Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STOPPT den Benzinpreis! Deutschland tankt nicht mehr

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzin, E10, E5 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

STOPPT den Benzinpreis! Deutschland tankt nicht mehr

20.02.2011 um 23:45
@GilbMLRS
Also meinst du, dass ich mit 25 autos gut finden werde?

Anzeige
melden

STOPPT den Benzinpreis! Deutschland tankt nicht mehr

20.02.2011 um 23:52
@Asgaard

Lies dirs nochmal ganz genau durch...


melden

STOPPT den Benzinpreis! Deutschland tankt nicht mehr

21.02.2011 um 00:20
@GilbMLRS
Upps, hab es falsch interpretiert
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:mit 25 wirds dir auch nicht anders gehen
da hab ich gedacht, du meinst dass ich mit 25 auto fahren werde, da es nicht anders geht
Wie dem auch sei, ich hasse autos ;)


melden

STOPPT den Benzinpreis! Deutschland tankt nicht mehr

21.02.2011 um 00:59
Also Leute das muss man anders machen, ihr müßt nur noch an "freie Tankstellen" fahren bzw. tanken, und nicht nur an einen bestimmten Tag !... So bleibt man trotzdem Mobil, und die großen Ölkonzere werden sich was einfallen lassen müssen, dadurch werden die Preise sinken...

Und glaubt mir, wenn man Aral, Shell, BP meiden würde, wird es klappen !...

Wisst ihr noch damals mit der Bohrinsel ,, Brent Spar,, die eigentlich in der Nordsee versenkt werden sollte, da haben alle die Shell Tankstellen gemieden, und siehe da, Shell hat die Bohrinsel schliesslich an Land entsorgt...

Was sagt uns das ? Zusammen sind wir stark, wenn das Volk zusammen hält, kann man einiges erreichen.... ;)

Andy


melden

STOPPT den Benzinpreis! Deutschland tankt nicht mehr

21.02.2011 um 11:13
Ich denke nicht, daß dies auf freiwilliger Basis funktionieren würde, bzw. der "Ausfallschaden" für die Mineralölkonzerne sehr schmerzhaft wäre. Ich glaube einfach nicht, daß sich viele dran halten würden. Jeder will es und regt sich über die hohen Preise auf, aber protestieren, bzw. was dagegen unternehmen, das sollen mal die anderen machen. Ich als einzelner kann da ja eh nix bewirken. Und wenn dann nachher alle so denken...

Vielleicht sollte man wie zur Ölkrise 1973 zeitweise autofreie Sonntage einführen und das Fahren nur per Sondergenehmigung erlauben. Mit Hilfe staatlicher Anordnung könnte dies schon funktionieren. Aber auf freiwilliger Basis, wie gesagt, glaube ich nicht, daß sich viele beteiligen würden.


melden

STOPPT den Benzinpreis! Deutschland tankt nicht mehr

21.02.2011 um 11:26
Klasse Idee, da können sie ja dann an DEM Tag kräftig erhöhen :D.


melden

STOPPT den Benzinpreis! Deutschland tankt nicht mehr

21.02.2011 um 12:36
Bus und Bahn sind viel zu teuer, unflexibel und ich komme nicht überall hin. Fahrrad fahren ist keine allwettertaugliche Lösung und scheitert an den Distanzen die man in ländlichen Gegenden, vielleicht auch noch über Berg und Tal, überwinden muss.
Erfolgsversprechend klingt die vorgeschlagene Aktion leider nicht.


melden

STOPPT den Benzinpreis! Deutschland tankt nicht mehr

21.02.2011 um 12:46
Was soll das bringen. Bekommen Sie ihr Geld halt am nächsten Tag.

Bin eher dafür dass man versuchen sollte so weit wie möglich aufs Auto zu verzichten.

Kurze Wege mal zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen anstatt dafür das Auto anzuschmeißen. Ihr könnt mir nicht erzählen dass wirklich keiner eurer Wege auf diese Weise zu bewältigen ist.


melden

STOPPT den Benzinpreis! Deutschland tankt nicht mehr

21.02.2011 um 14:50
Ja die Leute die sagen bringt eh nichts, werden auch nie was verändern können, und das sehen die Konzerne natürlich gerne. In meinen oberen Post habe ich doch geschrieben wie man vorgehen muss, nur so hat man denn auch eine Chance, damals klappte es doch auch !

Andy


melden

STOPPT den Benzinpreis! Deutschland tankt nicht mehr

21.02.2011 um 14:53
Oder warum schaffen es die Menschen in den Arabischen Ländern zur Zeit die Regierungen zu stürzen, weil sie alle zusammen halten, und nicht sagen,( ach das bringt sowieso nichts )... ;)

Andy


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: 2035 kommt das Verbrenner-Verbot,was meint ihr dazu?
Umfragen, 81 Beiträge, am 17.10.2023 von Fölix
ProjectSerpo am 17.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 17.10.2023 »
von Fölix
Umfragen: Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?
Umfragen, 42 Beiträge, am 25.08.2023 von krungt
ProjectSerpo am 17.08.2023, Seite: 1 2 3
42
am 25.08.2023 »
von krungt
Umfragen: Konntet ihr das Umspringen eines Benzinpreisschildes schon sehen?
Umfragen, 35 Beiträge, am 05.07.2020 von Luke.Skywodka
guyusmajor am 27.04.2012, Seite: 1 2
35
am 05.07.2020 »
Umfragen: Würdet ihr noch einen Diesel-PKW kaufen?
Umfragen, 30 Beiträge, am 27.02.2018 von F.Einstoff
Ilian am 22.07.2017, Seite: 1 2
30
am 27.02.2018 »