Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Lena, Eurovision Song Contest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

07.02.2011 um 23:09
Naja letztes Jahr fand ichs toll das wir durch Sie oder eher durch Stefan Raab (als Songwriter von Guildo Horn hat er für uns den 7 Platz geholt, er selbst den 5 und mit Max Mutzke Platz 8)
Endlich mal wieder Gewonnen haben nach.....30 Jahren? 2 mal hintereinander mit ein und derselben ist jedoch so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

07.02.2011 um 23:19
ach lasst se doch, und lasst den Raab noch n bissel Kohle scheffeln...

mich wunderts eh wieviele sich hier überhaupt für den "ESC" interessieren ^^

ALT+F4 träfs als Name besser ;)


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 09:46
Hab gestern in die 2. Entscheidungsshow gezappt, als die auf das Ergebnis gewartet haben...da wurden die 6 Songs nochmal kurz angespielt....ich verstehe NICHT, wat die singt....dat, wat ich erkennen kann, ist total falsch ausgesprochen....2 Lieder von denen, die ins Finale kommen, klingen zudem extrem hoch und man merkt noch mehr als sonst, dass sie nicht singen kann....auf der Bühne wirkt Lena einfach nur noch nervig und dämlich....diese süße Naivität, die die im letzten Jahr hatte, ist komplett wech, weils einfach nur noch aufgesetzt wirkt....schade drum, ich fand die niedlich....


1x zitiertmelden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 10:05
ich sag ja:

nehmt doch lieber mal rock/metalbands...warum meint ihr hat denn lordi sonst gewonnen?


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 10:09
Dat war auch mein erster Gedanke. Sowat wie Lordi oder wegen meiner auch Guildo Horn.
Wirklich ernst nehm ich den ESC auch nicht. Gucke nur, wenn sich wirklich solche Kuriositäten ankündigen

Eni


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 11:19
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:dat, wat ich erkennen kann, ist total falsch ausgesprochen
Nein, Lena spricht völlig korrektes Englisch. Es mag seltsam anmuten, aber das ist einfach nur ein Akzent. Aber daran ist nichts falsch. Dieser Akzent wird übrigens in GB durchaus gepflegt.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 11:21
@BudSpencer
Da muss ich widerspechen - grammatikalisch ist tatsächlich alles richtig (logisch, sie schreibt die Songs ja nicht selber) - aber von der Aussprache her ist einiges falsch. Frag mal nen Amerikaner was er versteht :D Der lacht sich krumm.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 11:34
@sturmnacht sicherlich lacht der durchschnittliche US-Amerikaner sich krumm. Da sie ja British-English spricht und kein American-English.
Ein Engländer hat überhaupt keine Probleme mit ihrem Akzent.
Ich denke als Engländer, der lange in den USA gelebt hat und zudem noch einen Anglisten geheiratet hat, kann ich da ein wenig mitreden ;-)


1x zitiertmelden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 12:05
@BudSpencer
Klar kannste mitreden...also, wenn nicht Du, wer sonst weil:
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Ich denke als Engländer, der lange in den USA gelebt hat und zudem noch einen Anglisten geheiratet hat
Ändert abba nichts daran, dass auch unser eins in der Schule "damals" kein american english, sondern british english gelernt hat. Und da hiess es nun mal (beispielsweise) day (däi) und eben nicht, wie Lena es quiekt, dai mit Betonung auf dem i...ich kann das schriftlich so schwer beschreiben, aber die singt eben...."daaa iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" und nicht einfach mal nen nettes "däi"

Bei Satellite heisst es :" Like a satellite...." Sie singt "leik A sätteleit".....also, dieses "a" extrem betont....mag ja alles einigermassen richtig sein, hört sich abba vollkommen übertrieben und somit falsch an....

Is abba auch egal: könnte zur Lachnummer werden oder eine grandiose Titelverteidigung...who knows?


2x zitiertmelden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 12:48
SO einen müsst ihr hinschicken:

Youtube: Eurovision 2007 Final Verka Serduchka "Dancing lasha tumbai"
Eurovision 2007 Final Verka Serduchka "Dancing lasha tumbai"



melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 12:58
lena sieht höchstens gut aus die sau aber sonst ne lass mal


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 16:17
@dS


Musste das sein, das war das Schlimmste überhaupt 2007.....

Lieber:

Youtube: Alexander Rybak - Fairytale (2009 Eurovision Song Contest Wi
Alexander Rybak - Fairytale (2009 Eurovision Song Contest Wi



melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 17:14
die wird so verkacken, erste mal ok aber ich denke keiner wird für die 2 mal hintereinander anrufen...


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 17:18
@Demandred
genau! Oder equilibrium!


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 17:19
@Asgaard
Oder Kreator,
die machen immer einen guten Eindruck.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 17:20
@Demandred
jo
aber eisregen wäre episch!


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

08.02.2011 um 17:24
@Demandred
jetzt hab ichs: Böhse Onkelz comeback! :D mit dem lied der nette mann ;) schönen gruss an die bundesprüfstelle ;)


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

09.02.2011 um 01:09
@Metanoia

und genau das ist der Punkt:
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb: hört sich abba vollkommen übertrieben und somit falsch an....
Es hört sich vollkommen falsch an. Ja..es hört sich so an. Für mich hört sich ein Bayer oder ein Badener auch vollkommen falsch an, da ich Hochdeutsch gelernt habe. Es ist aber nicht falsch, da es nur ein Dialekt ist. Dialekt oder Akzent..wie bei Lena.

Ich will die Kleine echt nicht in Schutz nehmen, sie interessiert mich im Endeffekt gar nicht. Aber meine Sprache nehm ich schon in Schutz ;-) Ein kleiner Urlaub rund um die Universitätsstädte Englands könnte helfen, die reden da teilweise wirklich so. Das ist ungefähr so, wie wenn hier jemand sehr akzentuiertes Hochdeutsch spricht. Jemand der Dialekt spricht schüttelt sich, weil sich alles so gestelzt anhört. Und genau das macht Lena im Englischen. Überbetonen, akzentuieren, stelzen.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

09.02.2011 um 01:16
Mich regt bei der ganzen Sache am meisten auf, dass dem Zuschauer letztes Jahr vorgegaukelt wurde, seine Stimme wäre wichtig und dann wird beim nächsten Grand Prix einfach wieder über seinen Kopf hinweg entschieden, wer antritt.
Das Format 'Unser Star für xx' war genau richtig, 'Unser Song für Deutschland' ist einfach nur zum einschlafen.

Wähl ich die Birne oder wähl ich die Birne.. hmmm.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

09.02.2011 um 01:27
Muss auch mal meinen Senf loswerden ! Ich konnte Lena Nochwasirgendwie seit ihrem 1 Auftritt nicht ausstehen ! Ich finde sie wird überall wieder Gehypt ! Jede Zeitung und jede Internet Seite bringt nur noch Müll über sie jeden Tag und sie analysieren ! Was hier in Deutschland wieder abgeht ist so typisch wie immer !
Kommt ja im Tv teilweise ja nur noch Dreck ! Nur noch Castingsshows !
Model Wg
Mode Casting
Model Casting
Song Casting Topstar Casting ? Und Nachmittags gefälschte Tatsachen von Dauer Asssel Leuten die alle in Neu Köln in Harz 4 Leben und alle Gangster Deutsch Laabern ! Ich kuck nur noch 1 mal die Woche Tv und das ist Montags ZDF 22.10 Wenn Kino Abend ist ! Rest kann man eh vergesssen weil DrecksWerbung ist ! Und für diesen SCHUND zahle ich GEZ ! Danke ! Danke Deutschland !


melden