Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

137 Beiträge, Schlüsselwörter: ESC, Lena, Eurovision Song Contest, Lena Meier Landruth
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

24.02.2011 um 18:23
glaub mir die wird nicht nochmal gewinnen.....
lordi ist auch lustig zwar nicht so mein ding aber besser als lena


melden
Anzeige

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

25.02.2011 um 11:04
Accept ließe ich mir ja noch gefallen, die hätten in Europa auch noch genug alte Fans, um mit Nostalgiebonus ordentlich zu punkten. In Extremo gehen auch noch. J.B.O. und Knorkator würden wenigstens ordentlich für Spaß sorgen, egal ob mit dem "Glaubensbekenntnis" oder "Alter Mann".

Aber solche grunzende und kreischende Totalausfälle wie Eisregen oder Equilibrium kann man sich meiner Meinung nach sogar für den Eurovision Song Contest sparen.
Ganz zu schweigen davon, dass der NDR wohl kaum eine Band auftreten lässt, bei der 2 Alben indiziert sind.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

25.02.2011 um 11:12
@Thraxas
Beste Wahl für Deutschland:

Schandmaul.


Damit könntet ihr auch auch 20 Jahre in Folge die Titelverteidigung sichern.
Deutschland hat kaum bessere Ausnahmetalente als diese Band.

Youtube: Wacken 2007 Schandmaul (LIVE) Dein Anblick


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

25.02.2011 um 13:07
@belphega
Neben diesen Scheiss Xaver Naidoo gesäussel und dem Rest ist das ne tolle Abwecheslung Danke !


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

25.02.2011 um 13:10
@Rabe1982
:)

Wenn dir Ausnahmetalente gefallen, hol dir die DVD "Kunststück" von Schandmaul.
Ich weiß nicht wieviel Zeit meines Lebens ich investiert hab, um sie anzusehen - aber es wären zahlreiche Stunden denk ich.

Stil, Talent, Abwechslung und eine fabelhafte Stimme.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

25.02.2011 um 13:13
@belphega
Hab 2 Alben daheim ;D Und ich hör sie gerne bei zocken ! Am besten im Sommer wenn es Grillfleisch gibt ! Am besten ist es aber wenn bei uns in der nähe "Burgefest in Burhausen " ist ;-)


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

25.02.2011 um 13:13
Und hier noch eins von ihnen instrumental:

Youtube: Sturmnacht -- Schandmaul

Und eins, das eine Geschichte erzählt :)

Youtube: Das Seemannsgrab


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

25.02.2011 um 13:14
@Rabe1982
Ich besuche jährlich das Feuertanzfestival ;)


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

25.02.2011 um 14:15
Joah, Schandmaul hört sich ganz nett an. Ein bisschen nach den frühen Subway to Sally. Die könnte man dort auch noch hinschicken, Subway to Sally hat ja schon mal den Bundesvision SC von Raab gewonnen.

Youtube: Teil 19 Subway to Sally - Besser du rennst - 20 Jahre Wacken WDR Rockpalast (Wacken 2009)

oder

Youtube: Subway To Sally - Julia und die Räuber Live @ Wacken


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

25.02.2011 um 15:29
@Thraxas
STS hat leider abgebaut.
Die warn mal nicht schlecht, sogar "Auf Kiel" fand ich noch halbwegs okay.

Aber mittlerweile produziern die hauptsächlich Müll :(


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

25.02.2011 um 21:49
@belphega
@Thraxas

Subway to Sally haben nach Nord Nord Ost niemals mehr was rausgebracht, ich weiß nicht wovon ihr redet.....
Muss eine Täuschung eurerseits vorliegen, so einen Dreck wie Bastard oder Kreuzfeuer würden die nie produzieren, das müssen andere Bands gewesen sein....

Und mal ehrlich, weniger Klasse als eine Band die ihre Seele verkauft für die kommerziellen durchbruch indem sie ihr Liedmaterial an kleine gothik trullas verkaufen und sie auf ihren album in einem unglaublich schlechten song singen lassen kann man wohl nicht haben.

Dann bitte doch lieber Lena.

Schandmaul ist eine nette Band, etwas wirklich besonderes aber meiner Meinung nach sind sie nicht.
Sympathisch, ja, tolle launige Musik, lyrisch, träumerisch, okay, stimmt.
Aber Ausnahmetalent? määh.
Aber ne nette band für den ESC wären sie trotzdem.

PS: Und haltet mich für verrückt, aber ich lese aus den lyrics von besser du rennst eine ansage an die fans heraus dass sie endlich 'reinen tisch' machen und das sinkende Schiff StS verlassen sollen weil sie selbst wissen dass die Musik die sie jetzt machen nichts mehr mit dem von früher zu tun hat und rein auf gewinnmaximierung abzielt.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

27.02.2011 um 21:16
Lena kann nicht singen, warum sollte sie mitmachen?


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

27.02.2011 um 23:02
sie singt besser als stefan raab. das muss reichen für deutschland.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

28.02.2011 um 13:55
@Shionoro

"Seele verkauft für kommerziellen Durchbruch" oder musikalische Weiterentwicklung ist Ansichtssache. Mir gefallen auch die neuen Alben, teilweise sogar besser als einige der älteren Stücke aus "Foppt den Dämon"-Tagen.

Gewinnen kann Deutschland den ESC dieses Jahr mit Lena / Raab wahrscheinlich eh nicht, also sollte man wenigstens möglichst viel Spaß dabei haben. Deswegen bin ich für J.B.O. oder Knorkator. Und wenn wir unbedingt auf den letzten Platz landen wollen, schicken wir halt nochmal die No Angels hin...

P.S.: Und ja, ich halte dich für verrückt. :)


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

28.02.2011 um 17:32
@Thraxas

Ich sag nur eisblume und und q.e.d., mehr nicht.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

01.03.2011 um 15:01
@Shionoro
Wenn die dadurch das Geld für die Produktion von 2 bis 3 weiterer Subway-to-Sally-Alben oder einen größeren Tourbus reinbekommen, ist mir das mit der Eisblume herzlich egal. Niemand wird gezwungen, sich diese wirklich grottige Version dieser Emo-Trulla anzuhören.


melden
Anzeige

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

01.03.2011 um 17:45
@Thraxas

Sie singt auf deren neuen Album, es ist ein Symbol dafür, dass dieser Band mittlerweile das Geld wichtiger ist als ihre Kunst.
Das ist nichts schlimmes, aber ich mag mir sowas dann nicht mehr anhören.
Wenn du die anderen Alben mit Bastard und kreuzfeuer vergleichst solltest auch du den Unterschied feststellen können.

Sinnlose, pseudokluge texte, und auch musikalisch nicht mehr so ausdifferenziert wie zu Herzblutzeiten.

Auf bastard gab es noch 1-2 annehmbare Lieder, Trommel zum Beispiel war ein nettes Stück.
Auf Kreuzfeuer will ich gar nicht davon anfangen.

Jedenfalls sollte der Qualitätseinbruch nach Nord Nord Ost für alle erkennbar sein, es ist dieselbe Masche die Oomph abgezogen haben ab Wahrheit oder Pflicht, und die Unheilig jetzt mit ihrem neuen Album abzieht.

Irgendwann sagen solche Bands scheinbar: jetzt ist schluss, wir brauchen den kommerziellen durchruch.
Wie genau das passiert, frag mich nicht, aber es passiert definitiv und geht immer mit einer Qualitätseinbuße einher, die als 'weiterentwicklung' verkauft wird.

Auch auf Nord Nord Ost waren schon songs dabei, die Qualitativ nicht an die anderen rankamen, wenigstens textlich, aber da waren auch viele andere die es rausrissen, und die fehlen jetzt ganz einfach.

Leider verkauft es sich so wohl besser.
Aber SO brauch ich keine 2-3 StS Alben

Denn was auch immer man hier sagt, das neue Album von Lena ist qualitativ tausend mal besser als Bastard und Kreuzfeuer.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt