Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Lena, Eurovision Song Contest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

18.02.2011 um 20:56
Ich find Lena super, ich finds toll dass sie nochmal antritt und wir werden gewinnen.
SO!
Jetzt ist es raus.

Anzeige
melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 13:25
Die Show war nen Flop, hat selbst Raab eingeräumt....das Lied ist dämlich und von den wenigen Zuschauern, die sich das angetan haben, gewählt....Lena wirkt echt dumm mittlerweile, hat ihren naiven Charme verloren....schade schade....


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 13:57
Wie ich diese Mädchen hasse ey! -.-"
Ich mochte die noch nie. Hoffentlich werden wir letzter, dann will ich mal das dumme Gesicht von der Ollen und den Raab sehen! :D


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 14:11
Die ist nicht mehr lustig, oder Persönlichkeitsherausstechend, sondern wirkt einfach nur noch abgehoben und überdreht.

Raab´s Aussagen von wegen, warum man sie nicht nochmal singen lassen sollte, finde ich auch schwammig.
Einmal sollte gut sein, wie man bei anderen Show´s sehen kann, sind die Nachfolgenden immer abgelutscht und nicht mehr Top.
Dieser ganze Liederspaß mit Lena wird aber wohl kommerzielle Gründe haben...


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 14:15
Also ich finde das Lied eigentlich ganz i.O. ist mal was anderes...aber ich glaub auch net, dass wir wieder gewinnen werden, ich tippe mal mittleres Feld und alles was dadrunter liegt...vll. auch letzter Platz..


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 16:14
Wer entscheidet eigentlich, wer zum ESC antreten darf?

Ich finde es peinlich die Olle da hin zu stellen und Deutschland hinter zu schreiben..


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 20:24
der song ist ungeeignet für ESC, son seichter mist.
da hats bessere songs gegeben, mit denen sie noch eine chance gehabt hätte...


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 21:39
Ts, der Song ist ja wohl mal ziemlich geil.
Man hört die Parallele zu the bird and the bee deutlich raus, und das ist nach eine geniale Band.

Ich freue mich total auf den Grand Prix, denn dann kann ich hier rumspammen wenn wir wieder gewonnen haben!


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 21:41
@shionoro

Das glaube ich nicht. Das Lena-Fieber ist abgeklungen und selbst Stefan Raab ist skeptisch. Ich finde, sie hätte ihren Erfolg genießen müssen und danach abtreten. Es reicht doch, den Grand Prix einmal gewonnen zu haben. Da kann man doch stolz genug drauf sein, als jetzt nochmal einen nachzuschießen. Wirds ein Flop, macht sich Lena zur Witzfigur.


1x zitiertmelden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 21:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wirds ein Flop, macht sich Lena zur Witzfigur.
ist sie jetzt schon


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 21:53
@Aldaris

Warum Witzfigur?
das Album ist auf PLatz 1, sie hat ihre fans, schaden wird das ihrer karriere nie und nimmer.
und bedenke, das Lena fieber in Deutschland ist für den Grand prix sowieso egal.

Davon abgesehen: warum ist das album auf platz 1 obwohl lena so schlecht ist die show angeblich keiner schaute und alle sie hassen?
Sie wird von den Medien zum Flop gemacht, sie hat genug leute die das was sie macht mögen und es sogar kaufen.

Die show ahtte dieselben einschaltquoten wie unser star für oslo, trotzdem sagt man sie sei gefloppt, was bei usfo keiner behauptete.
Ist doch schon komisch, oder?


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 22:03
@shionoro

Um ehrlich zu sein, kenne ich die Einschaltquoten von "Unser Star für Oslo" nicht, aber wie oben bereits erwähnt, klagte selbst ihr Mentor Stefan Raab über nicht allzu gutes Feedback auf die neue Show.

Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man ein Album von ihr kaufen kann, ich mag sie mittlerweile einfach nicht mehr. Allen anderen sei es gegönnt. Aber ich habe die Vermutung, dass der zweite Auftritt beim Garand Prix ihr nicht gut tun wird. Wenns am schönnsten ist, sollte man aufhören. Das hätte ich ihr gerne persönlich geraten.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 22:15
@Aldaris

Vielleicht hat man sich mehr erhofft.
Die shows waren auch recht langweilig, eine show hätte zum voting mehr als ausgereicht.
Aber von den quoten her waren sie wie gesagt vergleichbar mit usfo und daher ist das voting auch mindestens genauso repräsentativ wie das von satellite.



Warum sollte man aufhören wenn man gewonnen hat?
Sollte man nicht gerade dann weitermachen wenn man einen guten Lauf hat?
Wenn sie nicht erste wird kommt sie wenigstens unter die besten 5 oder 10, und hat damit ihren Erfolg weiter ausgebaut.

Ich verstehe nicht wie man DAMALS ein Album von ihr kaufen konnte und sie JETZT schlecht findet.

Denn damals waren die songs die sie ausgesucht hat, die gecoverten, gut auf der bühne (Aber schlecht auf dem album), und die neuen songs waren fast durchgehend schlecht.
Diesmal sind auf dem neuen album die meisten songs recht gut und auf die abgestimmt, sodass man, wenn einem solche eher seichtere musi gefällt, damit viel anfangen kann.
Und taken by a stranger ist ein echt tolles lied wenn man eben auf sowas wie the bird and the bee steht, was tolle musik ist (kann man sich auf youtube mal anhören).

das heißt sie hat DIESES MAL ein Lied was sich vom normalen mainstream abhebt, was wirklich durchdacht ist, wenn es auch nicht jedermanns geschmack ist, und JETZT finden das alle schlecht?
Sowas kann ich nicht nachvollziehen, und so ist es auch nicht.
die Leute die jetzt trollen fühlen sich nur bestätigter als damals vor 2010, und die leute die sie gut finden sind nicht mehr so hinterher dass sie groß was im inet schreiben.
Außerdem sind die medien negativer auf sie eingestellt, aber dass ihr album sich gut verkauft hat zeigt, dass sie noch mehr als genug zuhörer hat.
Und das wird im Ausland, in dem es keine überpräsenz in den medien gab und damit auch keinen nervfaktor von ihr, ebenso sein.

Das einzige was sich negativ auswirken könnte ist wenn sie am anfang satellite singt (den sieger song des vorjahres) und dann nochmal singt, das könnte man ihr eventuell übelnehmen.


1x zitiertmelden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 22:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn sie nicht erste wird kommt sie wenigstens unter die besten 5 oder 10, und hat damit ihren Erfolg weiter ausgebaut.
Das ist gerade der Knackpunkt. Es gibt mindestens zwei Künstler (Sorry, ich weiß die Namen gerade echt nicht, dass muss ich noch recherchieren), die erst auf der Erfolgswelle geschwommen sind [durch den Grand Prix] und sich dann durch die weitere Teilnahme die ganze Karriere versaut haben! Har die noch junge Lena das verdient?


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 22:25
@Aldaris

Das waren aber andere Zeiten damals.
Die Musiklandschaft und die Mentalität von damals ist mit der heutigen überhaupt nicht mehr zu vergleichen.

Nur durch eine Grande Prix neiderlage ist ihre Karriere nicht zerstört.
Die Publicity hat sie so oder so, wer's mag kauft sich auch danach noch ihre sachen, und wer's nie mochte hätte es auch so nie gekauft.

Es ist besser wir schicken wen dahin der noch ne KArriere vor sich aht als Leute die gerade auf dem absteigenden Ast sind und nochmal hoch wollen, wie die no angels oder gracia.


1x zitiertmelden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 22:26
..ne bitte net nochmal...


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 22:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Musiklandschaft und die Mentalität von damals ist mit der heutigen überhaupt nicht mehr zu vergleichen.
Ja, die Branche ist noch viel härter und erbarmungloser geworden. Wenn du keine Leistung zeigst, bist du sofort raus dem Business. Und wenn dich die Medien einmal diskreditieren, bist du für das Publikum gestorben.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 22:32
@Aldaris

im Gegenteil.
Musik wird persönlicher, liberaler und kann nebeneinander existieren in zeiten von singer songwritern, facebook und twitter.
Heute kann jeder Musik machen und sie an den mann bringen, und es gibt andere Kanäle als nur Zeitungen und Fernsehen um sich zu bewerben.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 22:37
@shionoro

Nein, das muss sich nicht wiedersprechen. Denn du vernachlässigst die Macht des Fernsehens und der Showpropaganda. Wenn sie total versagt und einen inakzeptalen Platz beim Grand Prix belegt, dann ruiniert das ihre Karriere im großen Stil. Ob sie noch Fans hat, die sich über die Internetgemeinde erhält, ist eine andere Frage. Ihr Ruf ist dadruch aber definitiv geschädigt. Es wäre viel besser gewesen, hätte sie nach dem Sieg eine normale Musikerkarriere gestartet, ohne unter der Fuchtel von Stefan Raab zu stehen. Da brächte ihr mehr Glaubwürdigkeit und Persönlichkeit. So geht sie auf einen Absturz zu, es sei denn, sie schafft es, einen guten Platz zu ergattern. Ich wäre diese potentielle Blamage nicht eingegangen.


melden

Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?

21.02.2011 um 22:41
@Aldaris

Aber woher willst du wissen, dass sie dazu genötigt wurde nochmal daran teilzunehmen?
Ich halte das für unwarscheinlich.

Wenn sie letzte wird gibt es für ne Woche schmähnews, und damit hat es sich.
Das Album hat sich trotzdem super verkauft, die leute die es gut fanden finden's gut.
Sie wird danach nicht mehr als star gehandelt werden, aber ihrer karriere wird es auch nicht schaden.

Ihrer karriere hätte es geschadet, hätte man nach dem contest gar nichts mehr von ihr gehört.
Ich finde es sinnvoll, dieses Risiko einzugehen.


Anzeige

1x zitiertmelden