanken gestützten Übertreibung aus, die gegen etwas läuft, was man als normal bezeichnen könnte. Man tut alles, damit der 21.12.12 nicht Wahrheit wird.
Aber du weißt selber, abwärts geht es oft in einem noch viel schnelleren Tempo - nur wann? Je höher man steigt, umso tiefer fällt man.

Würde jetzt im April ein unvorhergesehenes Ereignis passieren, würde es die Aussicht 8000 Punkte im DAX konterkarieren. Andererseits liegen 7500 Punkte nur noch weniger als 6,66% fern und von dort an sind es wiederum nur noch 6,66 % bis zum Allzeithoch bei 8000 Punkten und das bei Leitzinsen nahe Null und dem Schwemmen des Marktes mit gedrucktem Papiergeld.

Wie sollen wir wohl diese 13% über 9 Montate bewegen, wo wir doch bereits sehr weit gelaufen sind? Kommt etwa die Hyperinflation am Ende des Jahres oder doch der Bruch im April 2012 durch ein nicht vorhersehbares Ereignis, das nicht mit dem Wirtschafts- und Finanzsystem zusammenhängt, ggf. eine außerterrestrische Einflußnahme?

Sind meine Tendenzen wirklich so abwegig?

Woher konne ich DAS hier am 6.02.12 wissen?


Diskussion: Denksprüche und Zitate (Beitrag von guyusmajor)


melden

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

15.03.2012 um 21:10
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:Woher konne ich DAS hier am 6.02.12 wissen?
Kein Kunststück....Du hast immer eine 50:50 Chance

A) es geht rauf
B) es geht runter

Liegst Du richtig, muckierst Du den großen Seher, liegst Du falsch, verkriechst Du Dich für ne Zeit wieder unter Deinen Stein, um später so zu tun als wäre nichts gewesen. ;)

Du ziehst immer die gleiche Masche ab. Wirklich Plan von Börse, Devisen, Resourcen usw. hast Du nicht, sondern tippst einfach auf A oder B, schmückst das ganze sehr "phantasievoll" aus, ein bisschen Düsterprophetie, Verschwörung und NWO mit in den Topf...kräftig gerührt, schon quillt die nächste "endgame"-Suppe in irgendeinen neuen oder alten Thread.

Interessiert sich im RL eigentlich irgendjemand für den Mist?


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

15.03.2012 um 21:23
@CurtisNewton

ja sicher doch. Nämlich die Leute denen ich geraten habe Apple und nur Apple zu kaufen :) ;)

Stirbt Apple, stirbt die Blase!


melden

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

15.03.2012 um 21:43
@guyusmajor

LOL....Du bist wahrlich ein Quell der Erheiterung.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

15.03.2012 um 21:46
jetzt aber mal wieder zurück zum topic, wo siehst du den DAX am 21.12.2012 wenn er jetzt schon fast bei 8000 ist? @CurtisNewton


melden

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

15.03.2012 um 21:50
@guyusmajor

welche Quellen empfiehlst Du denn, um sich darüber zu informieren?

Kopp? Infokrieger?


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

15.03.2012 um 21:54
@CurtisNewton

deinen Verstand... ;)


melden

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

15.03.2012 um 21:58
@guyusmajor

mein Verstand sagt mir, dass es Wichtigeres gibt, als rumzuspinnen und Hypothesen anzustellen, über etwas, was mich bisher noch nie in meinem Leben tangiert hat und mir daher am Hintern vorbeigeht.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

15.03.2012 um 22:10
@CurtisNewton

Kapitalismus und DAX hängen direkt zusammen und du lebst ja auch im Kapitalismus, oder?

Würde der DAX auf 0 fallen, kann dir das nicht am Arsch vorbei gehen!


melden

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

15.03.2012 um 22:12
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:Kapitalismus und DAX hängen direkt zusammen
Erklär mal.


melden

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

15.03.2012 um 22:13
guyusmajor schrieb:jetzt aber mal wieder zurück zum topic, wo siehst du den DAX am 21.12.2012 wenn er jetzt schon fast bei 8000 ist?
Also SO nahe an 8000 ist 7000 noch nicht. Gerade diese Stufe zwischen "Halbwegs realistisch" und "sieht nach Blase aus" werden sich so einige hüten zu nehmen.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

15.03.2012 um 22:13
@CurtisNewton

Die Aktien und Kapitalmärkte sind die Grundpfeiler unseres Wirtschaftsystems, weil hier Geld geschöpft wird!


melden
Anzeige
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012?

15.03.2012 um 22:15
@Taln.Reich

nun bis 8000 sind es nur noch 13% und doch wohl ein Klacks gegenüber den 40 % die wir seit August 2011 gegangen sind, oder?


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt